Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem TDI erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto
leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die
Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die
Leistung und die vorhandene Soundkulisse aus!(besonders in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage) An dem Downpipe-Oberteil ist ein Lambdasonden Anschluss vorhanden. Hinweise:1. Eine Anpassung der Motorsteuerung ist nach der Montage zwingend erforderlich!2.
Bei Modelljahr 2004/2005 gibt es einige 2,7/3,0 TDI Modelle, die ab
Werk ohne DPF ausgestattet sind und stattdessen 2 Oxikats verbaut haben.
Bei diesen Modellen passt das DPF Ersatzrohr nicht. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• passend bei allen Quattro und Frontantrieb inkl. Faceliftmodellen!• Aus Edelstahl gefertigt Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem TDI erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.
Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres,
desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die
Abgasanlage abführen.Dies
wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die Leistung und die vorhandene
Soundkulisse aus! (besonders in Verbindung mit einer geänderten
Abgasanlage)Der Lambdasonden Anschluss ist trotz Entfall des Kats natürlich vorhanden. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• passend bei allen Quattro und Frontantrieb inkl. Faceliftmodellen!• Aus Edelstahl gefertigt Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
Fahrzeug Motor LeistungAudi A6 4F/C6 2.7 TDI 120 kW (163PS)Audi A6 4F/C6 2.7 TDI 132 kW (180PS)Audi A6 4F/C6 2.7 TDI 140 kW (190PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 155 kW (211PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 165 kW (225PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 171 kW (233PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 176 kW (240PS)
Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe / DPF Ersatzrohr für Audi A6 4F 2.7TDI und 3.0TDI Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem TDI erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.
Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres,
desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die
Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die
Leistung und die vorhandene Soundkulisse aus!(besonders in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage) Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• passend bei allen Quattro und Frontantrieb inkl. Faceliftmodellen!• Aus Edelstahl gefertigt Nach der Montage ist die Anpassung der Motorsteuerung zwingend erforderlich! Die Sondenanschlüsse sind an diesem Artikel nicht vorhanden. Hinweis:
Bei Modelljahr 2004/2005 gibt es einige 2,7/3,0 TDI Modelle, die ab
Werk ohne DPF ausgestattet sind und stattdessen 2 Oxikats verbaut haben.
Bei diesen Modellen passt das DPF Ersatzrohr nicht.Die
Bull-X Downpipe/das Katersatzrohr: passt bei allen Modellen. Um die
Abgastemperatur für höhere Leistungssteigerungen noch deutlich stärker
zu reduzieren und um das Soundplus (in Kombination mit einer geänderten
Abgasanlage) voll ausschöpfen zu können, empfehlen wir den Einbau der
kompletten Downpipe. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
Fahrzeug Motor LeistungAudi A6 4F/C6 2.7 TDI 120 kW (163PS)Audi A6 4F/C6 2.7 TDI 132 kW (180PS)Audi A6 4F/C6 2.7 TDI 140 kW (190PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 155 kW (211PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 165 kW (225PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 171 kW (233PS)Audi A6 4F/C6 3.0 TDI 176 kW (240PS)
Die Details auf einen Blick:
Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerkschneller und leichter EinbauPlug & Play*
Steuerung per Audi Drive Select & Smartphone
individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont. Es kommt mit einem hochwertigen Alu-Gehäuse als Einzelanfertigung und ist fast zu schade, um unter der Verkleidung eines Autos zu verschwinden.
Funktionen
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie
können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Audi MMI bedienen, es ist
lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw.
höhergelegt. Audi Drive SelectSie können jedem Drive Select Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen.SerienhöhePer
APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr
Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte
Tieferlegung beibehält. Show ModusDas Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.Korrektur bei SchiefstellungIst
Ihnen schon mal aufgefallen, dass das Fahrwerk eine leichte
Schiefstellung hat? Das fällt meistens erst auf, wenn es so richtig tief
liegt. Dann wurde im Werk nicht perfekt kalibriert. Auch dafür haben
wir eine Funktion in der App angelegt. Sie kann die Schiefstellung
ausgleichen.
Einbau
Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* an das Luftfahrwerkssteuergerät angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Wie alle anderen Module von Cete Automotive ist es geprüft und verfügt über das ECE-Prüfzeichen.
Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten
Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten
Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.
Kompatibilität
Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des Audi A6, S6, RS6 (4F).
