Hochwertig gearbeitetes Druckrohr als Ersatz für das originale MAP-Sensor Gehäuse. Das
Material ist Aluminium poliert und beide Enden des Rohres sind mit
Abrutschkanten versehen, damit die originalen Schläuche nach der Montage
nicht abrutschen können.Der MAP-Sensor-Flansch ist CNC-gefräst und passgenau. Technische Daten:Länge: 22cmDurchmesser ∅: 60mm außen
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 289 mmBreite: 233 mmPassend für:
Opel Astra G Coupe / Cabriolet 1.6i 101/103 PS 03/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 1.8i 115/125 PS 03/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 2.0i Turbo (OPC) 190/192/200PS 09/00 - 10/05Opel Astra G Coupe / Cabriolet 2.2DTi Turbodiesel 125 PS 09/02 - 10/05Opel Astra G 1.2 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.4 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.4 16v 02/98 - 07/04Opel Astra G 1.6 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.6 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 1.8 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 2.0 16v 05/98 - 07/04Opel Astra G 2.0 16v OPC 160PS 11/99 - 07/01Opel Astra G 2.0 16v Turbo 03/02 -Opel Astra G 1.7 TD 68PS 05/98 - 08/00Opel Astra G 1.7 DTI 16v 75PS 02/00 - 07/01Opel Astra G 2.0 DI 80PS 08/98 - 07/01Opel Astra G 2.0 TD 16v 82PS 05/98 - 07/01Opel Astra G 2.0 TDI 16v 101PS 08/99 - 07/01Opel Astra G 2.2 TDI 16v 125PS 09/02 -Opel Astra H 1.3CDTi 90PS 04/05 -Opel Astra H 1.4 16v 03/04 -Opel Astra H 1.6 16v 03/04 -Opel Astra H 1.8 16v 03/04 -Opel Astra H 1.7CDTi 80/100/110/125PS 03/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo 170PS 09/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo 200PS 09/04 -Opel Astra H 2.0 16v Turbo OPC 240PS 11/05 -Opel Signum 2.8 V6 Turbo 09/05 - 10/09Opel Signum 2.8 V6 Turbo S 09/05 - 10/09Opel Speedster 2.0 Turbo 03/03 - 09/05Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 230PS 09/05 - 12/09Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 250/255PS 11/05 - 12/09Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo 280PS 09/06 - 12/09Opel Zafira I 1.6 16v 02/99 - 07/05Opel Zafira I 1.8 16v 02/99 - 07/05Opel Zafira I 2.0 Turbo 04/01 - 07/05Opel Zafira I 2.0 DTI 16v 82PS 02/99 - 12/00Opel Zafira I 2.0 DTI 16v 100PS 10/00 - 07/01Opel Zafira I 2.2DTi Turbodiesel 01/02 - 07/05Opel Zafira II 1.6i (inkl. CNG) 94/105/115 PS 07/05 -Opel Zafira II 1.8 07/05 -Opel Zafira II 2.0 Turbo 200/240PS 07/05 -Saab 9-3 II (YS3F) 1.8i Turbo 150 PS 8/02-Saab 9-3 II (YS3F) 1.8i 122 PS 8/03-Saab 9-3 II (YS3F) 1.8t Biopower 175 PS 10/05-Saab 9-3 II (YS3F) 1.9TDi Turbodiesel 120/150 PS 8/04-Saab 9-3 II (YS3F) 1.9TDi Turbodiesel 180 PS 10/07-Saab 9-3 II (YS3F) 2.0i Turbo 175/200/210/240PS 8/02-Saab 9-3 II (YS3F) 2.2TDi Turbodiesel 125 PS 8/02-9/04Saab 9-3 II (YS3F) 2.8i Turbo 250/255/280 PS 8/05-Saab 9-3X
Durch
den strömungsgünstigeren Ansaugweg kann der Motor die vom Turbo
komprimierte Luft schneller einsaugen. Dadurch wird das
Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme spürbar verbessert. Die Einbauzeit beträgt in der Regel ca. 15- 30 Minuten. Wir empfehlen Ihnen hier als Ergänzung unser HF-Series Druckrohr Die Vorteile im Überblick:verwirbelungsfrei und strömungsoptimiert gefertigt60mm Durchmesser ohne Querschnittsverengungverbessertes Ansprechverhaltenoptische Aufwertung des MotorraumsInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ansaugglocke inkl. Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3 HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Downpipe OPEL Astra OPC 2.0T G H 2002-2010
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 63,5mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe OPEL Astra OPC 2.0T G H 2002-2010
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 63mmDicke des Flansches - 10mm
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe OPEL ASTRA G,H OPC 2.0T2.0T2002-2010192,200,240 psFWD
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe OPEL ASTRA G,H OPC 2.0T2.0T2002-2010192,200,240 psFWD
Durchmesser des Rohrs - 63,5 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- einen Lambda Anschluss
Kompatibel mit Motoren:Z20LEH,Z20LET
Downpipe – ganz aus säurebeständigem Stahl hergestellt.Jedes Element des Produkts ist in CNC-Technik hergestellt.Das Produkt besitzt 24-Monate-Garantie des Herstellers.
OE Nummer:5555919255559191
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Anlage Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW bitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW bitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW bitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Rennsportanlage Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW Anlage hat nur einen Schalldämpferbitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW bitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Opel Astra H TwinTop" ab Bj. 20061.6l Turbo 132kW / 2.0l Turbo 125/147kW bitte
bei Bestellung mit angeben ob Serienheck (ohne Aussparung), Sportheck
(mit Aussparung), OPC-Line Paket I oder II / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für den Opel Astra G / Zafira A Turbo inkl. OPC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details: Serie HF-Series B´n´PNetzmaß 230x265x45mm 230x268x80mmNetzvolumen 2,559 cm³ 4,931cm³Anschluss Eingang 42mm 60mm Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Optional zum Kauf:Wir empfehlen Ihnen als Ergänzung passend zu diesem Ladeluftkühlerkit unseren High Flow Ansaugstutzen und unser HF-Series Druckrohr. Diese können Sie optional als Set dazu wählen. Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Silikondruckschlauch von SF-hoses in schwarz- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.