Die Link pipe set w Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl
verbessert diese optionale Erweiterung der Slip-On Line den Klang der
Abgasanlage und hebt die Leistung auf ein noch höheres Level.
Ausgestattet mit Sport-Katalysatoren, verbessert diese Option die Motor-Performance und liefert auch eine angenehme akustische Verbesserung. Durch eine Optimierung des Abgasflusses bringen die Link Pipes den 911 auf ein höheres Level. Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set w Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Die
optionale Ergänzung der Slip-On Line besteht aus hochwertigem Edelstahl
und verstärkt den Sound der Abgasanlage. Die Installation erhöht die
Leistungsfähigkeit des Motors und sorgt für eine verbesserte
Klangqualität. Die Link Pipes ermöglichen einen verbesserten Abgasfluss
und heben den 911 auf ein noch höheres Level.Bei der
Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Perfekt gestylt, um dem Heck des Porsche 911 ein beeindruckendes
Highlight zu verleihen. Konstruiert aus hand-gefertigtem und
hochwertigem Karbon ist der Heck-Diffusor entweder in einer matten oder einer hochglänzenden Ausführung erhältlich und ergänzt das zentrale Doppel-Endrohr.
A Porsche Turbo / Turbo S fitted with the Akrapovič exhaust system is further enhanced with the mandatory hand-crafted carbon fibre rear diffuser in matte or high gloss finish, incorporating two sets of side located titanium tailpipes.Designed
exclusively for the car, this stunning handcrafted diffuser takes the
look of the rear of the vehicle to a whole new level and shows off the
Akrapovič Slip-On line system’s tailpipes to their full extent.
Perfekt gestylt, um dem Heck des Porsche 911 ein beeindruckendes
Highlight zu verleihen. Konstruiert aus hand-gefertigtem und
hochwertigem Karbon ist der Heck-Diffusor entweder in einer matten oder einer hochglänzenden Ausführung erhältlich und ergänzt das zentrale Doppel-Endrohr.
A Porsche Turbo / Turbo S fitted with the Akrapovič exhaust system is further enhanced with the mandatory hand-crafted carbon fibre rear diffuser in matte or high gloss finish, incorporating two sets of side located titanium tailpipes.Designed
exclusively for the car, this stunning handcrafted diffuser takes the
look of the rear of the vehicle to a whole new level and shows off the
Akrapovič Slip-On line system’s tailpipes to their full extent.
Gefertigt aus hochwertigen, hitzebeständigen und ultra-leichten Titan-Legierungen
– die für eine verbesserte Haltbarkeit sandgestrahlt und mit einem
besonderen Lack beschichtet wurden – ist die Slip-On Line der erste
Schritt in der Verbesserung des Abgassystems. Um eine Gewichtseinsparung
von 35 Prozent im Vergleich zur Original-Anlage zu erreichen und zudem
die Performance zu steigern, werden für die Konstruktion der Anlage die neusten innovativen Technologien
eingesetzt, inklusive der Verwendung von Komponenten aus der Akrapovič
eigenen Gießerei. Perfekt abgestimmt, um dem turbo-geladenen Boxermotor
einen einzigartigen Sound zu verleihen, und abgerundet durch zwei wunderbare Endrohre zur Steigerung des ästhetischen Genusses. Entworfen, um die Porsche Sport-Abgasanlage zu ersetzen,
kann die Slip On Line zudem mit einem optionalen Link Pipe Set aus
Edelstahl erweitert werden, um den Sound und die Performance weiter zu
steigern. Montagehinweis: Die Evolution Line
Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer Porsche
Sport-Abgasanlage ausgestattet sind. Dieses System ist nicht für
Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Die Akrapovič Slip-On Line für den Porsche 911 Turbo / Turbo S (991.2)
bildet die erste Stufe im Abgasanlagen-Tuning und hebt das ohnehin schon
herausragende Auto auf eine noch höhere Performance-Stufe. Sie können
das Slip-On-System durch Titan-Endrohre in Kombination mit einem
Kohlefaser-Diffusor in matt oder hochglänzend ergänzen.
