
Filter
–
- Sortiment
- Marken
- Endrohre
- Zubehör
- Merchandise
Warum wir?
- Top Produkte führender Hersteller
- Exzellenter Support + Beratung
- Hohe Verfügbarkeit
- Breites Sortiment
- Sicherer Einkauf
%
Eisenmann Endschalldämpfer für BMW E34 540i 2x70mm Race-Version
€1,387.00*
€1,460.00*
(5% saved)
Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschweisst. Die Verwendung von Klemmschellen ist nicht möglich!Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMWSerie:5er Limousine, 5er TouringBaureihe:E34Modell:540i - 210 kW [M60B40]Produkt:Endschalldämpfer
Bauteil : Endschalldämpfer
Material : Edelstahl
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Zulassung : ohne Gutachten
Product number:
B5218.20700
Manufacturer:
Eisenmann
%
Eisenmann Endschalldämpfer für BMW E34 540i 2x70mm Teilegutachten
€1,387.00*
€1,460.00*
(5% saved)
Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschweisst. Die Verwendung von Klemmschellen ist nicht möglich!Der Endschalldämpfer wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Eine Abnahme gemäß §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO ist erforderlich. Für die Abnahme können weitere Kosten seitens der Prüfanstalt entstehen.Marke:BMWSerie:5er Limousine, 5er TouringBaureihe:E34Modell:540i - 210 kW [M60B40]Produkt:Endschalldämpfer
Zulassung : Teilegutachten
Bauteil : Endschalldämpfer
Material : Edelstahl
Bauteil : Endschalldämpfer
Material : Edelstahl
Product number:
B5218.00700
Manufacturer:
Eisenmann
%
HG Hochleistungs Zündspulen BMW E31/E32/E34/E36/E38 Vorfacelift M20/M30/M42/M50/M60/S50 B30 Motoren
€42.74*
€44.99*
(5% saved)
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 1317232,
1317585, 1402440, 1402713, 1703359, 1720166, 1726176, 1726177, 1726178,
1726178B, 1727108, 1729842, 1730502, 1730765, 1731134, 1731134B,
1731178B, 1731884, 1734468, 1748394, 1748395, 1777666, 12131317232,
12131317585, 12131402440, 12131402713, 12131703359, 12131720166,
12131726176, 12131726177
BMW 3 (E36) 318 is 09.1993-12.1995 103 140 1796 M42 B18 BMW 3 (E36) 320 i 01.1991-02.1998 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2), M52 B20 (206S3) BMW 3 (E36) 325 i 09.1990-12.1995 141 192 2494 M50 B25, M50 B25 (Vanos) BMW 3 (E36) M3 3.0 10.1994-07.1995 210 286 2990 S50 B30 (306S1) BMW 3 Cabriolet (E36) 320 i 12.1993-11.1999 110 150 1990 M50, M52 BMW 3 Cabriolet (E36) 325 i 03.1993-08.1995 141 192 2494 M50 B25 BMW 3 Cabriolet (E36) M3 3.0 04.1994-07.1995 210 286 2990 S50 B30 (306S1) BMW 3 Coupe (E36) 318 is 01.1992-12.1995 103 140 1796 M42 B18 BMW 3 Coupe (E36) 320 i 12.1991-11.1998 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2) BMW 3 Coupe (E36) 325 i 10.1991-02.1995 141 192 2494 M50 B25 (Vanos) BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 11.1992-07.1995 210 286 2990 S50 B30 BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 09.1993-05.1995 217 295 2990 S50 B30 BMW 5 (E34) 520 i 24V 04.1990-08.1995 110 150 1990 M50 B(20 6 S1), M50 B(20 6 S2) Vanos BMW 5 (E34) 525 i 02.1988-08.1990 125 170 2494 M20 B25 BMW 5 (E34) 525 i 24V 03.1990-08.1995 141 192 2494 M50 B25 BMW 5 (E34) 525 iX 24V 10.1991-08.1995 141 192 2494 M52 B25 (Vanos) BMW 5 (E34) 530 i V8 09.1992-12.1995 160 218 2997 M60 B30 BMW 5 (E34) 540 i V8 09.1992-12.1995 210 286 3982 M60 B40 BMW 5 Touring (E34) 520 i 07.1991-07.1996 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2) BMW 5 Touring (E34) 525 i 07.1991-07.1996 141 192 2494 M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2) BMW 5 Touring (E34) 525 ix 01.1992-03.1996 141 192 2494 M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2) BMW 5 Touring (E34) 530 i 09.1992-07.1996 160 218 2997 M60 B30 BMW 5 Touring (E34) 540 i 09.1993-07.1996 210 286 3982 M60 B40 BMW 7 (E32) 730 i, iL 03.1987-03.1994 138 188 2986 M30 B30 BMW 7 (E32) 730 i, iL V8 04.1992-09.1994 160 218 2997 M60 B30 BMW 7 (E32) 740 i, iL V8 05.1992-03.1994 210 286 3982 M60 B40 BMW 7 (E38) 730 i, iL 10.1994-11.2001 155 211 2997 M60 B30 (308S1) BMW 7 (E38) 730 i, iL 03.1994-02.1996 160 218 2997 M60 B30 BMW 7 (E38) 740 i, iL 03.1994-02.1996 210 286 3982 M60 B40 BMW 8 (E31) 840 i 03.1993-02.1996 210 286 3982 M60 B40
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Zündspule
Bauteil : Zündspule
Product number:
HGHSZS30
Manufacturer:
HG-Motorsport
Pipercross Austauschfilter PP1443 Audi A4 B5, A6 C5, Skoda Superb, Passat B5, BMW etc.
From
€69.90*
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 252 mmBreite: 210 mm
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Luftfilter
Bauteil : Luftfilter
Product number:
PP1443
Manufacturer:
Pipercross
BESTSELLER
