Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Diese Bull-X
Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der
MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der
Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der
Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil
gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm
Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial-
Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem
Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung!
Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich
legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.Passend für:
alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Dieses
offene HF-Series Intake-Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4
Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in
Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg
bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von
Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Das
Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal
möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einem
offenen-Polymer Sportluftfilter mit konischem Alutrichter und deutlich
verbessertem Luftstrom, welcher durch das mitgelieferte Abschirmblech
vor der Motorwärme geschützt wird.Unsere Messungen auf der Flowbench zeigen eine eindrucksvolle Erhöhung von +76% bzw. 84%. Auch
für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur
Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das
System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über
einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional
können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet
kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte
Reduzierung/Engstelle eliminiert.(Nur
für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320PS Motoren
wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet,
welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert. Dies
haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig
getestet).Unsere
zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung verwandelt Ihren Motorraum
vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Augenweide und
kombiniert sich wunderbar mit diesem Intake. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik- mit Teilegutachten §19.3 zur Problemlosen Eintragung (Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert) Details:- Gesamtlänge Sportluftfilter: 180 mm- Höhe Filterelement: 130 mm- max. Durchmesser Filterelement: 180 mm Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Hitzeabschirmblech schwarz pulverbeschichtet- 4x Edelstahlschelle- Montageanleitung *Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNNF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Handelsbez. Motor Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 140KW /190PS DNN/DRFSkoda Octavia IV(NX) 2.0 TSI 140KW /190PS DNN/DRF/DKZ
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil. Ohne Gutachten Lieferumfang: - 1x Druckrohr schwarz - 1x Turbo Outlet schwarz- 1x Ladeluftschlauch schwarz - 2x Schelle SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Terraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2007/46*0487* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500
Mit
Kombinationsgutachten für eine problemlose Eintragung als einzelnes
Bauteil, sowie mit allen unser EA888 Gen.4 Teile die über ein Gutachten
verfügen. Das
HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI wird mit einem Silikonschlauch
ausgeliefert, da der Außendurchmesser des Turbooutlets auf 57mm (OEM:
48mm) vergrößert wurde.Dies sorgt für einen optimalen Flow und die Förderung einer maximal großen Luftmenge.Im
Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Durchmesser durchgehend größer
und wird nicht auf den Serienanschlussdurchmesser reduziert. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil.Lieferumfang:- 1x Turbo Outlet schwarz beschichtet- 1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz- 2x Schelle HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das
Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit dieser Downpipe
unterschritten wird. Sollten Sie ohne Software-Anpassung unterwegs sein, empfehlen wir Ihnen die HJS-Downpipe die ebenfalls bei uns im Shop zu finden ist. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4 e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPASeat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA Passend für folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFDAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPACupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFEVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Cupra Formentor KM - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.Passend für:
Handelsbez. Motor/ Leistung MKB BaujahrAudi S3 8Y quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS) DNFB seit 09/2020Audi TT 8S 45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS) DNPA seit 10/2020Audi TTS 8S Coupe quattro 2.0 TFSI 235 kW (320PS) DNFD seit 11/2020Audi Q3 F3 45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS) DNPA seit 01/2021Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 4Drive 221 kW (300PS) DNFC seit 07/2020Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 140 kW (190PS) DNPA seit 03/2021Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA seit 03/2021Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310PS) DNFB seit 11/2020Cupra Leon 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA seit 04/2021Cupra Leon 2.0 TSI 221 kW (300PS) DNFC seit 01/2021Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA seit 06/2021Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 221 kW (300PS) DNFC seit 06/2021Cupra Leon Sportstourer quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS) DNFB seit 06/2021Seat Tarraco (KN2) 2.0 TFSI 4Drive 180 kW (245PS) DNPA seit 01/2021Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA seit 06/2021Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI 180 kW (245PS) DNPA seit 09/2020Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI 4x4 206 kW (280PS) DNFE seit 11/2020VW Arteon 2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS) DNFE seit 11/2020VW Arteon R 2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS) DNFG seit 12/2020VW Golf 8 GTI 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA seit 08/2020VW Golf 8 GTI CS/ ED45 2.0 TSI 221 kW (300PS) DNFC seit 10/2020VW Golf 8 R 2.0 TSI 235 kW (320PS) DNFG seit 12/2020VW Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion 180 kW (245PS) DNPA seit 11/2020VW Tiguan II R(AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS) DNFG seit 11/2020VW T-Roc R (A1) Facelift 2.0 4motion 221 kW (300PS) DNFC seit 11/2021VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS) DNFE seit 11/2020
Keine
Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne
Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set
schafft Abhilfe. Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb-
der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut
werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen. Regulär
werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese
nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem
Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies
bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt,
denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit
bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und
Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen
auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.Durch
diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese
Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch
zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei
hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen,
schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt
dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken
Rauchentwicklung aus den Endrohren führt. Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden. Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal. Sportliche
Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber
auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei
steilen Straßen möglich sein. Die Lösung:
Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen
Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt
wird. Bei
uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut.
Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die
Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4
Motoren der Vergangenheit angehört. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für RennsportzweckePassend für:
Handelsbez. Leistung MotorcodeCupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 228kW / 310PS DNFBCupra Ateca (KH7) 2.0 TSI 4Drive 221 kW / 300PS DNUECupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 4Drive 221 kW / 300PS DNUE, DNFCCupra Leon (KL8) 2.0 TSI 4Drive 228kW / 310PS DNFBVW Golf 8 GTI 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPAVW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI 221kW / 300PS DNFCVW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW / 320PS DNFCVW Tiguan II Facelift (AD1) 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPASkoda Octavia IV (NX) 2.0 TSI RS 180kW / 245PS DNPASkoda Kodiaq 2.0 TSI RS 180kW / 245PS DNPASeat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPA
Präsentation des do88 v2 Ansaugsystems für VAG 1.8 2.0 TSI
EA888 Motoren, speziell entwickelt für perfekte Kompatibilität mit MQB
und MQB EVO (EA888 Gen4) Plattformen!Dieses umfassende
Kit verfügt über einen vollflächigen Einlassscoop, der die gesamte
Breite der Kühlerstütze abdeckt und dem massiven, maßgeschneiderten
Baumwoll-Luftfilter einen konstanten Strom kühler, frischer Luft
liefert. Dieses Design gewährleistet einen direkten, effizienten
Luftstrom zum Turbolader und gleichzeitig eine ordnungsgemäße
Filtration.Mit einem schlanken ästhetischen Erscheinungsbild
zeigt unser Ansaugsystem, wie Form und Funktion perfekt harmonieren
können. Das saubere, minimalistische Design ergänzt nicht nur den
Motorraum, sondern unterstreicht auch die Qualität und Leistung des
Systems.Hergestellt aus hochwertigstem, vakuuminfundiertem,
prepreg Kohlefaser (2x2 Gewebe), verspricht das do88 Luftfiltergehäuse
Robustheit, Langlebigkeit und fantastisches Aussehen. Eine UV- und
hitzebeständige glänzende Klarlackbeschichtung auf der Kohlefaser
garantiert eine großartige Optik und Oberflächenschutz ohne das Risiko
von Vergilbung.Das System ist mit den serienmäßigen und größeren
Turboeinlassschläuchen kompatibel und daher für nahezu alle Setups
vielseitig einsetzbar. Mit unseren separat erhältlichen
Leistungseinlassschläuchen können Sie effektiv alle Engpässe im
Luftstrom vor dem Verdichtergehäuse beseitigen und Ihrem Turbo
uneingeschränktes Atmen ermöglichen!Eigenschaften:Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird vorgeölt geliefert.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir empfehlen, den Luftfilter alle 20.000 km zu reinigen. Siehe Wartungsverfahren in der Installationsanleitung.Ein vollflächiger Einlassscoop, der einen ungehinderten Luftstrom zum Luftfilter ermöglicht.Optimiert für getunte Motoren, Hybridturbos und große Turbokits.Bis zu +16 PS / +30 Nm Leistungssteigerung bei einem Stage-3-Fahrzeug (VW GTI mk7).Steigert den Luftstrom um bis zu 44 % bei serienmäßigem Turboeinlassschlauch (gemessen an VW Golf mk8 GTI Clubsport) und um bis zu 84 % in Kombination mit do88 Leistungseinlassschlauch (do88-kit240).Kompatibel
mit do88 Leistungseinlassschläuchen, serienmäßigen
Turboeinlassschläuchen und allen Nachrüstturboeinlassschläuchen, die für
den Anschluss an den serienmäßigen Luftfilterkasten entwickelt wurden.Geringerer Druckverlust und Belastung der serienmäßigen Komponenten im Vergleich zur Serienausführung.Verbesserte Gasannahme und Ansprechverhalten des Turboladers.Durchgängiges Design ohne scharfe oder enge Biegungen und Beschränkungen.Erzeugt einen verbesserten Ansauggeräusch von Turbo und Abblaseventil (DV).Kompatibel mit den meisten zukünftigen Modifikationen wie Turboupgrade.Schnelle und einfache Installation mit serienmäßigen Luftfilterkastenhalterungen.Funktioniert bei Fahrzeugen mit oder ohne Sekundärluftsystem (SAI), SAI-Filter separat erhältlich.Enthält eine Wasserablauföffnung am unteren Teil des Luftfilterkastens.UV- und hitzebeständige glänzende Klarlackoberfläche auf der Kohlefaser für lang anhaltenden Schutz.Erleben
Sie eine erhebliche Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband
und ein ansprechenderes Gaspedalgefühl mit dem do88 v2 Ansaugsystem -
das Upgrade, das Ihr Fahrzeug wirklich verdient!
