Eine weitere Möglichkeit ist es, die Serien-Link Pipes durch die Akrapovic Variante aus Titan
zu ersetzen und zudem 100-cpsi-High-Flow-Katalysatoren zu verwenden.
Kombiniert mit unserem Titan-Mittelschalldämpfer reduzieren die Link
Pipes das Gewicht gegenüber der Serienausstattung um 8 kg. Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U3)
Panamera S (970)
Panamera GTS (970)
Panamera Turbo (970)
Cayenne GTS 9PA (1. Gen)
Cayenne GTS 92A (1. Gen / bis 2015)
GT3 (991.1)
GT3 RS (991.1)
Boxster S (981)
Cayman GT4 (981)
Carrera GTS (997)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Sport Modus: Klappen werden permanent geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert. Steuerung der Klappen erfolgt wieder wie Serie
Bitte beachten Sie, dass mit diesem Modul die Klappen NICHT dauerhaft geschlossen werden können.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Porsche 911 997 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 997.1 Turbo / GT2Dieses
Kit wird zum Paketpreis angeboten und enthält unsere Ladeluftkühler
sowie unser High-Flow Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die
Installation. Darüber hinaus können Sie auch unsere sehr beliebten
Einlassschläuche wählen, um sicherzustellen, dass der Motor ohne
Einschränkungen funktioniert.Das Ladeluftkühler-Kit MERA
und das Y-Rohr sind allein schon tolle Produkte. Zusammen verwendet,
erzeugen sie eine große Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger
Gegendruck im gesamten System und ermöglichen dadurch mehr Leistung.-
Kältere Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F
(55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe die zusätzlichen
Produktbilder.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Durchfluss!- Durchfluss bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckverlust: 771 CFM (564 CFM), 37% höher! Siehe die zusätzlichen Produktbilder.- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.Informationen zu den Ladeluftkühlern:MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir
uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei
gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set
hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen
1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste
Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen
Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns
entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von
anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges
Produkt auf die nächste Stufe!Unterschiede zur vorherigen Version:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die
gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks,
die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies
ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als
auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit
entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch
notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an
die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das
Ladeluftkühler-Kit MERA über
Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die
Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für
jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf
maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten,
sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus
einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf
240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende
Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit
entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte
Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.Alles
in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler
gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass
es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie
wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2
Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als
gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses
Kit bietet!Informationen zu den Y-Rohr:Das
ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am
Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die
Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben
und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet
einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem
3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss
zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und
anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die
Kurbelgehäuseentlüftung.Diese Konstruktion bringt viel Leistung
bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg,
während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter
Konkurrent wiegt 2,76 kg!Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit
einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen
lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten
seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!Die Performance:Leistungsmäßig
sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der
Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2
OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger
während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung
von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung
zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage
ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp,
schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten
Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM
ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal
18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!Kühlung ist wichtig, aber
auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung
der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA,
der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den
Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern,
Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM
997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte
Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo / GT2
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 997.2 Turbo / Turbo SDieses
Kit wird zum Paketpreis angeboten und enthält unsere Ladeluftkühler
sowie unser High-Flow Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die
Installation. Darüber hinaus können Sie auch unsere sehr beliebten
Einlassschläuche wählen, um sicherzustellen, dass der Motor ohne
Einschränkungen funktioniert.Das Ladeluftkühler-Kit MERA
und das Y-Rohr sind allein schon tolle Produkte. Zusammen verwendet,
erzeugen sie eine große Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger
Gegendruck im gesamten System und ermöglichen dadurch mehr Leistung.-
Kältere Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F
(55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm aus den zusätzlichen
Produktbildern.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Durchfluss!-
Durchfluss bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckverlust: 771 CFM (564 CFM),
37% höher! Siehe Diagramm aus den zusätzlichen Produktbildern.- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.Informationen zu den Ladeluftkühlern:MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir
uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei
gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set
hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen
1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste
Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen
Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns
entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von
anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges
Produkt auf die nächste Stufe!Unterschiede zur vorherigen Version:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die
gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks,
die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies
ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als
auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit
entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch
notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an
die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das
Ladeluftkühler-Kit MERA über
Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die
Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für
jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf
maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten,
sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus
einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf
240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende
Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit
entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte
Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.Alles
in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler
gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass
es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie
wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2
Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als
gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses
Kit bietet!Informationen zu den Y-Rohr:Das
ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am
Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die
Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben
und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet
einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem
3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss
zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und
anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die
Kurbelgehäuseentlüftung.Diese Konstruktion bringt viel Leistung
bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg,
während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter
Konkurrent wiegt 2,76 kg!Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit
einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen
lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten
seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!Die Performance:Leistungsmäßig
sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der
Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2
OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger
während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung
von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung
zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage
ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp,
schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten
Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM
ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal
18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!Kühlung ist wichtig, aber
auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung
der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA,
der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den
Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern,
Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM
997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte
Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010–2012Motor: Turbo / Turbo S
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.1 Turbo / GT2 and 997.2 GT2RSDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24%
höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer
Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest,
dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades
waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2
Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich.
Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die
Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den
gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler
Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in
Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige
Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat
sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen
1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste
Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach
gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate,
Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so
dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr
präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein
gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung
begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die
Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere
Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten
Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den
fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu
gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das
Ladeluftkühler Netz-Kit MERA
Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um
wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies
bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten
sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind.
Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die
Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F)
ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen
gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern
zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem
ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ
gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die
Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus
Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz
wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler
wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die
Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir
den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz
bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche
geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung
geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur
deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5
aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt.
Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf
Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle
Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus
gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der
Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta
beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig,
ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der
sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz
deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020
Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System
überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM
997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88
Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.2 Turbo / Turbo SDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24%
höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer
Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest,
dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades
waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2
Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich.
Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die
Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den
gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler
Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in
Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige
Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat
sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen
1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste
Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach
gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate,
Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so
dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr
präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein
gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung
begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die
Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere
Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten
Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den
fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu
gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das
Ladeluftkühler Netz-Kit MERA
Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um
wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies
bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten
sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind.
Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die
Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F)
ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen
gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern
zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem
ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ
gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die
Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus
Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz
wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler
wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die
Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir
den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz
bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche
geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung
geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur
deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5
aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt.
Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf
Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle
Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus
gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der
Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta
beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig,
ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der
sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz
deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020
Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System
überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM
997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88
Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
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Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: Turbo / Turbo S
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt!Diese
Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste
Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig
vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das
Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig
wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Passt Nicht Fahrzeuge mit Kurbelgehäuseentlüftungs Schlauchanschluss oder Luftmassenmesser!Porsche 996Baujahre: 1999-2001Motor: Carrera, Carrera 4Porsche 996Baujahre: 2001-2004Motor: Targa, Carrera 4, Carrera 4SGetriebe: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Porsche 997Baujahre: 2005-2008Motor: Carrera 2S, Carrera 4S
Porsche 911 (997.1) Turbo & GT2 50,1mm Upgrade-Kompressor-Gehäuse-AdapterCNC-gefräster
Aluminiumadapter für das Upgrade-Kompressor-Gehäuse. Dieser Adapter ist
so konzipiert, dass er zum OE-Kompressor-Gehäuse passt, das auf 50,1mm
Einlass bearbeitet wurde. Dieser Adapter verfügt über einen
55mm-Schlauchanschluss.Dieses Kit enthält:1 Stück CNC-gefrästen Kompressor-Gehäuse-Adapter1 Stück O-Ring2 Stück Schrauben
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo & GT2
Turboeinlassschläuche mit hohem Durchfluss für den Porsche 997 TT und GT2- Die Schläuche sind gröber als das Original, sodass sie einen besseren Durchfluss haben.- Weiche Bögen und Übergänge für optimalen Durchfluss.- Sehr glatte Innenseite für optimalen Durchfluss.- Sehr gute thermische Eigenschaften, sodass Wärme nicht an den Motorraum abgegeben wird.- Die Schläuche sind mit einem Edelstahldraht verstärkt und halten hohen Leistungen stand, ohne dabei zusammengesaugt zu werden.Porsche
911 Turbo. Eine unsterbliche Ikone. Die Quintessenz der Autos der
Autowelt, Porsche 991, hoch zwei – mit Turbo. Gibt es etwas besseres für
einen wahren Autoenthusiasten? Belohnend in langen Kurven, giftig im
strömenden Regen, aufregenden bei Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine
Porsche so viel mehr als nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie
befahren die Straßen mit etwas Unsterblichem und haben sich nie
lebendiger gefühlt. Einen Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne
Detail zu genießen. Alles soll so veredelt und optimiert sein wie eben
möglich. Hier kommt do88 ins Spiel. Unsere eigens entwickelten
Ansaugschläuche steigern den Durchfluss mit 10 %. Ein Unterschied, der
wirklich spürbar ist, auch wenn es nach wenig klingt. Mit einem deutlich
besseren Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis
Ihres Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein sollte. Ein
Unterschied, den man erleben muss!Das Kit enthält alle für die Montage wichtigen Teile:- 2 mit Draht verstärkte Silikonschläuche- 2 CNC-bearbeitete VTG-Adapter- Schlauchschellen- CNC-bearbeiteter Luftanschluss
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo / GT2
Hochleistungsladeluftkühler für Porsche 997 Turbo GT2!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im 997 TT von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Größeres Volumen: 6825 cm3 (4821 cm3), do88 41 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 296 CFM- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 34 °C, Original 50 °C.- Einfache Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche
Wahl für Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen,
mit der man rechnen kann.Porsche 911 Turbo. Eine unsterbliche
Ikone. Die Quintessenz der Autos der Autowelt, Porsche 991, hoch zwei –
mit Turbo. Gibt es etwas besseres für einen wahren Autoenthusiasten?
Belohnend in langen Kurven, giftig im strömenden Regen, aufregenden bei
Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine Porsche so viel mehr als
nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie befahren die Straßen mit
etwas Unsterblichem und haben sich nie lebendiger gefühlt. Einen
Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne Detail zu genießen. Alles
soll so veredelt und optimiert sein wie eben möglich. Hier kommt do88
ins Spiel. Unsere eigens entwickelten Ladeluftkühler verbessern den
Durchfluss und geben dem Motor mehr Leistung beim wiederholten Anfahren,
wobei das Original deutlich an Kraft verliert. Ein Unterschied der
spürbar ist und erlebt werden muss! Mit einem deutlich besseren
Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis Ihres
Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein sollte.Unsere Ladeluftkühler funktionieren am besten in Kombination mit unseren Ansaugschläuchen.Wird
mit allem für die Montage notwendigen Teilen geliefert, einschließlich
Schläuchen, Schrauben, Beschlägen und Montageanleitung.
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2
Wir sind stolz, unser Plenum für den Porsche 911 (997.1) Turbo präsentieren zu können!Mit diesem Plenum mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!- Kann sowohl für das Original (74 mm) als auch GT3 (82 mm) Drosselklappengehäuse bestellt werden.-
Das do88 Plenum hat eine Y-Form für besseren Durchfluss. Im Vergleich
zum Original hat unser für GT3-Drosselklappengehäuse angepasstes Plenum
einen 34 % besseren Durchfluss! Unser Plenum für originale
Drosselklappengehäuse hat einen 18 % besseren Durchfluss.- Hochwertiger Guss mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird mit allem für die Montage notwendigen Zuberhör geliefert.Die
originalen Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo haben eine
T-Form, was bedeutet, dass der Luftfluss vom Drosselklappengehäuse
abrupt die Richtung ändern muss, wenn er in die zwei Ansaugrohre fließt.
