Das
ultimative Leistungspaket für den Porsche 911 (996) Turbo - mit erhöhtem
Durchfluss und deutlich niedrigerer Einlasstemperatur!Dieses
Kit wird zu einem Paketpreis angeboten und enthält unsere
Ladeluftkühler, unser hochleistungsfähiges Y-Rohr sowie alle
erforderlichen Schläuche, Zubehörteile und Montagedetails.Unser
Ladeluftkühler-Kit und Y-Rohr sind bereits für sich genommen
ausgezeichnete Produkte, aber wenn sie zusammen montiert werden, bilden
sie eine leistungsstarke Einheit, die niedrigere Einlasstemperaturen und
erhöhten Durchfluss bietet und gleichzeitig den Gegendruck im System
reduziert - was zu einer erheblichen Leistungssteigerung führt!-
Niedrigere Einlasstemperatur unter den gleichen Testbedingungen: 25°C,
eine Abnahme um 41°C. Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Mehr Sauerstoff für Ihren Motor, weniger Gegendruck und verbesserte Durchflussrate!-
Luftdurchfluss bei einem Druckabfall von 0,1 bar / 1,45 psi: 572 CFM
(501 CFM), eine Steigerung von 14%! Siehe Diagramm unter den
Produktbildern.- Bar-&-Plate-Kühlerzellen in Motorsportqualität von renommierten Garrett, höchste Qualität.- 3D-freeform-designene Gussbehälter.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Geringerer Druckabfall! Siehe Diagramm unten!- Y-Rohr aus 63 mm mandrelgebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit elegantem Gusskollektor.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Montagezubehör geliefert.Über unsere Ladeluftkühler:Um
den Durchfluss über den gesamten Kern optimal zu verteilen, verwenden
wir Gussbehälter mit strömungsoptimierten Formen. Ein gut gestalteter
Behälter ist entscheidend, um die Wärmeübertragungseigenschaften und den
Durchfluss zu maximieren. Der Durchfluss und die Kühlleistung hängen
direkt von den Abmessungen des Kerns ab. Um einen möglichst dicken Kern
verwenden zu können, haben wir die oberen Luftführungen durch
Kohlefaserführungen ersetzt. Diese wurden von do88 auf Basis von
3D-Scans entwickelt und garantieren eine hervorragende Passgenauigkeit
sowohl zur Karosserie des Fahrzeugs als auch zu unseren großen
Ladeluftkühlern.Um die Kühlung zu maximieren, sind diese
Luftführungen mit Dichtungen sowohl gegen den Ladeluftkühler als auch
gegen die Karosserie ausgestattet, um sicherzustellen, dass die Kühlluft
nicht den einfacheren Weg um den Kern herum nimmt. Die
Ladeluftkühleranschlüsse haben einen Durchmesser von vollen 70 mm (2
3/4"), um den Durchfluss zu maximieren und Engpässe im System zu
beseitigen. Dies bedeutet, dass dieses Kit neue Schläuche an allen vier
Positionen enthält, die alle für einen optimalen Durchfluss entworfen
und CFD-getestet wurden. Die Schläuche am Turboaustritt bestehen aus
einem Material mit besonders hoher Hitzbeständigkeit und sind für eine
konstante Temperatur von 240°C ausgelegt.Über unser Y-Rohr:Unser
do88 Y-Rohr ist das Ergebnis umfangreicher Designarbeit mit vielen
Stunden am CAD-Zeichenbrett sowie mehreren Strömungsberechnungen und
3D-Drucken. Das do88 Y-Rohr ist die Lösung, wenn Sie hohe Leistungsziele
anstreben und Systemeinschränkungen beseitigen möchten. Es bietet
deutlich verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus mandrelgebogenen leichten Aluminiumrohren, die an einen
3D-freeform-designen Gusskollektor geschweißt sind, um den Durchfluss zu
maximieren.Das Y-Rohr ist mit einer eleganten Pulverbeschichtung
versehen, die ihm ein Erscheinungsbild verleiht, das seiner Leistung
entspricht.Leistung:In Bezug auf die
Leistung senken do88 Ladeluftkühler effektiv die Einlasstemperatur! Das
Diagramm veranschaulicht den Unterschied im Vergleich zu den originalen
(OEM) 996 Ladeluftkühlern.Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger
während drei aufeinander folgenden Läufen gesammelt.
Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h wurden mit einem Stage
1-getunten Porsche 996 durchgeführt.Keine Kühlung zwischen den
Läufen, nur Vollgas. Der Test wurde wie folgt durchgeführt: Zuerst
wurden drei Läufe mit dem Fahrzeug mit OEM Ladeluftkühlern durchgeführt.Dann
wurden die Teile schnell gegen do88 Ladeluftkühler ausgetauscht. Dann
wurden weitere drei Läufe genau auf die gleiche Weise wie mit den
OEM-Teilen durchgeführt.Der Unterschied in der Einlasstemperatur ist signifikant, mit einem Spitzenunterschied von 41°C, siehe das Diagramm!Kühlung
ist entscheidend, genauso wie der Luftstrom. Nach vielen Stunden
Entwicklung, Verbesserung der Endtanks und Auswahl von Zellpaketen, die
unseren Anforderungen entsprechen, haben wir einen Ladeluftkühler
entwickelt, der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftstrom signifikant
effektiver ist.Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
Probench-Strömungsprüfstand wird der Luftstrom als komplettes System mit
Schläuchen sowohl am Einlass als auch am Auslass für sowohl OEM 996
Ladeluftkühler als auch do88 Performance-Ladeluftkühler bestätigt.Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen - MEHR Leistung von do88!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Umluftventilschlauch im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Umluftventilschlauch im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Ladeluftkühler Ihres Porsche 911 (996) Turbo!- Kälteres Ansaugluft-Temperatur bei gleichen Bedingungen: 25°C/77 F (66°C/151 F), 41°C/105,8 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,075 bar / 1,09 psi Druckabfall: 258 CFM (206 CFM), 25%
höher! Siehe Diagramm.- 3D-freiformgestaltete Druckguss-Endtanks mit 2 3/4" (70mm) Schlauchanschlüssen.- Speziell entworfene Umgebungs-Luftführungen aus Kohlefaser.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.Dieser Ladeluftkühler ist Teil unseres MERA-Sortiments. MERA bedeutet "Mehr" - mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Die
Ladeluftkühler verfügen über Druckguss-Endtanks, die den Luftstrom auf
dem gesamten Kernbereich auf eine sehr präzise Weise verteilen. Dies ist
sehr wichtig, da ein gut gestalteter Tank sowohl den Druckabfall als
auch die Kühlleistung verbessert. Um einen Ladeluftkühler mit der
erforderlichen Dicke für den Job zu montieren, war es auch notwendig,
einen neuen oberen Umgebungsluftführer zu entwerfen. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um eine perfekte Passform zu
den fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie zum Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, hat der Ladeluftkühler
Bausatz MERA Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen,
um einen ungehinderten Luftstrom zu ermöglichen. Dies bedeutet auch,
dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, von denen alle
3D-entworfen sind und einen maximalen Luftstrom im Sinn haben. Alle
Schläuche werden CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche
am Turboladerausgang bestehen aus einem Material mit hohem
Temperaturspezifikation, das für eine kontinuierliche Temperatur von
240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle
Wärmeübertragungs-Umgebungsluft zu nutzen, kommen die Kohlefaserkanäle
mit ordentlichen Abdichtungen gegen den Karosserie, wodurch die gesamte
Luft gezwungen wird, durch den Kern zu strömen und nicht daran
vorbeizulaufen.Das Ladeluftkühler-Kit wird mit Schläuchen
geliefert, die an OEM oder do88 (63,5 mm) Y-Pipe angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version aus der obigen Dropdown-Liste.Wenn es um Leistung geht,
reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Einlasstemperatur signifikant! In
der Grafik wird der Unterschied zu den OEM-996-Einheiten dargestellt.
Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 3 aufeinanderfolgenden
Läufen in unmittelbarer Abfolge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen
zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem Stage-1-getunten Porsche 996.
Keine Abkühlung dazwischen, nur volles Gas.Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:Zunächst
wurden 3 Läufe mit dem Fahrzeug mit OEM-Ladeluftkühlern durchgeführt.
Anschließend schneller Austausch der Teile gegen die
do88-Ladeluftkühler. Ein paar Minuten Einlaufzeit und dann 3 Läufe in
genau derselben Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Abfall
der Einlasstemperatur ist signifikant, der Höhepunkt der Differenz
beträgt 41°C (105,8 F) - siehe Diagramm!Kühlung ist wichtig, und
auch der Luftstrom. Nach vielen Stunden der Entwicklung, Verfeinerung
der Endtanks und Wahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht,
ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung
und Luftstrom viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow
SF-1020 Probench wird der Luftstrom als vollständiges System mit
Schläuchen sowohl am Einlass als auch am Auslass für sowohl die
OEM-996-Ladeluftkühler als auch die do88-Performance-Ladeluftkühler
verifiziert.Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - MERA-Leistung von do88!
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Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Wir freuen uns, unser
maßgeschneidertes Plenum speziell für den Porsche 911 (996) Turbo
vorzustellen. Dieses Hochleistungs-Plenum ist darauf ausgelegt, die
Leistung Ihres 996 Turbo deutlich zu steigern!Wichtige Merkmale:Entwickelt,
um mit dem Drosselklappengehäuse des 997.1 Turbo (Teilenummer
99760511500) zusammenzuarbeiten, um die Luftstrombeschränkungen des OEM
996 Drosselklappengehäuses zu beheben.Enthält zwei Silikonschläuche für die Kompatibilität mit dem do88 Performance-Y-Rohr (TR-360) und dem OEM Y-Rohr.Das do88 Plenum hat eine Y-förmige Konstruktion für einen überlegenen Luftstrom und übertrifft das T-förmige OEM Plenum.Aus hochwertigem Gusseisenrohr gefertigt, mit präzise CNC-gefertigten Anschlüssen.Glatte Innenoberfläche für optimalen Luftstrom.Ausgestattet mit allen erforderlichen Zubehörteilen für eine problemlose Installation.Das
OEM 996 Turbo Plenum verursacht aufgrund seiner T-Form einen abrupten
Richtungswechsel des Luftstroms vom Drosselklappengehäuse, wenn er zu
beiden Seiten der Ansaugkrümmer aufgeteilt wird. Daher ist es logisch,
ein Y-förmiges Design in Betracht zu ziehen, um diese Einschränkung zu
überwinden. Das OEM 996 Drosselklappengehäuse mit einem internen
Durchmesser von 68 mm hat sich bei Leistungsstufen über 700 PS als
Engpass erwiesen. Daher ist unser Performance-Plenum darauf ausgelegt,
in Kombination mit dem 997.1 Drosselklappengehäuse zu arbeiten, das mit
74 mm für höhere Leistungsstufen wesentlich besser geeignet ist. Bitte
beachten Sie, dass das 997.1 Drosselklappengehäuse nicht in diesem Kit
enthalten ist und separat erworben werden muss (OEM Teilenummer
99760511500). Nach der Installation dieses Teils müssen Sie die
Motorsteuerungssoftware für eine optimale Funktionalität neu
kalibrieren.Im Rahmen der Entwicklung dieses Plenums wurde
erhebliche Zeit für Strömungssimulationen des internen Y-förmigen
Designs aufgewendet. Wir haben sowohl CAD-System-Strömungssimulationen
als auch Tests an 3D-gedruckten Modellen auf unserem SuperFlow
SF-1020-Strömungsprüfstand durchgeführt.Das do88
Performance-Plenum wird als umfassendes Kit mit allen erforderlichen
Teilen für die Installation geliefert (Hinweis: Das 997.1
Drosselklappengehäuse ist nicht enthalten).
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Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Wir sind stolz darauf, unsere
maßgeschneiderte Y-Rohr für den Porsche 911 (996) Turbo vorzustellen.
