Product number:
BIG-340-3-S.1
Manufacturer:
do88
do88 Ladeluftkühler-Kit VAG 1.8 2.0 TSI (MQB)
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB)!
Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohrs Kit.
Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Ersetzen des Originals gegen unseren Hochleistungsladeluftkühler ist eine große Verbesserung. Zusammen mit unserer Druckrohr ist diese Verbesserung enorm. Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.
Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):
- Volumen Ladeluftkühler: 15347 cm3 (7719 cm3), do88 99% größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 325 CFM (239 CFM), do88 36% mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 24°C (36°C), do88 12°C niedriger!
Dieses BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5" Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss und Kühleffekt im Vergleich zum Original führt.
Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!
Die Druckrohren wurden aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt, das mithilfe einer Dornbiegemaschine in Form gebogen wurden.
Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.
Der originale Ladeluftkühler mit Druckrohr wurde für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird (FMIC), besser wäre. Tatsächlich ist das BigPack von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originals.
Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen.
Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohrs Kit.
Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Ersetzen des Originals gegen unseren Hochleistungsladeluftkühler ist eine große Verbesserung. Zusammen mit unserer Druckrohr ist diese Verbesserung enorm. Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.
Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):
- Volumen Ladeluftkühler: 15347 cm3 (7719 cm3), do88 99% größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 325 CFM (239 CFM), do88 36% mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 24°C (36°C), do88 12°C niedriger!
Dieses BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5" Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss und Kühleffekt im Vergleich zum Original führt.
Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!
Die Druckrohren wurden aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt, das mithilfe einer Dornbiegemaschine in Form gebogen wurden.
Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.
Der originale Ladeluftkühler mit Druckrohr wurde für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird (FMIC), besser wäre. Tatsächlich ist das BigPack von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originals.
Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen.
VW Golf (MK7, MK7.5)
Baujahre: 2013-2020
Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, Sportwagen
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
VW Passat (3G)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 / 2.0 TSI
VW Tiguan (MK2)
Baujahre: 2016-
Motor: 2.0 TSI
VW Arteon
Baujahre: 2017-
Motor: 2.0 TSI
VW Jetta GLI (MK7)
Baujahre: 2019-
Motor: 2.0 TSI
Audi A3 / S3 (8V)
Baujahre: 2012-2020
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
Audi TT / TTS (8S)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
SEAT León / Cupra (MK3)
Baujahre: 2013-2020
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
Skoda Octavia / VRS (MK3)
Baujahre: 2013-2019
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Skoda Superb (B8)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Baujahre: 2013-2020
Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, Sportwagen
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
VW Passat (3G)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 / 2.0 TSI
VW Tiguan (MK2)
Baujahre: 2016-
Motor: 2.0 TSI
VW Arteon
Baujahre: 2017-
Motor: 2.0 TSI
VW Jetta GLI (MK7)
Baujahre: 2019-
Motor: 2.0 TSI
Audi A3 / S3 (8V)
Baujahre: 2012-2020
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
Audi TT / TTS (8S)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
SEAT León / Cupra (MK3)
Baujahre: 2013-2020
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
Skoda Octavia / VRS (MK3)
Baujahre: 2013-2019
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Skoda Superb (B8)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Properties "do88 Ladeluftkühler-Kit VAG 1.8 2.0 TSI (MQB)"
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
Manufacturer "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
Audi |
A3 8V 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 210kW/286PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 140kW/190PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe 40 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Coupe 40 TFSI quattro 145kW/197PS
TT 8S Coupe 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
TT 8S Roadster 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster 40 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Roadster 40 TFSI quattro 145kW/197PS
TT 8S Roadster 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
|
---|---|
SEAT |
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
|
SKODA |
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E 2.0 TSI 140kW/190PS
Octavia 3 5E 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Superb 3 3V 1.8 TSI 132kW/180PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
|
VW |
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Jetta 7 2.0 TSI GLI 169kW/230PS
Jetta 7 2.0 TSI GLI 170kW/231PS
Passat B8 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 132kW/180PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 162kW/220PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 169kW/230PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 180kW/245PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 132kW/180PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 140kW/190PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 162kW/220PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 169kW/230PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 180kW/245PS
|