Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x100x60mm, Rautenform
Details zu Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x100x60mm, Rautenform
Der Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x
1x100x60mm, Rautenform für den Opel Insignia I Stufenheck ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Opel Insignia I Stufenheck möchte ist mit
den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
2 x Sportauspuff
1 x Adapter
3 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Properties "Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x100x60mm, Rautenform"
Bauteil:
Endschalldämpfer
Zulassung:
ABE
Klappenanlage:
Nein
Rohrdurchmesser:
70mm
Material:
Edelstahl
Manufacturer "Bastuck"
Die Bastuck & Co GmbH ist Hersteller von hochwertigen Edelstahl
Sportauspuffanlagen, sowie vielen Triumph Ersatzeilen. Die
Edelstahl-Sportauspuffanlagen werden mit allerhöchster Präzision
(zertifiziert nach ISO 9001-2000) gebaut und unter anderem bei
Motorsportveranstaltungen unter Rennbedingungen auf ihre Haltbarkeit
getestet. Das Wissen und die Erfahrung des passionierten Rennfahrers
Rainer Bastuck fließen somit regelmäßig in die Serienproduktion ein.
Bastuck verbindet somit erfolgreich den Motorsport mit der
Serienfertigung.
do88 Leistungs-Ladeluftkühler entwickelt für eine einfache Montage in Ihrem Opel Insignia A!Bedeutende Vorteile des do88 Leistungs-Ladeluftkühlers (OE Ladeluftkühler):- Größeres Netzvolumen: 14.048cm3 (7.735cm3), 81% größer!- Größere frontale Kühlfläche, 2.810cm2 (2.417cm2), 16% größer!- Luftstrom bei 0,15bar/2,18psi Druckabfall: 410 CFM (339 CFM), 21 % höher!- Ansauglufttemperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Bedingungen: 22°C (35°C), do88 13°C niedriger!Wir
haben die Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten dafür
vorgesehenen Bereich am Auto 3D-gescannt haben. Dies ermöglichte es uns,
sinnvoll in unserer CAD-Umgebung mit den Produkten zu arbeiten, unter
Verwendung von SolidWorks. Das gesamte System ist für den Luftstrom
optimiert und Radien und Winkel wurden mehrmals überarbeitet, um das
beste Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer
Flow Dynamics (CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020
Strömungsprüfstand verifiziert. All diese Anstrengungen werden
unternommen, um Ihnen als unserem Kunden echte und vertrauenswürdige
Daten zu liefern. Dieser Ladeluftkühler kommt mit CNC-gefrästen
Anschlüssen gemäß dem OE-Layout und nutzt somit die originalen
Schläuche, da diese bereits eine anständige Größe haben. Neben diesem
Ladeluftkühler können Sie auch die Ladeluftrohre wählen und dafür
liefern wir einen Adapter, der zu den OE-Stil-Anschlüssen passt und
einen Schlauchanschluss für unsere Rohre bietet.Dieser
Ladeluftkühler ist so konstruiert, dass er die beste Kühlleistung unter
schwierigen Bedingungen liefert. Ausschließlich aus Aluminium mit
durchgehenden Schweißnähten gefertigt, garantiert er Zuverlässigkeit und
Ausdauer, wenn Sie diese wirklich benötigen. Das erhöhte Netzvolumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Ansauglufttemperatur.
Natürlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein
do88-Leistungsprodukt, daher haben wir im Rahmen der Entwicklung dieses
Produkts umfangreiche Tests durchgeführt, um die beste Leistung zu
gewährleisten. Die Endtanks sind für einen optimalen Luftstrom gegossen
und verfügen über maschinell bearbeitete Befestigungspunkte für den
AC-Kondensator und den Kühler. Dieser Ladeluftkühler ist immens
optimiert für den gegebenen Raum für eine einfache
Einbau-Passgenauigkeit.Das um 81% erhöhte Netzvolumen ist eine
Leistung, auf die wir stolz sind. Es ist ein bemerkenswerter
Unterschied. Der Motor zieht besser über das gesamte Leistungsband und
hält wiederholte Vollgasläufe aus, ohne Hitze aufzubauen. Die
Vorstellung, dass ein Ladeluftkühler nur nach einer großen
Motortuningaktion aufgerüstet werden sollte, ist falsch, aber unter
Kunden und Autoliebhabern weit verbreitet. An heißen schwedischen
Sommertagen, bei wiederholten Beschleunigungen, inspiriertem Fahren oder
sogar bei normalem Fahren in einem heißeren Klimabereich, bedarf es
nicht viel Anstrengung vom Motor, um gefährlich hohe Einlasstemperaturen
zu erzeugen - selbst bei einem standardmäßigen, nicht getunten Auto.
Die Kühlkapazität mit einem OE-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen
minderwertig, was die nutzbare Leistungsabgabe beeinflussen wird. Die
Wärme muss beseitigt werden, sonst wird die versprochene Leistung nicht
zur Verfügung stehen, wenn Sie sie benötigen. Mit unserem Ladeluftkühler
können Sie sicher sein, dass die Leistung immer vorhanden ist. Darüber
hinaus werden die Verbesserung des Luftstroms und die Reduzierung des
Druckabfalls hinter dem Lenkrad bemerkt. Mehr Luft in den Motor bringt
mehr Leistung - Bingo!Dieses Produkt kommt mit allem Notwendigen
für eine einfache Installation, ohne dass das Auto in irgendeiner Weise
geschnitten oder seine ursprüngliche Form verändert werden muss.
Schrauben, Unterlegscheiben und Montageanleitungen sind natürlich
enthalten.Kümmern Sie sich um Ihren Motor. Wählen Sie do88!
Link zur Installationsanleitung »
Opel Insignia ABaujahre: 2008-2017Motor: 2.0T / 2.8T / 2.0TiD / 2.0TTiDSonstiges: Motorvolumen über 2,0 Liter
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Sport-Kat. Opel Insignia" Fließheck Allrad ab Bj. 07/20092.8l V6 Turbo 4x4 191/239kWSportstourer Allrad ab Bj. 07/20092.8l V6 Turbo 4x4 191/239kW200 Zellen Sport-Kat. zur Montage zwischen Vorkat. und Vorschalldämpfer / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit Sport-Kat. Opel Insignia OPC" Fließheck Allrad ab Bj. 07/20092.8l V6 Turbo 4x4 191/239kWSportstourer Allrad ab Bj. 07/20092.8l V6 Turbo 4x4 191/239kWzur Montage zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer / mit 200 Zellen Sport-Kat. / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Opel Insignia Stufenheck und Fließheck Allrad" ab Bj. 07/20082.0l Turbo 162/184kW 4x4 / 2.8l V6 Turbo 4x4 191kWStandard-Heck
ohne Ausschnitt muss ausgeschnitten oder auf Sport umgerüstet werden,
bitte bei Bestellung angeben ob Sport-Heck oder OPC-Line Paket /
Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-