
Filter
–
- Sortiment
- Marken
- Endrohre
- Zubehör
- Merchandise
Warum wir?
- Top Produkte führender Hersteller
- Exzellenter Support + Beratung
- Hohe Verfügbarkeit
- Breites Sortiment
- Sicherer Einkauf
%
GFB DV+ T9358 Schubumluftventil Ford Fiesta ST Mk.7 182PS, Mercedes A/CLA/C/E/GLA/GLE/SLK
€122.09*
€128.52*
(5% saved)
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Hinweis bei Verwendung bei Ford Mustang 2.3l Ecoboost Modellen: Wenn
ein Originalventil vom Hersteller Continental verbaut ist (bei diesen
lässt sich der Kolben nicht abnehmen, Aufschrift: JT4E-9U465-AA), dann
muss zusätzlich ein Ventil vom Hersteller Pierburg erworben werden, da
sich nur hier das DV+ montieren lässt. Die Pierburg Teilenummer dieses
Ventils lautet: 7.04615.03.0Hinweis bei Verwendung bei Mercedes Bi-Turbo Modellen: Es werden zwei Ventile für ein Fahrzeug benötigt.
Passend für:
Ford Fiesta ST 134kw 2013/03-2017/12Ford Fiesta ST WZ 134kw FWD 2013->Ford Mustang 2.3 EcoBoost 213kw 2018/01-2018/12Ford Mustang 2.3 EcoBoost 231kw 2015/01-2018/12Ford Mustang 2.3 EcoBoost 243kw 2014/12-2018/12Ford Mustang 2.3 EcoBoost FM 233kw RWD 2014/12-2018/12Mercedes-Benz X156 115kw FWD 2013/12-2018/12Mercedes-Benz X156 135kw 2017/01-2018/12Mercedes-Benz X156 155kw AWD 2013/12-2018/12Mercedes-Benz X156 155kw FWD 2013/12-2018/12Mercedes-Benz X156 90kw FWD 2015/02-2018/12Mercedes-Benz A-Klasse A180/A200/A250 turbo W176 115kw FWD 2012/06-2018/12Mercedes-Benz A-Klasse A180/A200/A250 turbo W176 155kw FWD 2012/06-2015/06Mercedes-Benz A-Klasse A180/A200/A250 turbo W176 90kw FWD 2012/06-2018/12Mercedes-Benz B-Klasse B180/B200/B250 turbo W246 115kw FWD 2011/11-2018/12Mercedes-Benz B-Klasse B180/B200/B250 turbo W246 155kw FWD 2012/05-2015/12Mercedes-Benz B-Klasse B180/B200/B250 turbo W246 90kw FWD 2011/11-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo A205 115kw 2016/06-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo A205 135kw 2016/06-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo A205 135kw RWD 2016/06-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo A205 155kw 2016/06-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo A205 180kw RWD 2016/06-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo C204 115kw RWD 2011/06-2014/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo C204 150kw RWD 2011/06-2014/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo S205 135kw 2015/04-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo S205 135kw RWD 2014/09-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo S205 155kw RWD 2014/09-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo W205 135kw 2015/04-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo W205 135kw RWD 2013/12-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo W205 155kw RWD 2014/03-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse C180/C200/C250 turbo W205 245kw 2014/10-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 115kw FWD 2013/01-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 155kw AWD 2013/07-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 155kw FWD 2013/01-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 160kw AWD 2015/07-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 160kw FWD 2015/07-2018/12Mercedes-Benz CLA-Klasse CLA180/CLA200/CLA250 turbo C117 90kw FWD 2013/01-2018/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 A207 135kw RWD 2013/03-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 A207 155kw RWD 2013/06-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 C207 135kw RWD 2013/06-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 C207 155kw RWD 2013/06-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 C207 245kw RWD 2013/06-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 C207 245kw RWD 2014/07-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 S212 135kw RWD 2012/11-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 W212 135kw RWD 2013/01-2016/12Mercedes-Benz E-Klasse E200/E250 W212 155kw RWD 2013/01-2016/12Mercedes-Benz GLA 250 C292 245kw 2015/03-2018/12Mercedes-Benz GLA 250 C292 270kw AWD 2015/03-2018/12Mercedes-Benz GLA 250 W166 245kw AWD 2015/04-2018/12Mercedes-Benz GLA 250 W166 270kw 2015/10-2016/04Mercedes-Benz GLA 250 X156 265kw AWD 2014/05-2015/06Mercedes-Benz GLA 250 X156 280kw AWD 2015/07-2018/12Mercedes-Benz SLK 250 R172 150kw RWD 2011/02-2016/12
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Schubumluftventil
Bauteil : Schubumluftventil
Product number:
GFBDVT9358
Manufacturer:
GFB
%
GFB DV+ T9458 Blow Off Ventil Ford Focus, Mercedes A/C/CLA/GLA/GLC, Peugeot RCZ
€163.92*
€172.55*
(5% saved)
VTA T9458 DV+ Performance mit Blow Off Valve Sound!Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie das DV+ T9358
- also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung, damit
die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den
bekannten Blow Off Sound erzeugt. Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.Passend für:
