Die Details auf einen Blick:
Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerkschneller und leichter EinbauSteuerung per Original Airmatic Tasten & Smartphone
individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont.
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie
können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Hauptmenü bedienen, es
ist lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw.
höhergelegt. Show ModusDas Luftfahrwerk
kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert
abgesenkt werden oder bei Bedarf vollständig entlüftet werden.Hinweise zur Nutzung:Sie
können über die Handy APP die Grundhöhe vom Fahrzeug bestimmen, z.B.
alle Profile 30mm tiefer. Das neue Grundniveau gilt dann für alle 3
Stufen, also z.B: dem Hoch, dem Standard und dem Tiefniveau.Beim
Ändern des neuen Niveaus erfolgt eine Informationsmeldung im Tacho,
diese verschwindet nach Fahrzeugneustart. Sie haben danach keine
weiteren Meldungen, diese erscheint immer nur einmalig nach wählen einer
neuen Grundhöhe.
Einbau
Der Einbau erfolgt Plug&Play im Fahrerfußraum. Wie alle anderen Module von Cete Automotive ist es geprüft und verfügt über das ECE-Prüfzeichen.
Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten
Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten
Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.
Kompatibilität
Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen
des Mercedes Benz GLE V167 / C167 / W167 Vorfacelift mit werksseitigem
Airmatic Luftfahrwerk.
Lieferumfang
1x Active Suspension Control BLE SteuergerätKabelsatz / Adapter
Hinweise
Das Steuergerät wird ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk.Modul ist Fahrgestellnummer gebunden.Bitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Tieferlegungsmodul
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: A2709060100, A2709060500, 2709060100, 2709060500
Mercedes A-KLASSE (W176) A 160 (176.041) 07.2015-05.18 75 102 1595 M 270.910 Mercedes A-KLASSE (W176) A 180 (176.042) 09.2012-05.18 90 122 1595 M 270.910 Mercedes A-KLASSE (W176) A 200 (176.043) 06.2012-05.18 115 156 1595 M 270.910 Mercedes B-KLASSE Sports Tourer (W246, W242) B 160 (246.241) 07.2015-12.18 75 102 1595 M 270.910 Mercedes B-KLASSE Sports Tourer (W246, W242) B 180 (246.242) 11.2011-12.18 90 122 1595 M 270.910 Mercedes B-KLASSE Sports Tourer (W246, W242) B 200 (246.243) 11.2011-12.18 115 156 1595 M 270.910 Mercedes C-KLASSE (W205) C 160 (205.044) 04.2015-11.19 95 129 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE (W205) C 180 (205.040) 10.2018-03.21 110 150 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE (W205) C 180 (205.040, 205.140) 03.2014-03.21 115 156 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE (W205) C 200 (205.042) 12.2013-08.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 200 4-matic (205.043) 04.2015-08.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 250 (205.045) 03.2014-05.18 155 211 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 300 (205.048) 09.2015-08.18 180 245 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 300 4-matic (205.049) 12.2013-08.18 180 245 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 300 e (205.053) 07.2019-05.21 235 320 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 300 e 4-matic (205.054) 07.2019-05.21 235 320 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE (W205) C 350 e (205.047) 02.2015-08.18 205 279 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 180 (205.440) 06.2016-08.20 115 156 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 200 (205.442) 06.2016-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 200 4-matic (205.443) 06.2016-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 250 (205.445) 06.2016-05.18 155 211 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 300 (205.448) 06.2016-05.18 180 245 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 180 (205.340) 11.2018-08.20 110 150 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 180 (205.340) 10.2015-08.20 115 156 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 200 (205.342) 10.2015-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 200 4-matic (205.343) 04.2016-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 250 (205.345) 10.2015-05.18 155 211 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 300 (205.348) 10.2015-12.18 180 245 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 160 (205.244) 04.2015-11.19 95 129 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 180 (205.240) 09.2014-08.20 115 156 1595 M 274.910 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 200 (205.242) 09.2014-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 