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U5)
GT2 991.2
718 Spyder (982)
718 Boxter GTS 4.0 (982)
718 Cayman GTS 4.0 (982)
718 Cayman GT4 (982)
Carrera S (991.1)
Carrera GTS (991.1)
Carrera S (991.2)
Carrera (991.2)
Carrera GTS (991.2)
Turbo (991.2)
Turbo S (991.2)
Hinweis: Es muss eine Klappenanlage zur Verwendung verbaut sein.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Fahrmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Sport Modus: Klappen werden dauerhaft geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Klappen erfolgt wie Serie
Bitte beachten Sie, dass sie mit diesem Modul die Klappen des Fahrzeuges nicht dauerhaft schließen können!
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen
Porsche 991.2 hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das
MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software – oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig –
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: – OBD2 – 11 und 29bit – Ecumaster - Classic und Black – VAG PQ34 – Haltech v2 – LinkECU – MaxxECU – Motec M1 – Emtron – Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz „Live Logging“ kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal. Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Endschalldämpfer zur Verwendung mit OEM Kats, Auspuffblenden aus eloxiertem Aluminium (erhältlich in den Farben Schwarz, Rot, Silber*) mit Carbon Aussenrohr im Jet-Design, inkl. programmierbarer Steuerung CES-3ECE Gutachten ist nur gültig für Fahrzeuge ohne OPF.
Es stört Sie auch, dass Sie Ihr Autoverdeck nur öffnen können, wenn Sie die Verdecktaste lange gedrückt halten?Mit unserem Verdeckmodul für Ihren Porsche Cabriolet / Targa 991 erweitern Sie den Funktionsumfang Ihres Cabrios.Das Verdeckmodul von Ihrem Porsche Cabriolet / Targa 991 kann nach der Nachrüstung unkompliziert mit Ihrem Original Funkschlüssel (One-Touch) oder den Original verbauten Elementen / Tasten bedient werden.
Funktionen
Unser Verdeckmodul wird Plug&Play in Ihrem Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar. Sie benötigen keine externen Tasten oder Fernbedienungen, sondern können das Verdeck ganz einfach über die originalen Tasten im Fahrzeug steuern.Folgende Funktionalitäten sind gegeben:
Verdecksteuerung per Funk Sie können Ihr Verdeck aus der Ferne mit Ihrer Original Fernbedienung öffnen und schliessen.
Verdeckautomatik Ihr Verdeck öffnet bzw. schließt sich vollautomatisch durch einmaliges betätigen der Verdeck-Taste.Fenster-FernbedienugMit unserem Modul können Sie Ihre Fenster separat per Fernbedienung öffnen und schließen.Türklinken-BedienungIhr Verdeck kann sich durch dreimaliges Berühren Ihrer Türklinke öffnen oder schließen lassen.Individuell programmierbarSie können die einzelnen Funktionen der Verdecksteuerung an Ihren persönlichen Wünschen anpassen.Plug&PlayUnser Modul wird Plug&Play angeschlossen und damit ist eine leichte Installation möglich.Innovative Features
One-TouchUm das Verdeck zu öffnen oder zu schließen müssen Sie den Verdeckschalter nicht mehr dauerhaft gedrückt halten.
VerdeckfernbedienungSie haben die Möglichkeit das Verdeck durch Betätigen des Funkschlüssels zu öffnen oder zu schliessen.Das
bedeutet: Das Verdeck öffnet bzw. schließt sich automatisch. Durch
nochmaliges Betätigen des Funkschlüssels bleibt das Verdeck stehen.
