Wir sind stolz, unser Plenum für den Porsche 911 (997.1) Turbo präsentieren zu können!
Mit diesem Plenum mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!
- Kann sowohl für das Original (74 mm) als auch GT3 (82 mm) Drosselklappengehäuse bestellt werden.
-
Das do88 Plenum hat eine Y-Form für besseren Durchfluss. Im Vergleich
zum Original hat unser für GT3-Drosselklappengehäuse angepasstes Plenum
einen 34 % besseren Durchfluss! Unser Plenum für originale
Drosselklappengehäuse hat einen 18 % besseren Durchfluss.
- Hochwertiger Guss mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen.
- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.
- Wird mit allem für die Montage notwendigen Zuberhör geliefert.
Die originalen Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo haben eine T-Form, was bedeutet, dass der Luftfluss vom Drosselklappengehäuse abrupt die Richtung ändern muss, wenn er in die zwei Ansaugrohre fließt. Der Entschluss ein Y-förmiges Plenum zu entwickeln war demnach ein einfacher.
Während des Entwicklungsprozessen haben wir viel Zeit mit Durchflussanalysen der verschiedenen Designs der Innenseite des Y-Rohrs verbracht. Diese Analysen haben wir sowohl mit dem CAD-System als auch der SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchgeführt. Die physischen Test wurden mithilfe eines 3D-Drucks durchgeführt.
Die endgültigen Ergebnisse waren beeindruckend: das do88 Plenum ist dem Original mit ganzen 34 % besserem Durchfluss bei gleichem Druckverlust vollkommen überlegen.
Um das endgültige Design herzustellen, haben wir einen hochwertigen 3D-Freiformguss gefertigt.
Diese
Konstruktion bietet einen deutlich besseren Durchfluss bei kaum mehr
Gewicht. Die Außenseite des Plenums haben wir so entwickelt, dass so
wenig Gewicht wie möglich hinzugefügt wird. Das Hochleistungsplenum von
do88 wiegt 0,80 kg (1,76 lb), das Original wiegt 0,28 kg (0,62 lb) und
ein gegossenes Plenum der Konkurrenz wiegt 1,19 kg (2,63 lb)!
Das Hochleistungsplenum von do88 ist eine souveräne Aufrüstung sowohl mit Originaldrosselklappengehäuse (74 mm) als auch dem etwas extremeren GT3-Drosselklappengehäuse (82 mm).
Das Hochleistungsplenum von do88 wird direkt auf das Originaldrosselklappengehäuse des Porsche 997 GT3 (82 mm) aufgeschraubt. Unser Plenum kann auch zur Montage mit dem Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo (74 mm) gekauft werden. In dem Fall sind CNC-bearbeitete Adapterflansche für das Plenum und Gehäuse enthalten.
Originalteile werden oft für den Effekt, den das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet unser Plenum schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Das Plenum von do88 ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Kit kein Drosselklappengehäuse enthält.
Baujahre: 2007–2009
Motor: Turbo
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 997) 3.6 Turbo 353kW/480PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.6 Turbo 353kW/480PS
|
---|