Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 402 mmBreite: 171 mm
Dieses Turbooutlet passt ohne weitere Änderungen auf das originale Klicksystem. Durch
die Bauweise entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und
das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich.Es ist ein einfacher Einbau garantiert! Oberfläche: rohMaterial: Aluminium HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI!Ein
von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den
Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass
dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 13342 cm3 (7676 cm3), do88 74 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 448 CFM (335 CFM), do88 34 % mehr!- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 29 °C (37 °C), do88 8 °C niedriger!- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)Komplett
aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die
für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem
Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten
Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die
keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten,
deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Ein
gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in
dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein
Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser
wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei
weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des
Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig
die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren
Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Der Ladeluftkühler ist für alle Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Modelle in der Liste unten geeignet.
Link zur Installationsanleitung »
Audi A3Baujahre: 2005–2012Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSAudi S3Baujahre: 2006–2012Motor: 2.0 TFSI 265 PS2.0 TSI 265 PSAudi TT **Baujahre: 2007–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat AlteaBaujahre: 2005–2009Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat LeonBaujahre: 2005–2012Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat ToledoBaujahre: 2006–2009Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSkoda OctaviaBaujahre: 2006–2013Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Golf *MK5, MK6Baujahre: 2005–2013Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Golf R *MK6Baujahre: 2010-13Motor: 2.0 TFSI 265 PS2.0 TSI 265 PSVW Jetta ***Baujahre: 2005–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW EOS ***Baujahre: 2005–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Scirocco ***MK3Baujahre: 2008–2015Motor: 2.0 TSI200-220 PSVW Scirocco R ***Baujahre: 2009–2015Motor: R265-280 PSHinweis!*Aufgrund
der größeren Breite des Ladeluftkühlers passt beim VW Golf MK6 (2008–)
die Originalluftsteuerung nicht zum Luftfilterbehälter.** Das Auto muss mit Ladedruckrohren mit der Artikelnummer 1K0145840R ausgerüstet sein.***
Bei VW Eos, Scirocco und Jetta hat das Ladeluftrohr eine andere
Teilenummer: 5C0145770. Bei diesen Fahrzeugen muss der Auspuffschlauch
verlängert werden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Downpipe für VOLKSWAGEN Jetta 2.0 TSI Mk5 2006-2014
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Diese EGO-X
Abgasanlage für den Skoda Octavia 1Z und VW Jetta Mk5 (1KM) wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3
Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Bitte teilen Sie uns nach Kauf die gewünschte Größe mit. Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.Passend für:
Marke Typ E-Nr. Motortyp Hubraum kWSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA Otto 1984cm³ 147 CCZA 1984cm³ 147VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328 BWA 1984cm³ 147 BPY 1984cm³ 147 CAWB 1984cm³ 147 CCTA 1984cm³ 147 CBFA 1984cm³ 147 CCZA 1984cm³ 147VW Jetta 16 e1*2007/46*0539 CCZA 1984cm³ 147
Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die
verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems
ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra
für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher
nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem
lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air
Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute
Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM
Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei
leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines
zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als
Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series
Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert,
den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten.Passend für:folgende 2.0 TFSI mit Euro 4:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD folgende 2.0 TFSI mit Euro 5:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLASeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLAVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA folgende 2.0 TFSI mit Euro 6:Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB LeistungVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL 206kW / 280PS Bitte beachten:Beim Golf 5 GTI Edition 30 oder Pirelli Modellen ist ein Umbau auf S3 SUV-Technik erforderlich.Nicht passend bei Audi TTS 8J.Bei dem Seat Leon 1P empfehlen wir die Umrüstung auf Haubenlifter, da die werkseitige "Haubenstange" demontiert wird. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit einem Ölkühler auf dem Getriebe.
