Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-Kennzeichen
Sie fahren einen Mercedes Benz G-Klasse G63 AMG (Baureihe W463 ab 2018) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Mercedes Benz G-Klasse G63 AMG.
Unser Klappenmodul wird im Innenraum angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Über das Agility Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Sie können weiterhin die Klappen über die Taste für Ihre Abgasanlage nutzen, allerdings mit dem Zusatz: Bei aktivierter Taste sind die Klappen nun dauerhaft/vollständig geöffnet und nicht nur bei hoher Motorlast.Bei nicht betätigtem Taster sind die Klappen vollständig geschlossen Dies gilt ebenfalls für die Kaltstartphase.
Somit können Sie bei Bedarf auch morgens losfahren, ohne die Mitbewohner belästigen zu müssen.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher
öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von
ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.Klappenmemory*Sie
stört es auch, dass trotz aktivierter Abgasklappentaste bei jedem
Neustart die Klappen wieder zufallen? Unser Modul sorgt dafür, dass der
Status der Klappe wiederhergestellt wird.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Mercedes-AMG G63 mit Performance Abgasanlage: 430 kW (585 PS)Lieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen*nur bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Codierung
Bauteil : Klappensteuerung
Zulassung : ohne Gutachten
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: A1779060206, A1779060300, A1779060500, A1779064202, A1779069500, 1779060206, 1779060300, 1779060500, 1779064202, 1779069500
Mercedes AMG GT (C190) GT 08.15 - 12.21 340 462 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (C190) GT 01.17 - 12.21 350 476 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT S (190.378) 10.14 - 05.20 375 510 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT S (190.378) 01.17 - 05.20 384 522 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (190.382) 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980 Mercedes AMG GT C (190.380) 03.17 - 12.21 410 557 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT R (190.379) 11.16 - 12.21 430 585 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Black Series (190.381) 10.20 - 12.21 537 730 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 11.16 - 05.20 350 476 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT S 05.18 - 05.20 384 522 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT C 11.16 - 12.21 410 557 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT R 04.19 - 12.20 430 585 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (X290) 63 4MATIC+ 07.18 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes AMG GT (X290) 63 S 4MATIC+ 07.18 - 06.21 470 639 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 10.14 - 05.21 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 S 10.14 - 05.21 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 10.15 - 02.21 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 S 10.15 - 02.21 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 10.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 S 10.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 02.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 S 02.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 4MATIC+ 01.17 - 11.21 420 571 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 S 4MATIC+ 01.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 4MATIC+ 05.17 - 10.23 420 571 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 S 4MATIC+ 05.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980 Mercedes G-Klasse (W463) G 500 06.15 - 04.18 310 422 3982 M 176.980 Mercedes G-Klasse (W463) G 500 01.18 - 310 422 3982 M 176.980 Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 03.18 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 4x4² 10.22 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) GLE 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980 Mercedes GLE (V167) GLE 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 420 571 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 420 571 3982 M 177.980 Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes GLC (X253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 06.22 350 476 3982 M 177.980 Mercedes GLC (X253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 06.22 375 510 3982 M 177.980 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 03.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 03.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980 Mercedes GLS (X167) 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) Maybach 600 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 410 557 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) AMG 63 4MATIC+ EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 4MATIC 05.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 4MATIC+ 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 4MATIC 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 4MATIC 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (V223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Maybach (Z223) S 580 Maybach EQ Boost 4MATIC 08.21 - 370 503 3982 M 176.980