Kompatibilität
Das Verdeckmodul ist kompatibel mit folgenden Modellen:
Porsche Cabriolet / Targa 991 ab Baujahr 2012
Lieferumfang
1x Porsche Cabriolet / Targa 991
Kabelsatz
Hinweis Nicht im Bereich der StVO zugelassenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für den Porsche 911 (991.2) Turbo / S! Dieses
Kit ist zu einem Paketpreis erhältlich und umfasst unseren
Motorsport-Intercooler und unsere Hochleistungs-Y-Pipe mit allen
Schläuchen und Zubehör für die Installation. Um einen noch besseren Atem
für den Motor zu ermöglichen, können unsere normsetzenden Einlasskanäle
zusammen mit diesen Produkten erworben werden. Der Intercooler-Kit MERA
und die Y-Pipe sind an sich schon großartige Produkte. Zusammen
verwendet erzeugen sie eine große Einlass-Temperaturreduzierung, weniger
Rückdruck im gesamten System und ermöglichen so mehr Leistung.-
Kältere Einlasslufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F
(55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm unter den
Produktbildern.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Rückdruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 835 CFM (607 CFM), 37% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Top-Qualität, hochdichte Motorsport-Grade, Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D-Freeform entworfene Guss-Endtanks.- Maßgeschneiderte Carbonfaser-Ambient-Luftführungen.- Y-Pipe aus 2,5" (63mm) mandrel gebogenen Aluminiumrohren.- Y-Pipe aus einem Guss, glatt fließendem Sammlerteil.-
Y-Pipe verfügt über zwei Methanol-Injektionsanschlüsse (1/8 -27 NPT).
Das Rohr wird mit Blindstopfen in diesen Anschlüssen geliefert.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.Über die Intercooler:MERA bedeutet mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Bei
der Einführung dieses Intercooler-Kits im Jahr 2018 haben wir uns für
einen Tube&fin-Kern entschieden, der eine hervorragende Kühlung und
Luftstrom bei geringem Gewicht ermöglicht. Es hat sich im Laufe der
Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen 1000-PS-Aufbauten
eingesetzt. Im Frühjahr 2022 ist es Zeit für die nächste Phase in der
ständigen Entwicklung von do88-Produkten. Nach gründlichen Tests haben
wir uns für einen Bar&Plate-Motorsport-Kern von Garrett entschieden,
um dieses bereits sehr effektive Upgrade auf die nächste Stufe zu
bringen.Unterschiede zur vorherigen Version:13% höherer Luftstrom im Vergleich zur vorherigen Version.Neues, leichteres Luftkanal aus echtem Prepreg-Karbon.Gewichtszunahme von 3,1 kg pro Ladeluftkühler im Vergleich zu den früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und alle Zubehörteile sind die gleichen
wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über Guss-Endtanks, die den
Luftstrom über den gesamten Kern auf eine sehr präzise Weise verteilen.
Dies ist sehr wichtig, da ein gut gestaltetes Tank-Design sowohl für den
Druckabfall als auch für die Kühlleistung vorteilhaft ist. Um einen
Ladeluftkühler mit geeigneter Dicke für die Aufgabe zu passen, war es
auch notwendig, einen neuen oberen Umgebungsluftführung zu entwerfen.
