Product number:
do88-kit212ST-OE-66
Manufacturer:
do88
do88 Porsche 911 Carrera (992) Einlassschläuche zu Turbo, OE/do88 66mm Luftfiltergehäuse
Die weltweit ersten an das Modell angepassten Einlassschläuche für Porsche 992 Carrera, -S, -GTS!
Hintergrund
Das Einlasssystem des Porsche 992 wurde im Vergleich zu früheren Versionen vollständig überarbeitet. Es hat ein völlig anderes Layout, aber das Prinzip ist natürlich dasselbe. Wie immer ist kalte Luft und möglichst viel davon entscheidend für die Leistung und das Fahrerlebnis hinter dem Lenkrad.
Wichtige Kennzahlen
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und bessere Luftströmung!
- Luftströmung bei einem Druckabfall von 0,175 bar / 2,54 psi: 775 CFM (667 CFM), 16 % höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.
- 3D, freiformgestaltete Einlassschläuche aus feinstem Silikon.
- CNC-gefräste Turbo-Einlassadapter.
- Passend für OE- oder do88-Luftfilterkasten (66 mm).
Überlegungen
Die Effizienz eines turbogeladenen Motors wird direkt von der Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst. Ein entscheidender, aber oft übersehener Aspekt ist ausreichender Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichterrad-Surge zu vermeiden. Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo, eine größere Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet - kurz gesagt, dies führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem guten Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! In all den Jahren unserer Tätigkeit in dieser Branche, mit unzähligen Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir den Zusammenhang zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und der Auswirkung auf die Leistung gesehen. Der Porsche 911 mit seinen zwei Turboladern und seinem großen Tuning-Potenzial verlangt immer nach mehr Luft. Das war schon immer beim 911er so - und das ist es immer noch!
do88 Einlassschläuche für den Turbo
Wir begannen mit der Entwicklung, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen Bereich des Autos in 3D scannten. Dies ermöglichte es uns, in unserer CAD-Umgebung mit SolidWorks vernünftig zu arbeiten. Das gesamte Luftfiltersystem ist für einen optimalen Luftstrom optimiert, und Radien und Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer-Strömungsdynamik (CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.
Das Kit wird mit Schläuchen in einer strukturierten schwarzen Oberfläche, CNC-gefrästen Adaptern für die Turbos und hochwertigen schwarzen Schlauchschellen geliefert. Die Schläuche sind an die OE-Luftfilterkästen oder das do88-Luftfiltersystem mit 66 mm Anschlüssen angepasst.
Bitte beachten Sie, dass diese Schläuche ein gutes Upgrade bieten. Wir betrachten sie als einen soliden ersten Schritt bei der Verfeinerung Ihres Porsche 911. Wir möchten jedoch betonen, dass die beste Wirkung erzielt wird, wenn diese Schläuche in Verbindung mit dem do88-Luftfiltersystem verwendet werden. Mit diesem Upgrade werden alle Einschränkungen vor dem Turboeinlass beseitigt und die Turbos können ihr volles Potenzial entfalten!
Hintergrund
Das Einlasssystem des Porsche 992 wurde im Vergleich zu früheren Versionen vollständig überarbeitet. Es hat ein völlig anderes Layout, aber das Prinzip ist natürlich dasselbe. Wie immer ist kalte Luft und möglichst viel davon entscheidend für die Leistung und das Fahrerlebnis hinter dem Lenkrad.
Wichtige Kennzahlen
- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und bessere Luftströmung!
- Luftströmung bei einem Druckabfall von 0,175 bar / 2,54 psi: 775 CFM (667 CFM), 16 % höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.
- 3D, freiformgestaltete Einlassschläuche aus feinstem Silikon.
- CNC-gefräste Turbo-Einlassadapter.
- Passend für OE- oder do88-Luftfilterkasten (66 mm).
Überlegungen
Die Effizienz eines turbogeladenen Motors wird direkt von der Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst. Ein entscheidender, aber oft übersehener Aspekt ist ausreichender Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichterrad-Surge zu vermeiden. Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo, eine größere Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet - kurz gesagt, dies führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem guten Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! In all den Jahren unserer Tätigkeit in dieser Branche, mit unzähligen Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir den Zusammenhang zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und der Auswirkung auf die Leistung gesehen. Der Porsche 911 mit seinen zwei Turboladern und seinem großen Tuning-Potenzial verlangt immer nach mehr Luft. Das war schon immer beim 911er so - und das ist es immer noch!
do88 Einlassschläuche für den Turbo
Wir begannen mit der Entwicklung, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen Bereich des Autos in 3D scannten. Dies ermöglichte es uns, in unserer CAD-Umgebung mit SolidWorks vernünftig zu arbeiten. Das gesamte Luftfiltersystem ist für einen optimalen Luftstrom optimiert, und Radien und Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer-Strömungsdynamik (CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.
Das Kit wird mit Schläuchen in einer strukturierten schwarzen Oberfläche, CNC-gefrästen Adaptern für die Turbos und hochwertigen schwarzen Schlauchschellen geliefert. Die Schläuche sind an die OE-Luftfilterkästen oder das do88-Luftfiltersystem mit 66 mm Anschlüssen angepasst.
Bitte beachten Sie, dass diese Schläuche ein gutes Upgrade bieten. Wir betrachten sie als einen soliden ersten Schritt bei der Verfeinerung Ihres Porsche 911. Wir möchten jedoch betonen, dass die beste Wirkung erzielt wird, wenn diese Schläuche in Verbindung mit dem do88-Luftfiltersystem verwendet werden. Mit diesem Upgrade werden alle Einschränkungen vor dem Turboeinlass beseitigt und die Turbos können ihr volles Potenzial entfalten!
Porsche 911 (992)
Baujahre: 2019-
Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Baujahre: 2019-
Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Properties "do88 Porsche 911 Carrera (992) Einlassschläuche zu Turbo, OE/do88 66mm Luftfiltergehäuse"
Bauteil: | Silikonschlauch |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
Manufacturer "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 992) 3.0 Carrera 283kW/385PS
911 (Typ 992) 3.0 Carrera 4 283kW/385PS
911 (Typ 992) 3.0 Carrera 4 GTS 353kW/480PS
911 (Typ 992) 3.0 Carrera 4S 331kW/450PS
911 (Typ 992) 3.0 Carrera GTS 353kW/480PS
911 (Typ 992) 3.0 Carrera S 331kW/450PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera 283kW/385PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera 4 283kW/385PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera 4 GTS 353kW/480PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera 4S 331kW/450PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera GTS 353kW/480PS
911 Cabriolet (Typ 992) 3.0 Carrera S 331kW/450PS
911 Targa (Typ 992) 3.0 Targa 4 283kW/385PS
911 Targa (Typ 992) 3.0 Targa 4 GTS 353kW/480PS
911 Targa (Typ 992) 3.0 Targa 4S 331kW/450PS
|
---|