Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Ladeluftkühler MERA, Porsche 911 Turbo (964)

do88 Ladeluftkühler MERA, Porsche 911 Turbo (964)

Steigerung der Leistung bei Erhalt des klassischen Looks: do88 MERA Ladeluftkühler für Porsche 964 Turbo

Key Features

  • Ein überlegener Leistungsladeluftkühler, der das ursprüngliche Ladeluftkühlerdesign beibehält, ideal geeignet für alle getunten Porsche 964 Turbos.
  • Gebaut mit einem leistungsstarken, motorsporttauglichen Garrett Bar & Plate Ladeluftkühler Netz, das 80mm (3 1/8 Zoll) dick ist.
  • Passt direkt zu allen originalen Schlauch- und Sensoranschlüssen.
  • Beinhaltet den wichtigen Luftführer, der oben auf dem Ladeluftkühler montiert ist.
  • Erhält die klassische Eleganz des Motorraums ohne Kompromisse.
  • Verbessert den Luftstrom um 5% und reduziert gleichzeitig die Ansaugtemperaturen deutlich.
  • Verfügt über eine schlanke und langlebige pulverbeschichtete Oberfläche.

Background

Enthusiasten des klassischen Porsche 964 Turbo streben danach, ihre Autos mit Stil zu tunen und das originale ästhetische Erscheinungsbild dieses ikonischen Sportwagens zu bewahren. Der Ladeluftkühler ist ein sehr sichtbares Bauteil im Motorraum. Leider haben die meisten Aftermarket-Ladeluftkühler in Bezug auf das Aussehen Kompromisse gemacht. Die meisten Aftermarket-Ladeluftkühler haben mit ihren kastenförmigen Blechtanks die Eleganz des Autos zerstört. Darüber hinaus fehlt ein wichtiger Teil bei allen Aftermarket-Lösungen, die wir gesehen haben, nämlich der Luftführer. Der auf dem originalen Ladeluftkühler montierte Luftführer zwingt die Kühlluft durch das Netz für effiziente Kühlung. Die Installation eines Ladeluftkühlers ohne Luftführer führt zu ineffizienter Kühlung, da die Kühlluft um das Netz herumgeleitet wird.

Unsere Lösung

Bei der Gestaltung unserer MERA-Version des Ladeluftkühlers für den Porsche 964 Turbo zielte do88 darauf ab, das originale Aussehen zu bewahren und gleichzeitig die Leistung deutlich zu verbessern. Unser Ladeluftkühler verspricht eine erhebliche Steigerung der Kühlleistung und eine Reduzierung des Druckabfalls im Vergleich zum Original und den meisten Aftermarket-Alternativen. Wir wählten ein Bar & Plate Netz von Garrett Motorsport, bekannt für seine außergewöhnliche Leistung. Die dünnen, dicht gepackten Kühlrippen des Garrett Netzes sorgen für effizienten Wärmeübergang. Das Netz ist 80mm dick, was so groß wie möglich ist, ohne das Design für die Tanks und den Luftführer zu beeinträchtigen. Wir glauben, dass unser do88 MERA Ladeluftkühler als die beste Leistungssteigerung zur Verfügung steht. Er bietet perfekt ausgewogene Leistung und erhält gleichzeitig das klassische Erscheinungsbild des Porsche 964 Turbo im Motorraum. Es ist die ideale Wahl für alle Hochleistungsbauten, sorgfältig entworfen, um die originalen Montagepunkte, die Luftführung, Schlauch- und Sensoranschlüsse zu replizieren. Wir haben einen Ladeluftkühler vom hochexotischen Porsche 964 Leichtbau als Vorlage für alle Formen und Abmessungen verwendet.

Installation

Unser Ladeluftkühler ist so konzipiert, dass er genauso einfach installiert werden kann wie das Original und zu allen 3,3L und 3,6L Porsche 964 Turbos passt. Da diese Autos handgefertigt sind, können Anpassungen an den Positionen der Ladeluftkühlerhalterungen im Auto notwendig sein, um eine perfekte Passform zu erreichen. Glücklicherweise erlauben die Halterungen im Auto Anpassungen, die wahrscheinlich bereits ab Werk nötig waren, da die Form der originalen Ladeluftkühler, die wir während dieses Entwicklungsprozesses gesehen haben, ein wenig variiert hat. Diese möglichen Anpassungen sind jedoch minimal und stellen sicher, dass der Besitzer seinen Ladeluftkühler aufrüsten kann, ohne etwas zu beeinträchtigen. Der Austausch des originalen Ladeluftkühlers oder eines anderen nachträglichen Ladeluftkühlers durch unseren erhält das Erscheinungsbild des Autos und bietet gleichzeitig eine spürbare Leistungssteigerung.



Porsche 911 (964) Turbo
Baujahre: 1990-1994
Motor: 3.3 & 3.6 Turbo

Properties "do88 Ladeluftkühler MERA, Porsche 911 Turbo (964)"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: ohne Gutachten
Manufacturer "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

PORSCHE
911 (Typ 964) 3.3 Turbo 235kW/320PS
911 (Typ 964) 3.6 Turbo 265kW/360PS
Whatsapp LiveChat