Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Diese Bull-X
Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der
MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der
Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der
Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil
gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm
Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial-
Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem
Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung!
Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich
legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.Passend für:
alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Dieses
offene HF-Series Intake-Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4
Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in
Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg
bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von
Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Das
Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal
möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einem
offenen-Polymer Sportluftfilter mit konischem Alutrichter und deutlich
verbessertem Luftstrom, welcher durch das mitgelieferte Abschirmblech
vor der Motorwärme geschützt wird.Unsere Messungen auf der Flowbench zeigen eine eindrucksvolle Erhöhung von +76% bzw. 84%. Auch
für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur
Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das
System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über
einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional
können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet
kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte
Reduzierung/Engstelle eliminiert.(Nur
für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320PS Motoren
wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet,
welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert. Dies
haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig
getestet).Unsere
zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung verwandelt Ihren Motorraum
vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Augenweide und
kombiniert sich wunderbar mit diesem Intake. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik- mit Teilegutachten §19.3 zur Problemlosen Eintragung (Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert) Details:- Gesamtlänge Sportluftfilter: 180 mm- Höhe Filterelement: 130 mm- max. Durchmesser Filterelement: 180 mm Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Hitzeabschirmblech schwarz pulverbeschichtet- 4x Edelstahlschelle- Montageanleitung *Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNNF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Handelsbez. Motor Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 140KW /190PS DNN/DRFSkoda Octavia IV(NX) 2.0 TSI 140KW /190PS DNN/DRF/DKZ
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit
ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest,
die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor
führen könnten. Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet. Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw. Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.Passend für:
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi S1 8X quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS CWZAAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS BZC, CDLCAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS BHZ, CDLAAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS CJXBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS CJXFAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS CJXD, DJHBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS CJXC, DNUEAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXG, DJHAAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS CZGBAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi S3 8Y quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBAudi RS3 8Y quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DNWCAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS CDLA, CDMAAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS CDLB Audi TTRS 8J quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS CEPA Audi TTRS plus 8J quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS CEPBAudi TT 8S 2.0 TFSI quattro 169kW/230PS CHHCAudi TT 8S 45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS DKTBAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS DNUFAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXAudi TTS 8S Coupe quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS DNFDAudi TTRS 8S quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi SQ2 GA quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS DNUEAudi RSQ3 F3 quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi Q3 F3 35 TDI 2.0 110kW/150PS DFGA Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE, DNFCCupra Leon KL quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBSeat Ateca Cupra 300 2.0 TSI 221kW/300PS DNUESeat Tarraco (KN2) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS DKZASkoda Kodiaq RS 2.0 TSI 180kW/245PSSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 110kW/150PS CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRBSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUAVW Arteon 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW Golf 5 R32 3.2 V6 184kW/250PS BDB, BMJ, BUB, CBRAVW Golf 6 R 2.0 TSI 188kW/256PS CDLC, CRZA VW Golf 6 R 2.0 TSI 195kW/265PS CDLA VW Golf 6 R 2.0 TSI 199kW/270PS CDLFVW Golf 7 R VFL 2.0 206kW/280PS CJXBVW Golf 7 R VFL 2.0 213kW/290PS CJXDVW Golf 7 R VFL 2.0 221kW/300PS CJXC VW Golf 7 R VFL 2.0 228kW/310PS CJXG VW Golf 7 R360S VFL 2.0 TSI 265kW/360PS CJXC VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 213kW/290PS CJXD, DJHB, DNUCVW Golf 7 R FL 2.0 TSI 221kW/300PS DNUE VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 228kW/310PS DJHAVW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW/320PS DNFGVW Passat B8 (3G) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW T-Roc R (A1) 2.0 4motion 221kW/300PS DNUEVW Tiguan II (AD1) 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS DKZA, DRFA, DNLAVW Tiguan II (AD1) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAA
Dieses Produkt wird aus erstklassigen Titanrohren und einem Schalldämpfer hergestellt, die mit einem hochwertigen Edelstahl -Verbindungsrohr an die serienmäßigen Abgasrohre des Fahrzeugs angeschlossen und mit handgefertigten Karbon -Endrohren und einer Titan-Innenhülse vervollständigt werden.Das System wiegt 36,2 % weniger als
die serienmäßige Anlage und bietet einen Leistungsgewinn von 7,5 kW
(10,2 PS) bei 5.450 U/min und einen Drehmomentanstieg von 8,8 Nm bei
3.900 U/min (getestet auf dem Akrapovič-Prüfstand im Vergleich zu einem
Audi RS 3 mit serienmäßiger Abgasanlage).Die Gehäuse für die
beiden Ventile werden in der werkseigenen Gießerei gefertigt, jeweils
eines für jede Seite des Schalldämpfers, um den Klang zu bestimmen. Die markanten Töne des
Fünfzylinders sorgen im Komfortmodus für ein entspanntes und angenehmes
Schnurren, im Dynamikmodus für eine schmackhafte Erinnerung an das
Potenzial des Fahrzeugs und beim Beschleunigen und im Vollgasmodus für
das volle Klangerlebnis.Ein hochglänzender, handgefertigter Heckdiffusor aus Karbonfaser ist als Sonderausstattung erhältlich, ebenso wie das optionale Akrapovič Sound Kit , das die vollständige Klangsteuerung der Abgasanlage ermöglicht.Bei Montage des Akrapovič Sound Kits ist die ECE-Typgenehmigung für die Evolution Line (Titanium) nicht gültig.Die Abgasanlage verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter.
Dieses System besteht aus leichten, rennerprobten Materialien, Titan
für den Schalldämpfer- und Verbindungsrohrabschnitt und Kohlefaser für
zwei Sätze neu gestalteter, handgefertigter Endrohre, was ein Ergebnis
liefert, das mehr als 41 % leichter im Vergleich zum serienmäßigen
System ist. Die Evolution Line (Titanium) wurde mit einem
außerhalb des Schalldämpfers montierten Ventil – dessen Gehäuse in
Akrapovičs eigener Gießerei gegossen wurde – hergestellt. Dieses
Designmerkmal mit perfektem Gasfluss ermöglicht es, den Klang so
anzupassen, dass er einen akustischen Akrapovič-Effekt liefert. Dies
erzeugt einen sanften, satten Sound bei normaler Fahrt, mit einem tiefen
und sportlichen Ton, wenn der Audi S3 dynamischer fährt. Die Leistung
wird um 4 kW (5,4 PS) bei 4.350 U/min gesteigert, mit einem
Drehmomentzuwachs von 8,8 Nm bei 3.900 U/min. Diese Werte wurden auf dem
Akrapovič-Prüfstand im Test gegen einen Audi S3 mit einer
Standard-Serienabgasanlage gemessen. Es ist keine Neuzuordnung
erforderlich, wodurch es Plug-and-Play-fähig ist, und ein optionales
Akrapovič Sound Kit ist ebenfalls erhältlich, um dem Fahrer mehr
Kontrolle über die vom System erzeugten, hervorragenden Töne zu bieten.Die Abgasanlage verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter.
Dieses hochglänzende, handgefertigte Zubehörteil wurde
so konzipiert, dass es sich perfekt in die Linienführung des Audi RS 3
einfügt. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, um die neuen Endrohre
der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage mit einer einwandfreien und
typgeprüften ABE zu bereichern.ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.Mit dem Akrapovič-Diffusor funktioniert der Freisprechsensor zum Öffnen / Schließen des Kofferraumdeckels nicht.
Der
Ansaugschlauch für VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 Modelle mit 300/310/320PS
(z.B. Golf 8 GTI CS/ R) von HF-Series ist passend mit dem OEM
Luftfilterkasten. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:- Verbesserter Flow- mehr Luftdurchsatz im Vergleich zum Serienansaugschlauch- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität.- Integrierter Schwingungsdämpfer (zum Kompensieren der Kippbewegungen des Motors)- Harmoniert perfekt mit der OEM Optik- Schellen für die Befestigung werden mitgeliefertPassend für folgende Fahrzeuge:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode LeistungAudi S3 GY E1*2007/46*2060 DNF* DSF* 228kW (310PS) / 5400-6500Audi S3 GY E1*2007/46*2144 DNF* DSF* 228kW (310PS) / 5400-6500Audi SQ2 GA e1*2007/46*1552 DNF* 221kW (300PS) / 5300-6200Cupra Ateca 5FP/KH7 e9*2007/46*6394* DNF* 221kW (300PS) / 5300-6500Cupra Formentor 310 VZ KM e9*2007/46*4008* DNF* 228kW (310PS) / 5400-6500Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNF* 221kW (300PS) / 5300-6500Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNF* 228kW (310PS) / 5400-6500VW Arteon 3H e1*2007/46*1725*.. DNF* 235kW (320PS) / 5300-6500VW Golf 8 GTI CS CD e1*2007/46*2014 DNF* 221kW (300PS) / 5300-6500VW Golf 8 R CD e1*2007/46*2014 DNF* 235kW (320PS) / 5300-6500VW Golf 8 R Variant CDV e1*2007/46*2180 DNF* 235kW (320PS) / 5300-6500VW Golf 8 R 20 Edition CD e1*2007/46*2014 DNF* 245kW (333PS) / 5300-6500VW T-ROC A1 e13*2007/46*1845*.. DNF* 221kW (300PS) / 5300-6200VW Tiguan II AD e1*2001/116*0450* DNF* 235kW (320PS) / 5300-6500VW Tiguan II AD e1*2007/46*0487* DNF* 235kW (320PS) / 5300-6500
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über das Drive Select mit zusätzlicher SSA Memory-Funktion
Kompatible Modelle:
Audi RS3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die ESP Taste zu steueren.
Funktionen im Überblick:
Drive Select:
Dynamic / RS Performance / RS Torque Rear: Klappen dauerhaft geöffnetAuto/Comfort: Offen ab 3500rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)Efficiency: Offen ab 4500 rpm /80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Easy Switch (Doppelklick ESP oder Reset-Taste):
Mit einem Doppelklick auf die ESP oder Reset-Taste (Tempomathebel zweimal zu sich ziehen) lassen sich die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das
Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich
alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)
SSA-Memory (Zusatz):
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
i
Funktionsbeschreibung im Video:
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche SpurenKeine FehlermeldungDieses
Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen
entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften
Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im RennsportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über das Drive Select mit zusätzlicher SSA Memory-Funktion
Kompatible Modelle:
Audi S3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die ESP Taste zu steueren.
Funktionen im Überblick:
Drive Select:
Dynamic: Klappen dauerhaft geöffnetAuto/Comfort: Offen ab 3500rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)Efficiency: Offen ab 4500 rpm /80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Easy Switch (Doppelklick ESP oder Reset-taste):
Mit einem Doppelklick auf die ESP oder Reset-Taste (Tempomathebel zweimal zu sich ziehen) lassen sich die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das
Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich
alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)
SSA-Memory (Zusatz):
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
i
Funktionsbeschreibung im Video:
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche SpurenKeine FehlermeldungDieses
Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen
entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften
Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im RennsportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für den Audi RS3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Handsender mit Funktionen:
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der
A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Montagezeit ca. 30-45 Minuten.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für den Audi S3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Handsender mit Funktionen:
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der
A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Montagezeit ca. 30-45 Minuten.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX2 mit Steuerung über die SSA Taste
inklusive Memory Funktion und fahrzeugspezifischen Kabelsatz zur
Verbauung im Fußraum.
Kompatible Modelle:
Audi RS3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Zusätzlich kann das System an die originale SSA-Taste über
eine Erweiterung angeschlossen werden. Hierdurch können Sie die
Abgasklappen, sowie die Start-Stopp-Funktion, über eine Taste steuern.
Zusätzlich verfügt das Modul über eine SSA-Memory und stellt den
SSA-Zustand bei Fahrzeugstart wieder her.
Funktionsbeschreibung im Video:
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Werkstattmodus
Modul lässt sich komplett deaktivieren
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Handsender mit Funktionen:
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX2 mit Steuerung über die SSA Taste
inklusive Memory Funktion und fahrzeugspezifischen Kabelsatz zur
Verbauung im Fußraum.
Kompatible Modelle:
Audi S3 8Y
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Zusätzlich kann das System an die originale SSA-Taste über
eine Erweiterung angeschlossen werden. Hierdurch können Sie die
Abgasklappen, sowie die Start-Stopp-Funktion, über eine Taste steuern.
Zusätzlich verfügt das Modul über eine SSA-Memory und stellt den
SSA-Zustand bei Fahrzeugstart wieder her.
Funktionsbeschreibung im Video:
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Werkstattmodus
Modul lässt sich komplett deaktivieren
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Handsender mit Funktionen:
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den Audi RS3 400PS mit OPF und TTRS 8S 400PS mit OPF von
HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen
Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die
Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der
Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- aus Edelstahl-
wahlweise mit Kat Ersatzrohr, inkl. 2x100 Zellen Sportkat, inkl. 2x200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 2x200 Zellen EOBD Sportkat by HJS- ohne Betriebserlaubnis Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung Hinweis:Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert werden.Die Downpipe wird ohne Anschlüsse für diese Sensoren geliefert um unnötige Kosten zu vermeiden.Bei
unserer Softwarelösung bleiben die Differenzdrucksensoren allerdings im
Fahrzeug verbaut und werden einfach untereinander in Schleife verbunden
(Beide Schläuche der Sensoren werden einfach ineinandergesteckt, da
hier der Toleranzwert umprogrammiert wird). Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Fahrzeug Hubraum Motorcode NennleistungAudi RS3 8V OPF 2480cm³ DNWA 294kW / 400PSAudi RS3 8Y OPF 2480cm³ DNWC 294kW / 400PSAudi TTRS 8S OPF 2480cm³ DNWA 294kW / 400PS
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das
Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit dieser Downpipe
unterschritten wird. Sollten Sie ohne Software-Anpassung unterwegs sein, empfehlen wir Ihnen die HJS-Downpipe die ebenfalls bei uns im Shop zu finden ist. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4 e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPASeat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA Passend für folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFDAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPACupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFEVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
Der
Pre Cat Eliminator (Vorkatersatzrohr) von HG-Motorsport kann zu 100%
gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Die
komplizierte Konstruktionsweise hat natürlich einen technischen
Hintergrund und auch ihre Vorteile, wie z.B. einen geringeren
Abgasgegendruck und somit auch weniger Hitzestau im Turbolader. Deswegen
haben wir uns im Gegensatz zu anderen Herstellern von einer simplen
Konstruktionsweise mit einem engen Rohrbogen direkt nach dem
Turboladerausgang distanziert. Dieser enge Rohrbogen hat
bei unseren Strömungsanalysen gezeigt, dass bei dieser Bauweise trotz
fehlenden Katalysators ein höherer Gegendruck entsteht, als bei unserer
Bauform. Nur
im Gussverfahren ist es möglich gewesen, das absolute Maximum an Flow
zu gewährleisten und keine störenden Übergänge im inneren Verlauf der
Downpipe zu erhalten. Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details- CAD konstruierter Gussbogen, welcher mit 3D Strömungsanalysen entwickelt wurde- Flanscheingang 114mm, Gussbogen 101mm, wird 2-flutig auf 2x 63,5mm- aus Edelstahl- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Hinweis: Da bei dem PreCat Eliminator der Kat wegfällt, können Sie unsere Hauptkat Rohre mit verschiedenen Zellen HIER erwerben. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi RS3 8V 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWAAudi RS3 8Y 2.5 TFSI 294kW (400PS) DNWCAudi TTRS 8S 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWA
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Audi A3/S3/RS3 8Y - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Fernbedienungskit (E2E) für die OEM und Capristo Abgasananlage, mit Kabelbaum und Fernbedienung, zum manuellen öffnen der Abgasklappen. Das Kit wird in den OEM-Signalweg eingeschleift/zwischengesteckt.
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi RS3 8V 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWAAudi RS3 8Y 2.5 TFSI 294kW (400PS) DNWCAudi TTRS 8S 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWA Audi RSQ3 2.5 TFSI 294kW (400PS) DNWA Cupra Formentor VZ5 2.5 TFSI 286kW (390PS) DNWA