Downpipe FMIC.Pro für Skoda Superb 2.0 TSI +Katalysator
Downpipe Skoda Superb 2.0 TSI 2.0 TSI 2020- 280 km AWD Passt zu OPF-Versionen
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Rohrdurchmesser - 76 mm Durchmesser an der Verbindungsstelle mit dem V-Band – 76 mm Durchmesser an der Verbindungsstelle mit dem Mittelteil – 70 mm
Das Fallrohr verfügt über folgende Anschlüsse: - zwei Lambdasonden-Buchsen
Version mit Euro3 200cpsi Katalysator
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Properties "Downpipe FMIC.Pro für Skoda Superb 2.0 TSI +Katalysator"
Anbauteil:
Downpipe
Für Fahrzeuge mit OPF:
Ja
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
76mm
Material:
Edelstahl
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen
das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei
der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis
zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach
dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser
von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten
Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem
Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung
geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.
Dieses
Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle
aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das
Originalteil aus Hartplastik. Der
größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur
53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem
Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von
287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern Ein weiterer Vorteil:Das
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB Hubraum Nennleistung(kW/Drehzahl) Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984cm³ 228/5500-6500 Cupra Ateca e13*2007/46*.. DNUE,DNFC 1984cm³ 221/4200-6000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984cm³ 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984cm³ 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 213/5500-6200 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798cm³ 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984cm³ 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984cm³ 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984cm³ 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DNUC 1984cm³ 213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984cm³ 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984cm³ 228/5300-6600 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJSA 1798cm³ 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 VW POLO AW1 e1*2007/46*1783* CZPC 1984cm³ 147/4400-6000 VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984cm³ 206/5600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500 Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Superb 5E e11*2001/116*0326*32- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 Skoda Superb 5E e11*2007/46*0014*22- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series
Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader
und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader
optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur
Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert. Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7 Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links) vs. OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.