Dieses Hochleistungs-Y-Rohr wird die Leistung Ihres 996 signifikant
steigern!Mit einem deutlich größeren Durchmesser, der den Durchfluss drastisch verbessert - um volle XX%!Hergestellt aus 63 mm mandrelgebogenen Aluminiumrohren.Elegantes Design mit einem Gusskollektor.Eine glatte Innenoberfläche optimiert den Luftstrom.Wird als Komplettset mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen geliefert.Während
der Entwicklungsphase haben wir viel Zeit darauf verwendet, das
effizienteste Design für das Y-Rohr zu bestimmen. Dieses Endprodukt ist
das Ergebnis unserer sorgfältigen Überlegungen und intensiven
Entwicklungsarbeit! Unser Rohr vereint optimalen Durchfluss und leichtes
Design, indem wir leichte mandrelgebogene Aluminiumrohre in Verbindung
mit einem hochwertigen, 3D-freeform-designen Gussbauteil für die
komplexeren Formen verwenden.Das gesamte Ensemble wird in einer
attraktiven schwarzen Pulverbeschichtung präsentiert, die dem Rohr ein
Erscheinungsbild verleiht, das zu seiner Leistung passt!Beim Kauf
des Y-Rohrs sind auch zwei speziell entwickelte, hochwertige
Silikonschläuche enthalten, die in drei verschiedenen Ausführungen
erhältlich sind, abhängig davon, ob das Y-Rohr an einem Fahrzeug mit
originalen Ladeluftkühlern oder do88 Performance-Ladeluftkühlern
montiert werden soll. Sie können aus der obigen Liste auswählen, welche
Schläuche Sie möchten.Bitte beachten Sie, dass Originalteile oft
für die Leistung ausgelegt sind, die das Fahrzeug zum Zeitpunkt der
Auslieferung hatte. Wenn die Leistung über die Originalleistung erhöht
wird, könnte Ihr Y-Rohr verhindern, dass Sie die volle
Leistungsfähigkeit des Motors nutzen können. Daher wird unser Y-Rohr
auch bei erhöhtem Ladedruck/Software-Upgrade/Chiptuning die Leistung
steigern!Das do88 Performance-Y-Rohr wird als Komplettpaket mit allen erforderlichen Komponenten zur Montage geliefert.
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Porsche 911 (996)Baujahre: 2001-2005Motor: Turbo / Turbo S / X50 / GT2
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt!Diese
Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste
Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig
vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das
Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig
wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Passt Nicht Fahrzeuge mit Kurbelgehäuseentlüftungs Schlauchanschluss oder Luftmassenmesser!Porsche 996Baujahre: 1999-2001Motor: Carrera, Carrera 4Porsche 996Baujahre: 2001-2004Motor: Targa, Carrera 4, Carrera 4SGetriebe: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Porsche 997Baujahre: 2005-2008Motor: Carrera 2S, Carrera 4S
Hochleistungsladeluftkühler für Porsche 996 Turbo GT2!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im 996 TT von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Größeres Volumen: 6825 cm3 (4821 cm3), do88 41 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 296 CFM- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 34 °C, Original 50 °C.- Einfache Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche
Wahl für Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen,
mit der man rechnen kann.Porsche 911 Turbo. Eine unsterbliche
Ikone. Die Quintessenz der Autos der Autowelt, Porsche 991, hoch zwei –
mit Turbo. Gibt es etwas besseres für einen wahren Autoenthusiasten?
