Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 239 mmBreite: 169 mmPassend für:
Fiat 500 (Abarth) 312 1.4i Turbo 135/140/145/160/165/180 PS, BJ: 07/2008-
Mit einem zusätzlichen Slip-On aus Edelstahl wird der Abarth noch
schneller, spricht er noch direkter an. Außerdem geben Sie ihm so einen
noch markanteren Look und jenen unverwechselbaren, sportiven
Akrapovic-Sound.Am größten ist der Unterschied zu Seriensystemen bei
Verwendung des optionalen Akrapovic sound kit für die Soundregulierung.
Bei geöffneten Abgasklappen wird der Sound erheblich tiefer und lauter,
ohne jedoch in lärmendes Dröhnen zu entarten.Die angegebenen
Leistungswerte gelten für das System mit Akrapovic sound kit und
geöffneten Abgasklappen. Das System ohne Akrapovic sound kit hat einen
punktgeschweißten Verschlussstopfen im Verbindungsrohr, der den Weg zum
Bypass um den Schalldämpfer versperrt. Bitte beachten: Ohne
Bypass-Sperre ist die EG-Typengenehmigung ungültig.Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set exquisiter 115-mm-Endrohre aus Titan oder Carbonfasern.
Mit einem zusätzlichen Slip-On aus Edelstahl wird der Abarth noch
schneller, spricht er noch direkter an. Außerdem geben Sie ihm so einen
noch markanteren Look und jenen unverwechselbaren, sportiven
Akrapovic-Sound. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set
exquisiter 115-mm-Endrohre aus Titan oder Carbonfasern.
Klappensteuerung RX1 für folgende Fahrzeuge
Fiat Abarth 595 Competizione
Es wird zwingend eine unterdruck gesteuerte Abgasklappe benötigt. Diese ist ab den Euro 6dtemp Modellen verbaut.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Fiat
595 Abarth hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das
MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenSchnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Fiat Abarth (Typ 595) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass sich die Abgasklappe trotz Sport Modus schließt?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Fiat Abarth (Typ 595).
Unser Klappenmodul wird Plug&Play an das originale Ventil und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Das Fahrzeug startet serienmäßig mit geschlossenen Klappen.
Damit sind Sie in keinem Fall zu laut nach einem direkten Motorstart.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Im Comfort Modus haben Sie den Originalmodus, das heißt, dass die Klappe öffnet und schließt wie ab Werk vorgegeben.Klappenöffnung per originaler TasteSie
können die Abgasklappe weiterhin über den Sport Button öffnen, mit dem
Zusatz, dass die Klappe nun dauerhaft geöffnet bleibt und nicht je nach
Fahrzyklus schließt.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Fiat Abarth 595LieferumfangActive Valve ControlKabelsatzHinweis Nicht im Bereich der StVO zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichenVideo
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Anwendung: Abarth 500 / 595 1.4T, 164, 177 km, 2013-2016, FWD
Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die
Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors spürbar
verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher,
Leistung und Drehmoment werden erhöht.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Downpips aus
Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte
haben eine 1,2 mm Wand, die reißen oder sich verziehen kann).
ohrdurchmesser 76mm
Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse:
- eine Lambdasondenbuchse
Das Downpipe ist für den Einbau in Modelle mit Garrett GT1446 Turbolader vorgesehen - mit rundem Flansch.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen
und das Fahrzeug hat ein spürbar besseres Ansprechverhalten und der
Turbolader wird geschont. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
Grail Komplettanlage Fiat 500 Abarth 3 Zoll ECE – maximale Performance und sportlicher Sound
Die Grail Komplettanlage Fiat 500 Abarth 3 Zoll ECE ist die ideale Wahl für alle, die ihrem Fahrzeug einen sportlicheren Look, mehr Leistung und einen unverwechselbaren Sound verleihen möchten. Diese Abgasanlage wurde speziell für den Fiat 500 Abarth entwickelt und vereint hochwertiges Material mit einem sportlichen Design. Dank ECE-Zulassung ist sie ohne zusätzliche Eintragung legal im Straßenverkehr nutzbar.
Vorteile der Grail Komplettanlage für den Fiat 500 Abarth
Leistungssteigerung: Verbesserter Abgasdurchfluss durch 3-Zoll-Rohrführung für spürbar bessere Performance.
ECE-Zulassung: Komplett legal ohne TÜV-Eintragung.
Sportlicher Sound: Dynamische Klangkulisse, die perfekt zum Charakter des Abarth passt.
Materialqualität: Edelstahlkonstruktion – korrosionsbeständig und langlebig.
Alltagstauglichkeit: Sportlich, aber nicht störend im täglichen Gebrauch.
