Details zu Bastuck Sportauspuff für Honda Civic 9 (12-) Fließheck 2x 2x100mm, 30° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Honda Civic 9 (12-) Fließheck 2x
2x100mm, 30° schräg geschnitten für den Honda Civic 9 Fließheck (FK) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Honda Civic 9 Fließheck (FK) möchte ist mit
den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
3 x Schelle(n)
1 x Aufhängegummi
1 x Verbindungsrohr
Die Bull-X 3,5" / 89mm Downpipe für den Honda Civic Type R FK2 kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Das
OEM-Hitzeschutzblech über dem Turbolader kann weiterhin montiert
bleiben, wodurch die Downpipe im eingebauten Zustand so gut wie nicht
sichtbar ist. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment.Der
Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung mit einem
Innendurchmesser von 90mm entwickelt. Dadurch entsteht keine Stoßkante
am Turboladerausgang. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Inkl. Integralisolierung- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- 89mm/ 3,5" Durchmesser bis Kateingang- 76mm/ 3" ab Katausgang- Flansch am Turboladerauslass mit 90mm Innendurchmesser ohne Stoßkante- hochwertige Materialien- Edelstahl-WIG geschweißt- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd- Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)
Diese EGO-X
Abgasanlage für Honda Civic Type R 310PS Modelle wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3
Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Bitte teilen Sie uns nach Kauf Ihre gewünschte Größe mit. Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.
Mittlerweile ist klar, dass Eventuri nicht deine nächste 0815-Firma
ist, sondern ein spezielles Ziel mit außergewöhnlichen Produkten
verfolgt. Auch bei der Konzeption der neuen Turbo-Tubes für Civic FK2
und FK8 wird das wieder klar.
Kleines Teil, große Wirkung
+30 PS auf dem Dyno Stage 3 Civic FK2 Type-R
Natürlich Vollcarbon
Perfekte Passgenauigkeit
Sowohl das Eventuri Hondy Civic FK2 Type-R Intake als auch das FK8
Type-R Intake gab es in 2 Varianten. In beiden Fällen passt das
Turbo-Rohr NUR auf die neuen Varianten (V2) der Intakes. D.h. für alle
Kunden mit alten (V1) Intakes, muss zusätzlich erst das LMM-Rohr-Upgrade
gekauft werden.
Eventuri bietet für beide Rohre (FK2 und FK8) zwei Varianten an: Jeweils für V1 und V2 Kunden.
Eventuri Turbo Tube für Honda Civic FK2 Type-R
Das Turbo-Tube für den FK2 gibt es in 2 Varianten und passt in jedem Fall nur auf das Eventuri Intake.
Variante 1: Kunden mit dem alten V1 Intake (ohne Carbon LMM-Rohr)
Lieferumfang:
Carbon Turbo Tube
CNC Turbo Flansche
FK2 spezifisches Silikon Rohr
FK2 V2 Carbon LMM Rohr
Variante 2: Kunden mit dem neuen V2 Intake (mit Carbon LMM-Rohr)
Lieferumfang:
Carbon Turbo Tube
CNC Turbo Flansche
FK2 spezifisches Silikon Rohr
UPDATE: Das FK2 System gibt es seit Februar 2019 mit und ohne Upgrade Rohr aus Carbon zu kaufen!Das
Eventuri Carbon Ansaugsystem für Honda Civic FK2 Type R ist in den
Varianten Carbon und Kevlar (gelb, rot, blau) verfügbar. Das
Ansaugsystem wurde entwickelt, um das Fahrerlebnis zu verbessern.
Eventuri bedient sich bei der Entwicklung bei dem so genannten Venturi
Effekt, welcher durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter umschlossen
von einem Carbon/Kevlar-Gehäuse entsteht. So kommt es zu einem
gleichmäßig laminaren Luftstrom, wodurch nicht nur die Motorleistung,
sondern auch das Ansprechverhalten und der Klang verbessert werden. Das
Intake bewirkt einen Leistungszuwachs von etwa +18-20 PS.Bisher
gibt es noch keine Bilder von den blauen bzw. gelben Kevlar Systemen.
Als Anschauungsmaterial kann beispielsweise auf das F8x M3 M4
Ansaugsystem zurückgegriffen werden.Dieses Ansaugsystem ist für
linkslenkende Fahrzeuge vorgesehen. Jegliches Montagematerial wird
mitgeliefert, es muss nichts gebohrt oder gesägt werden. PLUG &
PLAY! Es ist ebenfalls ein Intake für rechtslenkende Honda Civics
verfügbar, welches mit einer zusätzlichen Führung geliefert wird. Eventuri Civik FK2 Type R Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Die Eventuri Carbon Motorabdeckung für Honda Civic FK2 Type R sorgt
gerade in Verbindung mit dem Ansaugsystem für neidische Blicke beim
Öffnen der Motorhaube. Die Motorabdeckung ist vollständig aus Kohlefaser
gefertigt und kann auf Wunsch auch in verschiedenfarbigen
Kevlarstrukturen (rot, blau, gelb) angefertigt werden. Das seitliche
Side Panel gehört nicht zum Lieferumfang dieser Motorabdeckung, ist aber
seperat bestellbar. Passend für Honda Civic FK2 Type R
Das Eventuri Carbon Side Panel für Honda Civic FK2 Type R ist komplett
aus Kohlefaser gefertigt und sorgt beim Blick unter die Haube für
neidische Blicke. Insbesondere in Verbindung mit dem Ansaugsystem sowie
der Motorabdeckung lässt das Side Panel den Motorraum des Civics in
neuem Glanz erstrahlen. Die Motorabdeckung gehört nicht zum
Lieferumfang, ist allerdings seperat bestellbar. Passend für Honda Civic
FK2 Type R.
