Product number:
BIG-310-T
Manufacturer:
do88
do88 Ladeluftkühler-Kit Porsche 911 Turbo (992)
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für den Porsche 911 (992) Turbo / Turbo S
Bigpack - Intercooler und Ladeluftrohre als Einheit verkauft!
Neben unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den Intercoolern selbst auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für verbesserte Luftströmung, die im Laufe der Zeit halten werden, an!
Wenn Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese Plattform herstellen können. Wir haben bei unserer Suche nach maximaler Leistung in jedem Bereich des Systems keinen Stein unversucht gelassen. Der Ausgangspunkt sind die Cores von renommierten Garrett Motorsport, die unglaublich gut gemacht sind mit dünnen und gestapelten Flossen, genau nach unserer Spezifikation bei der Gewichtung von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um das Gewicht niedrig zu halten und den Luftstrom zu nutzen. Um den dickeren Kern aufzunehmen, ersetzen wir die Luftführungen durch Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System zu beseitigen, werden die Verbindungen des Intercoolers größer und kommen zusammen mit do88-Silikonschläuchen, die mit weichen, sanften Bögen entworfen sind. Wir haben bei dieser Entwicklung keine Kompromisse gemacht - sehen Sie sich die Ergebnisse an!
Wichtige Zahlen (im Vergleich zum OE):
- Kälterer Ansauglufttemperatur bei denselben Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C / 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger.
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
- Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799 CFM (740 CFM), 8% höher!
- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.
- 3D-freiformgestaltete gegossene Endtanks.
- Maßgeschneiderte Kohlefaser-Luftführungen.
- Meth-Düsen am Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).
- Kompletter Satz Ladeluftrohre mit pulverbeschichteten Rohren, Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen höchster Qualität.
Hintergrund:
Frühere Versionen des Porsche 911 hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem Y-Rohr, das beide vereint, bevor die Ladeluft den Ansaugkrümmer erreicht. Der 992 hat jedoch eine völlig andere Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer Einheit kombiniert, die unter dem hinteren Flügel sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in eine Öffnung auf dem Kofferraumdeckel geleitet und dann durch den Ladeluftkühlerkern für optimale Wärmeübertragung weitergeleitet. Diese Konfiguration macht aus Sicht des Aufbaus wirklich mehr Sinn, ist aber auch für uns als Hersteller von leistungsstarken Kühlsystemen anspruchsvoller. Um einen Kern mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten wir neue Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Kohlefaserproduktion mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht haben - die Passgenauigkeit und das Finish sind würdig für eine Ikone wie den 911!
Kerne von Garrett:
Die Kerne sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett Motorsport hergestellt. Sie sind wirklich erstklassig. Dünne und gestapelte Kühlrippen ergeben einen dichten Aufbau und eine sehr effiziente Wärmeübertragung. Der Kern hat eine Größe von 105 mm (4 Zoll) und ist genau so dick, wie es für diese Anwendung möglich ist. Die Luft wird über freiformgestaltete, gegossene Endtanks über den gesamten Kern verteilt. Das Design dieser Tanks war ein bedeutendes Unterfangen, das 3D-Scannen, CFD-Analyse und 3D-Drucke erforderte, bis wir einen fertigen Prototypen hatten. Wir haben uns wie üblich für gegossene Endtanks entschieden, da sie Formen ermöglichen, die durch CNC-Bearbeitung nicht repliziert werden können. Für uns steht die Funktion immer über der Form. Eine maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem Aussehen! Die Tanks sind mit bearbeiteten 70-mm-Anschlüssen versehen, um hohe Leistungen zu ermöglichen. Um zu diesen größeren Anschlüssen zu passen, liefern wir auch Silikonschläuche mit. Beide Kerne werden von einem zentralen Auslassbehälter zum Ansaugkrümmer vereint, der bearbeitete Anschlüsse und Meth-Anschlüsse verwendet.
Kohlenstoff-Ambient-Luftführungen:
Die Luftführungen bestehen aus Vakuum-infundiertem, vorimprägniertem Kohlenstoff und alle Teile verfügen über Befestigungsnuten für die Luftkanäle, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir garantieren den perfekten Sitz! Sie kommen mit geeigneten Gummis, wo dies benötigt wird, um zu verhindern, dass die Kühlluft am Kern vorbeiströmt.
