Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

CETE Active Suspension Control - Audi A8 S8 4H Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

CETE Active Suspension Control - Audi A8 S8 4H Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

CETE Active Suspension Control - Audi A8 S8 4H Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

Die Details auf einen Blick
  • Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerk
  • schneller und leichter Einbau
  • Plug & Play*
  • Steuerung per Audi Drive Select & Smartphone
  • individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden.  Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont. 

Es kommt mit einem hochwertigen Alu-Gehäuse als Einzelanfertigung und ist fast zu schade, um unter der Verkleidung eines Autos zu verschwinden.

Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:
  • Serienfunktionalitäten
    Sie können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Audi MMI bedienen, es ist lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höhergelegt. 
  • Audi Drive Select
    Sie können jedem Drive Select Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen.
  • Serienhöhe
    Per APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte Tieferlegung beibehält. 
  • Show Modus
    Das Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.
  • Korrektur bei Schiefstellung
    Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass das Fahrwerk eine leichte Schiefstellung hat? Das fällt meistens erst auf, wenn es so richtig tief liegt. Dann wurde im Werk nicht perfekt kalibriert. Auch dafür haben wir eine Funktion in der App angelegt. Sie kann die Schiefstellung ausgleichen.
Eine Option für die, die es extrem mögen: Es gibt einen Erweiterungssatz, um im Show Modus das Fahrwerk vollständig zu entlüften.

Einbau


Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* an das Luftfahrwerkssteuergerät angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Wie alle anderen Module von Cete Automotive ist es geprüft und verfügt über das ECE-Prüfzeichen. Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.

Kompatibilität


Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des Audi A8 (4H) bzw. des Audi S8 (4H).

Lieferumfang


  • 1x Active Suspension Control BLE Steuergerät
  • Kabelsatz / Adapter (je nach Modell und Motorisierung)
  • Einbauanleitung (im Downloadbereich)

Hinweise


  • Das Steuergerät wird mit Teilegutachten zur Eintragung ausgeliefert
  • Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
  • Bitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.
  • Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
  • *modellabhängige Abweichungen möglich

Properties "CETE Active Suspension Control - Audi A8 S8 4H Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung"
Anbauteil: Tieferlegungsmodul
Zulassung: Teilegutachten
Manufacturer "Cete Automotive"

CETE Active

CETE Automotive hat seine Wurzeln in der Entwicklung von Active-Sound-Systemen. Seit dem Aufkommen elektronischer Sounderzeugung in Fahrzeugen – mithilfe von Soundmodulen und Soundaktuatoren – konzentriert sich das Unternehmen mit Sitz nahe Hamburg auf die Weiterentwicklung moderner Soundbooster-Systeme. Ziel ist es, die Performance zu optimieren und den Einbau in verschiedenste Fahrzeugtypen zu ermöglichen.

Mit innovativen Ideen setzt CETE Automotive regelmäßig neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglichte es die Individualisierung synthetischer Fahrzeugsounds über eine App – der Klang konnte erstmals an persönliche Vorlieben angepasst werden. Der aktuelle State of the Art ist der Soundgenerator Active Sound Unit.

In engem Austausch mit Kunden nutzt CETE deren Rückmeldungen als Grundlage für neue Entwicklungen. Neben dem bekannten Sound Booster entstand so die Active Suspension Control – ein per App steuerbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßigem Luftfahrwerk.

Für Fahrzeuge mit Benzinmotoren bietet CETE zudem die Active Valve Control an. Dieses System ermöglicht die Steuerung elektronischer Abgasklappen – auch über die werkseitigen Funktionen hinaus.

Dank der hauseigenen Entwicklung kann CETE Automotive auch kundenspezifische Projekte realisieren. Individuelle Anforderungen und Sonderlösungen sind dabei ausdrücklich willkommen.