Diese wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um perfekte
Passform für die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den
Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, sind
die Verbindungen des Ladeluftkühlers 70 mm (2 3/4 Zoll), um dem
Luftstrom wirklich ohne Einschränkungen zu ermöglichen. Das bedeutet
auch, dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, von denen
alle mit maximaler Luftströmung im Sinn 3D-entworfen sind. Alle
Schläuche werden CFD-getestet, um dies sicherzustellen. Die Schläuche am
Turboauslass sind aus einem Hochtemperatur-Spezifikationsmaterial
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240 ° C (464 ° F)
bewertet ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, werden die Karbonleitungen mit ordnungsgemäßen Dichtungen gegen
den Körper geliefert, die alle Luft dazu zwingen, durch den Kern zu
passieren und nicht daran vorbeizukommen.Alles in allem ist die
Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten im Verhältnis zur
Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass es sich um eine ganz aus
Aluminium bestehende, dichte Konstruktion handelt, relativ gering. Das
Gewicht unserer Ladeluftkühler beträgt 8,5 kg (18,74 lbs) pro Stück und
der 991 OEM-Ladeluftkühler wiegt 3,10 kg (6,83 lb) pro Stück. So sehr es
in Bezug auf das Gewicht zunehmen mag, wird es durch den
Leistungsgewinn mehr als ausgeglichen, den diese Ladeluftkühler bieten!Über den Y-Rohr:Am
Anfang des Entwicklungsprozesses dieses Produkts haben wir viel Zeit
damit verbracht zu überlegen, welche Art von Y-Pipe bevorzugt werden
würde, und hier ist das Ergebnis unserer Schlussfolgerungen und
Entwicklungsprozesses! Unser Rohr hat sowohl eine sehr gute
Durchflussrate als auch ein geringes Gewicht, das durch die Verwendung
von mandrelgebogenen leichten Rohren mit einem hochwertigen,
3D-freiformgestalteten Gussverbindung zwischen ihnen erreicht wird. An
die Gussform haben wir dann CNC-bearbeitete Anschlüsse für BOV- und
Entlüftungsschläuche angeschweißt.Diese Konstruktion bietet eine Menge Leistung, aber nur ein bisschen mehr Gewicht.Leistung:In
Bezug auf die Leistung reduziert das do88 Bigpack die Ansaugtemperatur
signifikant! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM
991-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM Race-Logger
unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Abfolge gesammelt.
Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem
Stage-1-getunten Porsche 991. Keine Abkühlung zwischen den Läufen, nur
Vollgas. Bei jedem Test wurde das Auto im Sport Plus-Modus ohne
Klimaanlage gefahren.Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto mit OEM-Intercoolern durchgeführt. Stopp,
schneller Austausch der Teile zu den do88-Intercoolern. Einige Minuten
Shake-Down und dann 5 Läufe gemacht, genau wie mit den OEM-Teilen. Der
Rückgang der Ansauglufttemperatur ist signifikant, der maximale
Unterschied beträgt 17°C.Kühlung ist wichtig, genauso wie
Luftstrom. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, der Verfeinerung der
Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein Intercooler, der in Bezug auf
Wärmeübertragung und Luftstrom viel effizienter ist. Mit unserem
hauseigenen Superflow SF-1020 Probench wird der Luftstrom als komplettes
System mit beiden Intercoolern, Schläuchen und Y-Rohr sowohl für das
do88 Bigpack als auch für die OEM 991-Einheiten verifiziert. Was Sie
sehen, ist das, was Sie bekommen – echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (991.2)Baujahre: 2015-Motor: Turbo / Turbo S
do88 ist stolz, diese eigens entwickelten Turboeinlassschläuche für den Porsche 991.1 / 991.2 Turbo präsentieren zu können.-
Die Schläuche sind gröber als das Original, sodass sie einen 31 %
besseren, (50 % mit Upgrade-Turbos) Durchfluss haben. Siehe Diagramm
unter Produktbildern.- Die Schläuche haben an den engsten Stellen einen Durchmesser von 2,5" (63 mm).- Weiche Bögen und Übergänge für optimalen Durchfluss.- Sehr glatte Innenseite für optimalen Durchfluss.- Sehr gute thermische Eigenschaften, sodass Wärme nicht an den Motorraum abgegeben wird.- Die Schläuche sind mit einem Edelstahldraht verstärkt und halten hohen Leistungen stand, ohne dabei zusammengesaugt zu werden.Verbesserte
Turboeinlassschläuche für den 991 Turbo zu entwickeln, war eine echte
Herausforderung. Der Platzmangel macht es schwer, Platz für einen
gröberen Schlauch zu haben. Damit dies gelingt, waren wir gezwungen,
kleinere Kompromisse zu machen. Die Schläuche haben nicht Vorrang vor