Belohnend in langen Kurven, giftig im strömenden Regen, aufregenden bei
Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine Porsche so viel mehr als
nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie befahren die Straßen mit
etwas Unsterblichem und haben sich nie lebendiger gefühlt. Einen
Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne Detail zu genießen. Alles
soll so veredelt und optimiert sein wie eben möglich. Hier kommt do88
ins Spiel. Unsere eigens entwickelten Ladeluftkühler verbessern den
Durchfluss und geben dem Motor mehr Leistung beim wiederholten Anfahren,
wobei das Original deutlich an Kraft verliert. Ein Unterschied der
spürbar ist und erlebt werden muss! Mit einem deutlich besseren
Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis Ihres
Porsche 996 Turbo. Er wird zu dem, was er sein sollte.Wird mit
allem für die Montage notwendigen Teilen geliefert, einschließlich
Schläuchen, Schrauben, Beschlägen und Montageanleitung.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (996)Baujahre: 1999-2005Motor: Turbo / GT2
Produktinformationen "Fächerkrümmer Edelstahl" passend für:Porsche 911 Carrera Typ 996 inkl. 4 und 4S - Bj. 97-20063.6l 235kWPorsche 911 Carrera Typ 997 inkl. S/4/4S - Bj. 2004-06/20083.6l 239kW / 3.8l 261kW mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Fächerkrümmer passend für Porsche 911 Carrera Typ 996" inkl. 4 und 4S Bj. 97-20063.4l 221kW / Edelstahlmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Fächerkrümmer passend für Porsche 911 Typ 996" passend fürPorsche 911 Typ 996 Bj. 2000-20053.6l Turbo 309/331kWEdelstahlmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage passend für Porsche 911 Carrera Typ 996" inkl. 4 und 4S Bj. 97-20063.4l 221kW / 3.6l 235kWes werden die originalen Endrohre weiterverwendet / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Rennsportanlage passend für Porsche 911 Carrera Typ 996" inkl. 4 und 4S Bj. 97-20063.4l 221kW / 3.6l 235kWes werden die originalen Endrohre weiterverwendet / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Das GFB DV+ besitzt einen Messingkolben und ist aufgrund des intelligenten Aufbaus selbstregulierend. Durch
die im Vergleich zur Unterseite größere Fläche der Oberseite auf die
der Druck wirken kann, ist auch die Kraft von oben größer und hält den
Kolben unter Last geschlossen.Bei
vielen anderen Herstellern müssen je nach Ladedruck andere Federsätze
verbaut werden - dies ist beim GFB DV+ nicht notwendig!Die
Federhärte kann je nach gewünschter Öffnungszeit durch
Verstellschrauben mit verschiedenen Längen sehr einfach angepasst
werden, um
so die optimale Öffnungszeit des Ventils beim Lastwechsel für ein
besseres Ansprechverhalten einzustellen ohne dabei ein Surging zu
verursachen.30 Jahre Garantie!Dieses Ventil eignet sich für Fahrzeuge bei denen original ein Bosch Ventil verbaut wurde.Es führt die Überdruckluft zurück in den Ansaugtrakt (Schubumluftsystem). Einlass: 25mm Auslass: 25mmPassend für:
Audi A3 8L 110kw Motor Allradantrieb 1996/1-2003/12Audi A3 8L1 110kw Benzin Motor Allradantrieb 1996/12-2003/05Audi A3 8L1 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1996/12-2003/05Audi A3 8L1 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1998/10-2003/05Audi A3 8L1 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/12-2003/05Audi A3 8L1 154kw Benzin Motor Allradantrieb 1999/03-2002/04Audi A3 8L1 165kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/10-2003/05 Audi A3 8P1 110kw Benzin Motor 2006/08-2012/08 Audi A4 8D2, B5 110kw Benzin Motor Allradantrieb 1995/01-2000/11Audi A4 8D2, B5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1995/01-2000/11Audi A4 8D2, B5 125kw Benzin Motor 2000/05-2000/09Audi A4 8D2, B5 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2000/11Audi A4 8D2, B5 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/12-2000/11Audi A4 8D2, B5 169kw Benzin Motor Allradantrieb 1999/02-2000/09Audi A4 8D2, B5 187kw Benzin Motor 1997/10-1998/12Audi A4 8D2, B5 195kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/09-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 110kw Benzin Motor Allradantrieb 1996/01-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1996/03-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/12-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 195kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/09-2001/09Audi A4 Avant 8D5, B5 280kw Benzin Motor Allradantrieb 2000/05-2001/09 Audi A4 8E2, B6 110kw Benzin Motor Allradantrieb 2000/11-2002/07Audi A4 8E2, B6 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/11-2002/07Audi A4 8E2, B6 