Der Entschluss ein Y-förmiges Plenum zu entwickeln war demnach ein
einfacher.Während des Entwicklungsprozessen haben wir viel Zeit
mit Durchflussanalysen der verschiedenen Designs der Innenseite des
Y-Rohrs verbracht. Diese Analysen haben wir sowohl mit dem CAD-System
als auch der SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchgeführt. Die physischen
Test wurden mithilfe eines 3D-Drucks durchgeführt.Die endgültigen
Ergebnisse waren beeindruckend: das do88 Plenum ist dem Original mit
ganzen 34 % besserem Durchfluss bei gleichem Druckverlust vollkommen
überlegen.Um das endgültige Design herzustellen, haben wir einen hochwertigen 3D-Freiformguss gefertigt.Diese
Konstruktion bietet einen deutlich besseren Durchfluss bei kaum mehr
Gewicht. Die Außenseite des Plenums haben wir so entwickelt, dass so
wenig Gewicht wie möglich hinzugefügt wird. Das Hochleistungsplenum von
do88 wiegt 0,80 kg (1,76 lb), das Original wiegt 0,28 kg (0,62 lb) und
ein gegossenes Plenum der Konkurrenz wiegt 1,19 kg (2,63 lb)!Das
Hochleistungsplenum von do88 ist eine souveräne Aufrüstung sowohl mit
Originaldrosselklappengehäuse (74 mm) als auch dem etwas extremeren
GT3-Drosselklappengehäuse (82 mm).Das Hochleistungsplenum von
do88 wird direkt auf das Originaldrosselklappengehäuse des Porsche 997
GT3 (82 mm) aufgeschraubt. Unser Plenum kann auch zur Montage mit dem
Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo (74 mm) gekauft werden. In
dem Fall sind CNC-bearbeitete Adapterflansche für das Plenum und
Gehäuse enthalten.Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung
des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der
gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet
unser Plenum schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!Das Plenum von do88 ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.Bitte beachten Sie, dass dieses Kit kein Drosselklappengehäuse enthält.
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo
Die beste Druckrohr auf dem Markt für Porsche 911 (997.1) Turbo!Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %!- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den
Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88
Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und
ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!Rohre werden mit
einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut
aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten
halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählenZusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt.
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
do88 ist stolz, diese eigens entwickelten Turboeinlassschläuche für den Porsche 997.2 Turbo präsentieren zu können!-
Die Schläuche sind gröber als das Original, sodass sie einen 26 %
besseren Durchfluss haben. Die Schläuche haben an den engsten Stellen
einen Durchmesser von 2,5" (63 mm).- Weiche Bögen und Übergänge für optimalen Durchfluss.- Sehr glatte Innenseite für optimalen Durchfluss.- Sehr gute thermische Eigenschaften, sodass Wärme nicht an den Motorraum abgegeben wird.- Die Schläuche sind mit einem Edelstahldraht verstärkt und halten hohen Leistungen stand, ohne dabei zusammengesaugt zu werden.Verbesserte
Turboeinlassschläuche für den 997.2 Turbo zu entwickeln, war eine echte
Herausforderung. Der Platzmangel macht es schwer, Platz für einen
gröberen Schlauch zu haben. Damit dies gelingt, waren wir gezwungen,
kleinere Kompromisse zu machen. Die Schläuche haben nicht Vorrang vor
allem, weshalb sie manchmal an unempfindlichen Stellen anliegen.Porsche
911 Turbo. Eine unsterbliche Ikone. Die Quintessenz der Autos der
Autowelt, Porsche 991, hoch zwei – mit Turbo. Gibt es etwas besseres für
einen wahren Autoenthusiasten? Belohnend in langen Kurven, giftig im
strömenden Regen, aufregenden bei Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine
Porsche so viel mehr als nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie
befahren die Straßen mit etwas Unsterblichem und haben sich nie
lebendiger gefühlt. Einen Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne
Detail zu genießen. Alles soll so veredelt und optimiert sein wie eben
möglich. Hier kommt do88 ins Spiel. Unsere eigens entwickelten
Ansaugschläuche steigern den Durchfluss mit 26 %. Ein Unterschied, der
wirklich spürbar ist! Mit einem deutlich besseren Ansprechverhalten
optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis Ihres Porsche 997 Turbo. Er