allem, weshalb sie manchmal an unempfindlichen Stellen anliegen.Porsche
911 Turbo. Eine unsterbliche Ikone. Die Quintessenz der Autos der
Autowelt, Porsche 991, hoch zwei – mit Turbo. Gibt es etwas besseres für
einen wahren Autoenthusiasten? Belohnend in langen Kurven, giftig im
strömenden Regen, aufregenden bei Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine
Porsche so viel mehr als nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie
befahren die Straßen mit etwas Unsterblichem und haben sich nie
lebendiger gefühlt. Einen Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne
Detail zu genießen. Alles soll so veredelt und optimiert sein wie eben
möglich. Hier kommt do88 ins Spiel. Unsere eigens entwickelten
Ansaugschläuche steigern den Durchfluss mit 31 %, (50 % mit
Upgrade-Turbos). Ein Unterschied, der wirklich spürbar ist! Mit einem
deutlich besseren Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das
Fahrerlebnis Ihres Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein
sollte. Ein Unterschied, den man erleben muss!Das Kit enthält alle für die Montage wichtigen Teile:4 mit Draht verstärkte Silikonschläuche2 Silikonschläuche2 Kurbelgehäuseentlüftung ventile2 CNC-bearbeitete VTG-AdapterSchlauchschellen und SchraubenDetaillierte Montageanleitung
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 991.1 & 991.2Baujahre: 2013-Modell: Turbo / Turbo S
Wir sind stolz, unser Y-Rohr für den Porsche 911 (991.2) Turbo präsentieren!Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 991 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 58 %!- Hergestellt aus 63 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr.Rohre werden mit einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut aussehen, wie sie funktionieren!Zusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 58 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (991.2)Baujahre: 2015Motor: Turbo / Turbo S
Wir sind stolz darauf, unser neu entwickeltes Plenum für Porsche 991 präsentieren zu können!Mehr Ansprechverhalten über das gesamte Leistungsband!HintergrundDas
OEM 991 Plenum ist T-förmig, was bedeutet, dass der Luftstrom vom
Drosselklappenkörper abrupt die Richtung ändert, wenn er auf jede Seite
der Ansaugkrümmer verteilt wird. Es macht Sinn, ein Plenum mit einer
Y-Form anstelle einer T-Form zu entwerfen!EntwicklungMit
dem Ausgangspunkt in einem umfassenden 3D-Scan des Motorraums, um die
strukturellen Grenzen zu erhalten, machten wir uns an die Arbeit. Mit
der Erfahrung, die wir aus früheren Porsche Plenums hatten, erkannten
wir bald die Notwendigkeit für eine Y-Verbindung anstelle des T-förmigen
OE Plenums. Aus einer Luftstromperspektive ist die Y-Form effizienter,
da sie die Luft gleichmäßiger verteilt und mit weniger Druckabfall. Wie
üblich haben wir uns dafür entschieden, das Plenum aus Gusseisen zu
fertigen, da es Formen ermöglicht, die mit CNC-Bearbeitung nicht
nachgebildet werden können, und für uns funktioniert die Funktion immer
Form.Das do88 PlenumDas Plenum ist mit
weichen, schwungvollen Linien gestaltet. Radien und Winkel wurden viele
Male überarbeitet und neu bearbeitet. Die Anschlüsse sind CNC-gefräst
und das Plenum wird mit passenden Silikon-Einlassschläuchen für optimale
Passform und Haltbarkeit geliefert. Die Verbesserung des Luftstroms
wurde mit CFD (Computer Flow Dynamics) sowie in unserem Superflow SF1020
Strömungsprüfstand überprüft.Das Entfernen von Einschränkungen
für die aufgeladene Luft, die den Einlass erreicht, sorgt für eine
bessere Gasannahme und Leistungssteigerungen über das gesamte
Leistungsband!Wesentliche Merkmale- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 846 CFM (808 CFM), 5% höher!- Freiform gestaltet, Aluminiumguss mit CNC-gefrästen Anschlüssen.- Y-Design für optimale Luftverteilung.- Wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (991.2)Baujahre: 2017-2019Modell: Carrera / Carrera S / Carrera GTSPorsche 911 (991)Baujahre: 2013-2019Modell: Turbo / Turbo S
Details: "Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Porsche 911 (991.1 / 991.2) 3.8 Turbo/S"
Fakten:
Beschleunigungszeit: 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Einlasssystem des 991 Turbo Eventuri wurde durch umfangreiche
Tests unter realen Bedingungen mit dem Ziel entwickelt, die Turbos
effizienter arbeiten zu lassen. Durch das Ersetzen der einzelnen
Standard-Airbox durch einzelne patentierte Venturi-Filtergehäuse können
die Turbos mit weniger Luftwiderstand spulen und Auftrieb erzeugen.
