Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Focus ST Mk.4? Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig! Das
handgefertigte Aluminium Ansaugrohr, welches zwischen Luftfilterkasten
und Turbolader verbaut wird, führt nicht nur zu einer sportlicheren
Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch. Des
Weiteren liefert es in Verbindung mit unserem Ansaugrohr für das
Radhaus und dem offenen Filter das Maximum an Luftdurchsatz und die
größtmögliche Performance. Lieferumfang: - 1x Silikonschlauch- 1x Inletrohr- 1x Druckrohr- 2x Silikonverbinder- 1x Silikonbogen- 3x Schelle • Verstärktes Ansauggeräusch• Höherer Luftdurchsatz als beim Serienbauteil• Strömungsoptimierte Rohrführung• Ideal auch für leistungsgesteigerte Motoren• längere Lebensdauer als das serienmäßige Plastikrohr • einfacher Austausch • hitzeresistenter als original Plastikrohr • bessere Optik im Motorraum
Details zu Bastuck Sportauspuff für Ford Focus IV Typ DEH (Turnier) 2x 1x100mm, 30° schräg geschnitten Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für Ford Focus IV Typ DEH (Turnier) 2x
1x100mm, 30° schräg geschnitten Race-Look für den Ford Focus IV Typ DEH
(Turnier) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Ford Focus IV Typ DEH (Turnier) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Ford Focus IV Typ DEH
(Turnier) mit Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg geschnitten
Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für Ford Focus IV Typ DEH (Turnier) mit
Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg geschnitten Race-Look für den
Ford Focus IV Typ DEH (Turnier) ist grundsätzlich auf Mehrleistung
getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound,
werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Ford Focus IV Typ DEH
(Turnier) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, das
Kit enthält den Stellmotor für die Abgasklappe, den Kabelbaum inkl.
Steuergerät und eine Funkfernbedienung.(Die Nutzung der
Funkfernbedienung ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig –
Einsatz nur für Rennsportzwecke!)
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
Dieser
Silikon Druckschlauch von Silicone Factory Hoses, ersetzt den
serienmäßigen Druckschlauch vom Turbooutlet zum Druckrohr beim Ford
Focus Mk.4 ST.Es
ist die perfekte Lösung, um das Ansprechverhalten zu verbessern, oder
bei Leistungsverlusten, welche durch poröse oder überlastete
Serienschläuche verursacht werden. Selbst
bei der Serienleistung sind die originalen Druckschläuche durch hohe
Motorraumtemperaturen und die ständigen Druckschwankungen durch
Lastwechsel an ihrer Belastungsgrenze.Zudem
kommen dann noch Alterungserscheinungen der originalen Schläuche und/
oder Ladedruckerhöhungen in Folge von Leistungssteigerungen hinzu,
wodurch es zu Undichtigkeiten und Leistungsverlusten bis hin zu
Motorschäden kommen kann.Unsere
Silikon-Hochleistungs-Schläuche können dies wirksam verhindern und
zudem sogar Leistungsreserven mobilisieren, da sich die Schläuche selbst
bei hohen Ladedrücken nicht ausdehnen und so weniger Füllvolumen vom
Turbolader zu fördern ist. Dies führt zu einem deutlich besseren Ansprechverhalten. Des weiteren ist dieser Silikonschlauch mit unserer „HF-High-Flow“ Technologie
versehen: Diese eliminiert die Stoßkante, welche im Originalsystem
vorhanden ist, und reduziert somit Verwirbelungen und erhöht die
Flowrate.
Passend für folgendes Fahrzeug:Ford Focus MK4 ST 2.3 EcoBoost 206 kW (280PS) Motorcode: N3D
Diese EGO-X
Abgasanlage für den Ford Focus Mk.4 ST im WIG-Schweißverfahren
handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern.
Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Bitte teilen Sie uns nach Kauf die gewünschte Größe mit. Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die
Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.