Link zur Installationsanleitung »
Passt
EA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+ - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge (passt sowohl in Autos mit Continental & Garrett Turbos):Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
Präsentation des do88 v2 Ansaugsystems für VAG 1.8 2.0 TSI
EA888 Motoren, speziell entwickelt für perfekte Kompatibilität mit MQB
und MQB EVO (EA888 Gen4) Plattformen!Dieses umfassende
Kit verfügt über einen vollflächigen Einlassscoop, der die gesamte
Breite der Kühlerstütze abdeckt und dem massiven, maßgeschneiderten
Baumwoll-Luftfilter einen konstanten Strom kühler, frischer Luft
liefert. Dieses Design gewährleistet einen direkten, effizienten
Luftstrom zum Turbolader und gleichzeitig eine ordnungsgemäße
Filtration.Mit einem schlanken ästhetischen Erscheinungsbild
zeigt unser Ansaugsystem, wie Form und Funktion perfekt harmonieren
können. Das saubere, minimalistische Design ergänzt nicht nur den
Motorraum, sondern unterstreicht auch die Qualität und Leistung des
Systems.Für diejenigen, die rohe Leistung über visuelle
Attraktivität stellen, ist unsere Kunststoffversion des Ansaugsystems
die ideale Wahl. Dieses Modell garantiert Ihnen die volle Leistung und
Effizienz, die unser System bietet, ohne sich auf die Ästhetik unter der
Motorhaube zu konzentrieren. Es ist die perfekte Lösung für diejenigen,
die an Funktionalität vor Ästhetik glauben und gleichzeitig eine
erstklassige Leistung suchen.Das System ist mit den
serienmäßigen und größeren Turboeinlassschläuchen kompatibel und daher
für nahezu alle Setups vielseitig einsetzbar. Mit unseren separat
erhältlichen Leistungseinlassschläuchen können Sie effektiv alle
Engpässe im Luftstrom vor dem Verdichtergehäuse beseitigen und Ihrem
Turbo uneingeschränktes Atmen ermöglichen!Eigenschaften:Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird vorgeölt geliefert.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir empfehlen, den Luftfilter alle 20.000 km zu reinigen. Siehe Wartungsverfahren in der Installationsanleitung.Ein vollflächiger Einlassscoop, der einen ungehinderten Luftstrom zum Luftfilter ermöglicht.Optimiert für getunte Motoren, Hybridturbos und große Turbokits.Bis zu +16 PS / +30 Nm Leistungssteigerung bei einem Stage-3-Fahrzeug (VW GTI mk7).Steigert den Luftstrom um bis zu 44 % bei serienmäßigem Turboeinlassschlauch (gemessen an VW Golf mk8 GTI Clubsport) und um bis zu 84 % in Kombination mit do88 Leistungseinlassschlauch (do88-kit240).Kompatibel
mit do88 Leistungseinlassschläuchen, serienmäßigen
Turboeinlassschläuchen und allen Nachrüstturboeinlassschläuchen, die für
den Anschluss an den serienmäßigen Luftfilterkasten entwickelt wurden.Geringerer Druckverlust und Belastung der serienmäßigen Komponenten im Vergleich zur Serienausführung.Verbesserte Gasannahme und Ansprechverhalten des Turboladers.Durchgängiges Design ohne scharfe oder enge Biegungen und Beschränkungen.Erzeugt einen verbesserten Ansauggeräusch von Turbo und Abblaseventil (DV).Kompatibel mit den meisten zukünftigen Modifikationen wie Turboupgrade.Schnelle und einfache Installation mit serienmäßigen Luftfilterkastenhalterungen.Funktioniert bei Fahrzeugen mit oder ohne Sekundärluftsystem (SAI), SAI-Filter separat erhältlich.Enthält eine Wasserablauföffnung am unteren Teil des Luftfilterkastens.Erleben
Sie eine erhebliche Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband
und ein ansprechenderes Gaspedalgefühl mit dem do88 v2 Ansaugsystem -
das Upgrade, das Ihr Fahrzeug wirklich verdient!