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2002/07-2004/12Audi A4 8E2, B6 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/07-2004/12Audi A4 8E2, B6 125kw Benzin Motor 2001/07-2004/12Audi A4 8E2, B6 125kw Benzin Motor 2001/07-2004/12Audi A4 8E2, B6 140kw Benzin Motor Allradantrieb 2002/11-2004/12Audi A4 8E2, B6 140kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/11-2004/12Audi A4 Avant 8E5, B6 110kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/09-2002/07Audi A4 Avant 8E5, B6 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/09-2002/07Audi A4 Avant 8E5, B6 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2002/07-2004/12Audi A4 Avant 8E5, B6 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/07-2004/12Audi A4 Avant 8E5, B6 125kw Benzin Motor 2001/09-2004/12Audi A4 Avant 8E5, B6 140kw Benzin Motor Allradantrieb 2002/11-2004/12Audi A4 Avant 8E5, B6 140kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/11-2004/12 Audi A4 8EC, B7 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2004/11-2008/06Audi A4 8EC, B7 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2004/11-2008/06Audi A4 Avant 8ED, B7 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2004/11-2008/06Audi A4 Avant 8ED, B7 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2004/11-2008/06 Audi A4 Cabriolet 8H7, B6, 8HE, B7 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2003/05-2009/03Audi A4 Cabriolet 8H7, B6, 8HE, B7 120kw Benzin Motor Allradantrieb 2003/05-2009/03Audi A4 Cabriolet 8H7, B6, 8HE, B7 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/07-2009/03Audi A4 Cabriolet 8H7, B6, 8HE, B7 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/07-2009/03Audi A4 Cabriolet 8H7, B6, 8HE, B7 125kw Benzin Motor 2002/10-2005/10 Audi A6 4B, C5 110kw Benzin Motor 1997/01-2005/01Audi A6 4B, C5 110kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/02-2005/01Audi A6 4B, C5 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2005/01Audi A6 4B, C5 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/12-2005/01Audi A6 4B, C5 169kw Benzin Motor 1999/02-2005/01Audi A6 4B, C5 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/08-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 110kw Benzin Motor 1997/12-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 110kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 132kw Benzin Motor 1999/04-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 169kw Benzin Motor 1999/02-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 169kw Benzin Motor Allradantrieb 1997/12-2005/01Audi A6 Avant 4B, C5 184kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/08-2005/01 Audi TT 8N3 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/09-2006/06Audi TT 8N3 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/09-2006/06Audi TT 8N3 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1998/10-2006/06Audi TT 8N3 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1998/10-2006/06Audi TT 8N3 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2006/06Audi TT 8N3 140kw Benzin Motor Allradantrieb 2005/09-2006/06Audi TT 8N3 140kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/09-2006/06Audi TT 8N3 165kw Benzin Motor Allradantrieb 1998/10-2006/06Audi TT 8N3 165kw Benzin Motor Allradantrieb 1998/10-2006/06Audi TT 8N3 180kw Benzin Motor Allradantrieb 2005/03-2006/06Audi TT Roadster 8N9 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/01-2006/06Audi TT Roadster 8N9 120kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/09-2006/06Audi TT Roadster 8N9 132kw Benzin Motor Allradantrieb 2000/02-2006/06Audi TT Roadster 8N9 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2006/06Audi TT Roadster 8N9 140kw Benzin Motor Allradantrieb 2005/09-2006/06Audi TT Roadster 8N9 140kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/09-2006/06Audi TT Roadster 8N9 165kw Benzin Motor Allradantrieb 1999/10-2006/06Audi TT Roadster 8N9 165kw Benzin Motor Allradantrieb 1999/10-2006/06 Ford Falcon BA 240kw Benzin Motor Heckantrieb 2002/09-2005/09Ford Falcon BA 240kw Benzin Motor Heckantrieb 2002/10-2005/09Ford Falcon BF 245kw Benzin Motor Heckantrieb 2005/10-2008/04Ford Falcon BF 245kw Benzin Motor Heckantrieb 2005/10-2008/04Ford Falcon FG 270kw Benzin Motor Heckantrieb 2008/02-2014/12Ford Falcon FG 270kw Benzin Motor Heckantrieb 2008/02-2014/12Ford Falcon FG 270kw Benzin Motor Heckantrieb 2008/02-2014/12 Ford Territory SX, SY 245kw Benzin Motor Allradantrieb 2006/07-2011/05 Mazda MX-5 II NB 136kw Benzin Motor Heckantrieb 2002/04-2005/10Mazda MX-5 NB 157kw Benzin Motor Heckantrieb 2002/01-2002/10 Porsche 911 996 