Wir sind stolz, unser Plenum für den Porsche 911 (997.2) Turbo präsentieren!
Mit diesem Plenum mit hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.2 um Einiges verbessern!
-
Das do88 Plenum hat eine Y-Form für besseren Durchfluss. Das do88
Plenum ist dem Original mit ganzen 5,4 % Durchfluss bei gleichem
Druckverlust besserem (IPD 2,1%).
- Hochwertiger Guss mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen.
- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.
- Wird mit allem für die Montage notwendigen Zuberhör geliefert.
Die originalen Drosselklappengehäuse des Porsche 997.2 Turbo haben eine T-Form, was bedeutet, dass der Luftfluss vom Drosselklappengehäuse abrupt die Richtung ändern muss, wenn er in die zwei Ansaugrohre fließt. Der Entschluss ein Y-förmiges Plenum zu entwickeln war demnach ein einfacher.
Während des Entwicklungsprozessen haben wir viel Zeit mit Durchflussanalysen der verschiedenen Designs der Innenseite des Y-Rohrs verbracht. Diese Analysen haben wir sowohl mit dem CAD-System als auch der SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchgeführt. Die physischen Test wurden mithilfe eines 3D-Drucks durchgeführt.
Um das endgültige Design herzustellen, haben wir einen hochwertigen 3D-Freiformguss gefertigt.
Diese Konstruktion bietet einen deutlich besseren Durchfluss bei kaum mehr Gewicht. Die Außenseite des Plenums haben wir so entwickelt, dass so wenig Gewicht wie möglich hinzugefügt wird. Das Hochleistungsplenum von do88 wiegt 0,66 kg (1,46 lb), das Original wiegt 0,27 kg (0,60 lb) und ein gegossenes Plenum der Konkurrenz (IPD) wiegt 1,13 kg (2,49 lb)!
Originalteile werden oft für den Effekt, den das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet unser Plenum schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Das Plenum von do88 ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.
Porsche 911 (997.2)
Baujahre: 2010-
Motor: Turbo / Turbo S
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 (Typ 997) 3.8 Turbo S 390kW/530PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo S Cabrio 390kW/530PS
|
---|