
Filter
–
- Sortiment
- Marken
- Endrohre
- Zubehör
- Merchandise
Warum wir?
- Top Produkte führender Hersteller
- Exzellenter Support + Beratung
- Hohe Verfügbarkeit
- Breites Sortiment
- Sicherer Einkauf
%
do88 Opel Insignia A Ladeluftkühler
€796.51*
€812.77*
(2% saved)
do88 Leistungs-Ladeluftkühler entwickelt für eine einfache Montage in Ihrem Opel Insignia A!Bedeutende Vorteile des do88 Leistungs-Ladeluftkühlers (OE Ladeluftkühler):- Größeres Netzvolumen: 14.048cm3 (7.735cm3), 81% größer!- Größere frontale Kühlfläche, 2.810cm2 (2.417cm2), 16% größer!- Luftstrom bei 0,15bar/2,18psi Druckabfall: 410 CFM (339 CFM), 21 % höher!- Ansauglufttemperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Bedingungen: 22°C (35°C), do88 13°C niedriger!Wir
haben die Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten dafür
vorgesehenen Bereich am Auto 3D-gescannt haben. Dies ermöglichte es uns,
sinnvoll in unserer CAD-Umgebung mit den Produkten zu arbeiten, unter
Verwendung von SolidWorks. Das gesamte System ist für den Luftstrom
optimiert und Radien und Winkel wurden mehrmals überarbeitet, um das
beste Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer
Flow Dynamics (CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020
Strömungsprüfstand verifiziert. All diese Anstrengungen werden
unternommen, um Ihnen als unserem Kunden echte und vertrauenswürdige
Daten zu liefern. Dieser Ladeluftkühler kommt mit CNC-gefrästen
Anschlüssen gemäß dem OE-Layout und nutzt somit die originalen
Schläuche, da diese bereits eine anständige Größe haben. Neben diesem
Ladeluftkühler können Sie auch die Ladeluftrohre wählen und dafür
liefern wir einen Adapter, der zu den OE-Stil-Anschlüssen passt und
einen Schlauchanschluss für unsere Rohre bietet.Dieser
Ladeluftkühler ist so konstruiert, dass er die beste Kühlleistung unter
schwierigen Bedingungen liefert. Ausschließlich aus Aluminium mit
durchgehenden Schweißnähten gefertigt, garantiert er Zuverlässigkeit und
Ausdauer, wenn Sie diese wirklich benötigen. Das erhöhte Netzvolumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Ansauglufttemperatur.
Natürlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein
do88-Leistungsprodukt, daher haben wir im Rahmen der Entwicklung dieses
Produkts umfangreiche Tests durchgeführt, um die beste Leistung zu
gewährleisten. Die Endtanks sind für einen optimalen Luftstrom gegossen
und verfügen über maschinell bearbeitete Befestigungspunkte für den
AC-Kondensator und den Kühler. Dieser Ladeluftkühler ist immens
optimiert für den gegebenen Raum für eine einfache
Einbau-Passgenauigkeit.Das um 81% erhöhte Netzvolumen ist eine
Leistung, auf die wir stolz sind. Es ist ein bemerkenswerter
Unterschied. Der Motor zieht besser über das gesamte Leistungsband und
hält wiederholte Vollgasläufe aus, ohne Hitze aufzubauen. Die
Vorstellung, dass ein Ladeluftkühler nur nach einer großen
Motortuningaktion aufgerüstet werden sollte, ist falsch, aber unter
Kunden und Autoliebhabern weit verbreitet. An heißen schwedischen
Sommertagen, bei wiederholten Beschleunigungen, inspiriertem Fahren oder
sogar bei normalem Fahren in einem heißeren Klimabereich, bedarf es
nicht viel Anstrengung vom Motor, um gefährlich hohe Einlasstemperaturen
zu erzeugen - selbst bei einem standardmäßigen, nicht getunten Auto.
Die Kühlkapazität mit einem OE-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen
minderwertig, was die nutzbare Leistungsabgabe beeinflussen wird. Die
Wärme muss beseitigt werden, sonst wird die versprochene Leistung nicht
zur Verfügung stehen, wenn Sie sie benötigen. Mit unserem Ladeluftkühler
können Sie sicher sein, dass die Leistung immer vorhanden ist. Darüber
hinaus werden die Verbesserung des Luftstroms und die Reduzierung des
Druckabfalls hinter dem Lenkrad bemerkt. Mehr Luft in den Motor bringt
mehr Leistung - Bingo!Dieses Produkt kommt mit allem Notwendigen
für eine einfache Installation, ohne dass das Auto in irgendeiner Weise
geschnitten oder seine ursprüngliche Form verändert werden muss.