Link zur Installationsanleitung »
EA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+Skoda - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge (passt sowohl in Autos mit Continental & Garrett Turbos):Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
Wofür wird dieses SAI-Luftfilter-Kit verwendet?SAI,
oder Sekundäre Luftinjektion, ist ein System, das bei einigen
VAG-Motoren verwendet wird. Das SAI-System hat eine Leitung, die mit dem
Deckel des Einlassrohr-Luftfilterkastens verbunden ist (da die
SAI-Pumpe gefilterte Luft benötigt). Bei einem Upgrade auf ein
Aftermarket-Einlasssystem, wie unser do88 V2 Einlasssystem, muss die
serienmäßige SAI-Leitung an einen kleinen separaten Luftfilter
angeschlossen werden. Dieser separate Luftfilter kann leicht unter dem
Einlasssystem versteckt werden, um ein sauberes Aussehen zu
gewährleisten.Produktmerkmale:Enthält CNC-gefrästen SAI-Leitungsadapter, Filter und KabelbinderSchnelle Installation Ihrer SAI-Leitung an einen separaten Luftfilter, alles Notwendige ist enthaltenBefestigen
Sie den SAI-Leitungsluftfilter mit dem mitgelieferten Kabelbinder unter
dem Einlasssystem für eine verdeckte InstallationKeine dauerhaften Modifikationen, jederzeit Rückkehr zum Serienzustand möglichFunktioniert mit allen do88 V2 EinlasssystemenBrauchen Sie dieses SAI Filter-Kit?Sie
müssen überprüfen, ob Ihr Auto mit dem SAI-System ausgestattet ist,
wenn Sie unser do88 V2 Einlasssystem installieren wollen. Es ist sehr
einfach zu überprüfen, ob Ihr Auto eine Kunststoffleitung mit einem
anderen Durchmesser von ungefähr 32mm (1 1/4") hat, die mit Ihrem
Einlassrohr-Luftfilterkastendeckel verbunden ist.
Überprüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Auto über ein SAI-System verfügtEA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+ - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
VW GOLF MK8 GTI, R
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Passend für: MK8 Golf R, Gti (2 getrennte Teilenummern), andere 2.0 TFSi Gen 4 Plattformen
Golf 8 GTi Clubsport benötigt das R Intake
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des
serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an
unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt,
um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus
geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen
mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde
entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und
gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede
Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und
freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit
einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren
Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen
Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über
110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das
größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum
zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr.
Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab,
wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir
haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche
Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch
mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu
ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager
Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten
Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in
Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein
MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests
wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox
getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren
Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse
mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren
Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist
selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere
Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite
Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den
Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl
für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung
verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden.
Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine
größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten
Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird.
Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine
Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße
noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne
mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum
des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener
Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem
Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den
Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt
sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser
gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen
hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex Sportendschalldämpfer Seat Leon KL inkl. FR" Bj. 03/2021-01/2023 Frontantrieb2.0l TSI 140kWnur passend für Rieger-Diffusor 00027056 und 00088225Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "76mm Duplex Sportendschalldämpfer Seat Leon KL inkl. FR" Bj. 03/2021-01/2023 Frontantrieb2.0l TSI 140kW Endrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "76mm Duplexanlage Seat Leon KL inkl. FR" Bj. 03/2021-01/2023 Frontantrieb2.0l TSI 140kWEndrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "76mm Duplexanlage Seat Leon KL inkl. FR" Bj. 03/2021-01/2023 Frontantrieb2.0l TSI 140kWnur passend für Rieger-Diffusor 00027056 und 00088225Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon KL Cupra" ab Bj. 09/2022 Frontantrieb1.5l TSI 110kW Endrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtaluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon KL Cupra" ab Bj. 09/2022 Frontantrieb1.5l TSI 110kWEndrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon KL Cupra" ab Bj. 10/2020 Frontantrieb1.4l e-Hybrid 110 (180)kWEndrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon KL inkl. FR" ab Bj. 04/2020 Frontantrieb1.5l TSI inkl. mHEV 96/110kWnur passend für Rieger-Diffusor 00027056 und 00088225Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon KL inkl. FR" ab Bj. 04/2020 Frontantrieb1.5l TSI inkl. mHEV 96/110kWnur passend für Rieger-Diffusor 00027056 und 00088225aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
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Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Seat Leon KL Cupra" ab Bj. 09/2022 Frontantrieb1.5l TSI 110kW Endrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "Gruppe A Duplex-Anlage Seat Leon KL Cupra" Bj. 09/2022 Frontantrieb1.5l TSI 110kW Endrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtaluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-