Similar products

CETE Komplett-Set Active Sound inkl. Soundverstärker und APP-Steuerung - Audi A8 4H
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte  Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A8 4H. Details zu unseren Active Sound Produkten gibt es hier: Infos! Funktionen Der Motorsound von Ihrem Audi A8 4H kann nach der Nachrüstung unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern eingestellt werden. Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100 Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3 Profilwechselmechanismen. Kompatibilität Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi A8 4H Modellen: 30 FSI L: 150 kW (204 PS)3.0 TFSI (L): 213 kW (290 PS), 228 kW (310 PS) 50 FSI L: 245 kW (333 PS)4.2 FSI (L): 273 kW (372 PS)4.0 TFSI (L): 309 kW (420 PS), 320 kW (435 PS) S8: 382 kW (520 PS) S8 plus: 445 kW (605 PS)6.3 FSI L: 368 kW (500 PS)3.0 TDI : 150 kW (204 PS)3.0 TDI (L): 184 kW (250 PS), 190 kW (258 PS), 193 kW (262 PS)3.0 TDI ultra: 193 kW (262 PS)4.2 TDI (L): 258 kW (350 PS), 283 kW ( 385 PS)  Lieferumfang 1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator) Active Sound UnitKabelsatz Hinweise Nicht im Bereich der StVo zugelassen Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich. Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen. *modellabhängige Abweichungen möglich Wichtige Hinweise zur Nutzung Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport – Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Product number: AS-KIT-AUDI-A8_4H
Manufacturer:

€1,350.65*
GFB DV+ T9659 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 R, S3 8V, Leon Cupra 5F)
Die Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein "Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos, sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Product number: GFBDVT9659
Manufacturer:

€303.45*
> 500 available
HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 2,0 TFSI EA113/ EA888 Gen.1/2
HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten 1.8 - 2.0 TFSI EA113 sowie EA888 Gen1/2 Motoren und erhöhen die Energieabgabe um bis zu 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare Verbesserung in Ihrem Fahrzeug.     HGHSZ01 ersetzt folgende OEM Teilenummern : 06F 905 115 Endbuchstaben A-G 06H 905 115 Endbuchstaben A-B 07K 905 115 Endbuchstaben A-G HGHSZ01 ist passend bei Diversen VAG Motoren der PQ35 Bodegruppe, wie z.b Golf 5/6, Skoda Oktavia, Seat Ibiza, Leon, Audi A3, A4, A5 und viele andere Passend für folgende Motoren:    VOLKSWAGEN:   Amarok (ab 2017) MKB: CFPA Beetle / Beetle Cabrio (2017-2019) MKB: CCCA Campmobil (2016-2019) MKB: CJKA, CJKB Passat CC (2012-2017) MKB: CCTA, CBFA, CDAB, CCZB EOS (2006-2008) MKB: BVY, BVZ, BPY, BWA EOS (2011-2016) MKB: CBFA, CCTA, CCZA, CCZB, CAWB Golf (2003-2008) MKB: AXX, BPY, BWA, BYD, CDL Golf (2008-2012) MKB: CDLF, CDLG, CCZB Golf / Golf Cabrio (2012-2019) MKB: CCZB, CDLA, CDLC Jetta (2005-2010) MKB: CAWB Jetta (2010-2018) MKB: CBTA, CCCA, CBUA, CCZA, CPLA Passat (2000-2010) MKB: BWA, CCZB, AXX, CAWB Passat (2016-2022) MKB: CCCA, CBUA Polo (2005-2014) MKB: CDLJ Scirocco (2008-2018) MKB: CCZB, CDLC, CDLK, CDLA, CAWB, CULA, CULC Sharan (2005-2020) MKB: CCZA Tiguan (2007-2016) MKB: CAWA, CCTA, CAWB, CCZD, CCZC, CCZB Transporter (2016-2019) MKB: CJKA, CJKB   AUDI:   A1-S1 8X (2011-2014) MKB: CDLH A3 8P (2004-2007) MKB: AXW, BLX, BLY, BMB, BLR, BVY, BVZ, AXX, BPY, BWA, BHZ, BZC A3  8P (2008) MKB: BHZ, BVZ, BWA, BZC, CAWB A3 8P (2009-2013) MKB: BWA, CCTA, CCZA, CDLA, CDLC, CBFA A3  8PCabrio (2008-2013) MKB: CCZA, CAWB A4 B7 (2005-2008) MKB: BGB, BWE, BUL, BPJ, BYK, BPG, BWT A4  B8(2008-2012) MKB: CABA, CDHA, CDNB, CAEA, CFKA, CDNC, CAEB A4  B8(2013-2015) MKB: CDHA, CDNC, CDNB, CAEA, CAEB, CAED, CPMB, CPMA, CFKA, CVKB A4 Allroad  B8 (2010-2016) MKB: CDNC, CPMA, CPMB, CNCD A5 Cabrio B8 (2010-2011) MKB: CDNB, CDNC, CAEA, CAEB A5 Cabrio B8 (2012-2017) MKB: CDNC, CPMA, CAEB A5 Coupe B8 (2008-2011) MKB: CABD, CDNB, CDNC, CAEB A5 Coupe B8 (2012-2016) MKB: CAEB, CDNC, CPMA A6 4F (2005-2008) MKB: BPJ, BYK A6 4F (2009-2011) MKB: BPJ, BYK, CAGB, CAHA, CAHB A6  4G(2011-2018) MKB: CHJA, CAEB, CDNB, CYNB, CYPA A8 (2010-2017) MKB: CHJA Q3 (2012-2014) MKB: CCZC, CPSA Q3 (2015-2018) MKB: CCTA, CULB, CULC Q5 (2009-2012) MKB: CDNB, CDNC, CAEB, CHJA, CADA, CDZA, CNBC, CNCB, CNCD, CNCE Q5 (2013-2017) MKB: CHJA, CPMA, DAXB Q7 (2015-2020) MKB: CYMC, CYRB TT 8J (2007-2010) MKB: CCZA, CDLA, CDLB, CDMA, CCTA, BWA, BPY TT  (J (2011-2014) MKB: CESA, CETA, CDLA, CDLB, CDMA TTRS 8J (2010 -2014) MKB: CEPA, CEPB RS3 8P (2011-2013) MKB: CEPA RS3 8V 367PS (2016) MKB: CZGB RS4 B7 (2006-2008) MKB: BNS RS4 B8 (2013-2016) MKB: CFSA RS5 / RS5 Cabrio B8 (2010-2016) MKB: CFSA RSQ3 (2014-2018) MKB: CTSA, CZGA, CZGB R8 V10 (2007-2012) MKB: CMPA, CTYA, CTPA, BYA, CNDA   SEAT:   Altea (2004-2006) MKB: BLR, BLY, BVY, BVZ Altea (2007-2010) MKB: BVY, BVZ, BWA, CCZB Exeo / Exeo ST (2009-2014) MKB: BWE, CDHA, CDND Leon 1P (2006-2010) MKB: BLR, BLY, BVY, BVZ, BWA, BWJ, BWA, CDLA, CDLD Leon 1P (2011-2013) MKB: CCZB, CDLA, CDLD Toledo (2005-2009) MKB: BWA, BLR, BLY, BVY, BVZ   SKODA:   Octavia (2000-2008) MKB: BWA, BWA, BLR, BLY, BVZ, AXX, BPY, BWA, BHZ, BZC Octavia (2009-2013) MKB: CCZA, CAWB Superb (2014-2015) MKB: CCZA Yeti (2010-2018) MKB: CDAB   Auch perfekt geeignet für alle 1.8t 20V Motoren, welche auf mittels Adapterplatte auf die TFSI-Zundspulen umgebaut werden sollen.
Product number: HGHSZS1
Manufacturer:

€34.99*
Whatsapp LiveChat