Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Duplex Edelstahlanlage 1x90x120mm passend für Opel Insignia A 4/5-​Türer 4WD

TA Technix Duplex Edelstahlanlage 1x90x120mm passend für Opel Insignia A 4/5-​Türer 4WD

TA Technix Duplex Edelstahlanlage 1x90x120mm passend für Opel Insignia A 4/5-​Türer 4WD
TA Technix Duplex Edelstahlanlage
Endrohr: 1x90x120mm links und rechts
mit EG-Genehmigung
 
passend für:
Opel Insignia 4/5 -Türer 4WD
1.6T/2.0T/2.8T
Bj. 2009 -
 
1.6T 132kW Motorkennbuchstaben: A16LET
2.0T 162kW Motorkennbuchstaben: A20NHT
2.0T 184kW Motorkennbuchstaben: A20NHH
2.8T 191kW Motorkennbuchstaben: A28NET

Zulassung:
mit EG-Genehmigung

produced by Ray Metallfabrik

Hersteller:
passend für Opel
Modell:
Insignia
Typ:
0G-A
Baujahr:
2009 -
Hinweise:
ab Kat.
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Rohrdurchmesser: 76mm+2x54mm
Hubraum:
1.6T/2.0T/2.8T
Endrohr:
1x90x120mm links/rechts
Properties "TA Technix Duplex Edelstahlanlage 1x90x120mm passend für Opel Insignia A 4/5-​Türer 4WD"
Bauteil: Komplettanlage
Zulassung: EG
Klappenanlage: Nein
Rohrdurchmesser: 76mm
Material: Edelstahl
Manufacturer "TA Technix"

TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

TA Technix GmbH
Duisburger Str. 6
D-14641 Wustermark

Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
E-Mail: info@tatechnix.de
Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


OPEL
Insignia A Stufenheck 2.0 Turbo 4x4 184kW/250PS
Insignia A Stufenheck 2.8 V6 Turbo 191kW/260PS

Similar products

Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x120x80mm, oval
Details zu Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x120x80mm, oval Der Bastuck Sportauspuff für Opel Insignia I Stufenheck 2x 1x120x80mm, oval für den Opel Insignia I Stufenheck ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Opel Insignia I Stufenheck möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient. Lieferumfang 2 x Sportauspuff 1 x Adapter 3 x Schelle(n) 1 x Verbindungsrohr Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den benötigten Durchmesser an: 45,5mm 50,5mm52,0mm55,5mm61,0mm
Product number: BAS-13793
Manufacturer:

€1,250.96*
do88 Opel Insignia A Ladeluftkühler
do88 Leistungs-Ladeluftkühler entwickelt für eine einfache Montage in Ihrem Opel Insignia A!Bedeutende Vorteile des do88 Leistungs-Ladeluftkühlers (OE Ladeluftkühler):- Größeres Netzvolumen: 14.048cm3 (7.735cm3), 81% größer!- Größere frontale Kühlfläche, 2.810cm2 (2.417cm2), 16% größer!- Luftstrom bei 0,15bar/2,18psi Druckabfall: 410 CFM (339 CFM), 21 % höher!- Ansauglufttemperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Bedingungen: 22°C (35°C), do88 13°C niedriger!Wir haben die Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen Bereich am Auto 3D-gescannt haben. Dies ermöglichte es uns, sinnvoll in unserer CAD-Umgebung mit den Produkten zu arbeiten, unter Verwendung von SolidWorks. Das gesamte System ist für den Luftstrom optimiert und Radien und Winkel wurden mehrmals überarbeitet, um das beste Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer Flow Dynamics (CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020 Strömungsprüfstand verifiziert. All diese Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als unserem Kunden echte und vertrauenswürdige Daten zu liefern. Dieser Ladeluftkühler kommt mit CNC-gefrästen Anschlüssen gemäß dem OE-Layout und nutzt somit die originalen Schläuche, da diese bereits eine anständige Größe haben. Neben diesem Ladeluftkühler können Sie auch die Ladeluftrohre wählen und dafür liefern wir einen Adapter, der zu den OE-Stil-Anschlüssen passt und einen Schlauchanschluss für unsere Rohre bietet.Dieser Ladeluftkühler ist so konstruiert, dass er die beste Kühlleistung unter schwierigen Bedingungen liefert. Ausschließlich aus Aluminium mit durchgehenden Schweißnähten gefertigt, garantiert er Zuverlässigkeit und Ausdauer, wenn Sie diese wirklich benötigen. Das erhöhte Netzvolumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Ansauglufttemperatur. Natürlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein do88-Leistungsprodukt, daher haben wir im Rahmen der Entwicklung dieses Produkts umfangreiche Tests durchgeführt, um die beste Leistung zu gewährleisten. Die Endtanks sind für einen optimalen Luftstrom gegossen und verfügen über maschinell bearbeitete Befestigungspunkte für den AC-Kondensator und den Kühler. Dieser Ladeluftkühler ist immens optimiert für den gegebenen Raum für eine einfache Einbau-Passgenauigkeit.Das um 81% erhöhte Netzvolumen ist eine Leistung, auf die wir stolz sind. Es ist ein bemerkenswerter Unterschied. Der Motor zieht besser über das gesamte Leistungsband und hält wiederholte Vollgasläufe aus, ohne Hitze aufzubauen. Die Vorstellung, dass ein Ladeluftkühler nur nach einer großen Motortuningaktion aufgerüstet werden sollte, ist falsch, aber unter Kunden und Autoliebhabern weit verbreitet. An heißen schwedischen Sommertagen, bei wiederholten Beschleunigungen, inspiriertem Fahren oder sogar bei normalem Fahren in einem heißeren Klimabereich, bedarf es nicht viel Anstrengung vom Motor, um gefährlich hohe Einlasstemperaturen zu erzeugen - selbst bei einem standardmäßigen, nicht getunten Auto. Die Kühlkapazität mit einem OE-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen minderwertig, was die nutzbare Leistungsabgabe beeinflussen wird. Die Wärme muss beseitigt werden, sonst wird die versprochene Leistung nicht zur Verfügung stehen, wenn Sie sie benötigen. Mit unserem Ladeluftkühler können Sie sicher sein, dass die Leistung immer vorhanden ist. Darüber hinaus werden die Verbesserung des Luftstroms und die Reduzierung des Druckabfalls hinter dem Lenkrad bemerkt. Mehr Luft in den Motor bringt mehr Leistung - Bingo!Dieses Produkt kommt mit allem Notwendigen für eine einfache Installation, ohne dass das Auto in irgendeiner Weise geschnitten oder seine ursprüngliche Form verändert werden muss. Schrauben, Unterlegscheiben und Montageanleitungen sind natürlich enthalten.Kümmern Sie sich um Ihren Motor. Wählen Sie do88! Link zur Installationsanleitung » Opel Insignia ABaujahre: 2008-2017Motor: 2.0T / 2.8T / 2.0TiD / 2.0TTiDSonstiges: Motorvolumen über 2,0 Liter
Product number: ICM-370-Insignia
Manufacturer:

€812.77*
GFB DV+ T9363 Schubumluftventil Opel Adam/ Astra K/ Corsa E/ Insignia
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird  Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.Passend für: Chevrolet Camaro Convertible -- 202kw Benzin Motor 2016/08-2020/12Opel Adam M13 66kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/07-2020/12Opel Adam M13 85kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/07-2020/12Opel Astra K -- 110kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K -- 92kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K B16 66kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Astra K B16 74kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K B16 77kw Benzin Motor 2015/06-2020/12Opel Astra K Caravan -- 110kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Caravan -- 92kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Sports Tourer B16 66kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Astra K Sports Tourer B16 77kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Corsa E X15 66kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/09-2020/12Opel Corsa E X15 85kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/09-2020/12Opel Insignia A Caravan G09 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2011/09-2017/12Opel Insignia A Caravan G09 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/04-2017/12Opel Insignia A Country Tourer G09 184kw Benzin Motor 2013/09-2017/03Opel Insignia A G09 184kw Benzin Motor 2014/04-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 184kw Benzin Motor 2014/04-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2011/07-2017/03Opel Insignia B Caravan Z18 103kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B Caravan Z18 121kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B CC Z18 103kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B CC Z18 121kw Benzin Motor 2017/03-2020/12Opel Insignia B Country Tourer Z18 121kw Benzin Motor 2017/06-2020/12
Product number: GFBDVT9363
Manufacturer:

€128.52*
> 500 available
HG Hochleistungs Zündspulen Opel Astra J/GT/Insignia Saab 9-3/9-5 2,0 Turbo A20/B20/Z20 Motoren
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 1208089, 12578224, 12589623, 12606179, 12629646. 12638824, 4802236, 4805094 Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.2 09.05 - 12.08 111 151 2198 L61 Chevrolet HHR 2.4 01.06 - 12.11 128 174 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.4 10.07 - 12.11 125 170 2384 LE5 Chevrolet Malibu 8 (V300) 2.4 01.12 - 123 167 2384 LE9 (145CUL4) Opel Antara (L07) 2.4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Antara (L07) 2.4 4x4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Astra J GTC 2.0 OPC Turbo (08) 04.12 - 04.18 206 280 1998 A 20 NFT; B 20 NFT Opel Astra J GTC 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel GT Roadster (M07) 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 E85 Turbo (68) 10.10 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo E85 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 07.08 - 06.13 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 E85 Turbo (35) 09.10 - 11.11 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 07.08 - 06.11 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 09.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 T16 XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 12.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT
Product number: HGHSZS29
Manufacturer:

€54.99*
Whatsapp LiveChat