309kw Benzin Motor Allradantrieb 2000/06-2005/08Porsche 911 996 331kw Benzin Motor Allradantrieb 2003/02-2005/08Porsche 911 Cabriolet 996 309kw Benzin Motor Allradantrieb 2003/10-2005/08Porsche 911 Cabriolet 996 331kw Benzin Motor Allradantrieb 2003/10-2005/08 Porsche Macan 95B 250kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/02-2018/09Porsche Macan 95B 265kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/10-2018/09Porsche Macan 95B 294kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/02-2018/09Porsche Macan 95B 324kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/09-2020/12 Saab 9-3 Cabriolet YS3D 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/01-2003/08Saab 9-3 Cabriolet YS3D 113kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2003/08Saab 9-3 Cabriolet YS3D 136kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/02-2003/08Saab 9-3 Cabriolet YS3D 147kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/02-2003/08Saab 9-3 Cabriolet YS3D 151kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2003/08Saab 9-3 Cabriolet YS3D 165kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2003/08Saab 9-3 YS3D 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/03-2002/09Saab 9-3 YS3D 113kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2002/09Saab 9-3 YS3D 136kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/02-2002/09Saab 9-3 YS3D 147kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/02-2002/09Saab 9-3 YS3D 151kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2002/09Saab 9-3 YS3D 165kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2002/09 Saab 9-5 Kombi YS3E 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2009/12Saab 9-5 Kombi YS3E 125kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/10-2009/12Saab 9-5 Kombi YS3E 136kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/01-2009/12Saab 9-5 Kombi YS3E 169kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2001/09Saab 9-5 Kombi YS3E 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/09-2009/12Saab 9-5 YS3E 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/09-2009/12Saab 9-5 YS3E 125kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/09-2009/12Saab 9-5 YS3E 136kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/01-2009/12Saab 9-5 YS3E 162kw Benzin Motor Frontantrieb 2003/07-2009/12Saab 9-5 YS3E 169kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2001/09Saab 9-5 YS3E 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/09-2009/12Saab 9-5 YS3E 191kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/11-2009/12 Seat Alhambra 7V8, 7V9 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/10-2010/03 Seat Exeo 3R2 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2008/12-2010/05Seat Exeo ST 3R5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2009/06-2010/05 Seat Ibiza 6L 132kw Motor Frontantrieb 2004/1-2007/12Seat Ibiza II 6K1 132kw Benzin Motor 2000/07-2002/02Seat Ibiza III 6L1 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2003/12-2008/05Seat Ibiza III 6L1 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2004/01-2008/02 Seat Leon 1M1 132kw Benzin Motor Allradantrieb 1999/11-2006/06Seat Leon 1M1 132kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/11-2006/06Seat Leon 1M1 154kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/02-2006/06Seat Leon 1M1 165kw Benzin Motor Frontantrieb 2003/07-2006/06Seat Leon 1M1 92kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/11-2006/06Seat Leon 1M 132kw Motor Frontantrieb 1999/8-2005/10Seat Leon 1M 165kw Motor Frontantrieb 2003/5-2006/6 Skoda Octavia I 1U2 110kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/05-2006/05Skoda Octavia I 1U2 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/08-2010/12Skoda Octavia I 1U2 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/05-2006/01Skoda Octavia I Combi 1U5 110kw Benzin Motor Allradantrieb 2001/05-2006/05Skoda Octavia I Combi 1U5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1998/07-2010/12Skoda Octavia I Combi 1U5 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/08-2006/01 Skoda Superb I 3U4 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/12-2008/03 VW Bora 1J2 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/05-2005/05VW Bora 1J2 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/03-2005/05VW Bora Variant 1J6 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/05-2005/05VW Bora Variant 1J6 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2002/05-2005/05 VW Golf IV 1J1 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/08-2005/06VW Golf IV 1J1 