Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Downpipe VW PASSAT 1.9 2.0 TDI1.9 2.0 TDI2006-2011105,110,140 psFWD
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 63,5 mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- zwei Anschlüsse für den Temperatursensor- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat 3C B6" Bj. 2005-2010 Limousine (Frontantrieb)1.4l
TSI 90/110kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 77kW / 1.8l TSI
118kW / 1.9l TDI 77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TSI 147kW / 2.0l TDI
81/90/100/103/105/125kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat 3C B6" Bj. 2005-2010 Limousine (Frontantrieb)1.4l
TSI 90/110kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 77kW / 1.8l TSI
118kW / 1.9l TDI 77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TSI 147kW / 2.0l TDI
81/90/100/103/105/125kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage VW Passat 3C B6" Bj. 2005-2010 Limousine (Frontantrieb)1.4l
TSI 90/110kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 77kW / 1.8l TSI
118kW / 1.9l TDI 77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TSI 147kW / 2.0l TDI
81/90/100/103/105/125kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage VW Passat 3C B6" Bj. 2005-2010 Limousine (Frontantrieb)1.4l
TSI 90/110kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.6l TDI 77kW / 1.8l TSI
118kW / 1.9l TDI 77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l TSI 147kW / 2.0l TDI
81/90/100/103/105/125kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm Downpipemit Anschluß für Lambbdasonde und 2 x DruckgeberEingangs - Anschlußmaß: 55mmAnschlußmaß zum Vorschallldämpfer: 55mm passend für:Audi A3, - Sportback, Typ 8PSeat Altea, XL, Typ 5PSeat Leon II, Typ 1P,Seat Toledo III, Typ 5P,Skoda Octavia II, Tp 1ZSkoda Superb II, Typ 3TVW Caddy III Kombi, - Kasten, Typ 2K_VW Eos, Typ 1FVW Golf V, - Variant, Typ 1KVW Golf Plus, Typ 5MVW Jetta III , Typ 1KVW Passat, Typ 3CVW Touran, Typ 1T 1.9 TDI+2.0 TDI, 77+103kW, MotorcodeBXJ,BLS,BMM,BMP,BUY,BUZohne Quattro, 4-Motion, 4x4
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
Audi A3, Altea, Leon, Toledo, Octavia, Superb, Caddy, Eos, Golf, Jetta, Passat, Touran
Typ:
A3, - Sportback, Typ 8P,
Altea, XL, Typ 5P,
Leon, Typ 1P,
Toledo III, Typ 5P,
Octavia II, Tp 1Z,
Superb, Typ 3T,
Caddy III Kombi, - Kasten, Typ 2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ,
Eos, Typ 1F,
Golf V, - Variant, Typ 1K,
Golf Plus, Typ 5M,
Jetta III , Typ 1K,
Passat. Typ C,
Touran, Typ 1T
Baujahr:
2003 - 2012
Motor:
1.9+2.0 TDI
Motorkennbuchstabe:
BXJ,BLS,BMM,BMP,BUY,BUZ
Leistung in KW:
77+103
Leistung in PS:
105+140
Ausführung:
Anschlußmaß zum OEM = 55mm
Rohrführung rechts seitig
Ulter Sport Sportauspuff: Sportschalldämpfer, Endrohre, Schalldämpfer & Auspuffblenden
Der serienmäßige Auftritt des sogenannten Enrohrs ist meist mager und
unscheinbar. Wer vor allem Wert legt auf eine Verbesserung der Optik und
Aufwand sparen möchte, der ist mit einer Auspuffblende gut beraten.
Soll jetzt auch noch am Sound geschraubt werden, dann empfiehlt es sich
zumindest auf ein Sportschalldämpfer zurückzugreifen. Auf diese
Weise erhält das Fahrzeug einen kraftvollen, kernigen oder wahlweise
einen aggressiven Klang, da bestimmte Frequenzen herausgefiltert werden.
Ein Sportauspuff ersetzt die Serien-Auspuffanlage, überzeugt mit einer
modifizierten Schalldämpfergeometrie sowie einem vergrößertem
Rohrdurchmesser und verbessert auf diese Weise nicht nur die Leistung
Ihres Fahrzeugs, sondern natürlich auch die Optik der Heckpartie.Ein Ulter Sport Sportauspuff wird aus hochwertigem Edelstahl oder aluminiertem Stahl hergestellt. Eine lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit und eine hohe
Korrosionsbeständigkeit sind hier Programm. Nicht zu vergessen: Auch
der Klang der Auspuffanlage erhält ein sattes Update und trägt damit zu
einem sportiveren Fahrelebnis bei.
Vorteile:
5 Jahre Herstellergarantie auf die Edelstahlprodukte, 2 Jahre auf die aluminierten
Anschlussrohr entspricht immer dem SeriendurchmesserDie Endrohre sind immer aus Edelstahl gefertigt
Langlebige Qualität, hohe Korrosionsbeständigkeit, inklusive erstklassigem Finish
Handgefertigte Edelstahl Downpipe
Rohrdurchmesser Ø63,5mm
ohne Katalysator
sehr hohe Passgenauigkeit
Reduzierung auf 55mm (Seriendurchmesser) am Ende des Bauteils
Modelle:
Audi A3 8P/ 1.9//2.0 tdi/ 77kW//102kW
VW GOLF V/ 1.9//2.0 tdi/ 77kW//102kW
VW PASSAT B6/1.9//2.0 tdi/ 77kW//102kW
SEAT LEON 1P/ 1.9//2.0 tdi/ 77kW//102kW
SEAT ALTEA/ 1.9//2.0 tdi/ 77kW//102kW
SKODA SUPERB 3T/ 1.9//2.0 tdi/77kW//102kW
SKODA OCTAVIA 1Z/ 1.9//2.0 tdi/77kW//102kW
nur für Modelle mit Frontantrieb!
Motorkennbuchstaben: BKC, BKD, AZV, BRU, BXE, BXF
Motorsportbauteil ohne Zulassung.
Achtung!
Nach §19 Abs.2 STVZO erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wenn Sie
Katalysatoratrappen, Katalysatorersatzrohre, Downpipes ohne Katalysator oder ohne Partikelfilter
verbauen da dadurch das Abgas- und/oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.