Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Duplexanlage Opel GT" ab Bj. 20072.0l Turbo 194kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Das
DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das
Ansprechverhalten. Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung
und Drehmoment. Das haben wurde nachweislich auf dem Prüfstand getestet! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch
die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für
jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.
Dieses Ladeluftkühlerkit für den Opel GT ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein. Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3. Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 200mm (Netz)Tiefe: 86mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 10,32 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussAnströmfläche: 120 cm²inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ladeluftkühler- SF-Hoses Druckschläuche in blau oder schwarz- Montagematerial Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 1208089, 12578224, 12589623, 12606179, 12629646. 12638824, 4802236, 4805094
Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet Captiva 1 (C100, C140) 03.11 - 123 167 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.2 09.05 - 12.08 111 151 2198 L61 Chevrolet HHR 2.4 01.06 - 12.11 128 174 2384 LE5 Chevrolet HHR 2.4 10.07 - 12.11 125 170 2384 LE5 Chevrolet Malibu 8 (V300) 2.4 01.12 - 123 167 2384 LE9 (145CUL4) Opel Antara (L07) 2.4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Antara (L07) 2.4 4x4 12.10 - 02.15 123 167 2384 A 24 XE; A 24 XF Opel Astra J GTC 2.0 OPC Turbo (08) 04.12 - 04.18 206 280 1998 A 20 NFT; B 20 NFT Opel Astra J GTC 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel GT Roadster (M07) 2.0 (G67) 06.07 - 12.11 194 264 1998 Z 20 NHH Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 E85 Turbo (68) 10.10 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo (68) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A (G09) 2.0 Turbo 4x4 (68) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT; A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo E85 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.08 - 03.17 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo (69) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Stufenheck (G09) 2.0 Turbo 4x4 (69) 07.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 07.08 - 06.13 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 E85 Turbo (35) 09.10 - 11.11 162 220 1998 A 20 NFT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 07.08 - 06.11 162 220 1998 A 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo (35) 04.14 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; B 20 NHT Opel Insignia A Sports Tourer (G09) 2.0 Turbo 4x4 (35) 09.11 - 03.17 184 250 1998 A 20 NHT; A 20 NFT; B 20 NHT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II (YS3F, E79, D79, D75) 2.0 t BioPower XWD 01.08 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II Cabrio (YS3F) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3 II SportCombi (E50) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 T16 XWD 01.11 - 02.15 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-3X (YS3) 2.0 t BioPower XWD 01.11 - 12.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 Turbo XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NFT Saab 9-5 II (YS3G) 2.0 t BioPower XWD 05.10 - 01.12 162 220 1998 A 20 NHT
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 373 mmBreite: 242 mm