Lieferumfang
1x Active Suspension Control BLE SteuergerätKabelsatz / Adapter (je nach Modell und Motorisierung)Einbauanleitung (im Downloadbereich)
Hinweise
Das Steuergerät wird ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem LuftfahrwerkBitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A6 4F.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Profilwechsel
Je nach Fahrzeug können die Profile des Soundmoduls über folgende Bedienelemente abgerufen werden:
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi A6 4F Modellen:
2.0 TDI : 100 kW (136 PS), 103 kW (140 PS), 125 kW (170 PS)2.7 TDI: 132 kW (180 PS), 140 kW (190 PS)3.0 TDI: 165 kW (224 PS), 171 kW (233 PS), 176 kW (240 PS)Es sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)
Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißkenntnisse anfallen.
Downpipe AUDI A6 C62.0 Tdi2009-2014177,190 psFWD
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 63,5mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- zwei Anschlüsse für den Temperatursensor- zwei Buchse für die Druckmessleitung.
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe AUDI A6 2.0 TDI PD C6 2005-2008
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion
verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte
Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die
gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.
Außendurchmesser - 63,5 mm
Dicke des Flansches - 10 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe für AUDI A6 2.0 TFSI C6 2006-2011
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76 mm
Dicke des Flansches - 10 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe DECAT AUDI A6 2.7 3.0 TDI C6 4F2.7 3.0 TDI CR2005-2011180,190,224,233,240 psQUATTRO AUT.
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion
verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte
Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die
gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.
Außendurchmesser - 76 mm
Dicke des Flansches - 10 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
- ein Anschluss für Temperatursensor
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe AUDI A6 2.7, 3.0 TDI C6 2005-2011
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe AUDI A6 C6 2.7 3.0 TDI 2007-2011
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
AGR Delete Entfernung Set FMIC.EU für Audi 2.0 TDI BVA BVF BVG BLB BRD
Hochwertiger Aluminium-Ersatz für das Abgasrückführventil (EGR) von
FMIC. Der Flansch ist TIG-geschweißt und anschließend plan gefräst, um
eine perfekte Passform am Ansaugkrümmer zu gewährleisten. Zusätzlich
wurde er CNC-gefräst mit einer Nut für den O-Ring, die Undichtigkeiten
an der Verbindungsstelle verhindert. Das Ende des Flansches verfügt über
einen gebördelten Kragen, der ein Abrutschen des Schlauchs verhindert.
Die Verwendung des FMIC EGR-Flansches bietet viele Vorteile:
schnelleres Ansprechverhalten des Turbos bei niedrigen Drehzahlen,
weniger Rußablagerungen (häufige Ursache für defekte EGR-Ventile) und
verbesserter Luftdurchfluss.
Durchmesser: 54 mm, Länge: 74 mm
OEM-EGR-Referenznummern: 03G131501R, 03G131501B, 03G131501J, 03G131501Q
Nur für den Einsatz außerhalb öffentlicher Straßen und im Motorsport.
Nach dem Austausch des defekten EGR-Ventils durch dieses Ersatzteil
muss die Motorsteuerungssoftware angepasst werden, damit kein Fehler
gemeldet wird.
In den genannten Fahrzeugen können unterschiedliche
EGR-Ventilvarianten verbaut sein. Bitte prüfen Sie Ihr EGR-Ventil
sorgfältig vor dem Kauf.
AUDI
A4 (8EC, B7) (11.2004–06.2008) Silniki 2.0 TDI: 1968ccm 126KM/93kW BVF, 163KM/120kW BVA, 121KM/89kW BVG, 170KM/125kW BRD, 136KM/100kW BNA Silnik 2.0 TDI 16V: 1968ccm 140KM/103kW BLB Silniki 2.0 TDI Quattro: 1968ccm 163KM/120kW BVA, 170KM/125kW BRD
A4 Avant (8ED, B7) (11.2004–06.2008) 2.0 TDI: 1968ccm 126KM/93kW BVF, 163KM/120kW BVA, 121KM/89kW BVG, 136KM/100kW BNA, 170KM/125kW BRD 2.0 TDI 16V: 1968ccm 140KM/103kW BLB 2.0 TDI Quattro: 1968ccm 163KM/120kW BVA, 170KM/125kW BRD
A4 (8K2, B8) (11.2007–XXXX) 2.0 TDI: 1968ccm 120KM/88kW CAGC, 170KM/125kW CAHA
A4 Avant (8K5, B8) (11.2007–XXXX) 2.0 TDI: 1968ccm 120KM/88kW CAGC, 170KM/125kW CAHA
A6 (4F2, C6) (05.2004–03.2011) 2.0 TDI: 1968ccm 121KM/89kW BVG, 136KM/100kW BNA, 140KM/103kW BLB
A6 Avant (4F5, C6) (03.2005–08.2011) 2.0 TDI: 1968ccm 121KM/89kW BVG, 136KM/100kW BNA, 140KM/103kW BRE
Im
Laufe der Zeit kann das AGR-System in Ihrem Fahrzeug durch Teer und
Sediment blockiert werden, was auf die Wirtschaftlichkeit und Leistung
beeinträchtigt. Das TAFMET AGR-Satz ist ein direkter und einfacher
Ersatz, der diese Probleme löst.
