Klappensteuerung RX1 für Lamborghini Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen
Urus
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Die Details auf einen Blick: Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerkschneller und leichter EinbauPlug & Play*Steuerung per original Tasten & Smartphoneindividuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont.
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie
können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Lamborghini MMI bedienen,
es ist lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw.
höhergelegt. Lamborghini FahrprofileSie können je nach Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen:Strada eigenes ProfilSport eigenes ProfilCorsa eigenes ProfilSerienhöhePer
APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr
Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte
Tieferlegung beibehält.Show ModusDas Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.EinbauDer Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* angeschlossen
und schon ist es einsatzbereit. Um das Luftfahrwerk einzustellen,
können auch die originalverbauten Fahrprofile genutzt werden. Das Auto
ist dann um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.KompatibilitätDie Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen desLamborghini Urus seit 2018.Lieferumfang1x Satz Active Suspension ControlKabelsatz / AdapterHinweiseDas System wird ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem LuftfahrwerkWir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt mit HebebühneDer Arbeitsumfang beträgt trotz Plug&Play Anschlüssen ca. 2 Stunden.
LAMBORGHINI URUS Leistungszuwachs Stock Map: 14-20hp, 17-21ft-lb
Leistungssteigerung Stufe 1-Kennfeld*: 25-28hp, 20-23ft-lb Passend für:
2020+ RSQ8/SQ7/SQ8, 2019+ Urus, 2020+ Cayenne Turbo, 2019+ Bentayga
Unser 4.0TFSI V8 EA825 Ansaugtrakt wurde von Grund auf neu entwickelt
und der gesamte Lufteinlasskanal optimiert. Jede Komponente,
einschließlich des Deckels, wurde so entwickelt, dass die
V8-Doppelturbos die Luft mit weniger Luftwiderstand anziehen können, was
zu branchenführenden Leistungssteigerungen führt. Der serienmäßige
Airbox-Deckel selbst schränkt die Größe des Strömungssammlers ein, der
die Einlässe der Filter speist. Daher haben wir die Höhe des mittleren
Teils des Deckels erhöht, um einen größeren Strömungssammler und größere
Konusfilter verwenden zu können. Dies beseitigt die inhärente
Einschränkung und hebt unsere Ansaugung vom Rest des Feldes ab, der
durch die Verwendung des Standarddeckels auch einen eingeschränkten
Sammler und Filtermedien verwenden muss. Die Turboeinlässe haben einen
bis zu 43% größeren Querschnitt als die serienmäßigen Einlässe und sind
mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um
Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu
reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche
entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und
geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die
Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den
Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung
führt. *Die gemessenen Gewinne können bei verschiedenen ECU-Abstimmungen
variieren.
Prüfstandstest
Dieser Ansaugtrakt wurde von Eurocharged Canada unabhängig auf dem
Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der
serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit
jeder Konfiguration gemacht. Die Prüfstandsergebnisse zeigen eine
gleichmäßige Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich, was
darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck
früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems
ein geringerer Wastegate-Arbeitszyklus erforderlich ist. Das erste
Diagramm zeigt die Ergebnisse eines Fahrzeugs, bei dem nur die Ansaugung
zwischen den Läufen geändert wurde. Das zweite Diagramm zeigt einen
RSQ8, der mit einer Stufe-1-Abstimmung und einem Drop-in-Filter als
Basisfahrzeug gefahren wurde. Dann wurde die Ansaugung gewechselt,
während die Abstimmung unverändert blieb. Der Leistungszuwachs bei
beiden Fahrzeugen zeigt sich auf der Straße in einem verbesserten
Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas, wobei das Auto viel eifriger
bis zur roten Linie zieht.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für:Audi Q7/SQ7 Quattro Typ 4L (4M)4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2020 - Audi Q8-S/RSQ8 Typ 4L (4M)4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2019 - , Lamborghini Urus4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2018 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Lamborghini
Modell:
Q7, Q8 / Urus
Typ:
4L (4M)
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 1 Anschluß je Seite -
Anschlussmaß motorseitig 150/125mm, Anschlussmaß auspuffseitig: 70mm
Article has 1 connection on each side - connection dimension on engine
side 150/125mm, connection dimension on exhaust side: 70mm
TA Technix Downpipe mit Katalysator passend für:Audi Q7/SQ7 Quattro Typ 4L (4M)4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2020 - Audi Q8-S/RSQ8 Typ 4L (4M)4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2019 - , Lamborghini Urus4,0l V8 Twin-TurboBaujahr 2018 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Lamborghini
Modell:
Q7, Q8 / Urus
Typ:
4L (4M)
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 1 Anschluß je Seite -
Anschlussmaß motorseitig 150/125mm, Anschlussmaß auspuffseitig: 70mm
Article has 1 connection on each side - connection dimension on engine
side 150/125mm, connection dimension on exhaust side: 70mm