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CETE Golf 7 VII R - Active Valve Control - Klappensteuerung

CETE Golf 7 VII R - Active Valve Control - Klappensteuerung

CETE Golf 7 VII R - Active Valve Control - Klappensteuerung

Die Details auf einen Blick
  • Komplette Kontrolle über die Abgasklappen
  • Besserer Sound durch hochwertige Produkte  
  • Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale Schalter
  • E-Kennzeichen
  • Plug&Play - schnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Golf 7 R (Typ 5G) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?
Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?
Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen während des Kaltstarts geöffnet sind?

Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Golf VII R.
Unser Klappenmodul wird Plug&Play in Ihrem Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Über das Drive Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:
  • VW Fahrerprofil: Comfort/Eco Modus 
    Beide Abgasklappen geschlossen (auch im Kaltstart)
  • VW Fahrerprofil: Normal Modus 
    Beide Abgasklappen verhalten sich 100% Original
    -original Modus-
  • VW Fahrerprofil: Sport / Race Modus 
    Beide Abgasklappen dauerhaft geöffnet
Innovative Features
  • Schonung des Motors (Sicherheitsfunktion)
    Volllast Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.
  • Klappenumkehrung per originaler Taste
    Sie haben die Möglichkeit die Klappen im Comfort, als auch im Sport Modus umzukehren.
    Das bedeutet: Sie fahren im Comfort Modus mit geschlossenen Klappen, hätten diese aber gerne offen? Kein Problem: Betätigen Sie 2x nacheinander die ESP Taste zum Umkehren der Klappen.
  • Moduldeaktivierung per originaler Taste
    Sie haben die Möglichkeit unsere Klappensteuerung vollständig zu deaktivieren, hierfür müssen Sie Ihre "Start&Stop-Automatik" Taste ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten. Beim Wiederholen dieser Prozedur wird das Modul wieder aktiviert.
  • "Misfire" Memory Funktion
    Wenn Sie das Fahrzeug im Race Modus neustarten, bleiben die Abgasklappen weiterhin geöffnet und das Misfire wird ebenfalls wieder freigegeben ohne den Race Modus erneut anwählen zu müssen.
  • SSA Memory Funktion
    Der letzte Zustand der Start&Stop Funktion wird gesichert und nach Motorneustart wiederhergestellt.

Kompatibilität


Das Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:
Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage 
  • Golf VII R mit zwei Abgasklappen: 221 KW / 300 PS
  • Golf VII R mit zwei Abgasklappen: 228 KW / 310 PS
  • Golf VII R mit zwei Abgasklappen: 265 KW / 360 PS

Lieferumfang

  • 1x Active Valve Control
  • Kabelsatz
  • Einbauanleitung (im Downloadbereich)

Hinweis
 
  • Nicht im Bereich der StVo zugelassen
  • Volllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werden
  • Einsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommen
  • Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen

Properties "CETE Golf 7 VII R - Active Valve Control - Klappensteuerung"
Anbauteil: Klappensteuerung
Zulassung: Ohne Gutachten
Manufacturer "Cete Automotive"

CETE Active

CETE Automotive hat seine Wurzeln in der Entwicklung von Active-Sound-Systemen. Seit dem Aufkommen elektronischer Sounderzeugung in Fahrzeugen – mithilfe von Soundmodulen und Soundaktuatoren – konzentriert sich das Unternehmen mit Sitz nahe Hamburg auf die Weiterentwicklung moderner Soundbooster-Systeme. Ziel ist es, die Performance zu optimieren und den Einbau in verschiedenste Fahrzeugtypen zu ermöglichen.

Mit innovativen Ideen setzt CETE Automotive regelmäßig neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglichte es die Individualisierung synthetischer Fahrzeugsounds über eine App – der Klang konnte erstmals an persönliche Vorlieben angepasst werden. Der aktuelle State of the Art ist der Soundgenerator Active Sound Unit.

In engem Austausch mit Kunden nutzt CETE deren Rückmeldungen als Grundlage für neue Entwicklungen. Neben dem bekannten Sound Booster entstand so die Active Suspension Control – ein per App steuerbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßigem Luftfahrwerk.

Für Fahrzeuge mit Benzinmotoren bietet CETE zudem die Active Valve Control an. Dieses System ermöglicht die Steuerung elektronischer Abgasklappen – auch über die werkseitigen Funktionen hinaus.

Dank der hauseigenen Entwicklung kann CETE Automotive auch kundenspezifische Projekte realisieren. Individuelle Anforderungen und Sonderlösungen sind dabei ausdrücklich willkommen.

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Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Fahrzeug                EG-BE-Nr.                        MKB              Hubraum   Nennleistung(kW/Drehzahl)  Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJSA/CJSB     1798cm³     132/5100-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CZPB              1984cm³     140/4200-6000 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXC              1984cm³     221/5500-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXG/DJHA    1984cm³     228/5500-6500    Cupra Ateca              e13*2007/46*..                DNUE,DNFC   1984cm³     221/4200-6000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CHH               1984cm³     162/4500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*          CHH               1984cm³     169/4700 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     213/5500-6200 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJS                1798cm³     132/5000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXB              1984cm³     206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        CHHA             1984cm³     169/5000 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        DLBA             1984cm³     180/5500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DNUC            1984cm³     213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL   e1*2007/46*0627*..        DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXE             1984cm³     195/5300-6600 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXG             1984cm³     228/5300-6600 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJSA             1798cm³     132/5100-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CHHB            1984cm³     162/4500-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJXA             1984cm³     206/5600-6500 VW POLO AW1         e1*2007/46*1783*          CZPC            1984cm³     147/4400-6000 VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                CZPB             1984cm³     140/4200-6000VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                DNUE            1984cm³     221/4200-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/*2016*..            CZPB             1984cm³     140/4180-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/46*1725*..        DJHC             1984cm³     206/5600   Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJSA/CJSB    1798cm³     132/5100-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXE             1984cm³     195/5350-6500 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXA             1984cm³     206/5600-6600 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXH             1984cm³     213/5900-6400 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXC             1984cm³     221/5500-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXG             1984cm³     228/5800-6500 Seat Ateca 5FP          e9*2007/46*6394*..        CZPB             1984cm³     140/4180-6000   Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CJSA/CJSB    1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHB            1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHA            1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      DLBA             1984cm³     180/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CJSA/CJSB     1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHB             1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHA             1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      DLBA              1984cm³     180/4700-6200 Skoda Superb 5E      e11*2001/116*0326*32- CJXA              1984cm³     206/5600-6500 Skoda Superb 5E      e11*2007/46*0014*22-   CJXA              1984cm³     206/5600-6500
Product number: HGPPVAGTP02
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GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
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HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
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