NOVUS VSD Ersatzrohr für Seat Ibiza 6P Cupra / VW Polo 6C GTI 1.8TSI
Novus Vor- bzw. Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - Gruppe N
Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e):
Seat Ibiza Cupra (6P) 1.8 TSI 192 PS
VW Polo 6R GTI (6C) 1.8 TSI 185 PS / 192 PS
Details zum Artikel:
-alle NOVUS Ersatzrohre werden aus aluminiertem Stahl gefertigt
-unsere Ersatzrohre werden in den Serienmäßigen Anschlussmaßen gefertigt
-nicht passend in Verbindung mit Gruppe A Komponenten
-sportlich, sonorer dumpfer Sound
-ohne Zulassung im Bereich der STVZO / for racing / motorsport use only -
Properties "NOVUS VSD Ersatzrohr für Seat Ibiza 6P Cupra / VW Polo 6C GTI 1.8TSI"
Anbauteil:
Vorschalldämpfer-Ersatzrohr
Zulassung:
Ohne Gutachten
Material:
aluminierter Stahl
Manufacturer "Novus"
Wenig Aufwand, viel Wirkung – das erwarten die Kunden von Novus
Automotive. Neben Novus Automotive Gruppe N Racing
Schalldämpfern, Spurverbreiterungen oder Novus Automotive Attrappen
liegen die Novus Automotive Komplettanlagen stark im Trend. Alle
erforderlichen Zubehörteile und Adapter sind im Lieferumfang enthalten.
Durch die genaue Passform ist die Montage sehr einfach. Die Lebensdauer
der Sportauspuffanlage wird verlängert, da die Bauteile aufeinander
abgestimmt sind. Novus Automotive fertigt seine Produkte aus
hochwertigen Materialien wie Edelstahl oder aluminiertem Stahl. So
wird Langlebigkeit garantiert und Rost hat keine Chance.
Hinweis: Achtung, dieser Ansaugschlauch passt nur in Verbindung mit dem optional erhältlichen Turbo Inlet!
Der
Silikon Ansaugschlauch von Silicone Factory Hoses für 1.8 TSI Motoren
wie im Audi A1 inkl. S1, Polo 6R/6C und Ibiza Cupra 6J Gen.3 wurden
sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung
zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu
übertreffen. Durch
das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers
optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank
des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt,
welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der
Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Hinweis: Dieser Ansaugschlauch ist nur passend in Verbindung mit unserem Turboinlet: HGTIK18TSI Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 3,5"/89mm Bull-X Downpipe für VW Polo 6R/6C GTI, Audi A1 1.8TFSI und Seat Ibiza Cupra 6P. Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch
den Verbau dieser Downpipe ist ebenfalls Leistungssteigerung sowie eine
Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.Ein
weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass
die Abgastemperaturen sinken und der Abgaskrümmer sowie der Turbolader
entlastet werden. Die Vorteile im Überblick:- leistungssteigernd- Entlastung der Bauteile- Plug & Play - Rohrdurchmesser 89mm/3,5" am Lader, weiterführend mit 3"/76mm Rohrdurchmesser gefertigt- *wahlweise
ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat,
mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS
Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- WIG geschweißt- Material: Edelstahl-
inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
oder einer Verbindungsmuffe mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an
einer 3" Abgasanlage. (optional) Hinweis:
Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe empfehlen wir den Einsatz der
verstärkten Drehmomentstütze, da die Originallager sehr schnell
ausschlagen und es durch den größeren Rohrdurchmesser sonst zu
Kontakten/Geräuschentwicklungen kommen kann. Leistungsdiagramm Polo 6C 1.8TSI Seriensoftware mit HF-Series LLK und Bull-X Downpipe Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Dieses Silikon Druckschlauchkit von Silicone Factory Hoses ersetzt die serienmäßigen Ladedruckschläuche. Details:Innen- und Außendurchmesser:2x 55mm (65mm) zum Ladeluftkühler1x 65mm (75mm) zum Turbooutlet1x 60mm (70mm) zur Drosselklappe Inkl. Montagematerial:2x 13mm Schelle von 60-80mm2x 13mm Schelle von 50-70mm Leistungsvorteile:- Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich- Perfekte Passform optimal zum Austausch der originalen Schläuche- Das Material nimmt auf Grund des 5-lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf. SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.Passend für:
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI 141kW/192PS (DAJA)VW Polo 6R/6C GTI 1.8 TSI 141kW/192PS (DAJA/DAJB)
Diese EGO-X
Abgasanlage für den Seat Ibiza Cupra 1,8 TSI wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt
2,75 Zoll (70mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 2,75" (70mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Passend für:
Seat Ibiza Cupra 6J/6P e9*2001/116*0067*.. DAJA 141 kW
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.4 TSI + 1.8TSI inkl. Polo WRC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den
Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen
möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Dieser
Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen
OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren
Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut
sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 590mm (Netz)Höhe: 160mm (Netz)Tiefe: 70mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 7,96 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 99 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesVolumen 4,548 cm³ 7,96 cm³Anströmfläche 59,849 cm³ 99,0 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des
serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell.
Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die
thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt
bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. Bei diesem Ladeluftkühlerkit handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma SLS-Tuning. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Audi A1 8X 1.4 TSI 136KWSeat Ibiza 6J 1.4 TSI 110kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.4 TSI 132kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.8 TSI 141kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Skoda Fabia 5J RS 1.4 TSI 132KWVW Polo 6R/6C GTI 1.4 TSI 132kWVW Polo 6R/6C GTI 1.8 TSI 141kWVW Polo 6R WRC 2.0 TSI 162kW