Properties "TA Technix Downpipe passend für Mercedes Benz GLC-Klasse C43 AMG Coupe C253, GLC-Klasse C43 AMG X253 - M276 Motoren"
Anbauteil:
Downpipe
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
67mm
Material:
Edelstahl
Manufacturer "TA Technix"
TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche. Unsere
Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte.
Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das
Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf
technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem
Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance
bietet.
Bei
alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix
als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im
Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen
sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen
Ablauf der Lieferung.
Klappensteuerung RX1 für Mercedes Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ ME2)
GLC 43 AMG (C253 & X253) Vorfacelift
GLC 63 AMG (C253 & X253) Vorfacelift
Das Modul wird direkt an den Stellmotoren der Abgasklappen im
Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt. Für den Einbau im Kofferraum
für folgende Fahrzeuge C63 AMG W205, C63 AMG S W205 und C43 AMG W205
beachten Sie bitte oben angegebene Links zu unserem Modul, welches
speziell im Kofferraum angeschlossen werden kann.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ ML2)
E53, E63 AMG W213, S213, A238, C238
AMG GT 63, 53, 43, AMG GT 63 S, GT 63 S E Performance (4 Türer)
GLC 43, GLC 63 AMG Facelift / MOPF C253, X253
GLE 53, 63 C167
GLE 580 167
GLS 580 X167; 450 (167) MIT U68 Abgasanlage
G500 W463
G63 AMG W463 2018-
S450, S560 (W222, C217)
S500, S580, S680 (223)
SL 43, SL 55, SL 63 AMG R232
CLS 53 AMG 257
Das Modul wird direkt an den Stellmotoren der Abgasklappen im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Die Details auf einen Blick:
Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerkschneller und leichter EinbauSteuerung per Original Airmatic Tasten & Smartphone
individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk / Airmatic per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont.
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie können Ihr Luftfahrwerk
nach wie vor über das Agility Select Programm bedienen, es ist lediglich um den
gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höhergelegt. Agility Select ProfileSie können jedem Drive Select Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen:Comfort, Eco, Sport, Sport+ und Race können jeweils mit einer anderen Höhe konfiguriert werden.Im Individual Programm können Sie das Tieferlegungsprofil über den "Motorparameter" auswählenSerienhöhePer
APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr
Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte
Tieferlegung beibehält. Show ModusDas Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.
Einbau
Der Einbau am Mercedes Benz GLC X253/C253 erfolgt Plug&Play an original Steckverbindern. Um
das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten
Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten
Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.
Kompatibilität
Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des Mercedes Benz GLC Typ X253 und Typ C253.
Lieferumfang
1x Active Suspension Control BLE SteuergerätKabelsatz / Adapter (je nach Modell und Motorisierung)
Hinweise
Das Tieferlegungsmodul ist Fahrgestellnummer gebunden und kann nur für das jeweilige Fahrzeug genutzt werden.Das Steuergerät wird ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem LuftfahrwerkBitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: A2769060060, A2769067900, 2769060060, 2769067900
Mercedes C-KLASSE (W205) AMG C 43 4-matic (205.064) 04.2016-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE (W205) AMG C 43 4-matic (205.064) 05.2018-05.21 287 390 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE (W205) C 400 4-matic (205.066) 10.2014-11.20 245 333 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE (W205) C 450 AMG 4-matic (205.064) 04.2015-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) AMG C 43 4-matic (205.464) 10.2016-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) AMG C 43 4-matic (205.464) 05.2018-04.23 287 390 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Cabriolet (A205) C 400 4-matic (205.466) 06.2016-04.23 245 333 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) AMG C 43 4-matic (205.364) 04.2016-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) AMG C 43 4-matic (205.364) 05.2018-04.23 287 390 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE Coupe (C205) C 400 4-matic (205.366) 04.2016-06.22 245 333 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) AMG C 43 4-matic (205.264) 04.2016-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) AMG C 43 4-matic (205.264) 05.2018-02.21 287 390 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 400 4-matic (205.266) 10.2014-02.21 245 333 2996 M 276.823 Mercedes C-KLASSE T-Model (S205) C 450 AMG 4-matic (205.264) 04.2015-05.18 270 367 2996 M 276.823 Mercedes CLS (C218) CLS 400 (218.361) 07.2014-12.17 245 333 3498 M 276.850 Mercedes CLS (C218) CLS 400 (218.365) 05.2014-12.17 245 333 2996 M 276.820 Mercedes CLS (C218) CLS 400 4-matic (218.367) 05.2014-12.17 245 333 2996 M 276.820 Mercedes CLS (C218) CLS 400 4-matic (218.368) 07.2014-12.17 245 333 3498 M 276.850 Mercedes CLS Shooting Brake (X218) CLS 400 (218.961) 07.2014-12.17 245 333 3498 M 276.850 Mercedes CLS Shooting Brake (X218) CLS 400 (218.965) 05.2014-12.17 245 333 2996 M 276.820 Mercedes CLS Shooting Brake (X218) CLS 400 4-matic (218.967) 05.2014-12.17 245 333 2996 M 276.820 Mercedes CLS Shooting Brake (X218) CLS 400 4-matic (218.968) 07.2014-12.17 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE (W212) E 400 (212.061) 07.2014-12.15 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE (W212) E 400 (212.065) 01.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE (W212) E 400 4-matic (212.067) 01.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE (W212) E 400 4-matic (212.099) 07.2014-12.15 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE (W213) AMG E 43 4-matic (213.064) 07.2016-05.18 295 401 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE (W213) E 400 4-matic (213.066) 06.2016-05.18 245 333 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE (W213) E 400 4-matic (213.071) 07.2016-05.18 245 333 3498 M 276.853 Mercedes E-KLASSE (W213) E 450 4-matic (213.068) 08.2018-06.20 270 367 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A207) E 320 (207.462) 07.2014-12.16 200 272 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A207) E 400 (207.461) 07.2014-12.16 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A207) E 400 (207.465) 06.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A238) E 400 4-matic (238.466) 06.2017- 245 333 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE Cabriolet (A238) E 450 4-matic (238.468) 08.2018- 270 367 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE Coupe (C207) E 320 (207.362) 07.2014-12.16 200 272 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE Coupe (C207) E 400 (207.361) 07.2014-12.16 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE Coupe (C207) E 400 (207.365) 06.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE Coupe (C238) E 400 4-matic (238.366) 12.2016- 245 333 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE Coupe (C238) E 450 4-matic (238.368) 08.2018- 270 367 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 400 (212.261) 07.2014-12.16 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 400 (212.265) 01.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 400 4-matic (212.267) 01.2013-12.16 245 333 2996 M 276.820 Mercedes E-KLASSE T-Model (S212) E 400 4-matic (212.299) 07.2014-12.16 245 333 3498 M 276.850 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) AMG E 43 4-matic (213.264) 10.2016-05.18 295 401 2996 M 276.823 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 400 4-matic (213.271) 10.2016-05.18 245 333 3498 M 276.853 Mercedes E-KLASSE T-Model (S213) E 450 4-matic (213.268) 08.2018-06.20 270 367 2996 M 276.823 Mercedes GL-KLASSE (X166) GL 400 4-matic (166.856) 08.2013-10.15 245 333 2996 M 276.821 Mercedes GLC (X253) AMG 43 4-matic (253.964) 04.2016-08.19 270 367 2996 M 276.823 Mercedes GLC (X253) AMG 43 4-matic (253.964) 08.2019-06.22 287 390 2996 M 276.823 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 43 4-matic (253.364) 10.2016-08.19 270 367 2996 M 276.823 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 43 4-matic (253.364) 08.2019-03.23 287 390 2996 M 276.823 Mercedes GLE (W166) 320 4-matic (166.062) 10.2015-10.18 200 272 2996 M 276.821 Mercedes GLE (W166) 400 4-matic (166.056) 04.2015-10.18 245 333 2996 M 276.821, M 276.825 Mercedes GLE (W166) 450 AMG 4-matic (166.064) 10.2015-10.18 270 367 2996 M 276.821 Mercedes GLE (W166) 500 e 4-matic (166.063) 04.2015-10.18 325 442 2996 M 276.821 Mercedes GLE (W166) AMG 43 4-matic (166.064) 05.2016-10.18 270 367 2996 M 276.821 Mercedes GLE (W166) AMG 43 4-matic (166.064) 06.2017-10.18 287 390 2996 M 276.821 Mercedes GLE Coupe (C292) 400 4-matic (292.356) 03.2015-10.19 245 333 2996 M 276.821, M 276.825 Mercedes GLE Coupe (C292) 450 AMG 4-matic (292.364) 03.2015-10.19 270 367 2996 M 276.821 Mercedes GLE Coupe (C292) AMG 43 4-matic (292.364) 05.2016-10.19 270 367 2996 M 276.821 Mercedes GLE Coupe (C292) AMG 43 4-matic (292.364) 06.2017-10.19 287 390 2996 M 276.821 Mercedes GLS (X166) 400 4-matic (166.856) 11.2015-04.19 245 333 2996 M 276.821 Mercedes M-KLASSE (W166) ML 400 4-matic (166.056) 08.2013-02.15 245 333 2996 M 276.821, M 276.825 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 320 (222.162) 05.2014-07.20 200 272 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 400 (222.165) 03.2014-05.17 245 333 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 400 4-matic (222.067, 222.167) 11.2014-05.17 245 333 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 400 Maybach 4-matic (222.967) 01.2015-05.17 245 333 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 450 (222.066, 222.166) 02.2017-07.20 270 367 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 450 4-matic (222.064, 222.164, 222.964) 02.2017-07.20 270 367 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 450 Maybach 4-matic (222.964) 09.2017-07.20 270 367 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 500 Hybrid / e (222.163) 07.2014-05.17 325 442 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE (W222, V222, X222) S 560 e (222.173) 10.2018-07.20 350 476 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE Coupe (C217) S 400 4-matic (217.364) 10.2015-07.20 270 367 2996 M 276.824 Mercedes S-KLASSE Coupe (C217) S 450 4-matic (217.364) 12.2015-07.20 270 367 2996 M 276.824 Mercedes SL (R231) 400 (231.465) 04.2014-03.16 245 333 2996 M 276.825 Mercedes SL (R231) 400 (231.466) 01.2016-04.20 270 367 2996 M 276.825 Mercedes SLC (R172) AMG SLC 43 (172.466) 01.2016- 270 367 2996 M 276.822 Mercedes SLC (R172) AMG SLC 43 (172.466) 06.2018- 287 390 2996 M 276.822