Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 402 mmBreite: 171 mm
Dieses Turbooutlet passt ohne weitere Änderungen auf das originale Klicksystem. Durch
die Bauweise entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und
das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich.Es ist ein einfacher Einbau garantiert! Oberfläche: rohMaterial: Aluminium HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Downpipe AUDI A3 S3 TT GOLF V OCTAVIA 1.8/2.0 TFSI + CAT
Tube diameter -3" (76mm)
End section and outlet diameter - 60mm
Mounting flange: original
The downpipe is equipped with the following connections:
- two sockets for the lambda probe
Downpipe features a welded-in 200CC catalytic converter
After its installation exhaust system is unblocked and that
noticeably improves the "bottom" of the engine. The so-called turbo hole
effect disappears and power and torque increases.
Compare to similar products, our downpipes are made of high-grade
stainless steel SS201 with a thicker wall (1.5 mm - competitive products
have a wall of 1.2 mm which can crack or warp).
Downpipe for :
VW PASSAT 3C (Sedan + Variant) 2.0 TSI (200Hp / 210Hp) '06
VW GOLF V GTI 2.0 Turbo FSi (200 Hp) '05 -> '08
VW GOLF V GTI "EDITION 30" 2.0 Turbo FSi (230 Hp) '07 -> '08
VW SCIROCCO 2.0 TSI (200Hp/211 Hp) '08
VW SCIROCCO R
VW JETTA V 2.0 Turbo FSi (200 Hp) ' 05
SEAT LEON 2.0 Turbo FSi (185 Hp) '06
SEAT LEON 2.0 Turbo FSi FR (200Hp - 211Hp) '06
SEAT LEON 2.0 Turbo FSi Cupra (240 Hp) '06
SEAT LEON 1.8 TFSi (160Hp) '08
SEAT LEON Cupra R 2.0 TSi (265 Hp) 2010
SEAT ALTEA XL 2.0 Turbo FSi (200 Hp - 211 Hp) '06
SKODA OCTAVIA RS 2.0i Turbo FSi (200 Hp) ' 06
AUDI A3 8P 1.8 TFSi (160 Hp) '08 ->'13
AUDI A3 8P 2.0 TFSi (200 Hp) '05 ->'13
AUDI A3 8P Sportback 1.8 TFSi (160 Hp) '08
AUDI A3 8P Sportback 2.0 TFSi (200 Hp) '05 ->'13
AUDI TT Mk2 Coupè/Roadster 2.0 TFSi (200Hp/211Hp) '07
AUDI TT Mk2 Coupè/Roadster 1.8 TFSi (160 Hp) '08 ->
Downpipe für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Die
Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den
Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein
"Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos,
sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben
angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die
verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems
ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra
für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher
nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem
lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air
Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute
Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM
Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei
leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines
zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als
Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series
Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert,
den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten.Passend für:folgende 2.0 TFSI mit Euro 4:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD folgende 2.0 TFSI mit Euro 5:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLASeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLAVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA folgende 2.0 TFSI mit Euro 6:Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB LeistungVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL 206kW / 280PS Bitte beachten:Beim Golf 5 GTI Edition 30 oder Pirelli Modellen ist ein Umbau auf S3 SUV-Technik erforderlich.Nicht passend bei Audi TTS 8J.Bei dem Seat Leon 1P empfehlen wir die Umrüstung auf Haubenlifter, da die werkseitige "Haubenstange" demontiert wird. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit einem Ölkühler auf dem Getriebe.
