Details zu Bastuck Vorschalldämpfer für Audi TT Typ 8N (Coupé)
Mit diesem Bastuck Sportvorschalldämpfer für den Audi TT I Typ 8N
(Coupé) können Sie beispielsweise zusammen mit einem Bastuck
Sportendschalldämpfer eine Komplettanlage bilden. Falls Sie sich nicht
sicher sind, was Sie alles benötigen, um Ihre Anlage zu einer
Komplettanlage zu vervollständigen, dann wenden sich einfach an uns. Es
sollten immmer nur Teile des selben Herstellers zusammen verbaut werden,
da es Unterschiede in den Ausführungen gibt. Die ABE/EWG ist nur
geprüft in Verbindung mit einem Bastuck Endschalldämfper, d.h. die
dazugehörige ABE wird bei einem Bastuck Endschalldämpfer mitgeliefert.
Wichtige Hinweise
Achtung -> Nur in Verbindung mit Bastuck Artikeln verwendbar!
Lieferumfang
1 x Vorschalldämpfer
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Audi
TT 8N hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das MFD15
Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Produktinformationen "2x63.5mm 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" Audi TT 8N Quattro Bj. 2003-2006 Coupe und Roadster - 3.2l V6 184kWVW Golf IV Bj. 2002-2003 R32 - 3.2l V6 177kW / ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Fächerkrümmer Edelstahl" Audi TT 8N Quattro Bj. 2003-2006 Coupe und Roadster - 3.2l V6 184kWVW Golf IV Bj. 2002-2003 R32 - 3.2l V6 177kW / mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 358 mmBreite: 184 mm
Marke Modell Motor (Leistung) BaujahrAudi A3 (8L) I 1.6 101/101PS 12/96 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.8 20v 125PS 09/96 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.8 20v Turbo (150/180PS) 12/96 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.8 20v Turbo S3 (210/225PS) 03/99 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.9 TDI (100PS) 09/00 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.9 TDI (110PS) 11/96 - 08/01Audi A3 (8L) I 1.9 TDI (130PS) 06/00 - 05/03Audi A3 (8L) I 1.9 TDI (90PS) 09/96 - 08/01Audi S3 1.8i Turbo 210/225 PS 3/99-5/03Audi TT (8N) 1.8 Turbo 150/163/180PS 10/98 - 08/06Audi TT (8N) 1.8 Turbo 190/225/240PS 10/98 - 08/07Audi TT (8N) 3.2i 250PS 04/03 - 08/06Seat Leon I 1.6 11/99 - 10/05Seat Leon I 1.8 20v 11/99 - 10/05Seat Leon I 1.8 20v Turbo (all) 11/99 - 10/05Seat Leon I 2.8 VR6 Cupra 4 02/01 - 10/05Seat Leon I 1.9 SDI 11/99 - 10/05Seat Leon I 1.9 TDI (all) 11/99 - 10/05Seat Toledo II 1.6 101PS 03/99 - 12/00Seat Toledo II 1.8 20v 125PS 03/99 - 05/06Seat Toledo II 1.8 20v Turbo 180PS 07/02 - 05/06Seat Toledo II 1.9 TDI 90/110/130/150 PS 03/99 - 05/06Seat Toledo II 2.3 V5 150/170 PS 03/99 - 05/06Skoda Oktavia I (1U) 1.4 04/99 - 07/04Skoda Oktavia I (1U) 1.6 05/97 -Skoda Oktavia I (1U) 1.8 20v 09/96 - 09/04Skoda Oktavia I (1U) 1.8 20v Turbo 08/97 - 09/04Skoda Oktavia I (1U) 1.8 20v Turbo vRS 01/01 -Skoda Oktavia I (1U) 2.0 04/99 - 09/04Skoda Oktavia I (1U) 1.9 SDI 09/96 - 09/04Skoda Oktavia I (1U) 1.9 TDI (all) 09/96 - 09/04VW New Beetle (1C/9C/1Y) 1.6i 100/102 PS 9/00-8/10VW New Beetle (1C/9C/1Y) 1.8i Turbo 150/180 PS 6/98-8/10VW New Beetle (1C/9C/1Y) 1.9TDi 90/100/105 PS 6/98-8/10VW New Beetle (1C/9C/1Y) 2.0i 115 PS 6/98-8/10VW New Beetle (1C/9C/1Y) 2.3i 150/170 PS 1/99-9/05VW New Beetle (1C/9C/1Y) 2.5i 150 PS 8/05-8/10VW New Beetle (1C/9C/1Y) 3.2i RS 225 PS 4/00-7/01VW Bora (1J) 1.6FSi 110 PS 1/02-7/05VW Bora (1J) 1.6i 100/101 PS 10/98-7/05VW Bora (1J) 1.8i Turbo 150/180 PS 10/98-7/05VW Bora (1J) 1.8i 125 PS 10/98-7/05VW Bora (1J) 2.0i 115 PS 10/98-7/05VW Bora (1J) 2.3i 150/170 PS 10/98-7/05VW Bora (1J) 2.8i 204 PS 4/99-7/05VW Bora (1J) 1.9 SDI 05/99 -VW Bora (1J) 1.9TDi 90/100/110/115/130/150 PS 10/98-7/05VW Golf IV (1J) 1.6FSi 110 PS 1/02-6/07VW Golf IV (1J) 1.6i 100 PS 8/97-6/07VW Golf IV (1J) 1.8i Turbo 150/180 PS 8/97-6/07VW Golf IV (1J) 1.8i 125 PS 8/97-6/07VW Golf IV (1J) 2.0 115 PS 6/98-6/07VW Golf IV (1J) 2.3 V5 150/170 PS 8/97-6/02VW Golf IV (1J) 2.8 V6 204 PS 4/99-6/07VW Golf IV (1J) 3.2 R32 241 PS 8/02-9/03VW Golf IV (1J) 1.9SDi 68 PS 8/97-6/07VW Golf IV (1J) 1.9TDi 90/100/110/115/130/150 PS 8/97-6/07
TA Technix Fächerkrümmer passend für:Audi TT Quattro Typ 8NCoupe und Roadster 3.2l - V6-184kWBaujahr 2003 - 2006 VW Golf IV Typ 1JR32 3.2l-V6-177kWBaujahr 2002 - 2005
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / VW
Modell:
TT Quattro, Golf IV
Typ:
8N, 1J
Baujahr:
2002 - 2006
Material:
Edelstahl
Motor:
3.2l - R32/VR6
Leistung in PS:
241 + 250
Ausführung:
Artikel verfügt über einen Port je Zylinder 1-3 +
4-6, Bypass-Kanaldurchmesser:40mm, Durchmesser Krümmerrohr: 44mm,
Durchmesser Verbindungsrohr: 55mm, Durchmesser am Dreiecksflansch: 56mm,
Durchmesser Dichtring: 72/58mm
Article has one port per cylinder 1-3 + 4-6, bypass duct diameter: 40mm,
manifold pipe diameter: 44mm,
diameter connecting pipe: 55mm, diameter at triangular flange: 56mm,
diameter sealing ring: 72/58mm
TA Technix Fächerkrümmer passend für:Audi TT Quattro Typ 8NCoupe und Roadster 3.2l - V6 -184kWBaujahr 2003 - 2006 VW Golf IV Typ 1JR32 3.2l-V6 -177kWBaujahr 2002 - 2005
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / VW
Modell:
TT Quattro, Golf IV
Typ:
8N, 1J
Baujahr:
2002 - 2006
Material:
Edelstahl
Motor:
3.2l - R32/VR6
Leistung in PS:
241 + 250
Ausführung:
Artikel verfügt über einen Port je Zylinder 1-3 +
4-6, Bypass-Kanaldurchmesser:40mm, Durchmesser Krümmerrohr: 44mm,
Durchmesser Verbindungsrohr: 55mm, Durchmesser am Dreiecksflansch: 56mm,
Durchmesser Dichtring: 72/58mm
Article has one port per cylinder 1-3 + 4-6, bypass duct diameter: 40mm,
manifold pipe diameter: 44mm,
diameter connecting pipe: 55mm, diameter at triangular flange: 56mm,
diameter sealing ring: 72/58mm
Hochwertige Edelstahl Abgasanlage passend für:
Audi TT 3.2 V6 1999-2006
Technisches Daten:
Rohrdurchmesser:70mm
Endrohrdurchmesser:100mm
Klappensteuerung: Schließen Sie die Abgasklappe an Ihre Unterdrucksteuerung an
Über die Abgasanlage:
Komplett in Edelstahl gefertigt
Rückstaufreie Absorptionsschalldämpfer
CNC gebogene Rohrführungen
Absolut passgenau
Anschlüsse an Katalysatoren im Serienmaß ( kann auf Anfrage abgeändert werden )
Nummerierte Bauteile mit Materialgutachten
EG Typgenehmigung derzeit in Vorbereitung ( Kontaktieren Sie uns hierzu )
Unsere Abgasanlagen werden handgefertigt und mit einem Edelstahl - Schweißverfahren hergestellt.
Alle dazu benötigten Komponenten, vom Schalldämpfergehäuse bis zur Abgasklappe, sind aus Edelstahl.
Lieferumfang
Edelstahl Abgasanlage ab Katalysator
Komplettes Montagematerial
Dazugehörige Dokumente
Montage vor Ort auf Anfrage möglich