































































Steigerung der Leistung bei Erhalt des klassischen Looks: do88 MERA Ladeluftkühler für Porsche 964 Turbo
Key Features
- Ein überlegener Leistungsladeluftkühler, der das ursprüngliche Ladeluftkühlerdesign beibehält, ideal geeignet für alle getunten Porsche 964 Turbos.
- Gebaut mit einem leistungsstarken, motorsporttauglichen Garrett Bar & Plate Ladeluftkühler Netz, das 80mm (3 1/8 Zoll) dick ist.
- Passt direkt zu allen originalen Schlauch- und Sensoranschlüssen.
- Beinhaltet den wichtigen Luftführer, der oben auf dem Ladeluftkühler montiert ist.
- Erhält die klassische Eleganz des Motorraums ohne Kompromisse.
- Verbessert den Luftstrom um 5% und reduziert gleichzeitig die Ansaugtemperaturen deutlich.
- Verfügt über eine schlanke und langlebige pulverbeschichtete Oberfläche.
Background
Enthusiasten
des klassischen Porsche 964 Turbo streben danach, ihre Autos mit Stil
zu tunen und das originale ästhetische Erscheinungsbild dieses
ikonischen Sportwagens zu bewahren. Der Ladeluftkühler ist ein sehr
sichtbares Bauteil im Motorraum. Leider haben die meisten
Aftermarket-Ladeluftkühler in Bezug auf das Aussehen Kompromisse
gemacht. Die meisten Aftermarket-Ladeluftkühler haben mit ihren
kastenförmigen Blechtanks die Eleganz des Autos zerstört. Darüber hinaus
fehlt ein wichtiger Teil bei allen Aftermarket-Lösungen, die wir
gesehen haben, nämlich der Luftführer. Der auf dem originalen
Ladeluftkühler montierte Luftführer zwingt die Kühlluft durch das Netz
für effiziente Kühlung. Die Installation eines Ladeluftkühlers ohne
Luftführer führt zu ineffizienter Kühlung, da die Kühlluft um das Netz
herumgeleitet wird.
Unsere Lösung
Bei der
Gestaltung unserer MERA-Version des Ladeluftkühlers für den Porsche 964
Turbo zielte do88 darauf ab, das originale Aussehen zu bewahren und
gleichzeitig die Leistung deutlich zu verbessern. Unser Ladeluftkühler
verspricht eine erhebliche Steigerung der Kühlleistung und eine
Reduzierung des Druckabfalls im Vergleich zum Original und den meisten
Aftermarket-Alternativen. Wir wählten ein Bar & Plate Netz von
Garrett Motorsport, bekannt für seine außergewöhnliche Leistung. Die
dünnen, dicht gepackten Kühlrippen des Garrett Netzes sorgen für
effizienten Wärmeübergang. Das Netz ist 80mm dick, was so groß wie
möglich ist, ohne das Design für die Tanks und den Luftführer zu
beeinträchtigen. Wir glauben, dass unser do88 MERA Ladeluftkühler als
die beste Leistungssteigerung zur Verfügung steht. Er bietet perfekt
ausgewogene Leistung und erhält gleichzeitig das klassische
Erscheinungsbild des Porsche 964 Turbo im Motorraum. Es ist die ideale
Wahl für alle Hochleistungsbauten, sorgfältig entworfen, um die
originalen Montagepunkte, die Luftführung, Schlauch- und
Sensoranschlüsse zu replizieren. Wir haben einen Ladeluftkühler vom
hochexotischen Porsche 964 Leichtbau als Vorlage für alle Formen und
Abmessungen verwendet.
Installation
Unser
Ladeluftkühler ist so konzipiert, dass er genauso einfach installiert
werden kann wie das Original und zu allen 3,3L und 3,6L Porsche 964
Turbos passt. Da diese Autos handgefertigt sind, können Anpassungen an
den Positionen der Ladeluftkühlerhalterungen im Auto notwendig sein, um
eine perfekte Passform zu erreichen. Glücklicherweise erlauben die
Halterungen im Auto Anpassungen, die wahrscheinlich bereits ab Werk
nötig waren, da die Form der originalen Ladeluftkühler, die wir während
dieses Entwicklungsprozesses gesehen haben, ein wenig variiert hat.
Diese möglichen Anpassungen sind jedoch minimal und stellen sicher, dass
der Besitzer seinen Ladeluftkühler aufrüsten kann, ohne etwas zu
beeinträchtigen. Der Austausch des originalen Ladeluftkühlers oder eines
anderen nachträglichen Ladeluftkühlers durch unseren erhält das
Erscheinungsbild des Autos und bietet gleichzeitig eine spürbare
Leistungssteigerung.
Baujahre: 1990-1994
Motor: 3.3 & 3.6 Turbo
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 964) 3.3 Turbo 235kW/320PS
911 (Typ 964) 3.6 Turbo 265kW/360PS
|
---|