Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

Downpipe FMIC.Pro für VOLKSWAGEN Touran 1.6 2.0 TDI CR Mk1 2011-2015

Downpipe FMIC.Pro für VOLKSWAGEN Touran 1.6 2.0 TDI CR Mk1 2011-2015

Downpipe FMIC.Pro für VOLKSWAGEN Touran 1.6 2.0 TDI CR Mk1 2011-2015

Downpipe VW TOURAN 1.6 2.0 TDI CR 1T3
1.6 2.0 TDI CR
2011-2015
90,105,140,170 ps
FWD

Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.

Außendurchmesser - 76mm

 

Downpipe hat folgende Anschlüsse:

- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel

- zwei Anschlüsse für Temperatursensor

Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.


Properties "Downpipe FMIC.Pro für VOLKSWAGEN Touran 1.6 2.0 TDI CR Mk1 2011-2015"
Anbauteil: Downpipe
Zulassung: Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser: 76mm
Material: Edelstahl
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig und schneller ist als viele andere Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung: 
FMIC
ul. Boczna 6/8/10
42-202 Częstochowa
Polen

Tel.Nr.: +48 793 593 993
E-Mail: tuning@fmic.pl

Similar products

HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.   Der direkte Vergleich:                      Serie                             HF-SeriesGröße             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mmNetzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Product number: HGICKVAG20T
Manufacturer:

From €729.00*
Turbo Outlet VAG 1.6-2.0 TDI EA189 EA288 (z.B. Golf 6/7)
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern.Das HF-Series TDI Turbo Outlet eliminiert den Schalldämpfer.Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers ihres TDI´s wird verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Durch modernste Flow-Simulationen und Berechnungen wurde dieses Turbooutlet entwickelt. Die Durchmesser der Anschlüsse sind basierend auf dieser Entwicklung berechnet worden, um einen maximalen Durchsatz und einen optimalen Luftdurchsatz zu garantieren. Optimale Ergänzung für bereits optimierte TDI Motoren Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil. Unser TDI Turbooutlet wird mit einem Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert.(erstellt und geprüft vom Tüv-Süd) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Product number: HGPPVAGTOTDI
Manufacturer:

€129.00*
Friedrich Motorsport Duplex Sportendschalldämpfer VW Touran 1T
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an. Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Touran 1T" Bj. 2003-20151.2l TSI 77kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 66/77kW / 1.9l TDI 66/74/77kW / 2.0l EcoFuel 80kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TDI 100/103/125kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Product number: 921431D-x
Manufacturer:

€550.70*
Friedrich Motorsport Duplex Sportendschalldämpfer VW Touran 1T
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an. Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Touran 1T" Bj. 2003-20151.2l TSI 77kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 66/77kW / 1.9l TDI 66/74/77kW / 2.0l EcoFuel 80kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TDI 100/103/125kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Product number: 971431D-x
Manufacturer:

€866.28*
Friedrich Motorsport Gr. A Vorschalldämpferersatzrohr VW Touran 1T
Produktinformationen "Gr. A Vorschalldämpferersatzrohr VW Touran 1T" Bj. 2003-20151.2l TSI 77kW / 1.4l TSI 103/125kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 66/77kW / 1.9l TDI 66/74/77kW / 2.0l EcoFuel 80kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TDI 100/103/125kWnur passend mit einer vorhandenen Gruppe A Anlage aus unserem Haus / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Product number: 941431-VR
Manufacturer:

€171.99*
Whatsapp LiveChat