Das lang erwartete Upgrade für das Eventuri Carbon Ansaugsystem für den Honda Civic FK2 Type-R! Die neue Addition im Eventuri Portfolio ist ein 1 zu 1 Austausch des
OEM LMM-Rohres durch ein perfekt gearbeitetes LMM-Rohr aus Vollcarbon.
Die verbesserte Strömungseigenschaften und die durch das Prepeg-Carbon
optimierte Abschirmung vor Motorwärme machen dieses kleine Upgrade nicht
nur optisch zu einer Verbesserung.In Straßentests wurden 12 PS
Mehrleistung über die durch das Eventuri Intake sowieso schon gelieferte
Mehrleistung gemessen!
Die neue Eventuri FK8- und FK2-Motorabdeckung ist da. Sie ist aus
schwarzem Carbon und rotem Kevlar gefertigt und passt direkt auf den FK8
und auch auf den FK2 Type-R.
Dieser Ladeluftkühler für den Honda Civic Type R Typ FK ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Nicht
nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt
wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen
Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Type R fehlen sollte.Besonders
weil die Seriensoftware des Type R ab 25° Außentemperatur bereits in
eine Schutzfunktion geht (da der Serien-LLK dann zu schlechte
Kühlwirkung bezitzt) und Leistung zurück nimmt, ist dieser LLK auch für
Serienfahrzeuge eine mehr als sinnvolle Ergänzung (dies ist auch sehr
deutlich auf dem unten stehenden Diagramm zu erkennen). Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- verbessertes Ansprechverhalten- "Plug & Play" Montage an den originalen Haltepunkten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Netzbreite: 660mm (Netz)Netzhöhe: 330mm (Netz / Stufe bei 168mm)Netztiefe: 109mm unterer Bereich / 50mm oberer BereichNetzvolumen ohne Kästen: 17,431cm³ (Serie 5,728 cm³)Langeströmte Netzfläche: 217.8cm² (Serie 92,4cm²)Verfügbare Netztypen: Bar´n´PlateLadeluftkühlerkästen: Aluminiumguss (im 3D-CAD Verfahren entwickelt)Befestigung: an Haltepunkten des original Ladeluftkühlersohne Zulassung/Gutachten Der direkte Vergleich: Serie HF-Series Größe 660x140x62 oben: 660x162x50 unten: 660x168x109Volumen 5,728 cm³ 17,431 cm³Anströmfläche 92,4cm² 217,8cm²
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer. Im Set enthalten sind
ein Ladeluftkühler-Einbausatz
Kerngröße: 650mm x 175mm x 100mm
Einlassdurchmesser: 65mm
Auslassdurchmesser 70mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Honda Civic Type R FK2
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 243 mmBreite: 188 mm
inkl. EG-Genehmigung
Serienrohr DM 60mm - REMUS Rohr DM 70mm
Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig.
Die Bedienung der Klappensteuerung kann über den separat erhältlichen REMUS Sound Controller und über die REMUS Sound Control-App erfolgen. Dieser sorgt in Kombination mit dem elektrischen Stellmotor für die exakte Ansteuerung der unterschiedlichen Klappenpositionen.
Kein Beschneiden der Serienanlage notwendig! Kein Beschneiden der Serienheckschürze notwendig!
Der REMUS Sound Controller, bestehend
aus der elektronischer Steuereinheit, dem OBDII-Stecker und der
Funkfernbedienung, sowie der Stellmotor samt zugehörigem Kabelstrang.
KEINE (EG-) GENEHMIGUNG
Die Verwendung von Racing-Produkten und von Produkten, die keine EG-Genehmigung besitzen, ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO/STVZO nicht zulässig.
REMUS SOUND CONTROL APP ermöglicht bei der Verwendung einer REMUS Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung das Ansprechverhalten der Klappe individuell anzupassen. Die Kommunikation zwischen dem Smartphone des Users und der ausgeklügelten REMUS Sound Control-Elektronik erfolgt über Bluetooth. Nach einer grundlegenden Kalibrierung unter Berücksichtigung der Höchstdrehzahl des Motors besteht die Möglichkeit, entweder im Manualmodus oder im Automatikmodus die Klappe anzusteuern.
Manualmodus:
-> Unabhängig von der Motordrehzahl kann die Position der Klappe über vier Buttons definiert werden. Der Öffnungsgrad der Klappe, der beim Betätigen des jeweiligen Buttons zur Anwendung gelangt, kann individuell in Zehnerschritten zwischen 0 und 100% gewählt werden.
Automatikmodus:
-> Hier besteht die Möglichkeit, den gesamten Drehzahlbereich des Motors in drei Bereiche zu unterteilen, wobei die Grenzen individuell gewählt werden können. Der Öffnungsgrad der Klappe im jeweiligen Drehzahlbereich ist wiederum in Zehnerschritten zwischen 0 und 100% frei wählbar. In diesem Modus wird die Position der Klappe in den drei vordefinierten Drehzahlbereichen automatisch angesteuert und bedarf nach der individuellen Voreinstellung keines weiteren Eingriffes des Users.
Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro -Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Netzmaß:
Breite: : 690 mm
Höhe: 400 mm
Dicke: 40 mm