Leistungsgewinn: 15-19hp, 13-17ft-lb
V-Box-Beschleunigung : 60-130mph um 0,4 Sekunden reduziert
Das Audi C7 S6/S7 Eventuri Ansaugsystem setzt einen neuen Maßstab für
das Ansaugsystem auf dieser Plattform. Es wurde entwickelt, um zwei
Ziele zu erreichen - 1) Die Turboeinlasspfade zu entlasten. 2)
Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen. Das erste Ziel wurde
erreicht, indem jeder Turbo mit einem separaten Filter und Venturi
Trichter ausgestattet wurde, um den Luftwiderstand zu reduzieren und den
Turbos eine effizientere Arbeit zu ermöglichen. Das zweite Ziel wurde
dadurch erreicht, dass die Filter in einer Carbon-Luftkammer
eingeschlossen und mit einer zusätzlichen, hinter dem Frontgitter
angebrachten Schaufel beschickt wurden. Der Motorraum des C7 RS6/RS7 hat
mehrere Wärmequellen aus verschiedenen Richtungen, so dass eine
einfache Konfiguration von offenen Filtern und Abschirmungen zu höheren
IAT-Werten führen würde. Unser Carbon-Airbox-Gehäuse wurde so
konzipiert, dass das verfügbare Volumen maximal genutzt und alle
Wärmequellen blockiert werden. Die sich daraus ergebenden
Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind für den C7 S6/S7
branchenweit führend.
Der Eventuri-Unterschied
Das C7 S6/S7 Eventuri-System verwendet 2 Eventuri Trichter, die an den
Filtern montiert sind und nahtlos in die Turborohre übergehen. Diese
bieten einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg von den Filtern zu
den Turbos. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit einem Hitzeschild,
sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und
eine laminare Strömung durch die Rohre ermöglicht, wodurch der
Widerstand der Turbos reduziert wird.
!!!WICHTIG!!
Artikel passt nicht auf Modelle mit Standheizung
Properties "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi C7 4G S6 S7"
Anbauteil:
Ansaugung / Air Intake
Zulassung:
Ohne Gutachten
Material:
Carbon
Manufacturer "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen.
Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen.
Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist.
Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.
Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.
Die „S“-Modelle von Audi verfügen über ein V8-Triebwerk, das perfekt zu den Akrapovič Evolution Line Auspuffanlagen passt.Die
in-house von den Akrapovič Ingenieuren gefertigten und designten
Evolution Line Auspuffanlagen für die „S“-Modelle von Audi beinhalten
elektrische Aktoren, mit denen die Position der Auspuffventile gesteuert
wird, je nach gewähltem Fahrprogramm und Fahrstil des Fahrers. Die
Position kann auch in den individuellen Programmeinstellungen des
Fahrzeugs geändert werden.Der Einbau einer Evolution wird die Leistung und
das Drehmoment des Fahrzeugs steigern, das Gewicht reduzieren und den
einzigartigen Akrapovič Sound erzeugen: einen tiefen Klang bei
niedrigeren Drehzahlen und einen sportlicheren Sound, wenn die Drehzahlen steigen.Vier
exklusiv gestaltete runde Endrohre aus Carbon sorgen dafür, dass die
Evolution Auspuffanlage für die „S“-Modelle von Audi ebenso gut aussieht
wie sie arbeitet.Diese
Performance-Auspuffanlage erfordert keine Anpassungen am
Serien-Katalysator. Ein Remapping der ECU demnach nicht nötig - die
Evolution ist ein unkompliziertes Plug-and-Play-System.
Klappensteuerung RX1 für Audi Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ AE2)
S6 4G C7
RS6 4G C7
S7 4G C7
RS7 4G C7
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Diese Downpipes von Bull-X können 1:1 gegen die Originalteile ausgetauscht werden. Perfekte
Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diese Artikel zu
einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung des
Durchmessers, der Rohrführung und Katalysatoren werden die Turbolader
stark entlastet.Der
geringere Staudruck erzeugt ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung
und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer
Verlängerung der Haltbarkeit durch die thermische Entlastung. Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen hochwertige Materialien Auslassflansch aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt um maximale Strömungsoptimierung zu gewährleisten Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion strömungsoptimiert und leistungssteigernd Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet 70mm Rohrdurchmesser inkl. Adapter auf Serienanlage nicht zulässig im Bereich der STVZO Hinweise:1.
Da die originalen Hosenrohre über Kreuz laufen, müssen die Lambdasonden
nach der Montage dieser Downpipes über Kreuz montiert werden (die von
links geführte Sonde an die rechte Downpipe und die von rechts geführte
Sonde an die linke Downpipe)2. Bei verbauter Akrapovic Anlage nicht passend, da hier andere Vorschalldämpfer verbaut sind! Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Fahrzeug Motor Hubraum LeistungAudi S6 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi S6 4G Facelift 4.0 TFSI 3993cm³ 331kW/5800-6400Audi RS6 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 412kW/5700-6600Audi RS6 4G Performance 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/6100-6800 Audi S7 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi S7 4G Facelift 4.0 TFSI 3993cm³ 331kW/5800-6400Audi RS7 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 412kW/5700-6600Audi RS7 4G Performance 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/6100-6800 Audi A8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi A8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 320kW/5500-6400Audi S8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 382kW/5500-6400Audi S8 Plus quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/5800-6400
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Audi A7 C7 (4G) - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar