Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo 850 C70 S70 V70 Turbo 1994–00!
Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.
Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 12302 cm3 (7255 cm3), do88 70 % größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 384 CFM (232 CFM), do88 66 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 28 °C (41 °C), do88 13 °C niedriger!
- Passt genau in die angegebenen Automodelle!
Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!
Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.
Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.
Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen.
do88 Hochleistungsladeluftkühler haben einen 2,5” (63 mm) unteren Schlauchanschluss. Deshalb ist ein Schlauch der zwischen dem unteren Schlauchanschluss und der Druckrohr montiert werden muss enthalten. Der Schlauchanschluss des Originalladeluftkühler ist nur 2" (51 mm) breit.
Volvo 850
Baujahre: 1994–1997
Motor:
- Alle Turbo-Modelle
- 2.0T 2.3T 2.4T 2.5T T5 T5-R
Volvo C70
Baujahre: 1998–2005
Motor:
- Alle Turbo-Modelle
- 2.0T 2.3T 2.4T T5
Sonstiges:
Der Zusammenbau mit dem Do88 WasserKühler kann Modifikationen erfordern
am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von
Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.
Volvo S70
Baujahre: 1998–2000
Motor:
- Alle Turbo-Modelle
- 2.0T 2.3T 2.4T 2.5T T5
Sonstiges:
Der Zusammenbau mit dem Do88 WasserKühler kann Modifikationen erfordern
am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von
Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.
Volvo V70
Baujahre: 1998–2000
Motor:
- Alle Turbo-Modelle
- 2.0T 2.3T 2.4T 2.5T T5
Sonstiges:
Der Zusammenbau mit dem Do88 WasserKühler kann Modifikationen erfordern
am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von
Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.
Volvo XC70
Baujahre: 1998–2000
Motor:
- Alle Turbo-Modelle
- 2.0T 2.3T 2.4T 2.5T T5
Sonstiges:
Der Zusammenbau mit dem Do88 WasserKühler kann Modifikationen erfordern
am Scheinwerferwischermotor, am AC, am Querträger und das Schleifen von
Kunststoffteilen, um Platz zu schaffen.
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
VOLVO |
850 Kombi 2.0T 155kW/211PS
850 Kombi 2.3 T 166kW/226PS
850 Kombi 2.3 T 177kW/241PS
850 Kombi 2.3 T 183kW/245PS
850 Kombi 2.3 T 184kW/250PS
850 Kombi 2.5T 142kW/193PS
850 Kombi 2.5T AWD 142kW/193PS
850 Stufenheck 2.0T 155kW/211PS
850 Stufenheck 2.3 T 166kW/226PS
850 Stufenheck 2.3 T 177kW/241PS
850 Stufenheck 2.3 T 183kW/245PS
850 Stufenheck 2.3 T 184kW/250PS
850 Stufenheck 2.5T 142kW/193PS
850 Stufenheck 2.5T AWD 142kW/193PS
C70 2.0 T 132kW/180PS
C70 2.0 T 166kW/226PS
C70 2.3 T 176kW/239PS
C70 2.3 T 184kW/250PS
C70 2.4 T 142kW/193PS
C70 2.5 T 142kW/193PS
S70 2.3 176kW/239PS
S70 2.3 184kW/250PS
S70 2.5 142kW/193PS
S70 2.5 T 142kW/193PS
V70 2.0 132kW/180PS
V70 2.0 166kW/226PS
V70 2.3 176kW/239PS
V70 2.3 184kW/250PS
V70 2.4 T 142kW/193PS
V70 2.5 142kW/193PS
V70 2.5 195kW/265PS
|
---|