Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Schubumluftventil
Material : Aluminium
Anwendung:
PEUGEOT RCZ,207,208,308,3008,5008 N18 1.6 THP, 2007-2015
CITROEN C4, DS-3, N18, 1.6 THP, 2005-2016
Rohrdurchmesser -2,5 "(63mm)
Flanschdicke - 10mm
Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse:
- zwei Lambdasondenbuchsen
Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die
Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors merklich
verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher,
Leistung und Drehmoment werden erhöht.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Fallrohre aus
Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte
haben eine Wand von 1,2 mm, wodurch sie reißen oder sich verziehen
können).
TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
R56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Maß am Flanschanschluß 78mm
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Downpipe
Rohrdurchmesser : 63,5mm
Material : Edelstahl