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Passend für:folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 1KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 1KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13
Offenes RACE Intake Kit für alle 2.0 TFSI mit K03 und K04 Lader Dieses
Rennsport Intake Kit bringt Ihnen ordentlich Leistung und Sound, der
große offene Filter sorgt für maximalen Luftdurchsatz!Zudem ersetzt es die komplette Motorabdeckung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugschnorchels aus Plastik. Bereits
bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel
seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt. Als Verbindung zum Turbolader dient das bewährte Generation 2 Aluminiumansaugrohr mit CNC gefertigter LMM-Aufnahme. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir die Nutzung eines Hitzeschutzschildes für den Krümmer. Lieferumfang:- Sportluftfilter offen "XL" 200mm Länge 76 mm- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr Gen.2 inkl. Blindstopfen für den SUV-Abgang- Silikonschläuche für die Verbindung zum Turbolader- Montagematerial (Schellen, Adapter,...) Zulassung:nicht zulässig im Breich der STVZOPassend für:
folgende 2.0 TFSI E4/5 Modelle:Handelsbez. Typ MKB Hubraum(cm³)Audi A3 8P AXX/BWA 1984Seat Altea 5P BWA 1984Seat Leon 1P BWA 1984Seat Toledo 5P BWA 1984Skoda Octavia 1Z BWA 1984VW Eos 1F BWA 1984VW Golf 5 1K AXX/BWA 1984VW Jetta 1KM BWA/BPY 1984VW Passat 3C AXX/BWA/BPY 1984ebenso passend bei:Handelsbez. Typ MKB Leistung(kW)Audi A3/S3 8P BHZ 195 (6000 U/min)Audi S3 8P CDLC 188Audi S3 8P CDLA 195Seat Leon 1P CDLA 195Seat Leon 1P BWJ 177 (5700 U/min)VW Golf 5 1K BYD 169 (550 U/min)VW Scirocco 13 CDLC 188VW Scirocco 13 CDLA 195VW Scirocco 13 CDLK 206VW Golf 6 5K CDL/G 173VW Golf 6 5K CDLA 195VW Golf 6 5K CDLF 199
Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese
Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die
Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke
abgeführt.Ist
das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im
Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es
besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer
Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das
PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt,
anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben
geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei.Passend für:
Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Hubraum Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC 1984cm³ 188 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. BHZ 1984cm³ 195 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000AUDI TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 SEAT Altea 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWJ, CDLD 1984cm³ 177 / 5700SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000SEAT Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 SKODA Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 VW Eos 1F e1*2001/116*0349*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. BYD 1984cm³ 169 / 5500VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLG 1984cm³ 173 / 5500VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLF 1984cm³ 199 / 6000VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC 1984cm³ 188 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL 1984cm³ 206 / 6000
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage mit Klappensteuerung, Seat Altea 5P inkl. FR" Bj. 2004-2015 Frontantrieb1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kW passend für folgende Heckvarianten: Standard / FR (bitte bei Bestellung angeben) Steuerung der Klappe per Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahl mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Single-Anlage mit Klappensteuerung, Seat Altea 5P inkl. FR" Bj. 2004-2015 Frontantrieb1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kW passend für folgende Heckvarianten: Standard / FR (bitte bei Bestellung angeben) Steuerung der Klappe per Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Auf Grund der veränderten
Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das
Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil.Dieses Turbo Outlet wird aus Alu-Guss in einem Stück gefertigt und am Klickflansch nachträglich im CNC-Verfahren bearbeitet.
Passend für folgende VAG Modelle mit 2.0TSI EA888 Gen.2 Motoren und IHI Turbolader mit den aufgeführten Motorkennbuchstaben:Audi A3 8P: CAWB, CCZA, CBFAAudi Q3 8U: CCZCAudi TT 8J: CCTA, CCZA, CESASeat Alhambra II 7N: CCZASeat Altea 5P5,5P8: CCZBSeat Leon 1P: CCZBSkoda Ocatavia 1Z: CCZASkoda Superb II 3T4: CCZAVW Beetle 5C1,5C2: CCZAVW Eos 1F7,1F8: CAWB, CBFA, CCTA, CCZA, CCZBVW Golf V Variant 1K5: CAWBVW Golf VI GTI 5K1: CCZB, CCTAVW Jetta III 1K, 163: CAWB, CBFA, CCTA, CCZAVW Jetta IV 162, 163: CCTA, CCZAVW Passat 3C: CCTA, CCZA, CBFA, CAWBVW Scirocco: CAWB Passend für folgende 1.8 TSI/TFSI Modelle mit Borg Warner K03 Turbolader: Nur bei folgenden Motorkennbuchstaben: BZB, CDABAudi A3 8P,Audi TT 8J, Seat Altea 5P, Seat Leon 1P, Seat Toledo III 5P,Skoda Octavia 1Z, Skoda Superb II 3T,Skoda Yeti 5L, VW Golf VI 5K, VW Passat 3C/ CC
Edelstahl Downpipe mit ECE Zulassung
ECE Zulassung eintragungsfrei
200 Zellen Metallträger Katalysatoren
Interlock Flexrohr
Komplett in 76mm 3" gefertigt
3,5" Eingangsdurchmesser
Lambdasonden an Originalpositionen
Bitte beachten Sie die Fahrzeugverwendungsliste.
Diese finden Sie unter den Produktbildern.
Edelstahl Downpipe mit ECE Zulassung
ECE Zulassung eintragungsfrei
200 Zellen Metallträger Katalysatoren
Interlock Flexrohr
Komplett in 76mm 3" gefertigt
3,5" Eingangsdurchmesser
Lambdasonden an Originalpositionen
Bitte beachten Sie die Fahrzeugverwendungsliste.
Diese finden Sie unter den Produktbildern.