Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschweisst. Die Verwendung von Klemmschellen ist nicht möglich!Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMWSerie:7er LimousineBaureihe:E32Modell:730i - 160 kW [M60B30] V8Produkt:Endschalldämpfer
Bauteil : Endschalldämpfer
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschweisst. Die Verwendung von Klemmschellen ist nicht möglich!Der Endschalldämpfer wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Eine Abnahme gemäß §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO ist erforderlich. Für die Abnahme können weitere Kosten seitens der Prüfanstalt entstehen.Marke:BMWSerie:7er LimousineBaureihe:E32Modell:730i - 160 kW [M60B30] V8Produkt:Endschalldämpfer
Bauteil : Endschalldämpfer
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 1317232,
1317585, 1402440, 1402713, 1703359, 1720166, 1726176, 1726177, 1726178,
1726178B, 1727108, 1729842, 1730502, 1730765, 1731134, 1731134B,
1731178B, 1731884, 1734468, 1748394, 1748395, 1777666, 12131317232,
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12131726176, 12131726177
BMW 3 (E36) 318 is 09.1993-12.1995 103 140 1796 M42 B18 BMW 3 (E36) 320 i 01.1991-02.1998 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2), M52 B20 (206S3) BMW 3 (E36) 325 i 09.1990-12.1995 141 192 2494 M50 B25, M50 B25 (Vanos) BMW 3 (E36) M3 3.0 10.1994-07.1995 210 286 2990 S50 B30 (306S1) BMW 3 Cabriolet (E36) 320 i 12.1993-11.1999 110 150 1990 M50, M52 BMW 3 Cabriolet (E36) 325 i 03.1993-08.1995 141 192 2494 M50 B25 BMW 3 Cabriolet (E36) M3 3.0 04.1994-07.1995 210 286 2990 S50 B30 (306S1) BMW 3 Coupe (E36) 318 is 01.1992-12.1995 103 140 1796 M42 B18 BMW 3 Coupe (E36) 320 i 12.1991-11.1998 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2) BMW 3 Coupe (E36) 325 i 10.1991-02.1995 141 192 2494 M50 B25 (Vanos) BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 11.1992-07.1995 210 286 2990 S50 B30 BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 09.1993-05.1995 217 295 2990 S50 B30 BMW 5 (E34) 520 i 24V 04.1990-08.1995 110 150 1990 M50 B(20 6 S1), M50 B(20 6 S2) Vanos BMW 5 (E34) 525 i 02.1988-08.1990 125 170 2494 M20 B25 BMW 5 (E34) 525 i 24V 03.1990-08.1995 141 192 2494 M50 B25 BMW 5 (E34) 525 iX 24V 10.1991-08.1995 141 192 2494 M52 B25 (Vanos) BMW 5 (E34) 530 i V8 09.1992-12.1995 160 218 2997 M60 B30 BMW 5 (E34) 540 i V8 09.1992-12.1995 210 286 3982 M60 B40 BMW 5 Touring (E34) 520 i 07.1991-07.1996 110 150 1990 M50 B20 (206S1), M50 B20 (206S2) BMW 5 Touring (E34) 525 i 07.1991-07.1996 141 192 2494 M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2) BMW 5 Touring (E34) 525 ix 01.1992-03.1996 141 192 2494 M50 B25 (256S1), M50 B25 (256S2) BMW 5 Touring (E34) 530 i 09.1992-07.1996 160 218 2997 M60 B30 BMW 5 Touring (E34) 540 i 09.1993-07.1996 210 286 3982 M60 B40 BMW 7 (E32) 730 i, iL 03.1987-03.1994 138 188 2986 M30 B30 BMW 7 (E32) 730 i, iL V8 04.1992-09.1994 160 218 2997 M60 B30 BMW 7 (E32) 740 i, iL V8 05.1992-03.1994 210 286 3982 M60 B40 BMW 7 (E38) 730 i, iL 10.1994-11.2001 155 211 2997 M60 B30 (308S1) BMW 7 (E38) 730 i, iL 03.1994-02.1996 160 218 2997 M60 B30 BMW 7 (E38) 740 i, iL 03.1994-02.1996 210 286 3982 M60 B40 BMW 8 (E31) 840 i 03.1993-02.1996 210 286 3982 M60 B40