Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

Druckschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)

Druckschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)

Druckschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)

Anschlüsse: 1x 65mm / 1x 70mm
Anschlüsse (innen): 1x 60mm / 1x 65mm
Farbe: schwarz


Passend für folgende Fahrzeuge:
Fahrzeug                  EG-BE-Nr.                      MKB           cm³      Nennleistung
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*...      CJSB          1798     132KW
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*...      CJSA          1798     132KW
Audi S3 8V                  e1*2007/46*0607*...      CJXC          1984     221KW
Audi S3 8V                  e1*2007/46*0607*...      CJXB          1984     206KW
Audi TT 8S                  e1*2001/116*0369*...    CHH           1984     169KW
Audi TT 8S                  e1*2001/116*0369*...    CJX            1984     228KW
Cupra Ateca KHP        e1*2007/46*...                DNUE         1984     221KW

Seat Leon 5F              e1*2007/46*0094*...      CJSA          1798     132KW
Seat Leon 5F              e1*2007/46*0094*...      CJXA          1984     206KW

Seat Leon 5F              e1*2007/46*0094*...      CJXE          1984     195KW
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*...    CJSA          1798     132KW
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*...    CHHB         1798     162KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*...      CHHB        1984     162KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*...      CHHA        1984     169KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*..       CJXE         1984     195KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*...      CJXB         1984     206KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*...      CJXD         1984     213KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*...      CJXC         1984     221KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*..       CJXG         1984     228KW
VW Golf 7 AU              e1*2007/46*0623*..       CJXC         1984     265KW
VW Golf 7 AU FL         e1*2007/46*0623*...      CHHA         1984     169KW
VW Golf 7 AU FL         e1*2007/46*0623*..       DLBA         1984     180KW
VW Golf 7 AU FL         e1*2007/46*0623*         DNUC        1984     213KW
VW Golf 7 AU FL         e1*2007/46*0623*..       DNUE        1984     221KW
VW Golf 7 AU FL         e1*2007/46*0623*         DJHA         1984     228KW

VW T-Roc A1              e1*2007/46*...                DNUE        1984     221
KW


Properties "Druckschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7) "
Bauteil: Silikonschlauch
Zulassung: eintragungsfrei
Manufacturer "SF-Hoses"

SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.

Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.

Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
SEAT
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
SKODA
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
VW
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS

Similar products

Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Product number: HGDPBX002EGO-FWD
Manufacturer:

From €779.00*
Bull-X VSD-Attrappe MQB/ MQBevo VAG 1.0-2.0 T(F)SI FWD
Diese Bull-X Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial- Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen.   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.Passend für: alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Product number: HGVSDAVAGG7
Manufacturer:

€199.00*
Druckrohr VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Fahrzeug                EG-BE-Nr.                        MKB              Hubraum   Nennleistung(kW/Drehzahl)  Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJSA/CJSB     1798cm³     132/5100-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CZPB              1984cm³     140/4200-6000 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXC              1984cm³     221/5500-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXG/DJHA    1984cm³     228/5500-6500    Cupra Ateca              e13*2007/46*..                DNUE,DNFC   1984cm³     221/4200-6000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CHH               1984cm³     162/4500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*          CHH               1984cm³     169/4700 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     213/5500-6200 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJS                1798cm³     132/5000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXB              1984cm³     206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        CHHA             1984cm³     169/5000 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        DLBA             1984cm³     180/5500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DNUC            1984cm³     213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL   e1*2007/46*0627*..        DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXE             1984cm³     195/5300-6600 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXG             1984cm³     228/5300-6600 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJSA             1798cm³     132/5100-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CHHB            1984cm³     162/4500-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJXA             1984cm³     206/5600-6500 VW POLO AW1         e1*2007/46*1783*          CZPC            1984cm³     147/4400-6000 VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                CZPB             1984cm³     140/4200-6000VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                DNUE            1984cm³     221/4200-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/*2016*..            CZPB             1984cm³     140/4180-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/46*1725*..        DJHC             1984cm³     206/5600   Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJSA/CJSB    1798cm³     132/5100-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXE             1984cm³     195/5350-6500 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXA             1984cm³     206/5600-6600 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXH             1984cm³     213/5900-6400 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXC             1984cm³     221/5500-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXG             1984cm³     228/5800-6500 Seat Ateca 5FP          e9*2007/46*6394*..        CZPB             1984cm³     140/4180-6000   Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CJSA/CJSB    1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHB            1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHA            1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      DLBA             1984cm³     180/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CJSA/CJSB     1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHB             1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHA             1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      DLBA              1984cm³     180/4700-6200 Skoda Superb 5E      e11*2001/116*0326*32- CJXA              1984cm³     206/5600-6500 Skoda Superb 5E      e11*2007/46*0014*22-   CJXA              1984cm³     206/5600-6500
Product number: HGPPVAGTP02
Manufacturer:

€119.00*
Friedrich Motorsport 3 Zoll (76mm) Downpipe Edelstahl
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Downpipe mit Sport-Kat. Edelstahl" Audi A3 8V Frontantrieb ab Bj. 08/2012 - 1.8l TFSI 132kWSeat Leon 5F Cupra ab Bj. 2014 Frontantrieb - 2.0l TSI 195/206/213kWSeat Leon 5F Cupra inkl. SC ab Bj. 02/2017 Frontantrieb - 2.0l TSI 221kW ohne OttopartikelfilterSeat Leon 5F inkl. FR und SC ab Bj. 11/2012 Frontantrieb - 1.8l TSI 132kWSeat Leon 5F ST inkl. FR ab Bj. 2013 Frontantrieb - 1.8l TSI 132kWSeat Leon 5F Cupra R Bj. 11/2017-06/2018 Frontantrieb - 2.0l TSI 228kWSkoda Octavia 5E ab Bj. 2013 (inkl. Facelift) Limousine und Combi Frontantrieb - 1.8l TSI 132kW / ersetzt den Hauptkat.
Product number: SOVariDPA38V763zVK
Manufacturer:

From €763.69*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Product number: GFBDVT9351
Manufacturer:

€128.52*
Whatsapp LiveChat