Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es
garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei
spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der
Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind
direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in
die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung
Audi A4 / S4 / RS4 B9 (alle Motorvarianten) Audi A5 / S5 / RS5 B9 (alle Motorvarianten) Hinweis: Nicht passend in Kombination mit unserem HF-Series Frontladeluftkühler für A4/A5 und S4/S5.
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) 2x 1x100mm, 30° schräg
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) 2x 1x100mm,
30° schräg für den Audi A5 Typ B9 (Coupé) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ
B9 (Coupé) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm65,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) 2x 2x90mm,
mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Audi A5 Typ B9 (Coupé) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ B9 (Coupé) möchte ist mit den
Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Die Heckschürze muss nachbearbeitet werden oder es wird alternativ der
Bastuck Heckschürzenansatz verwendet. (optional erhältlich)
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm65,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) mit Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) mit
Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg für den Audi A5 Typ B9 (Coupé)
ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ B9 (Coupé) möchte ist mit den
Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, das Kit enthält den Stellmotor
für die Abgasklappe, den Kabelbaum inkl. Steuergerät und eine
Funkfernbedienung.(Die Nutzung der Funkfernbedienung ist im öffentlichen
Straßenverkehr nicht zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!)
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm65,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) mit Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Coupé) mit
Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den
Audi A5 Typ B9 (Coupé) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt.
Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim
Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ B9 (Coupé)
möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, das Kit enthält den Stellmotor
für die Abgasklappe, den Kabelbaum inkl. Steuergerät und eine
Funkfernbedienung.(Die Nutzung der Funkfernbedienung ist im öffentlichen
Straßenverkehr nicht zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!)
Die Heckschürze muss nachbearbeitet werden oder es wird alternativ der
Bastuck Heckschürzenansatz verwendet. (optional erhältlich)
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:50,5mm55,5mm60,5mm65,5mm
Blow Off Ventil Ablassventil BOV für Audi S1 S3 A4 VW Golf VII Skoda Octavia Seat Leon Cupra
Passt zu:
2005-2013 Audi VW 2.0T FSI TSI TFSI
Audi S1
Audi S3 2.0 TSi (8V)
Audi A4 1.8/2.0 TFSI (B8/B8.5)
Audi A4 2.0TFSI (B9)
Leon Cupra R 280
Skoda Octavia VRS 2.0 Tsi 2013-
Volkswagen Golf Mk7 Gti
Volkswagen Golf MK7 R
Der Satz besteht aus:
Abblaseventil
Adapter
Steuerventil
Verkabelung
Unterdruckleitung
Zusätzliche Feder
Montage-Zubehör
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für Audi A4/A5 B9 2.0 TFSI von HG-Motorsport kann zu 100%
gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Die Perfekte Passgenauigkeit
und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt
aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser,
Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details- Rohrdurchmesser: 89mm/3,5" bis Kat-Einlass (Serie: 76mm) > 76mm/3" ab Katauslass (Serie: 63mm)- aus Edelstahl- komplett WIG-geschweißt-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis (Serie:
600Zellen)
- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung- Soundplus- 89mm Durchmesser direkt ab Lader Ausgang ohne Stoßkante (nach Katausgang 76mm bis zum Flansch Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist
deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe
Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden
werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet.
Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6
Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten
Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl
getroffen wird.
Audi A4 B9 (8W Limo/Avant/Allrad)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA2.0 TFSI 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA Audi A5 B9 (F53 Coupe/Cabrio/Sportback)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA2.0 TFSI 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA Hinweis: Die ECE-Genehmigung bei Auswahl des HJS Euro 6 Katalysators ist nur bei den folgenden MKB gültig: CVKB, CYRC, CYRB, CVKB
Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie dieses Bull-X Downpipe Unterteil / VSD Ersatzrohr für Ihren Audi A4/A5 B9 2.0 TFSI. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem TFSI erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.
Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres,
desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die
Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die
Leistung und die vorhandene Soundkulisse aus!(besonders in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage) - Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne TÜV- Rohrdurchmesser: 3"/76mm Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• Aus Edelstahl gefertigt
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Audi A4 B9 (8W Limo/Avant/Allrad)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA2.0 TFSI 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA Audi A5 B9 (F53 Coupé/Cabrio/Sportback)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: CVKB, DBPA, DEMA2.0 TFSI 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI quattro 183KW/249PS MKB: CYRC2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYRB, CYMC, DDWA
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A5 F5 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A5 F5.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Profilwechsel
Je nach Fahrzeug können die Profile des Soundmoduls über folgende Bedienelemente abgerufen werden:
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi A5 F5 Modellen:
2.0 g-tron : 125 kW (170 PS)2.0 TFSI ultra: 140 kW (190 PS)2.0 TFSI: 185 kW (252 PS)S5: 260 kW (354 PS)2.0 TDI ultra: 140 kW (190 PS)2.0 TDI: 140 kW (190 PS)3.0 TDI: 160 kW (218 PS), 200 kW (272 PS), 210 kW (286 PS)
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)
Active Sound Unit
Kabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißkenntnisse anfallen.