200 4-matic (205.243) 04.2015-05.18 135 184 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 250 (205.245) 09.2014-05.18 155 211 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 300 (205.248) 09.2015-05.18 180 245 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 300 e (205.253) 07.2019-02.21 235 320 1991 M 274.920 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 350 e (205.247) 02.2015-05.18 205 279 1991 M 274.920 Mercedes CLA Coupe (C117) CLA 180 (117.342) 01.2013-03.19 90 122 1595 M 270.910 Mercedes CLA Coupe (C117) CLA 200 (117.343) 07.2018-03.19 110 150 1595 M 270.910 Mercedes CLA Coupe (C117) CLA 200 (117.343) 01.2013-03.19 115 156 1595 M 270.910 Mercedes CLA Shooting Brake (X117) CLA 180 (117.942) 01.2015-03.19 90 122 1595 M 270.910 Mercedes CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 (117.943) 01.2015-03.19 115 156 1595 M 270.910 Mercedes E-KLASSE (W212) E 180 (212.040) 08.2013-12.15 115 156 1595 M 274.910 Mercedes E-KLASSE (W212) E 200 (212.034) 01.2013-12.16 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W212) E 200 NGT (212.035) 07.2013-12.15 115 156 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W212) E 250 (212.036) 01.2013-12.16 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 180 (213.040) 01.2017-06.19 115 156 1595 M 274.910 Mercedes E-KLASSE (W213) E 200 (213.042) 01.2016-02.19 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 200 4-matic (213.043) 07.2016-06.19 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 250 (213.045) 07.2016-10.23 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 300 (213.048) 07.2016-06.20 180 245 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 300 e (213.053) 11.2018-10.23 235 320 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 300 e 4-matic (213.054) 07.2020-10.23 235 320 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE (W213) E 350 e (213.050) 07.2016-06.19 210 286 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A207) E 200 (207.434) 03.2013-12.16 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A207) E 250 (207.436) 06.2013-12.16 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A238) E 200 (238.442) 06.2017- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A238) E 200 4-matic (238.443) 10.2017- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A238) E 300 (238.448) 06.2017- 180 245 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Coupe (C207) E 200 (207.334) 06.2013-12.16 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Coupe (C207) E 250 (207.336) 06.2013-12.16 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Coupe (C238) E 200 (238.342) 12.2016- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Coupe (C238) E 200 4-matic (238.343) 06.2017- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE Coupe (C238) E 300 (238.348) 12.2016- 180 245 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 200 (212.234) 11.2012-12.16 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 250 (212.236) 11.2012-12.16 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 200 (213.242) 07.2016-06.20 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 200 4-matic (213.243) 01.2017-06.19 135 184 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 250 (213.245) 07.2016-11.18 155 211 1991 M 274.920 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 300 e (213.253) 06.2020-08.23 235 320 1991 M 274.920 Mercedes GLA-KLASSE (X156) GLA 180 (156.942) 02.2015-12.19 90 122 1595 M 270.910 Mercedes GLA-KLASSE (X156) GLA 200 (156.943) 07.2018-12.19 110 150 1595 M 270.910 Mercedes GLA-KLASSE (X156) GLA 200 (156.943) 12.2013-12.19 115 156 1595 M 270.910 Mercedes GLC (X253) 250 4-matic (253.946) 06.2015-04.19 155 211 1991 M 274.920 Mercedes GLC (X253) 300 4-matic (253.949) 07.2015-04.19 180 245 1991 M 274.920 Mercedes GLC (X253) 350 e 4-matic (253.954) 01.2016-04.19 235 320 1991 M 274.920 Mercedes GLC Coupe (C253) 250 4-matic (253.346) 06.2016-04.19 155 211 1991 M 274.920 Mercedes GLC Coupe (C253) 300 4-matic (253.349) 10.2016-04.19 180 245 1991 M 274.920 Mercedes GLC Coupe (C253) 350 e 4-matic (253.354) 10.2016-04.19 235 320 1991 M 274.920 Mercedes GLE (V167) GLE 350 e 4-matic (167.154) 06.2020-03.23 245 333 1991 M 274.920 Mercedes GLE Coupe (C167) GLE 350 e 4-matic (167.354) 06.2020-03.23 245 333 1991 M 274.920 Mercedes SLC (R172) 180 (172.431) 01.2016- 115 156 1595 M 274.910 Mercedes SLC (R172) 200 (172.434) 01.2016- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes SLC (R172) 300 (172.438) 01.2016- 180 245 1991 M 274.920 Mercedes SLK (R172) 200 (172.434) 04.2015- 135 184 1991 M 274.920 Mercedes SLK (R172) 300 (172.438) 07.2015- 180 245 1991 M 274.920