Ford C-Max II Van -- 110kw Benzin Motor 2015/03-2020/12Ford C-Max II Van -- 134kw Benzin Motor 2015/03-2020/12Ford Fiesta VII -- 147kw Benzin Motor 2018/04-2020/12Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2014/11-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2014/11-2020/12Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Van -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Van -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus IV HN 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV HN 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV Turnier HP 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV Turnier HP 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019Ford Galaxy -- 118kw Benzin Motor 2015/01-2018/06Ford Galaxy CK 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Ford Kuga II DM2 110kw Benzin Motor 2016/07-2020/12Ford Kuga II DM2 129kw Benzin Motor 2018/08-2020/12Ford Kuga II Van -- 129kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Ford Kuga II Van -- 88kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Ford Mondeo IV Van -- 118kw Benzin Motor 2010/11-2014/09Ford Mondeo V Schrägheck CE 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12Ford Mondeo V Stufenheck CD 121kw Benzin Motor 2019/01-2020/12Ford Mondeo V Turnier -- 118kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Mondeo V Turnier CF 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12Ford S-Max CJ 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Infiniti Q30 -- 110kw Benzin Motor 2015/12-2020/12Infiniti Q30 -- 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 90kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Infiniti Q50 -- 153kw Benzin Motor 2014/04-2020/12Infiniti Q50 -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/04-2020/12Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor 2016/09-2018/12Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/09-2020/12Infiniti QX30 -- 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/09-2020/12Mercedes-Benz A-Klasse W176 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05Mercedes-Benz A-Klasse W176 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2015/06Mercedes-Benz A-Klasse W176 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05Mercedes-Benz B-Klasse W246 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12Mercedes-Benz B-Klasse W246 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/05-2015/12Mercedes-Benz B-Klasse W246 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 115kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2014/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 150kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2016/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 155kw Benzin Motor 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 180kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse W205 110kw Benzin Motor 2018/10-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse W205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/08Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2013/12-2018/08Mercedes-Benz C-Klasse W205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/03-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse W205 245kw Benzin Motor 2014/10-2020/12Mercedes-Benz CLA Coupe C117 110kw Benzin Motor 2018/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Petrol/Ethanol Motor 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 135kw Benzin Motor 2016/04-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 110kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 135kw Benzin Motor 2017/01-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/02-2020/12Mercedes-Benz GLC Coupe C253 155kw Hybrid Motor 2016/10-2019/04Mercedes-Benz GLC Coupe C253 180kw Benzin Motor 2016/10-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/06-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 155kw Hybrid Motor 2016/01-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 180kw Benzin Motor 2015/07-2019/04Peugeot 308 II -- 165kw Benzin Motor Frontantrieb 2018/01-2020/12Peugeot 308 II -- 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/08-2020/12Peugeot 308 II -- 193kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Peugeot 308 II -- 200kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/06-2020/12Peugeot RCZ -- 199kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/06-2015/12
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Schubumluftventil
Bauteil : Schubumluftventil
Product number:
GFBDVT9458
Manufacturer:
GFB
%
Ladeluftkühler FMIC.Pro für MERCEDES EVO1 MB (CL) A-B-class
€618.13*
€637.25*
(3% saved)
Der dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in
unserer professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige
Kern ist für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei
wichtigen Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss.
