Open E-INTAKE -Open E-INTAKE - EA888 Gen.3 - Kunststoff /Carbon
Open Intake System E-INTAKE EA888 Gen. 3"
Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound!
Das
System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und
Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist.
Die Ansaugung besteht aus einem Kunststoff-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert.
Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.
Mit Teilegutachten
Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland .
Kombinierbarkeit
mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen und Downpipes wie ZB.die ECE
Downpipes von Bull-x und dem Ladeluftkühler des Herstellers
HG-Motorsport-HF-Series ist zulässig.
Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben.
Mit Gutachten nur zugelassen für aufgeführte folgende Modelle. ( Passend aber bei allen 2,0TFSI EA888 Gen.3 Motoren)
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen
das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei
der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis
zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach
dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser
von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten
Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem
Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung
geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.
Dieses
Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle
aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das
Originalteil aus Hartplastik. Der
größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur
53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem
Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von
287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern Ein weiterer Vorteil:Das
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB Hubraum Nennleistung(kW/Drehzahl) Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984cm³ 228/5500-6500 Cupra Ateca e13*2007/46*.. DNUE,DNFC 1984cm³ 221/4200-6000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984cm³ 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984cm³ 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 213/5500-6200 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798cm³ 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984cm³ 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984cm³ 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984cm³ 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DNUC 1984cm³ 213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984cm³ 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984cm³ 228/5300-6600 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJSA 1798cm³ 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 VW POLO AW1 e1*2007/46*1783* CZPC 1984cm³ 147/4400-6000 VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984cm³ 206/5600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500 Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Superb 5E e11*2001/116*0326*32- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 Skoda Superb 5E e11*2007/46*0014*22- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Loud but Legal!
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.