Produktinformationen "76mm Downpipe Ford Focus IV 5-Türer/Turnier DEH ST" ab Bj. 06/20192.3l Ecoboost 206kWEdelstahlersetzt den Original-Kat.ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Ford Focus IV 5-Türer/Turnier DEH ST" ab Bj. 06/20192.3l Ecoboost 206kWEdelstahlersetzt den Original-Kat. / mit 200 Zellen Sport-Kat. / Euro 6 tauglichmit ECE Typengenehmigung -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit Sport-Kat. Ford Focus IV 5-Türer/Turnier DEH ST" ab Bj. 06/20192.3l Ecoboost 206kWEdelstahlersetzt den Original-Kat. / mit 200 Zellen Sport-Kat.ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Ford Focus IV 5-Türer DEH ST" ab Bj. 06/20192.3l Ecoboost 206kWEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Ford Focus IV Turnier DEH ST" ab Bj. 06/20192.3l Ecoboost 206kWauch passend für Rieger-Diffusor 00034213 / 00034217 / 00088239 / 00088243Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW ST Line mit Mehrlenkerachse / 1.5l Ecoboost 110/111/134kW (inkl. ST-Line)auch passend für Rieger-Diffusor 00034213 / 00034217 / 00088239 / 00088243Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW mit Mehrlenkerachse / 1.5l Ecoboost 110/111/134kWnur passend für Original ST-DiffusorEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW ST Line MehrlenkerachseEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.5l Ecoboost 110/111/134kWauch für ST-Line passendEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.5l Ecoboost 110/111/134kWauch für ST-Line passendauch passend für Rieger-Diffusor 00034213 / 00034217 / 00088239 / 00088243Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW ST Line Mehrlenkerachseauch passend für Rieger-Diffusor 00034213 / 00034217 / 00088239 / 00088243Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW mit Mehrlenkerachsenur passend für Original ST-DiffusorEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.5l Ecoboost 110/111/134kWnur passend für Original ST-DiffusorEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Ford Focus IV Turnier DEH" ab Bj. 09/20181.0l Ecoboost 92/114kW ST Line mit Mehrlenkerachse / 1.5l Ecoboost 110/111/134kW (inkl. ST-Line)Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
VTA T9458 DV+ Performance mit Blow Off Valve Sound!Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie das DV+ T9358
- also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung, damit
die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den
bekannten Blow Off Sound erzeugt. Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.Passend für:
Ford C-Max II Van -- 110kw Benzin Motor 2015/03-2020/12Ford C-Max II Van -- 134kw Benzin Motor 2015/03-2020/12Ford Fiesta VII -- 147kw Benzin Motor 2018/04-2020/12Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2014/11-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2014/11-2020/12Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Van -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus III Van -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Focus IV HN 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV HN 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV Turnier HP 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus IV Turnier HP 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019Ford Galaxy -- 118kw Benzin Motor 2015/01-2018/06Ford Galaxy CK 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Ford Kuga II DM2 110kw Benzin Motor 2016/07-2020/12Ford Kuga II DM2 129kw Benzin Motor 2018/08-2020/12Ford Kuga II Van -- 129kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Ford Kuga II Van -- 88kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Ford Mondeo IV Van -- 118kw Benzin Motor 2010/11-2014/09Ford Mondeo V Schrägheck CE 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12Ford Mondeo V Stufenheck CD 121kw Benzin Motor 2019/01-2020/12Ford Mondeo V Turnier -- 118kw Benzin Motor 2014/09-2020/12Ford Mondeo V Turnier CF 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12Ford S-Max CJ 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Infiniti Q30 -- 110kw Benzin Motor 2015/12-2020/12Infiniti Q30 -- 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12Infiniti Q30 -- 90kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Infiniti Q50 -- 153kw Benzin Motor 2014/04-2020/12Infiniti Q50 -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/04-2020/12Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor 2016/09-2018/12Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/09-2020/12Infiniti QX30 -- 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/09-2020/12Mercedes-Benz A-Klasse W176 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05Mercedes-Benz A-Klasse W176 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2015/06Mercedes-Benz A-Klasse W176 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05Mercedes-Benz B-Klasse W246 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12Mercedes-Benz B-Klasse W246 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/05-2015/12Mercedes-Benz B-Klasse W246 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 115kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2014/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 150kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2016/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 155kw Benzin Motor 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 180kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse W205 110kw Benzin Motor 2018/10-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse W205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/08Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2013/12-2018/08Mercedes-Benz C-Klasse W205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/03-2018/05Mercedes-Benz C-Klasse W205 245kw Benzin Motor 2014/10-2020/12Mercedes-Benz CLA Coupe C117 110kw Benzin Motor 2018/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Petrol/Ethanol Motor 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 135kw Benzin Motor 2016/04-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/07-2019/03Mercedes-Benz CLA Coupe C117 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 110kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 135kw Benzin Motor 2017/01-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/02-2020/12Mercedes-Benz GLC Coupe C253 155kw Hybrid Motor 2016/10-2019/04Mercedes-Benz GLC Coupe C253 180kw Benzin Motor 2016/10-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/06-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 155kw Hybrid Motor 2016/01-2019/04Mercedes-Benz GLC X253 180kw Benzin Motor 2015/07-2019/04Peugeot 308 II -- 165kw Benzin Motor Frontantrieb 2018/01-2020/12Peugeot 308 II -- 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/08-2020/12Peugeot 308 II -- 193kw Benzin Motor 2018/07-2020/12Peugeot 308 II -- 200kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/06-2020/12Peugeot RCZ -- 199kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/06-2015/12
Das VTA Ventil T9468 mit den Vorteilen eines geschlossenen DV+ Ventil UND Blow Off Ventil Sound!Das
VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie ein geschlossenes DV+ - also
auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung damit die
überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den
bekannten Blow Off Sound erzeugt. Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich.Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt,
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound, löst aber nicht das Problem des undichten Originalventils.Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme auf einen Schlag eliminiert! Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.