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 74 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
Audi A4 (8EC, B7) (11.2005 - 11.2006) 2.0 TDI, 126PS / 93kW, Motor BVF
Audi A4 (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 (8EC, B7) (09.2005 - 09.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A4 (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 (8EC, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A4 (8EC, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A4 quattro (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 quattro (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 (8K2, B8) (06.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 120PS / 88kW, Motor CAGC
Audi A4 (8K2, B8) (08.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor CAHA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (11.2005 - 11.2006) 2.0 TDI, 126PS / 93kW, Motor BVF
Audi A4 Avant (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (01.2006 - 09.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A4 Avant (8ED, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 Avant (8ED, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A4 Avant quattro (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 Avant quattro (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 Avant (8K5, B8) (06.2008 - 12.2011) 2.0 TDI, 120PS / 88kW, Motor CAGC
Audi A4 Avant (8K5, B8) (08.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor CAHA
Audi A6 (4F2, C6) (09.2005 - 06.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A6 (4F2, C6) (07.2004 - 03.2011) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A6 (4F2, C6) (07.2004 - 10.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A6 Avant (4F5, C6) (09.2005 - 06.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A6 Avant (4F5, C6) (07.2004 - 03.2011) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A6 Avant (4F5, C6) (07.2004 - 10.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BRE
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
Der Set passt nicht für die Version ohne Abgaskühler.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
03G131501R
03G131501B
03G131501J
03G131501Q
Produktinformationen "2x63.5mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" Audi A6 4F Quattro und Allroad Bj. 05/2004-2011 Limousine und Avant - 3.0l TFSI 213kWersetzt die Haupt-Kats. und die Vorschalldämpfer / Euro 5 tauglichohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "2x76mm Downpipe Audi RS6 4F Quattro" Bj. 01/2008-12/2010 Limousine und Avant5.0l V10 Bi-Turbo 426kW / ersetzt die Vorkats. / nur zusammen mit 981018RS-X3-KA oder 981018RS-X3-KAEU6 montierbarohne Zulassung!
Produktinformationen "2x76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Audi RS6 4F Quattro" Bj. 01/2008-12/2010 Limousine und Avant5.0l
V10 Bi-Turbo 426kW / ersetzt die Vorkats. / nur zusammen mit
981018RS-X3-KA oder 981018RS-X3-KAEU6 montierbar / Euro 5 tauglichohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "2x76mm Duplex-Anlage Audi S6 4F Quattro" Bj. 03/2006-12/2010 Limousine und Avant 5.2l V10 320kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "2x76mm Mittelschalldämpferersatzrohr Audi RS6 4F Quattro" Bj. 01/2008-12/2010 Limousine und Avant5.0l V10 Bi-Turbo 426kW / nur passend mit einer vorhandenen 76mm Anlage von FMSEdelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "2x76mm Mittelschalldämpferersatzrohr Audi S6 4F Quattro" Bj. 03/2006-12/2010 Limousine und Avant 5.2l V10 320kW / nur passend mit einer vorhandenen 76mm Anlage von FMSEdelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "2x76mm Vorschalldämpferersatzrohr Audi S6 4F Quattro" Bj. 03/2006-12/2010 Limousine und Avant 5.2l V10 320kW / nur passend mit einer vorhandenen 76mm Anlage von FMSEdelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "2x90mm Downpipe Audi RS6 4F Quattro" Bj. 01/2008-12/2010 Limousine und Avant5.0l V10 Bi-Turbo 426kW / ersetzt die Vorkats. / nur zusammen mit 681018RS-KA oder 681018RS-KAEU6 montierbarohne Zulassung!