wird zu dem, was er sein sollte. Ein Unterschied, den man erleben muss!Das Kit enthält alle für die Montage wichtigen Teile:- 2 mit Draht verstärkte Silikonschläuche- 2 CNC-bearbeitete VTG-Adapter- Schlauchschellen und Schrauben- Montageanleitung
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Porsche 997.2 Turbo / Turbo SBaujahre: 2010–2012Getriebe: 6-Speed / PDK
Wir sind stolz, unser Plenum für den Porsche 911 (997.2) Turbo präsentieren!Mit diesem Plenum mit hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.2 um Einiges verbessern!-
Das do88 Plenum hat eine Y-Form für besseren Durchfluss. Das do88
Plenum ist dem Original mit ganzen 5,4 % Durchfluss bei gleichem
Druckverlust besserem (IPD 2,1%).- Hochwertiger Guss mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird mit allem für die Montage notwendigen Zuberhör geliefert.Die
originalen Drosselklappengehäuse des Porsche 997.2 Turbo haben eine
T-Form, was bedeutet, dass der Luftfluss vom Drosselklappengehäuse
abrupt die Richtung ändern muss, wenn er in die zwei Ansaugrohre fließt.
Der Entschluss ein Y-förmiges Plenum zu entwickeln war demnach ein
einfacher.Während des Entwicklungsprozessen haben wir viel Zeit
mit Durchflussanalysen der verschiedenen Designs der Innenseite des
Y-Rohrs verbracht. Diese Analysen haben wir sowohl mit dem CAD-System
als auch der SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchgeführt. Die physischen
Test wurden mithilfe eines 3D-Drucks durchgeführt.Um das endgültige Design herzustellen, haben wir einen hochwertigen 3D-Freiformguss gefertigt.Diese
Konstruktion bietet einen deutlich besseren Durchfluss bei kaum mehr
Gewicht. Die Außenseite des Plenums haben wir so entwickelt, dass so
wenig Gewicht wie möglich hinzugefügt wird. Das Hochleistungsplenum von
do88 wiegt 0,66 kg (1,46 lb), das Original wiegt 0,27 kg (0,60 lb) und
ein gegossenes Plenum der Konkurrenz (IPD) wiegt 1,13 kg (2,49 lb)!Originalteile
werden oft für den Effekt, den das Auto beim Verlassen der Fabrik hat,
entwickelt. Bei einer Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass
durch das originale Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht
ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet unser Plenum schon bei höherem
Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Plenum von do88 ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.
Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-Motor: Turbo / Turbo S
Das beste Druckrohr auf dem Markt für Porsche 911 (997.2) Turbo!Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.2 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %!- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den
Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88
Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und
ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!Rohre werden mit
einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut
aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten
halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählenZusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt
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Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010–2012Motor: Turbo / Turbo S
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer Edelstahl" passend für Porsche 911 Carrera Typ 997/2 inkl. S/4/4S/GTS ab Bj. 07/20083.6l 254kW / 3.8l 283/300kWes werden die originalen Endrohre weiterverwendetmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Fächerkrümmer Edelstahl" passend für:Porsche 911 Carrera Typ 996 inkl. 4 und 4S - Bj. 97-20063.6l 235kWPorsche 911 Carrera Typ 997 inkl. S/4/4S - Bj. 2004-06/20083.6l 239kW / 3.8l 261kW mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage passend für Porsche 911 Carrera Typ 997" inkl. S/4/4S Bj. 2004-06/20083.6l 239kW / 3.8l 261kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage mit Klappensteuerung passend für Porsche 911 Carrera Typ 997" inkl. S/4/4S Bj. 2004-06/20083.6l 239kW / 3.8l 261kW nur für Fahrzeuge mit serienmäßiger KlappensteuerungEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Das
DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das
Ansprechverhalten. Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung
und Drehmoment. Das haben wurde nachweislich auf dem Prüfstand getestet! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch
die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für
jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.