Remus Racing Vorschalldämpfer-Ersatzrohr – Cat-Back System
Das Racing Vorschalldämpfer-Ersatzrohr von :contentReference[oaicite:0]{index=0} bietet eine kompromisslose Abgasführung für maximale Performance. Durch den vergrößerten Rohrdurchmesser von 70 mm entsteht ein deutlich freierer Abgasfluss gegenüber dem serienmäßigen 65 mm Rohr.
Das Ersatzrohr ist ausschließlich in Kombination mit einem Remus Endschalldämpfer montierbar. Es wird an der originalen Serientrennstelle angeschlossen und nutzt alle werkseitigen Aufhängungspunkte – komplett ohne Schneidarbeiten.
Produktvorteile
- Vorschalldämpfer-Ersatzrohr für Racing Cat-Back Systeme
- Serienrohr Ø 65 mm → Remus Rohr Ø 70 mm
- Optimierter Abgasfluss für Track-Performance
- Montage nur mit Remus Endschalldämpfer möglich
- Passgenau an allen OEM-Fahrzeugaufhängungspunkten
- Gewichtsoptimierte Konstruktion
Hinweise zur Zulassung
Dieses Racing-Ersatzrohr besitzt keine EG-Genehmigung und ist daher nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die Nutzung ist ausschließlich auf geschlossenen Strecken oder außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO erlaubt.
Empfehlung für optimale Leistung
Beim Einsatz von Remus Endschalldämpfern, Cat-Back Systemen oder Kat-Ersatzrohren ohne EG-Genehmigung empfiehlt sich ein ECU-Remapping, um:
- den maximalen Leistungszuwachs auszuschöpfen
- Abgas- und Ladedruckwerte optimal abzustimmen
- das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern
Das Remus Racing Vorschalldämpfer-Ersatzrohr ist damit die ideale Wahl für Track-Enthusiasten, die maximale Performance aus ihrem Abgassystem herausholen möchten.
| Bauteil: | Vorschalldämpfer-Ersatzrohr |
|---|---|
| Für Fahrzeuge mit OPF: | Ja, Nein |
| Zulassung: | Ohne Gutachten |
| Rohrdurchmesser: | 70mm |
| Material: | Edelstahl |
Die REMUS Innovation GmbH wurde 1990 gegründet. Nur fünf Jahre später gelang ihr ein dynamischer Au
Die REMUS Innovation GmbH wurde 1990 gegründet. Nur fünf Jahre später gelang ihr ein dynamischer Aufstieg zum Weltmarktführer unter den Sportauspuffherstellern. Heute beschäftigt REMUS rund 850 MitarbeiterInnen, welche an 3 Standorten in Österreich und Bosnien Abgasanlagen für den Weltmarkt produzieren. Neben der fast vollständigen Tunerbranche zählen auch zahlreiche renommierte Premiumfahrzeughersteller wie Mercedes AMG, Porsche, Bentley, McLaren, Aston Martin, BMW oder Ducati zu den OEM-Kunden der REMUS Innovation GmbH. Über 90 Prozent der Produktion wird mit steigender Tendenz in über 60 Länder der Erde exportiert.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
REMUS Innovation GmbH
Ruhmannstraße 11
A-8570 Voitsberg
Telefon:
+43 5 05201 - 0
E-Mail:
office@remus.at
Internet: https://remus.eu/de/