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/08-2005/06VW Golf IV Variant 1J5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/05-2006/06 VW Jetta A4 Typ 1J 110kw Motor Frontantrieb 2000/1-2004/12 VW New Beetle 9C1, 1C1 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1999/10-2010/09VW New Beetle 9C1, 1C1 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2001/11-2005/06 VW Passat 3B2 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1996/10-2000/11VW Passat 3B3 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/11-2005/05VW Passat 3B3 125kw Benzin Motor 2001/02-2005/05VW Passat 3B3 125kw Benzin Motor 2001/03-2005/05VW Passat B5.5 132kw Motor Allradantrieb 2000/12-2005/2VW Passat Variant 3B5 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/05-2000/11VW Passat Variant 3B6 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2000/11-2005/05VW Passat Variant 3B6 125kw Benzin Motor 2001/03-2005/05VW Passat Variant 3B6 125kw Benzin Motor 2002/05-2005/08 VW Polo 9N_ 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2005/09-2009/11VW Polo 9N_ 132kw Benzin Motor Frontantrieb 2006/05-2009/11 VW Sharan 7M8, 7M9, 7M6 110kw Benzin Motor Frontantrieb 1997/09-2010/03
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 99760210402, 99760210404, 99760210405
Porsche 911 (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera S 3.6 02.03 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4S 3.6 02.03 - 07.04 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.99 - 07.02 265 360 3600 M 96.76 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.03 - 09.05 280 381 3600 M 96.79 Porsche 911 (996) Turbo 4 3.6 06.00 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) Turbo 4S 3.6 02.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 04.01 - 08.05 340 462 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 10.03 - 08.05 355 483 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4 3.6 10.03 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) S 3.6 08.04 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4S 3.6 10.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Targa (996) 3.6 12.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 08.04 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 4 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) GT3 3.6 03.06 - 12.09 305 415 3600 M 97.76 Porsche 911 (997) Turbo 3.6 03.06 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) GT2 3.6 09.07 - 12.12 390 530 3600 M 97.70S Porsche 911 (997) GT2 RS 3.6 05.10 - 12.12 456 620 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Turbo 3.8 09.07 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Targa (997) Carrera 4 3.6 07.06 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 07.06 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 11.06 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche Boxster (986) 2.7 07.02 - 12.04 168 228 2687 M 96.23 Porsche Boxster (986) S 3.2 07.02 - 12.04 191 260 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) S 3.2 01.04 - 12.04 196 266 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (986) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (986) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (986) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (986) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster (987) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (987) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (987) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (987) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster Spyder (987) RS 60 09.07 - 12.08 223 303 3387 M 97.22 Porsche Cayman 1 (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 11.05 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 Sport 08.08 - 12.12 223 303 3387 M 97.22
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 355mm x 220mm x 90mm
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Diese Schalldämpfer passen nur wenn das Fahrzeug serienmäßig eine PSA verbaut hat.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Edelstahl Klappenschalldämpfer für den Porsche Carrera 996
verbesserter Klang: Sportlich Dumpf oder Aggresiv, Schaltbar per Fernbedienung
extreme Gewichtsersparnis von fast 8Kg
Klappensteuerung inklusive
Modelle:
1997-2016
3.4l / 3.6l
Carrera
Carrera 2
Carrera 4
Targa
Motorsportbauteil
Achtung!
Nach §19 Abs.2 STVZO erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wenn Sie
Katalysatoratrappen, Katalysatorersatzrohre, Downpipes ohne Katalysator oder ohne Partikelfilter
verbauen da dadurch das Abgas- und/oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.