Aluminiumrohre:
Im Bigpack enthalten sind auch die do88-Luftrohre - eine deutliche Verbesserung, die die OE-Schläuche ersetzt. Aus 63 mm (2,5”) Aluminiumrohren mit Mandrel-Biegung gefertigt, sind sie in einem geschmackvollen, satinierten, schwarzen Pulverbeschichtungsfertiggestellt und sorgen für eine bessere Luftströmung und Nachhaltigkeit im Laufe der Zeit. Im Lieferumfang der Rohre sind vier Silikonschläuche enthalten, von denen die Abgasschläuche aus einem Material mit einer kontinuierlichen Temperatur von 240°C (464°F) hergestellt sind. Die Schlauchklemmen in dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung", was bedeutet, dass sie thermische Ausdehnungen im Material ausgleichen werden.
Leistung:
Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Ansaugtemperatur signifikant! In der Grafik unter den Produktbildern wird der Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 4 aufeinanderfolgenden Läufen auf einem abgesperrten Flugplatz gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Turbo S (757 PS mit aktualisierter Software und Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen, keine Abkühlung zwischen den Läufen, nur volle Beschleunigung fünf Mal. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position.
Der Test wurde wie folgt durchgeführt:
Zunächst wurden 4 Läufe mit dem Auto mit den OE-Intercoolern 992 durchgeführt. Stoppen, schneller Austausch der Teile gegen die do88-Ladeluftkühler. Einfahren für ein paar Minuten und dann fünf Läufe in genau der gleichen Weise wie mit den OE-Teilen durchgeführt. Der Abfall der Ansauglufttemperatur ist signifikant, der maximale Unterschied beträgt 12°C (21,6 F).
Kühlung ist wichtig und auch die Luftströmung. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftströmung viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Durchflussprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird die Luftströmung sowohl für die do88-Ladeluftkühler als auch für die OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - wahre Leistung!
Bigpack - Intercooler und Ladeluftrohre als Einheit verkauft!
Neben unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den Intercoolern selbst auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für verbesserte Luftströmung, die im Laufe der Zeit halten werden, an!
Wenn Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese Plattform herstellen können. Wir haben bei unserer Suche nach maximaler Leistung in jedem Bereich des Systems keinen Stein unversucht gelassen. Der Ausgangspunkt sind die Cores von renommierten Garrett Motorsport, die unglaublich gut gemacht sind mit dünnen und gestapelten Flossen, genau nach unserer Spezifikation bei der Gewichtung von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um das Gewicht niedrig zu halten und den Luftstrom zu nutzen. Um den dickeren Kern aufzunehmen, ersetzen wir die Luftführungen durch Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System zu beseitigen, werden die Verbindungen des Intercoolers größer und kommen zusammen mit do88-Silikonschläuchen, die mit weichen, sanften Bögen entworfen sind. Wir haben bei dieser Entwicklung keine Kompromisse gemacht - sehen Sie sich die Ergebnisse an!
Wichtige Zahlen (im Vergleich zum OE):
- Kälterer Ansauglufttemperatur bei denselben Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C / 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger.
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
- Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799 CFM (740 CFM), 8% höher!
- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.
- 3D-freiformgestaltete gegossene Endtanks.
- Maßgeschneiderte Kohlefaser-Luftführungen.
- Meth-Düsen am Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).
- Kompletter Satz Ladeluftrohre mit pulverbeschichteten Rohren, Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen höchster Qualität.
Hintergrund:
Frühere Versionen des Porsche 911 hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem Y-Rohr, das beide vereint, bevor die Ladeluft den Ansaugkrümmer erreicht. Der 992 hat jedoch eine völlig andere Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer Einheit kombiniert, die unter dem hinteren Flügel sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in eine Öffnung auf dem Kofferraumdeckel geleitet und dann durch den Ladeluftkühlerkern für optimale Wärmeübertragung weitergeleitet. Diese Konfiguration macht aus Sicht des Aufbaus wirklich mehr Sinn, ist aber auch für uns als Hersteller von leistungsstarken Kühlsystemen anspruchsvoller. Um einen Kern mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten wir neue Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Kohlefaserproduktion mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht haben - die Passgenauigkeit und das Finish sind würdig für eine Ikone wie den 911!