Schrauben, Unterlegscheiben und Montageanleitungen sind natürlich
enthalten.Kümmern Sie sich um Ihren Motor. Wählen Sie do88!
Link zur Installationsanleitung »
Opel Insignia ABaujahre: 2008-2017Motor: 2.0T / 2.8T / 2.0TiD / 2.0TTiDSonstiges: Motorvolumen über 2,0 Liter
Bauteil : Ladeluftkühler
Zulassung : ohne Gutachten
Zulassung : ohne Gutachten
Product number:
ICM-370-Insignia
Manufacturer:
do88
%
GFB DV+ T9363 Schubumluftventil Opel Adam/ Astra K/ Corsa E/ Insignia
€122.09*
€128.52*
(5% saved)
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.Passend für:
Chevrolet Camaro Convertible -- 202kw Benzin Motor 2016/08-2020/12Opel Adam M13 66kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/07-2020/12Opel Adam M13 85kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/07-2020/12Opel Astra K -- 110kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K -- 92kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K B16 66kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Astra K B16 74kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K B16 77kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K Caravan -- 110kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Caravan -- 92kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Sports Tourer B16 66kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Astra K Sports Tourer B16 77kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Corsa E X15 66kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/09-2020/12Opel Corsa E X15 85kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/09-2020/12Opel Insignia A Caravan G09 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2011/09-2017/12Opel Insignia A Caravan G09 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/04-2017/12Opel Insignia A Country Tourer G09 184kw Benzin Motor 2013/09-2017/03Opel Insignia A G09 184kw Benzin Motor 2014/04-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 184kw Benzin Motor 2014/04-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2011/07-2017/03Opel Insignia B Caravan Z18 103kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B Caravan Z18 121kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B CC Z18 103kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B CC Z18 121kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B Country Tourer Z18 121kw Benzin Motor 2017/06-2020/12
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Schubumluftventil
Bauteil : Schubumluftventil
Product number:
GFBDVT9363
Manufacturer:
GFB
%
HG Hochleistungs Zündspulen Opel Astra J/GT/Insignia Saab 9-3/9-5 2,0 Turbo A20/B20/Z20 Motoren
€52.24*
€54.99*
(5% saved)
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 1208089, 12578224, 12589623, 12606179, 12629646. 12638824, 4802236, 4805094
Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.2 09.05 - 12.08 111 151 2198 L61 Chevrolet HHR 2.4 01.06 - 12.11 128 174 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.4 10.07 - 12.11 125 170 2384 LE5 Chevrolet Malibu 8 (V300) 2.4 01.12 - 123 167 2384 LE9 (145CUL4) Opel Antara (L07) 2.4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Antara (L07) 2.4 4x4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Astra J GTC 2.0 OPC Turbo (08) 04.12 - 04.18 206 280 1998 A 20 NFT; B 20 NFT Opel Astra J GTC 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel GT Roadster (M07) 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 E85 Turbo (68) 10.10 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo E85 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 07.08 - 06.13 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 E85 Turbo (35) 09.10 - 11.11 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 07.08 - 06.11 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 09.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 T16 XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 12.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Zündspule
Bauteil : Zündspule
Product number:
HGHSZS29
Manufacturer:
HG-Motorsport
%
TA Technix Duplex Edelstahlanlage 1x90x120mm passend für Opel Insignia A Kombi 4WD
€1,097.56*
€1,193.00*
(8% saved)
TA Technix Duplex EdelstahlanlageEndrohr: 1x90x120mm links und rechtsmit EG-Genehmigung passend für:Opel Insignia Kombi 4WD1.6T/2.0T/2.8TBj. 2009 - 1.6T 132kW Motorkennbuchstaben: A16LET2.0T 162kW Motorkennbuchstaben: A20NHT2.0T 184kW Motorkennbuchstaben: A20NHH2.8T 191kW Motorkennbuchstaben: A28NET
Zulassung:
mit EG-Genehmigung
produced by Ray Metallfabrik
Hersteller:
passend für Opel
Modell:
Insignia Sportstourer
Typ:
0G-A
Baujahr:
2009 -
Hinweise:
ab Kat.
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Rohrdurchmesser: 76mm+2x54mm
Hubraum:
1.6T/2.0T/2.8T
Endrohr:
1x90x120mm links/rechts
Rohrdurchmesser : 76mm
Zulassung : EG
Material : Edelstahl
Bauteil : Komplettanlage
Klappenanlage : Nein
Zulassung : EG
Material : Edelstahl
Bauteil : Komplettanlage
Klappenanlage : Nein
Product number:
02OP018-25D
Manufacturer:
TA Technix
BESTSELLER
