Ladeluftkühler Intercooler FMIC.Pro für Opel Astra H OPC 2.0 Turbo 177KW/240PS (2005-2010)
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 550mm x 240mm x 80mm
Einlassdurchmesser: 66 mm
Auslassdurchmesser 66 mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Opel Astra H OPC 2,0 Turbo 177KW/240PS (2005-2010)
Properties "Ladeluftkühler Intercooler FMIC.Pro für Opel Astra H OPC 2.0 Turbo 177KW/240PS (2005-2010)"
Bauteil:
Ladeluftkühler
Zulassung:
Ohne Gutachten
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Dieses
hochwertige Silikonkit von Silicone Factory Hoses stellt eine
erstklassige Alternative zum Austausch der Serien-Druckschläuche, also
die zwischen Turbolader, Ladeluftkühler und Drosselklappe, dar. Die
Schläuche sind in der Form den Serienschläuchen exakt nachgeformt, sind
jedoch aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-Silikon-Gemischs
druckfester und verformen sich dementsprechend weniger. Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Dauer ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen.... 5x Schläuche Anschlüsse: 3x90mm / 2x70mm / 2x35mm / 2x22mm / 1x80mm *der Hersteller ist ISO zerifiziert und garantiert für Qualität *längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche *einfacher Austausch gegen die serienmäßigen Schläuche *hitzeresistenter als Serienschläuche *bessere Optik im Motorraum nur durch Austausch der Schläuche SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.Passend für:
Opel Astra H 2.0 Turbo OPC 147 kW (200PS)Opel Astra H 2.0 Turbo OPC 177 kW (241PS)Opel Zafira B 2.0 Turbo OPC 147 kW (200PS) Opel Zafira B 2.0 Turbo OPC 177 kW (241PS)
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie diese 3" (76mm) Abgasanlage ab KAT für Opel Astra H OPC Modelle. Die Abgasanlage ist komplett ohne Kammern im Absorptions-Prinzip gefertigt.Dadurch
ist ein "dumpfer, kerniger und fauchender" Sound garantiert. Sie ist
perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Endrohr wahlweise- Rohrdurchmesser 76mm (3")- Material: Edelstahl- inkl. ECE Betriebserlaubnis BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause. Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Dieses
Upgrade-Ladeluftkühler Kit für den Opel Astra H / Zafira B Z20LEL, LER,
LET und LEH (OPC) ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsLänge: 500 mm (Netz)Höhe: 200 mm (Netz)Tiefe: 79 mm (Netz)Netzvolumen 7,9 cm³Netztyp: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- HFT Frontladeluftkühler- Druckleitung zum LLK aus Guss- Druckrohr zum Turbolader- SF-Hoses Silikon in schwarz- Montagematerial- Einbauanleitung- Teilegutachten nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-Series Netzmaße 526x332x27mm 500x200x79mmNetzvolumen ohne Kästen 4,715cm³ 7,9cm³Art der Anströmung zwischen dem direkt vorne im Fahrtwind, Kühlerpaket um noch bessere Kühlung zu gewährleisten.Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Hochwertig gearbeitetes Druckrohr als Ersatz für das originale MAP-Sensor Gehäuse. Das
Material ist Aluminium poliert und beide Enden des Rohres sind mit
Abrutschkanten versehen, damit die originalen Schläuche nach der Montage
nicht abrutschen können.Der MAP-Sensor-Flansch ist CNC-gefräst und passgenau. Technische Daten:Länge: 22cmDurchmesser ∅: 60mm außen
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 289 mmBreite: 233 mmPassend für:
Opel Astra G Coupe / Cabriolet 1.6i 101/103 PS 03/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 1.8i 115/125 PS 03/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 2.0i Turbo (OPC) 190/192/200PS 09/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 2.2DTi Turbodiesel 125 PS 09/02 - 10/05Opel Astra G 1.2 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.4 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.4 16v 02/98 - 07/04Opel Astra G 1.6 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.6 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.8 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 2.0 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 2.0 16v OPC 160PS 11/99 - 07/01Opel Astra G 2.0 16v Turbo 03/02 -Opel Astra G 1.7 TD 68PS 05/98 - 08/00Opel Astra G 1.7 DTI 16v 75PS 02/00 - 07/01Opel Astra G 2.0 DI 80PS 08/98 - 07/01Opel Astra G 2.0 TD 16v 82PS 05/98 - 07/01Opel Astra G 2.0 TDI 16v 101PS 08/99 - 07/01Opel Astra G 2.2 TDI 16v 125PS 09/02 -Opel Astra H 1.3CDTi 90PS 04/05 -Opel Astra H 1.4 16v 03/04 -Opel Astra H 1.6 16v 03/04 -Opel Astra H 1.8 16v 03/04 -Opel Astra H 1.7CDTi 80/100/110/125PS 03/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo 170PS 09/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo 200PS 09/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo OPC 240PS 11/05 -Opel Signum 2.8 V6 Turbo 09/05 - 10/09Opel Signum 2.8 V6 Turbo S 09/05 - 10/09Opel Speedster 2.0 Turbo 03/03 - 09/05Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 230PS 09/05 - 12/09Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 250/255PS 11/05 - 12/09Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 280PS 09/06 - 12/09Opel Zafira I 1.6 16v 02/99 - 07/05Opel Zafira I 1.8 16v 02/99 - 07/05Opel Zafira I 2.0 Turbo 04/01 - 07/05Opel Zafira I 2.0 DTI 16v 82PS 02/99 - 12/00Opel Zafira I 2.0 DTI 16v 100PS 10/00 - 07/01Opel Zafira I 2.2DTi Turbodiesel 01/02 - 07/05Opel Zafira II 1.6i (inkl. CNG) 94/105/115 PS 07/05 -Opel Zafira II 1.8 07/05 -Opel Zafira II 2.0 Turbo 200/240PS 07/05 -Saab 9-3 II (YS3F) 1.8i Turbo 150 PS 8/02-Saab 9-3 II (YS3F) 1.8i 122 PS 8/03-Saab 9-3 II (YS3F) 1.8t Biopower 175 PS 10/05-Saab 9-3 II (YS3F) 1.9TDi Turbodiesel 120/150 PS 8/04-Saab 9-3 II (YS3F) 1.9TDi Turbodiesel 180 PS 10/07-Saab 9-3 II (YS3F) 2.0i Turbo 175/200/210/240PS 8/02-Saab 9-3 II (YS3F) 2.2TDi Turbodiesel 125 PS 8/02-9/04Saab 9-3 II (YS3F) 2.8i Turbo 250/255/280 PS 8/05-Saab 9-3X