Offenes RACE Intake Kit für alle 2.0 TFSI mit K03 und K04 Lader Dieses
Rennsport Intake Kit bringt Ihnen ordentlich Leistung und Sound, der
große offene Filter sorgt für maximalen Luftdurchsatz!Zudem ersetzt es die komplette Motorabdeckung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugschnorchels aus Plastik. Bereits
bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel
seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt. Als Verbindung zum Turbolader dient das bewährte Generation 2 Aluminiumansaugrohr mit CNC gefertigter LMM-Aufnahme. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir die Nutzung eines Hitzeschutzschildes für den Krümmer. Lieferumfang:- Sportluftfilter offen "XL" 200mm Länge 76 mm- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr Gen.2 inkl. Blindstopfen für den SUV-Abgang- Silikonschläuche für die Verbindung zum Turbolader- Montagematerial (Schellen, Adapter,...) Zulassung:nicht zulässig im Breich der STVZOPassend für:
folgende 2.0 TFSI E4/5 Modelle:Handelsbez. Typ MKB Hubraum(cm³)Audi A3 8P AXX/BWA 1984Seat Altea 5P BWA 1984Seat Leon 1P BWA 1984Seat Toledo 5P BWA 1984Skoda Octavia 1Z BWA 1984VW Eos 1F BWA 1984VW Golf 5 1K AXX/BWA 1984VW Jetta 1KM BWA/BPY 1984VW Passat 3C AXX/BWA/BPY 1984ebenso passend bei:Handelsbez. Typ MKB Leistung(kW)Audi A3/S3 8P BHZ 195 (6000 U/min)Audi S3 8P CDLC 188Audi S3 8P CDLA 195Seat Leon 1P CDLA 195Seat Leon 1P BWJ 177 (5700 U/min)VW Golf 5 1K BYD 169 (550 U/min)VW Scirocco 13 CDLC 188VW Scirocco 13 CDLA 195VW Scirocco 13 CDLK 206VW Golf 6 5K CDL/G 173VW Golf 6 5K CDLA 195VW Golf 6 5K CDLF 199
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Geben Sie Ihrem MK5 und MK6 GTI/Golf R mit dem Mishimoto Performance
Intercooler die Kühlung, die er verdient. Volkswagen hat vielleicht das
Konzept der heißen Luke erfunden, aber der scharfe Golf kann immer noch
eine helfende Hand gebrauchen, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu
bewahren.Das serienmäßige Ladeluftkühlersystem des GTI ist für den
täglichen Pendelverkehr ausreichend. Allerdings hat eine Komponente wie
der Rohr-Rippen-Wärmetauscher mit der zunehmenden Beliebtheit des
Boostens Schwierigkeiten, mitzuhalten. In Verbindung mit der
Kunststoffkombination in der Konstruktion ist es nur eine Frage der
Zeit, bis Sie Boost-Lecks bemerken. Wir hier bei Mishimoto haben mit dem
MK5 und MK6 GTI/Golf R Performance Intercooler von Grund auf
angefangen. Wir haben auf den Kunststoff verzichtet und stattdessen
vollständig aus Aluminium gegossene Endtanks verwendet, die jede Menge
an Boost aushalten, die Sie auf sie werfen können. Wir haben außerdem
einen internen Luftumleiter in unsere Endtanks eingebaut, um den
gesamten Kern zu nutzen.Der Mishimoto MK5 und MK6 Volkswagen
GTI/Golf R Performance Ladeluftkühlerkern ersetzt die leichte
Rohr-Rippen-Konstruktion durch eine robustere
Stangen-Platten-Konstruktion. Diese robuste Konstruktion sorgt für eine
verbesserte Haltbarkeit und Wärmeableitung. Unser Kern hat ein um 46 %
vergrößertes Kernvolumen und eine um 97 % vergrößerte äußere
Rippenoberfläche. In Kombination mit unseren verbesserten Endtanks
verbessert das Komplettpaket den Durchfluss um 9 % und senkt die
Temperatur der geladenen Luft im Kern um 20 F.Das Mishimoto MK5 und
MK6 GTI Ladeluftkühler-Kit enthält außerdem 5-lagige Silikonkupplungen
und einen CNC-gefrästen Adapter, um eine perfekte Passform mit den
Originalrohren zu gewährleisten. Für diesen Ladeluftkühler gilt außerdem
die lebenslange Mishimoto-Garantie für eine problemlose Installation in
Ihrem Volkswagen.
Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese
Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die
Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke
abgeführt.Ist
das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im
Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es
besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer
Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das
PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt,
anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben
geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei.Passend für:
Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Hubraum Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC 1984cm³ 188 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. BHZ 1984cm³ 195 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000AUDI TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 SEAT Altea 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWJ, CDLD 1984cm³ 177 / 5700SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000SEAT Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 SKODA Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000 VW Eos 1F e1*2001/116*0349*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. BYD 1984cm³ 169 / 5500VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLG 1984cm³ 173 / 5500VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000VW Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLF 1984cm³ 199 / 6000VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX, BWA, BPY 1984cm³ 147 / 5100-6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC 1984cm³ 188 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLA 1984cm³ 195 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL 1984cm³ 206 / 6000
Ein
SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient,
dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe
schließt. Vorteil bei unseren:Der
Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil
bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die
kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor
dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das
serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe
der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass
es undicht wird. Ein
undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und
Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird,
da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch
gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den
Leistungsverlust. Mit
Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt
werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten
Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem
zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der
angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die
Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden. Hinweis:Bitte
beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die
Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei
Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2
zusätzlich erforderlich ist. Passend für:
Fahrzeug Typ LeistungAudi A3 8P 147kW (200PS)Audi A3 8P 147kW (200PS)Audi S3 8P 188kW (256PS)Audi S3 8P 195kW (265PS)Audi TT 8J 147kW (200PS)Audi TT 8J 155kW (211PS)Audi TT 8J 147kW (200PS)Audi TTS 8J 200kW (272PS)Seat Altea 5P1 147kW (200PS)Seat Leon Cupra 1P 177kW (240PS)Seat Leon CupraR 1P 195kW (265PS)Seat Leon FR 1P 147kW (200PS)Seat Leon FR 1P 155kW (211PS)Skoda Octavia RS 1Z 147kW (200PS)VW Eos 1F 147kW (200PS)VW Golf V GTI 1K 147kW (200PS)VW Golf V GTI Edition30 1K 169kW (230PS)VW Golf VI GTI Edition35 5K1 173kW (235PS)VW Golf VI R 5K1 195kW (265PS)VW Golf VI R 5K1 199kW (270PS)VW Jetta III 1K 147kW (200PS)VW Passat B6 (3C) 147kW (200PS)VW Passat CC (3CC) 147kW (200PS)VW Passat CC (3CC) 155kW (211PS)VW Scirocco III (13) 147kW (200PS)VW Scirocco III (13) 155kW (211PS)VW Scirocco R III (13) 188kW (256PS)VW Scirocco R III (13) 195kW (265PS)VW Scirocco R III (13) 206kW (280PS)
TA Technix Edelstahl-Downpipe für TFSI Motoren3"/ 76mm Downpipe mit Katalysator Anschluß an den serienmäßigen Turbolader200 Zeller Metallkat mit Lambdasonden Anschlußam Verbindungdrohr passend für:Audi A3, - Sportback, - Cabriolet, Typ 8PAudi TT, - Roadster, Typ 8J1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA, Seat Altea, Toledo III, Typ 5PSeat Leon II, Typ 1P1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, 2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 177+195kW, Motorcode BWJ, CDLD, CDLA Skoda Octavia II, Typ 1ZSkoda Superb II, Typ 3TSkoda Yeti, Typ 5L1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CCZA VW Eos, Typ 1F2,0 TFSI mit 147/155 kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, CCZBVW Golf V+VI, Typ 1K1.8 TFSI, 118kW, Motorcode CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 169kW, Motorcode BYD2.0 TFSI, 173kW, Motorcode CDLG VW Jetta III+IV, Typ 1KM,16, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA VW Passat 3C, - CC, Typ 3C, 3CC 1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA, CCZA2.0 T/FSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB VW Scirocco III, Typ 13, 2.0 TFSI, 147+155+188+195kW, Motorcode CAWB, CCZB, CDLC, CDLA VW Tiguan, Typ 5N, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode CAWB, CCZA
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3, TT, Altea, Leon, Toledo, Octavia, Superb, Yeti, Eos, Golf V+VI, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan
Typ:
A3 , Typ 8P,
TT, Typ 8J,
Leon, Typ 1P,
Toledo III, Typ 5P,
Octavia III, Typ 1Z,
Superb, Typ 3T,
Yetil, Typ 5L,
Eos, Typ 1F,
Golf V, Typ 1K,
Golf VI , Typ 1K,
Jetta III , Typ 1KM,
Jetta IV, Typ 16,
Scirocco III , Typ 13,
Passat, 3C,3CC,
Tiguan, Typ 5N
Baujahr:
2003 - 2016
Hinweise:
Anschlußmaß an das Serienteil: 60mm
Ausführung:
3“ / 76mm Edelstahl Downpipe, 2-teilig mit Anschluss
an den serienmäßigen Turbolader. Verringert den Abgasgegendruck und
führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%.
Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung mit Kat. Nicht im Bereich
der STVZO zugelassen!