Kerne von Garrett:
Die Kerne sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett Motorsport hergestellt. Sie sind wirklich erstklassig. Dünne und gestapelte Kühlrippen ergeben einen dichten Aufbau und eine sehr effiziente Wärmeübertragung. Der Kern hat eine Größe von 105 mm (4 Zoll) und ist genau so dick, wie es für diese Anwendung möglich ist. Die Luft wird über freiformgestaltete, gegossene Endtanks über den gesamten Kern verteilt. Das Design dieser Tanks war ein bedeutendes Unterfangen, das 3D-Scannen, CFD-Analyse und 3D-Drucke erforderte, bis wir einen fertigen Prototypen hatten. Wir haben uns wie üblich für gegossene Endtanks entschieden, da sie Formen ermöglichen, die durch CNC-Bearbeitung nicht repliziert werden können. Für uns steht die Funktion immer über der Form. Eine maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem Aussehen! Die Tanks sind mit bearbeiteten 70-mm-Anschlüssen versehen, um hohe Leistungen zu ermöglichen. Um zu diesen größeren Anschlüssen zu passen, liefern wir auch Silikonschläuche mit. Beide Kerne werden von einem zentralen Auslassbehälter zum Ansaugkrümmer vereint, der bearbeitete Anschlüsse und Meth-Anschlüsse verwendet.
Kohlenstoff-Ambient-Luftführungen:
Die Luftführungen bestehen aus Vakuum-infundiertem, vorimprägniertem Kohlenstoff und alle Teile verfügen über Befestigungsnuten für die Luftkanäle, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir garantieren den perfekten Sitz! Sie kommen mit geeigneten Gummis, wo dies benötigt wird, um zu verhindern, dass die Kühlluft am Kern vorbeiströmt.
Aluminiumrohre:
Im Bigpack enthalten sind auch die do88-Luftrohre - eine deutliche Verbesserung, die die OE-Schläuche ersetzt. Aus 63 mm (2,5”) Aluminiumrohren mit Mandrel-Biegung gefertigt, sind sie in einem geschmackvollen, satinierten, schwarzen Pulverbeschichtungsfertiggestellt und sorgen für eine bessere Luftströmung und Nachhaltigkeit im Laufe der Zeit. Im Lieferumfang der Rohre sind vier Silikonschläuche enthalten, von denen die Abgasschläuche aus einem Material mit einer kontinuierlichen Temperatur von 240°C (464°F) hergestellt sind. Die Schlauchklemmen in dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung", was bedeutet, dass sie thermische Ausdehnungen im Material ausgleichen werden.
Leistung:
Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Ansaugtemperatur signifikant! In der Grafik unter den Produktbildern wird der Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 4 aufeinanderfolgenden Läufen auf einem abgesperrten Flugplatz gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Turbo S (757 PS mit aktualisierter Software und Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen, keine Abkühlung zwischen den Läufen, nur volle Beschleunigung fünf Mal. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position.
Der Test wurde wie folgt durchgeführt:
Zunächst wurden 4 Läufe mit dem Auto mit den OE-Intercoolern 992 durchgeführt. Stoppen, schneller Austausch der Teile gegen die do88-Ladeluftkühler. Einfahren für ein paar Minuten und dann fünf Läufe in genau der gleichen Weise wie mit den OE-Teilen durchgeführt. Der Abfall der Ansauglufttemperatur ist signifikant, der maximale Unterschied beträgt 12°C (21,6 F).
Kühlung ist wichtig und auch die Luftströmung. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftströmung viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Durchflussprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird die Luftströmung sowohl für die do88-Ladeluftkühler als auch für die OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - wahre Leistung!
Porsche 911 (992)
Baujahre: 2020-
Modell: Turbo / Turbo S
Baujahre: 2020-
Modell: Turbo / Turbo S
Properties "do88 Ladeluftkühler-Kit Porsche 911 Turbo (992)"
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
Manufacturer "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 992) 3.8 Turbo 427kW/580PS
911 (Typ 992) 3.8 Turbo S 478kW/650PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.8 Turbo 427kW/580PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.8 Turbo S 478kW/650PS
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