Technische Daten
Fahrzeug: Fiat 500 Abarth
Rohrdurchmesser: 3 Zoll
Material: Edelstahl
Zulassung: ECE (ohne Eintragung nutzbar)
Montage: Plug-and-Play-System
Unterschiede zur Serienausstattung
Die serienmäßige Auspuffanlage des Fiat 500 Abarth ist auf Kostenoptimierung und geringe Geräuschentwicklung ausgelegt. Mit der Grail Komplettanlage Fiat 500 Abarth 3 Zoll ECE erhalten Sie eine deutlich verbesserte Abgasführung, eine spürbare Leistungssteigerung und eine sportlichere Optik sowie Akustik.
Hinweise zu Einbau & Montage
Die Komplettanlage ist als Plug-and-Play-System konzipiert und kann einfach montiert werden. Für perfekte Ergebnisse empfehlen wir die Installation in einer Fachwerkstatt. Alle benötigten Befestigungsmaterialien sind im Lieferumfang enthalten.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Ist die Grail Komplettanlage legal?Ja, durch die ECE-Zulassung ist die Anlage im Straßenverkehr legal und benötigt keine zusätzliche Eintragung.
Muss das Steuergerät angepasst werden?Nein, die Anlage ist Plug-and-Play und funktioniert ohne Änderungen an der Software.
Wie klingt die Anlage?Sportlich und dynamisch – perfekt abgestimmt auf den Abarth, dabei alltagstauglich.
Kann ich die Anlage selbst montieren?Die Montage ist möglich, wir empfehlen jedoch den Einbau durch eine Fachwerkstatt.
Welche Vorteile bietet die Anlage gegenüber der Serie?Mehr Leistung, sportlicherer Sound, hochwertigere Materialien und legale Zulassung.
Passende Produkte für Ihren Fiat 500 Abarth
Pipercross Austauschfilter PP1836 – Fiat 500 Abarth 1.4i Turbo
Akrapovic Slip-On Line (Edelstahl) für Abarth 500
CANchecked Daten-Display MFD15 Gen2 – Fiat 595 Abarth
Jetzt bestellen und Performance erleben
Steigern Sie Leistung, Sound und Fahrspaß mit der Grail Komplettanlage Fiat 500 Abarth 3 Zoll ECE. Jetzt entdecken und Performance erleben – die legale Komplettlösung für Ihren Abarth!
Alle weiteren Aspekte, die du über deine neue Klappenabgasanlage wissen musst, findest du hier: beidseitiger 70mm Durchmesser:
Du erhältst, durchgehend ab Downpipe, eine zweiflutige Rohrführung, mit
einem beidseitigem Durchmesser von 70mm. Heißt für dich eine maximal
laute, aber legale neue Fahrkulisse! Kleines Auto - Brachialer Klang: Mit unserer Straightpipe Anlage bekommt dein Abarth endlich den Sound den er verdient! Eintragungsfrei! Dank ECE-Genehmigung eintragungsfrei in Europa, der Schweiz und vielen weiteren Ländern. Handgefertigt - extra für dich! Nach
deiner Bestellung beginnen wir mit der Produktion deines neuen
Sportauspuffs. Jedes Teil wird von Hand aus besten Materialien, wie V2A
L304 Edelstahl, angefertigt, damit du schlussendlich eine wunderschöne
Abgasanlage bekommst. Für folgende Abarth 595 Modelle ist unsere Abgasanlage passend: Abarth 595 Custom: 103kw - 140PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312A3000)Abarth 595: 107kW - 145PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312B4000)Abarth 595: 118kW - 160PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312B4000)Abarth 595: 118kW - 160PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312A3000)Abarth 595 Pista: 121kW - 165PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312B3000)Abarth 595 Turismo: 121kW - 165PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312B3000)Abarth 595 Esseesse: 132kW - 180PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312A3000)Abarth 595 Competizione: 132kW - 180PS - Motorcode 1.4 T-Jet (312A3000)
Wichtige Hinweise: Solltest du bereits eine
Leistungssteigerung, einen Ladeluftkühler, ein Ansaugsystem oder
Ähnliches an deinem Abarth umgerüstet haben oder planst dies in naher
Zukunft, bedenke bitte, dass unsere ECE-Genehmigung dann verfällt und
eine neue Eintragung verpflichtend ist. Wende dich hierzu gerne an einen unserer Partner oder direkt an uns. Wir unterstützen dich gerne hierbei!