TA Technix Edelstahl-Downpipe für VAG Motoren3"/76mm Downpipe, 2-teiliges Set mit Anschluß an den serienmäßigen Turbolader,Lamdasonden-Anschluß vorhanden.Befestigungart: mit V-Bandanschluß3" / 76mm Edelstahl Downpipe2-teilig mit Anschluss an den serienmäßigen TurboladerLambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung ohne Kat. passend für:Audi A3, - Sportback, - Cabriolet, Typ 8PAudi TT, - Roadster, Typ 8J1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA, Seat Altea, Toledo III, Typ 5PSeat Leon II, Typ 1P1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, 2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 177+195kW, Motorcode BWJ, CDLD, CDLA Skoda Octavia II, Typ 1ZSkoda Superb II, Typ 3TSkoda Yeti, Typ 5L1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CCZA VW Eos, Typ 1F2,0 TFSI mit 147/155 kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, CCZBVW Golf V+VI, Typ 1K1.8 TFSI, 118kW, Motorcode CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 169kW, Motorcode BYD2.0 TFSI, 173kW, Motorcode CDLG VW Jetta III+IV, Typ 1KM,16, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA VW Passat 3C, - CC, Typ 3C, 3CC 1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA, CCZA2.0 T/FSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB VW Scirocco III, Typ 13, 2.0 TFSI, 147+155+188+195kW, Motorcode CAWB, CCZB, CDLC, CDLA VW Tiguan, Typ 5N, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode CAWB, CCZA
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3, TT, Altea, Leon, Toledo, Octavia, Superb, Yeti, Eos, Golf V+VI, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan
Typ:
A3 , Typ 8P,
TT, Typ 8J,
Leon, Typ 1P,
Toledo III, Typ 5P,
Octavia III, Typ 1Z,
Superb, Typ 3T,
Yetil, Typ 5L,
Eos, Typ 1F,
Golf V, Typ 1K,
Golf VI , Typ 1K,
Jetta III , Typ 1KM,
Jetta IV, Typ 16,
Scirocco III , Typ 13,
Tiguan, Typ 5N
Baujahr:
2003 - 2016
Hinweise:
Anschlußmaß an das Sereinteil: 60mm
Ausführung:
3“ / 76mm Edelstahl Downpipe, 2-teilig mit Anschluss
an den serienmäßigen Turbolader. Verringert den Abgasgegendruck und
führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%.
Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung ohne Kat. Nicht im Bereich
der STVZO zugelassen!
Auf Grund der veränderten
Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das
Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil.Dieses Turbo Outlet wird aus Alu-Guss in einem Stück gefertigt und am Klickflansch nachträglich im CNC-Verfahren bearbeitet.
Passend für folgende VAG Modelle mit 2.0TSI EA888 Gen.2 Motoren und IHI Turbolader mit den aufgeführten Motorkennbuchstaben:Audi A3 8P: CAWB, CCZA, CBFAAudi Q3 8U: CCZCAudi TT 8J: CCTA, CCZA, CESASeat Alhambra II 7N: CCZASeat Altea 5P5,5P8: CCZBSeat Leon 1P: CCZBSkoda Ocatavia 1Z: CCZASkoda Superb II 3T4: CCZAVW Beetle 5C1,5C2: CCZAVW Eos 1F7,1F8: CAWB, CBFA, CCTA, CCZA, CCZBVW Golf V Variant 1K5: CAWBVW Golf VI GTI 5K1: CCZB, CCTAVW Jetta III 1K, 163: CAWB, CBFA, CCTA, CCZAVW Jetta IV 162, 163: CCTA, CCZAVW Passat 3C: CCTA, CCZA, CBFA, CAWBVW Scirocco: CAWB Passend für folgende 1.8 TSI/TFSI Modelle mit Borg Warner K03 Turbolader: Nur bei folgenden Motorkennbuchstaben: BZB, CDABAudi A3 8P,Audi TT 8J, Seat Altea 5P, Seat Leon 1P, Seat Toledo III 5P,Skoda Octavia 1Z, Skoda Superb II 3T,Skoda Yeti 5L, VW Golf VI 5K, VW Passat 3C/ CC
Edelstahl Downpipe mit ECE Zulassung
ECE Zulassung eintragungsfrei
200 Zellen Metallträger Katalysatoren
Interlock Flexrohr
Komplett in 76mm 3" gefertigt
3,5" Eingangsdurchmesser
Lambdasonden an Originalpositionen
Bitte beachten Sie die Fahrzeugverwendungsliste.
Diese finden Sie unter den Produktbildern.