
Filter
–
- Sortiment
- Marken
- Endrohre
- Zubehör
- Merchandise
Warum wir?
- Top Produkte führender Hersteller
- Exzellenter Support + Beratung
- Hohe Verfügbarkeit
- Breites Sortiment
- Sicherer Einkauf
%
do88 Porsche 996 & 997 Carrera C2 C4 Einlassschlauch
From
€87.20*
€88.98*
(2% saved)
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt!Diese
Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste
Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig
vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das
Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig
wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Passt Nicht Fahrzeuge mit Kurbelgehäuseentlüftungs Schlauchanschluss oder Luftmassenmesser!Porsche 996Baujahre: 1999-2001Motor: Carrera, Carrera 4Porsche 996Baujahre: 2001-2004Motor: Targa, Carrera 4, Carrera 4SGetriebe: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Porsche 997Baujahre: 2005-2008Motor: Carrera 2S, Carrera 4S
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Silikonschlauch
Bauteil : Silikonschlauch
Product number:
do88-kit201S
Manufacturer:
do88
%
HG Hochleistungs Zündspule Porsche 911 996/997 inkl Turbo, Boxster 986/987 Cayman 987 M96/M97 Motor
€52.24*
€54.99*
(5% saved)
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 99760210402, 99760210404, 99760210405
Porsche 911 (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera S 3.6 02.03 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4S 3.6 02.03 - 07.04 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.99 - 07.02 265 360 3600 M 96.76 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.03 - 09.05 280 381 3600 M 96.79 Porsche 911 (996) Turbo 4 3.6 06.00 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) Turbo 4S 3.6 02.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 04.01 - 08.05 340 462 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 10.03 - 08.05 355 483 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4 3.6 10.03 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) S 3.6 08.04 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4S 3.6 10.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Targa (996) 3.6 12.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 08.04 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 4 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) GT3 3.6 03.06 - 12.09 305 415 3600 M 97.76 Porsche 911 (997) Turbo 3.6 03.06 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) GT2 3.6 09.07 - 12.12 390 530 3600 M 97.70S Porsche 911 (997) GT2 RS 3.6 05.10 - 12.12 456 620 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Turbo 3.8 09.07 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Targa (997) Carrera 4 3.6 07.06 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 07.06 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 11.06 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche Boxster (986) 2.7 07.02 - 12.04 168 228 2687 M 96.23 Porsche Boxster (986) S 3.2 07.02 - 12.04 191 260 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) S 3.2 01.04 - 12.04 196 266 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (986) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (986) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (986) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (986) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster (987) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (987) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (987) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (987) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster Spyder (987) RS 60 09.07 - 12.08 223 303 3387 M 97.22 Porsche Cayman 1 (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 11.05 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 Sport 08.08 - 12.12 223 303 3387 M 97.22
Zulassung : Eintragungsfrei
Bauteil : Zündspule
Bauteil : Zündspule
Product number:
HGHSZS35
Manufacturer:
HG-Motorsport
%
Milltek Endschalldämpfer für Porsche 996 Carrera / S
€1,396.75*
€1,551.95*
(10% saved)
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Bauteil : Endschalldämpfer
Zulassung : ohne Gutachten
Rohrdurchmesser : 63,5mm
Material : Edelstahl
Klappenanlage : Nein
Zulassung : ohne Gutachten
Rohrdurchmesser : 63,5mm
Material : Edelstahl
Klappenanlage : Nein
Product number:
SSXPO019
Manufacturer:
Milltek Sport
%
Milltek Endschalldämpfer mit Klappen für Porsche 996 Carrera / S
€2,163.72*
€2,404.13*
(10% saved)
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Diese Schalldämpfer passen nur wenn das Fahrzeug serienmäßig eine PSA verbaut hat.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Bauteil : Endschalldämpfer
Zulassung : ohne Gutachten
Rohrdurchmesser : 63,5mm
Material : Edelstahl
Klappenanlage : Ja
Zulassung : ohne Gutachten
Rohrdurchmesser : 63,5mm
Material : Edelstahl
Klappenanlage : Ja
Product number:
SSXPO183
Manufacturer:
Milltek Sport
BESTSELLER