Eine niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten
Druckaufbau garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der
Neuzuordnung. Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten
Außenkern, der schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt
aufeinander abgestimmte Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen
bearbeitet, was die Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen
gewährleistet. Jeder FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des
seriellen IC und hat zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 640mm x 200mm x 110mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Mercedes W 176 A160 1,6L 75KW/102PS (2016-2018)
Mercedes W 176 A180 1,6L 90KW/122PS (2012-2018)
Mercedes W 176 A200 1,6L 115KW/156PS (2012-2018)
Mercedes W 176 A220 2,0L 135KW/184PS (2016-2018)
Mercedes W 176 A250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2012-2018)
Mercedes W 176 A180 CDI 1,8L 80KW/108PS (2012-2014)
Mercedes W 176 A200 CDI 1,8L 100KW/136PS (2012-2014)
Mercedes W 176 A200 CDI 2,2L 100KW/136PS (2014-2018)
Mercedes W 176 A220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2012-2018)
Mercedes C 117 CLA180 1,6L 90KW/122PS (2013-2019)
Mercedes C 117 CLA200 1,6L 115KW/156PS (2013-2019)
Mercedes C 117 CLA220 2,0L 135KW/184PS (2016-2019)
Mercedes C 117 CLA250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2013-2019)
Mercedes C 117 CLA220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2013-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B160 1,6L 75KW/102PS (2015-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B180 1,6L 90KW/122PS (2011-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B200 1,6L 115KW/156PS (2011-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B220 2,0L 135KW/184PS (2015-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B250 2,0L 155KW/211PS (2015-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B180 CDI 1,8L 80KW/108PS (2011-2014)
Mercedes W 242 / W 246 B200 CDI 1,8L 100KW/136PS (2011-2014)
Mercedes W 242 / W 246 B200 CDI 2,2L 100KW/136PS (2014-2019)
Mercedes W 242 / W 246 B220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2011-2019)
Bauteil : Ladeluftkühler
Zulassung : ohne Gutachten
Zulassung : ohne Gutachten
Product number:
FMICPRO-IC-064
Manufacturer:
FMIC
Pipercross Austauschfilter PP1992 Mercedes A W176, CLA 117, GLA X156 etc.
€69.90*
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 260 mmBreite: 172 mmPassend für:
Mercedes A-Klasse W176 A160 102 PS, BJ: 07/2015-05/2018 Mercedes A-Klasse W176 A180 122 PS, BJ: 09/2012-05/2018 Mercedes A-Klasse W176 A200 156 PS, BJ: 09/2012-05/2018 Mercedes A-Klasse W176 A220 184 PS, BJ: 05/2014-05/2018 Mercedes A-Klasse W176 A250 211/218 PS, BJ: 09/2012-05/2018 Mercedes B-Klasse W246 B160 102 PS, BJ: 08/2015-11/2018 Mercedes B-Klasse W246 B180 122 PS, BJ: 10/2011-11/2018 Mercedes B-Klasse W246 B200 156 PS, BJ: 10/2011-11/2018 inkl. Natural GasMercedes B-Klasse W246 B220 184 PS, BJ: 07/2013-11/2018 Mercedes B-Klasse W246 B250 211 PS, BJ: 05/2012-11/2018 Mercedes CLA 117 CLA180 122 PS, BJ: 01/2013-02/2019 Mercedes CLA 117 CLA200 156 PS, BJ: 01/2013-02/2019 Mercedes CLA 117 CLA250 211/218 PS, BJ: 01/2013-02/2019 Mercedes GLA X156 GLA180 122 PS, BJ: 02/2015-04/2019 Mercedes GLA X156 GLA200 156 PS, BJ: 12/2013-04/2019 Mercedes GLA X156 GLA250 211 PS, BJ: 12/2013-04/2019Infiniti Q30 H15E 1.6i 122/156 PS, BJ: 11/2015- Infiniti Q30 H15E 2.0i 211 PS, BJ: 11/2015- Infiniti QX30 H15E 2.0i 211 PS, BJ: 01/2017-
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Luftfilter
Bauteil : Luftfilter
Product number:
PP1992
Manufacturer:
Pipercross
BESTSELLER
