Die Hauptteile des Systems mit einem zentralen Schalldämpfer bestehen aus hochwertigem, leichtem Titan.
Die Link Pipes sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Komplexe
Teile wie das Titangehäuse der Klappen und die Titanschale des Endrohrs
werden in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič gegossen. Die
Wärmeisolierung ist aus Edelstahl gefertigt und jede Link Pipe enthält
einen 300 cpsi Katalysator. Die Evolution Line
(Titanium) Abgasanlage trägt signifikant zur Leistungssteigerung bei.
Sie erhöht die Leistung um beeindruckende 13,2 kW (17,9 PS) bei 5.650
U/min und das Drehmoment um 33,6 Nm bei 2.400 U/min. Diese Werte wurden
auf dem Akrapovič-Prüfstand in Vergleichsläufen mit einen Ferrari F8
Tributo mit serienmäßiger Abgasanlage ermittelt. Mit den zwei Klappen –
einer auf jeder Seite des zentralen Schalldämpfers – entsteht durch die
gezielte Anpassung des Gasflusses ein atemberaubender Sound mit einem tiefen, rennsportlichen Klang, der dem 3,9-Liter-V8-Motor mit Doppelturbo-Aufladung voll und ganz gerecht wird.Das System ist außerdem mit einem Akrapovič Sound Kit
ausgestattet, das die Steuerung des Sounds vom Cockpit aus ermöglicht.
Die Fahrzeuginsassen haben die Möglichkeit, mithilfe der
Sound-Fernbedienung mühelos zwischen einem ruhigen Modus und einem
sportlicheren Klang zu wechseln. Das System reguliert dabei das Öffnen
und Schließen der Klappen, um ein intensiveres und lebhafteres Erlebnis
zu schaffen. Aufgrund der Beschaffenheit der Abgasanlage wird ein Software-Mapping empfohlen, der Einsatz ist für geschlossene Rennstrecken ausgelegt.Für
Fahrzeuge mit Benzinpartikelfilter: Beim Einbau der Abgasanlage
Evolution Line (Titanium) ist eine Neuzuordnung des Steuergeräts
zwingend erforderlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Klappensteuerung RX1 für folgende Ferrari Fahrzeuge
Ferrari F8 Tributo
Ferrari F8 Spider
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei dauerhaft geöffneten Klappen und langen Vollgasfahrten, kann es in seltenen Fällen zu einem Fehler kommen
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Satz Endrohre mit farbig eloxiertes Aluminiumrohr (schwarz, rot oder silber) und Carbon Außenrohr. Endrohre werden auf die originalen Endrohre auf genietet.
Auspuffanlage mit Ventilen zur Verwendung mit der Original-Ventilsteuerung, ersetzt die Original-OPF (Steuergeräteprogrammierung ist derzeit erforderlich).
Set Sportkatalysatoren 100 Zellen mit Hitzeschutz.ECU Programmierung ist erforderlich,
zur Verwendung mit Capristo-Auspuffanlage und OEM-Schalldämpfer.
Set Distanzscheiben: 2x vorne (11mm) und 2x hinten (17mm)Inklusive 10x Titan Radschrauben M14 x 1,5 x 63mmund 10x Titan Radschrauben M14 x 1,5 x 68mm
Teilgutachten
Die Details auf einen Blick:
Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterSchnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Ferrari F8 (2019 - 2023) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Ferrari F8.
Funktionen
Unser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Klappen angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar. Über das Fahrprofil Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:
Fahrerprofil: Wet Serienmodus
Fahrerprofil: Sport Beide Abgasklappen dauerhaft geöffnet
Fahrerprofil: Race/CT OFF Modus Beide Abgasklappen dauerhaft geöffnetKompatibilität
Das Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:
Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage
Ferrari F8 TributoFerrari F8 Spider
LieferumfangActive Valve Control
Kabelsatz
Hinweis
Nicht im Bereich der StVO zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Video
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.