Infolgedessen werden die Wastegate-Arbeitszyklen reduziert, was zu einer
Spitzenverstärkung bei niedrigeren Drehzahlen führt und daher die
Leistung erhöht. Die zwei einzelnen Filter bieten eine größere
Filterfläche im Vergleich zu dem einzelnen Plattenfilter. Um die
Einlasslufttemperaturen niedrig zu halten, sind die Venturi-Gehäuse
außerdem gegen einen Luftkanal abgedichtet, der Umgebungsluft von
derselben Stelle wie das Lagersystem ansaugt. Da der Motorraum des 911
Turbo dicht gepackt ist, können hohe IATs nur durch ein vollständig
abgedichtetes Ansaugsystem vermieden werden.
Der Eventuri-Unterschied
Das 911 Turbo Eventuri-System verwendet unsere patentierten
Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen 2-Filtern, die einen
aerodynamisch effizienten Luftstrompfad vom Filter zu den Turbos
bieten. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein
einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare
Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu
verringern.
Der Einlass wurde auf der Straße mit einer Vbox-Einheit getestet, um
die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf
demselben Straßenabschnitt durchgeführt wieder am selben Tag, um die
Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass
sich die Beschleunigungszeiten von 60 auf 210 km/h um 0,2 Sekunden
verkürzen, wenn nur die Ansaugung hinzugefügt wird, was bei solchen
Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt.
Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse:
60-130mph mit Stockaufnahme = 8,04 Sekunden
60-130mph mit Eventuri-Einlass = 7,83 Sekunden
Die Vorteile ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Einzelne Venturi-Gehäuse trennen den Strömungsweg für jeden Turbo, wodurch sie effizienter arbeiten können.
2) Die Venturi-Gehäuse sorgen für einen glatten Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren und halten den Luftstrom laminar.
3) Die Ansauglufttemperaturen werden auf einem Minimum gehalten, indem
ein abgedichtetes System sichergestellt wird, um zu verhindern, dass
erwärmte Motorraumluft eingezogen wird.
Das Einlasssystem des Eventuri 991 Turbo besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den
höchsten Standards hergestellt werden. Hier sind die Details für jede
Komponente und das Design-Ethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
2 x Kohlefaser-Venturi-Gehäuse mit integrierten Rohren
2 x Maßgeschneiderte Hochleistungsfilter der Generation 2
2 x Aluminium-Einlasshauben
Kohlefaser-Einlasskanal
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Porsche 911 (991.1)3.8 Turbo383kW / 520PS397kW / 540PS3800cm³MA1.71, MDA.BA
Porsche 911 (991.1)3.8 Turbo S412kW / 560PS427kW / 580PS446kW / 607PS3800cm³MA1.71, MDB.CA
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 2x (320 mm x 238mm x 110mm)
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Porsche 991.1 911Turbo 383KW/520PS
Porsche 991.1 911Turbo S 412KW/560PS
Porsche 991.2 911Turbo 397KW/540PS
Porsche 991.2 911Turbo S 427KW/580PS
Porsche 991.2 911Turbo S Exclusive 446KW/607PS
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
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werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Diese Schalldämpfer passen nur wenn das Fahrzeug serienmäßig eine PSA verbaut hat.
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