Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 355mm x 220mm x 90mm
Properties "Ladeluftkühler FMIC.Pro für Porsche 911 996 997"
Anbauteil:
Ladeluftkühler
Zulassung:
Ohne Gutachten
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Das
ultimative Leistungspaket für den Porsche 911 (996) Turbo - mit erhöhtem
Durchfluss und deutlich niedrigerer Einlasstemperatur!Dieses
Kit wird zu einem Paketpreis angeboten und enthält unsere
Ladeluftkühler, unser hochleistungsfähiges Y-Rohr sowie alle
erforderlichen Schläuche, Zubehörteile und Montagedetails.Unser
Ladeluftkühler-Kit und Y-Rohr sind bereits für sich genommen
ausgezeichnete Produkte, aber wenn sie zusammen montiert werden, bilden
sie eine leistungsstarke Einheit, die niedrigere Einlasstemperaturen und
erhöhten Durchfluss bietet und gleichzeitig den Gegendruck im System
reduziert - was zu einer erheblichen Leistungssteigerung führt!-
Niedrigere Einlasstemperatur unter den gleichen Testbedingungen: 25°C,
eine Abnahme um 41°C. Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Mehr Sauerstoff für Ihren Motor, weniger Gegendruck und verbesserte Durchflussrate!-
Luftdurchfluss bei einem Druckabfall von 0,1 bar / 1,45 psi: 572 CFM
(501 CFM), eine Steigerung von 14%! Siehe Diagramm unter den
Produktbildern.- Bar-&-Plate-Kühlerzellen in Motorsportqualität von renommierten Garrett, höchste Qualität.- 3D-freeform-designene Gussbehälter.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Geringerer Druckabfall! Siehe Diagramm unten!- Y-Rohr aus 63 mm mandrelgebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit elegantem Gusskollektor.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Montagezubehör geliefert.Über unsere Ladeluftkühler:Um
den Durchfluss über den gesamten Kern optimal zu verteilen, verwenden
wir Gussbehälter mit strömungsoptimierten Formen. Ein gut gestalteter
Behälter ist entscheidend, um die Wärmeübertragungseigenschaften und den
Durchfluss zu maximieren. Der Durchfluss und die Kühlleistung hängen
direkt von den Abmessungen des Kerns ab. Um einen möglichst dicken Kern
verwenden zu können, haben wir die oberen Luftführungen durch
Kohlefaserführungen ersetzt. Diese wurden von do88 auf Basis von
3D-Scans entwickelt und garantieren eine hervorragende Passgenauigkeit
sowohl zur Karosserie des Fahrzeugs als auch zu unseren großen
Ladeluftkühlern.Um die Kühlung zu maximieren, sind diese
Luftführungen mit Dichtungen sowohl gegen den Ladeluftkühler als auch
gegen die Karosserie ausgestattet, um sicherzustellen, dass die Kühlluft
nicht den einfacheren Weg um den Kern herum nimmt. Die
Ladeluftkühleranschlüsse haben einen Durchmesser von vollen 70 mm (2
3/4"), um den Durchfluss zu maximieren und Engpässe im System zu
beseitigen. Dies bedeutet, dass dieses Kit neue Schläuche an allen vier
Positionen enthält, die alle für einen optimalen Durchfluss entworfen
und CFD-getestet wurden. Die Schläuche am Turboaustritt bestehen aus
einem Material mit besonders hoher Hitzbeständigkeit und sind für eine
konstante Temperatur von 240°C ausgelegt.Über unser Y-Rohr:Unser
do88 Y-Rohr ist das Ergebnis umfangreicher Designarbeit mit vielen
Stunden am CAD-Zeichenbrett sowie mehreren Strömungsberechnungen und
3D-Drucken. Das do88 Y-Rohr ist die Lösung, wenn Sie hohe Leistungsziele
anstreben und Systemeinschränkungen beseitigen möchten. Es bietet
deutlich verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus mandrelgebogenen leichten Aluminiumrohren, die an einen
3D-freeform-designen Gusskollektor geschweißt sind, um den Durchfluss zu
maximieren.Das Y-Rohr ist mit einer eleganten Pulverbeschichtung
versehen, die ihm ein Erscheinungsbild verleiht, das seiner Leistung
entspricht.Leistung:In Bezug auf die
Leistung senken do88 Ladeluftkühler effektiv die Einlasstemperatur! Das
Diagramm veranschaulicht den Unterschied im Vergleich zu den originalen
(OEM) 996 Ladeluftkühlern.Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger
während drei aufeinander folgenden Läufen gesammelt.
Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h wurden mit einem Stage
1-getunten Porsche 996 durchgeführt.Keine Kühlung zwischen den
Läufen, nur Vollgas. Der Test wurde wie folgt durchgeführt: Zuerst
wurden drei Läufe mit dem Fahrzeug mit OEM Ladeluftkühlern durchgeführt.Dann
wurden die Teile schnell gegen do88 Ladeluftkühler ausgetauscht. Dann
wurden weitere drei Läufe genau auf die gleiche Weise wie mit den
OEM-Teilen durchgeführt.Der Unterschied in der Einlasstemperatur ist signifikant, mit einem Spitzenunterschied von 41°C, siehe das Diagramm!Kühlung
ist entscheidend, genauso wie der Luftstrom. Nach vielen Stunden
Entwicklung, Verbesserung der Endtanks und Auswahl von Zellpaketen, die
unseren Anforderungen entsprechen, haben wir einen Ladeluftkühler
entwickelt, der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftstrom signifikant
effektiver ist.Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
Probench-Strömungsprüfstand wird der Luftstrom als komplettes System mit
Schläuchen sowohl am Einlass als auch am Auslass für sowohl OEM 996
Ladeluftkühler als auch do88 Performance-Ladeluftkühler bestätigt.Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen - MEHR Leistung von do88!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Umluftventilschlauch im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Umluftventilschlauch im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Ladeluftkühler Ihres Porsche 911 (996) Turbo!- Kälteres Ansaugluft-Temperatur bei gleichen Bedingungen: 25°C/77 F (66°C/151 F), 41°C/105,8 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,075 bar / 1,09 psi Druckabfall: 258 CFM (206 CFM), 25%
höher! Siehe Diagramm.- 3D-freiformgestaltete Druckguss-Endtanks mit 2 3/4" (70mm) Schlauchanschlüssen.- Speziell entworfene Umgebungs-Luftführungen aus Kohlefaser.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.Dieser Ladeluftkühler ist Teil unseres MERA-Sortiments. MERA bedeutet "Mehr" - mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Die
Ladeluftkühler verfügen über Druckguss-Endtanks, die den Luftstrom auf
dem gesamten Kernbereich auf eine sehr präzise Weise verteilen. Dies ist
sehr wichtig, da ein gut gestalteter Tank sowohl den Druckabfall als
auch die Kühlleistung verbessert. Um einen Ladeluftkühler mit der
erforderlichen Dicke für den Job zu montieren, war es auch notwendig,
einen neuen oberen Umgebungsluftführer zu entwerfen. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um eine perfekte Passform zu
den fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie zum Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, hat der Ladeluftkühler
Bausatz MERA Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen,
um einen ungehinderten Luftstrom zu ermöglichen. Dies bedeutet auch,
dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, von denen alle
3D-entworfen sind und einen maximalen Luftstrom im Sinn haben. Alle
Schläuche werden CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche
am Turboladerausgang bestehen aus einem Material mit hohem
Temperaturspezifikation, das für eine kontinuierliche Temperatur von
240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle
Wärmeübertragungs-Umgebungsluft zu nutzen, kommen die Kohlefaserkanäle
mit ordentlichen Abdichtungen gegen den Karosserie, wodurch die gesamte
Luft gezwungen wird, durch den Kern zu strömen und nicht daran
vorbeizulaufen.Das Ladeluftkühler-Kit wird mit Schläuchen
geliefert, die an OEM oder do88 (63,5 mm) Y-Pipe angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version aus der obigen Dropdown-Liste.Wenn es um Leistung geht,
reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Einlasstemperatur signifikant! In
der Grafik wird der Unterschied zu den OEM-996-Einheiten dargestellt.
Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 3 aufeinanderfolgenden
Läufen in unmittelbarer Abfolge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen
zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem Stage-1-getunten Porsche 996.
Keine Abkühlung dazwischen, nur volles Gas.Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:Zunächst
wurden 3 Läufe mit dem Fahrzeug mit OEM-Ladeluftkühlern durchgeführt.
Anschließend schneller Austausch der Teile gegen die
do88-Ladeluftkühler. Ein paar Minuten Einlaufzeit und dann 3 Läufe in
genau derselben Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Abfall
der Einlasstemperatur ist signifikant, der Höhepunkt der Differenz
beträgt 41°C (105,8 F) - siehe Diagramm!Kühlung ist wichtig, und
auch der Luftstrom. Nach vielen Stunden der Entwicklung, Verfeinerung
der Endtanks und Wahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht,
ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung
und Luftstrom viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow
SF-1020 Probench wird der Luftstrom als vollständiges System mit
Schläuchen sowohl am Einlass als auch am Auslass für sowohl die
OEM-996-Ladeluftkühler als auch die do88-Performance-Ladeluftkühler
verifiziert.Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - MERA-Leistung von do88!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Wir freuen uns, unser
maßgeschneidertes Plenum speziell für den Porsche 911 (996) Turbo
vorzustellen. Dieses Hochleistungs-Plenum ist darauf ausgelegt, die
Leistung Ihres 996 Turbo deutlich zu steigern!Wichtige Merkmale:Entwickelt,
um mit dem Drosselklappengehäuse des 997.1 Turbo (Teilenummer
99760511500) zusammenzuarbeiten, um die Luftstrombeschränkungen des OEM
996 Drosselklappengehäuses zu beheben.Enthält zwei Silikonschläuche für die Kompatibilität mit dem do88 Performance-Y-Rohr (TR-360) und dem OEM Y-Rohr.Das do88 Plenum hat eine Y-förmige Konstruktion für einen überlegenen Luftstrom und übertrifft das T-förmige OEM Plenum.Aus hochwertigem Gusseisenrohr gefertigt, mit präzise CNC-gefertigten Anschlüssen.Glatte Innenoberfläche für optimalen Luftstrom.Ausgestattet mit allen erforderlichen Zubehörteilen für eine problemlose Installation.Das
OEM 996 Turbo Plenum verursacht aufgrund seiner T-Form einen abrupten
Richtungswechsel des Luftstroms vom Drosselklappengehäuse, wenn er zu
beiden Seiten der Ansaugkrümmer aufgeteilt wird. Daher ist es logisch,
ein Y-förmiges Design in Betracht zu ziehen, um diese Einschränkung zu
überwinden. Das OEM 996 Drosselklappengehäuse mit einem internen
Durchmesser von 68 mm hat sich bei Leistungsstufen über 700 PS als
Engpass erwiesen. Daher ist unser Performance-Plenum darauf ausgelegt,
in Kombination mit dem 997.1 Drosselklappengehäuse zu arbeiten, das mit
74 mm für höhere Leistungsstufen wesentlich besser geeignet ist. Bitte
beachten Sie, dass das 997.1 Drosselklappengehäuse nicht in diesem Kit
enthalten ist und separat erworben werden muss (OEM Teilenummer
99760511500). Nach der Installation dieses Teils müssen Sie die
Motorsteuerungssoftware für eine optimale Funktionalität neu
kalibrieren.Im Rahmen der Entwicklung dieses Plenums wurde
erhebliche Zeit für Strömungssimulationen des internen Y-förmigen
Designs aufgewendet. Wir haben sowohl CAD-System-Strömungssimulationen
als auch Tests an 3D-gedruckten Modellen auf unserem SuperFlow
SF-1020-Strömungsprüfstand durchgeführt.Das do88
Performance-Plenum wird als umfassendes Kit mit allen erforderlichen
Teilen für die Installation geliefert (Hinweis: Das 997.1
Drosselklappengehäuse ist nicht enthalten).
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2