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Audi A5 B9 (F5/B8) Coupe und Cabrio" Frontantrieb Bj. 06/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)auch für S-Line Heckschürze passendEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Audi A5 B9 (F5/B8) Coupe und Cabrio" Frontantrieb Bj. 06/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)Rohrausgänge für Original-Blende in der Facelift-HeckschürzeEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Audi A5 B9 (F5/B8) Coupe und Cabrio" Frontantrieb Bj. 06/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)Rohrausgänge für Original-Blende in der Facelift-HeckschürzeEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Audi A5 B9 (F5/B8) Coupe und Cabrio" Frontantrieb Bj. 06/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)auch für S-Line Heckschürze passendEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Die
Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den
Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein
"Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos,
sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben
angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 und S4/S5 B9 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz
besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen
beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:Kühlernetz Typ: BNPKästen: Aluminiumguss Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Hinweis: Nicht passend in Kombination mit unserem HF-Series Zusatzluftleitblech für A4/A5 und S4/S5. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 720mmx145mmx80mm 540mmx445mmx65mmNetzvolumen 8,35 cm³ 15,62 cm³ Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz: 2. Weniger Druckverlust: Um
den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei
größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen
eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer
Verschleiß. 3. Kühlere Ladeluft: 4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung: Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Mit Teilegutachten §19.3 für folgende Modelle:Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Hubraum Leistung(kW/Drehzahl)Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CVKB 1984cm³ 140/4200 e13*2007/46*1084Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CYRC 1984cm³ 183/5000 e13*2007/46*1084Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CYRB 1984cm³ 185/5000 e13*2007/46*1084Audi S4 Avant B9 (8W) e1*2001/116*0430 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400Audi S4 Stufenheck B9 (8W) e13*2007/46*1084 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400 Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CVKB 1984cm³ 140/4200 e13*2007/46*1084Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CYRC 1984cm³ 183/5000 e13*2007/46*1084Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CYRB 1984cm³ 185/5000 e13*2007/46*1084Audi S5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400 e13*2007/46*1084 Ohne Teilegutachten passend für folgende Modelle:Audi A4/S4 B9 (8W Limo/Avant/Allrad)Audi A5/S5 B9 (F53 Coupe/Cabrio/Sportback)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: DBPA, DEMA2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYMC, DDWA
Dieses HF-Series
Intake Upgradekit Für die A4 & A5 B9 Baureihe mit 1.4/2.0/2.9 und
3.0 TFSI Motoren ist die perfekte Kombination aus einer Optimierung des
Ansaugsystems in OEM-Optik zusammen mit maximaler Performance.Die Facts im Überblick:- Erhöhung des Volumens dank Upgrade Oberdeckel - Luftfilter mit 90mm Trichteranschluss- OEM Optik - 100% In-Haus-Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- mit geöltem Pipercross Luftfilter (wiederverwendbar)- strömungsoptimierter Luftweg - Inkl. Upgrade Ansaugschlauch und Turboinlet (je nach Motorauswahl)- maximale Performance und Leistungsfähigkeit Hinweis für die RS Modelle:
Im Gegensatz zu den Inlet Kits anderer Hersteller muss bei unserem die
Motorabdeckung NICHT zugeschnitten werden. Das Kit passt ohne weitere
Anpassungsarbeiten.Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit
aufwändigen 3D-Scans, Flow-Simulation und Tests auf dem Prüfstand, der
Rennstrecke und der Straße haben wir es geschafft, das Optimum an
Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einer angenehmen
Verbesserung des Ansauggeräuschs zu kreieren.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch für Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Bei
dem 2.9 TFSI Motor aus dem RS4/RS5 haben wir nur durch den Umbau des
Intakes auf dem Serienmotor (ohne Software oder andere
Hardwareänderungen) eine Mehrleistung von +25PS und +40NM messen können.Dieses
Ergebnis haben wir bei 3 verschiedenen Fahrzeugen immer wieder erzielt.
Dies zeigt das enorme Potenzial, welches in unserem Upgrade steckt.
Hersteller Typ Motor Nennleistung MotorcodeAudi A4 B9/8W 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNAAudi A4 B9/8W 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRCAudi A4 B9/8W 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRB, CYMCAudi S4 B9/8W 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGDAudi RS4 B9/8W 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECAAudi A5 B9/F5 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNAAudi A5 B9/F5 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRCAudi A5 B9/F5 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRBAudi S5 B9/F5 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGDAudi RS5 B9/F5 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECA
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage mit Klappensteuerung, Audi A5 B9 (F5/B8) Sportback/Cabrio/Coupe" Frontantrieb Bj. 07/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)passend für folgende Heckvarianten: Facelift-Heckschürze / Endrohre nicht wählbar / Endrohrausgänge für originale HeckblendeSteuerung
der Klappe mit drive select: im dynamic-Modus = Klappe geöffnet / per
Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage mit Klappensteuerung, Audi A5 B9 (F5/B8) Sportback/Cabrio/Coupe" Frontantrieb Bj. 07/2016-06/20182.0l TFSI 140kW (Motorcode CVKB) / 185kW (Motorcode CYRB)passend für folgende Heckvarianten: Standard / S-Line (bitte bei Bestellung angeben)Steuerung
der Klappe mit drive select: im dynamic-Modus = Klappe geöffnet / per
Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
TA Technix Edelstahl-Downpipe für Serienkat Ersatz passend für:Audi A4, A5 Typ 8W-B9, 8W-F52.0TFSI /190-252PS auch QuattroBaujahr 2016 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi
Modell:
A4, A5
Typ:
8W-B9, 8W-F5
Baujahr:
2016 -
Ausführung:
Lmax. 340mm / 1-Lamdaport / Durchmesser: 80 bzw. 70mm + Schraubenkit