✔ 70mm / 2,76" ✔ Straight Pipe✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke✔ Schaltknallen ✔ Extrem leicht✔ Wartungsfreie CNC-Klappe ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen (außer ab 4500u/min zur Abgasgegendruckentlastung)
Sport
Klappen geöffnet zwischen 0-20 km/h, zwischen 20-80km/h geschlossen
und ab 80 km/h geöffnet (oder ab 4500u/min zur
Abgasgegendruckentlastung)
Im Folgenden listen wir dir gerne alle weiteren Pluspunkte, unserer Komplettanlage für deinen Abarth 695 auf: 2-flutig 70mm für Lautstärke am Äußersten:
Unser Sportauspuff für deinen Abarth 695 hat ein zweiflutige
Rohrführung mit einem beidseitigen Durchmesser in 70mm. Lauter geht
legal nicht!Kleines Auto - Großer Klang:
Wir versichern dir, dass dein Abarth mit unserer Komplettabgasanlage
(ab Downpipe) plötzlich ziemlich groß klingt. Voluminös, einnehmend und
brachial! Eintragungsfrei - Dank ECE-Genehmigung! So kannst du jede Fahrt genießen, ohne Sorgen vor den Behörden oder den Männern in Blau.
100% Made in Germany: Bei
uns kannst du dir sicher sein, dass deine Abgasanlage diesen Stempel
verdient, denn wir fertigen jede Bestellung von Hand, für dich an!
Wichtige Hinweise: Solltest du bereits wesentliche
Umbauten an deinem Abarth vorgenommen haben, wie beispielsweise
Ladeluftkühler, Ansaugsystem oder Leistungssteigerung - oder planst
diese in der Zukunft - muss unsere Abgasanlage in Kombination einmal vom
TÜV eingetragen werden. Wende dich hierzu gerne an einen unserer Partner oder direkt an uns. Wir helfen dir gerne hierbei ✔ 70mm / 2,76" ✔ Straight Pipe✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke✔ Schaltknallen ✔ Extrem leicht✔ Wartungsfreie CNC-Klappe ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen (außer ab 4500u/min zur Abgasgegendruckentlastung)
Sport
Klappen geöffnet zwischen 0-20 km/h, zwischen 20-80km/h geschlossen
und ab 80 km/h geöffnet (oder ab 4500u/min zur
Abgasgegendruckentlastung)
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer. Im Set enthalten sind
ein Ladeluftkühler-Einbausatz
Kerngröße: 605mm x 205mm x 70mm
Einlassdurchmesser: 45mm
Auslassdurchmesser OEM
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Fiat Abarth 500 1,4 Turbo 99 KW/135 PS (2008-), Schaltgetriebe
*passt nicht Plug and Play für US-Modelle.
Serienrohr DM 54mm - REMUS Rohr DM 54mm
inkl. (EG-) Genehmigung.
Befestigung an originalen Fahrzeugaufhängungspunkten.
Anbindungspunkt an originaler Serientrennstelle.
die Ansteuerung der Klappe (Unterdruckdose) erfolgt über den Serienanschluss des Fahrzeuges.
Ulter Sport Sportauspuff: Sportschalldämpfer, Endrohre, Schalldämpfer & Auspuffblenden
Der serienmäßige Auftritt des sogenannten Enrohrs ist meist mager und
unscheinbar. Wer vor allem Wert legt auf eine Verbesserung der Optik und
Aufwand sparen möchte, der ist mit einer Auspuffblende gut beraten.
Soll jetzt auch noch am Sound geschraubt werden, dann empfiehlt es sich
zumindest auf ein Sportschalldämpfer zurückzugreifen. Auf diese
Weise erhält das Fahrzeug einen kraftvollen, kernigen oder wahlweise
einen aggressiven Klang, da bestimmte Frequenzen herausgefiltert werden.
Ein Sportauspuff ersetzt die Serien-Auspuffanlage, überzeugt mit einer
modifizierten Schalldämpfergeometrie sowie einem vergrößertem
Rohrdurchmesser und verbessert auf diese Weise nicht nur die Leistung
Ihres Fahrzeugs, sondern natürlich auch die Optik der Heckpartie.Ein Ulter Sport Sportauspuff wird aus hochwertigem Edelstahl oder aluminiertem Stahl hergestellt. Eine lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit und eine hohe
Korrosionsbeständigkeit sind hier Programm. Nicht zu vergessen: Auch
der Klang der Auspuffanlage erhält ein sattes Update und trägt damit zu
einem sportiveren Fahrelebnis bei.
Vorteile:
5 Jahre Herstellergarantie auf die Edelstahlprodukte, 2 Jahre auf die aluminierten
Anschlussrohr entspricht immer dem SeriendurchmesserDie Endrohre sind immer aus Edelstahl gefertigt
Langlebige Qualität, hohe Korrosionsbeständigkeit, inklusive erstklassigem Finish
Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro -Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Netzmaß:
Breite: 645 mm
Höhe: 410 mm
Dicke: 40 mm