Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des
Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese
Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für
leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein
Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere
Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann-
mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere
Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse
abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)-
thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile
durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-
perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier
eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr,
welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des
Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die
Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage Nach
der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des
Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante
inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht
zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Dieses Upgrade auf Gen.2 "Plus" für 2.0 T(F)SI Motoren ersetzt die komplette HF-Series Carbon Airbox.Lediglich der Pipercross-Filter muss übernommen werden. Hinweis: Dieses Upgrade kann nur in Verbindung mit bereits bestehenden HFI Systemen verbaut und genutzt werden! Das hier angebotene HFI-Intake Upgrade ist aus Kohlefaser gefertigt. Lieferumfang:- HF-Series Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- inkl. neuem Gutachten und PNR Nummer Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung NICHT enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Achtung! Beim Seat Leon 1P, sowie bei Skoda Octavia Modellen muss zur Montage der originale Haubenhalter entfernt werden. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
NUR ALS UPGRADE EA888:Passend bei folgenden 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modellen mit 118KW und MKB: CDAA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8J Seat Seat Leon 1P Skoda Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3T Volkswagen- VW VW Golf 6 5K VW Passat 3C / 3CC Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 4 Modellen mit 147KW und MKB: CAWB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ Volkswagen- VW VW Golf 5 1K VW EOS 1F VW Jetta 1KM VW Passat 3C / 3CC VW Scirocco 13 VW Tiguan 5N Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 147KW und MKB: CCZA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8JSKODA Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3TVolkswagen- VW VW Jetta 16 VW Beetle 5C VW Passat 3C VW Sharan 7N VW Sharan 5N VW Tiguan 5NPassend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 155KW und MKB: CCZB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ SEAT Seat Altea 5P Seat Leon 1PVolkswagen- VW VW EOS 1F VW Golf 6 5K VW Passat 3C 3C VW Scirocco 13NUR ALS UPGRADE EA113:Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 4:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB Audi A3 S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*..Seat Toledo 5P e9*2001/116*0050*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Skoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA----------------------------------------------------------------------------------------------------------VW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K &
nbsp; e1*2001/116*0242*..VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*..VW Passat 3C e1*2001/116*0307*..Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 5:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB AUDI A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Volkswagen Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVolkswagen Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA
Vom Luftmassenmesser zum Turbolader und ist passend für VAG 1.8- 2.0 TSI Motoren. Dieses
Ansaugrohr ist die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum
serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und geliefert mit allem was Sie
zur Montage an Material benötigen, ist eine einfache Montage
garantiert.
Details:- Aluminium mit 76mm Durchmesser ohne Reduzierung des Querschnitts- Schwarz beschichtet- verstärktes Ansauggeräusch- Handmade in Germany- Strömungsoptimiert in einem Stück gezogen ohne Schweißnaht/Stoßkante- mit GutachtenDas
Ansaugrohr ist zusätzlich mit einem SUV Anschluss ausgestattet, um auf
die bewährte S3 SUV Technik umrüsten zu können, bei der das SUV dann
extern und nicht mehr im Lader verbaut ist.Dies wird ebenfalls benötigt um auf den K04 Turbolader umzubauen.
Fahrzeug Typ Hubraum MotorleistungAUDI A3 8P 1798cm³ 118 kW 8P 1984cm³ 147 kWAudi TT 8J 1798cm³ 118 kW 8J 1984cm³ 155 kWSeat Leon 1P 1798cm³ 118 kW 1P 1984cm³ 147 kW 1P 1984cm³ 155 kWSkoda Octavia 1Z 1798cm³ 118 kW 1Z 1984cm³ 147 kWSkoda Superb 3T 1798cm³ 118 kW 3T 1984cm³ 147 kWVW GOLF 6 5K 1798cm³ 118 kW 5K 1984cm³ 155 kWVW EOS 1F 1984cm³ 155 kWVW Jetta 1KM 1984cm³ 147 kWVW PASSAT 3C 1798cm³ 118 kW 3C 1984cm³ 147 kW 3CC 1798cm³ 118 kW 3CC 1984cm³ 147 kWVW Scirocco 13 1984cm³ 147 kW 13 1984cm³ 155 kWVW Tiguan 5N 1984cm³ 125 kW 5N 1984cm³ 147 kW
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Anlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kWEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb) 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. / Euro 5 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kWAnlage hat 2 Endschalldämpferauch für 4motion-Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kW/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125kW/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer VW Passat CC" ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.4l TSI 118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / 2.0l TDI 100/103/105/125/130kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Der dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in
unserer professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige
Kern ist für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei
wichtigen Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss.
Eine niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten
Druckaufbau garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der
Neuzuordnung. Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten
Außenkern, der schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt
aufeinander abgestimmte Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen
bearbeitet, was die Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen
gewährleistet. Jeder FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des
seriellen IC und hat zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 610mm x 435mm x 65mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
• Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010)
• Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010)
• Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012)
• Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
• Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012)
• Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010)
• Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
Mehr Optik, mehr Grifffläche, mehr Motorsport Feeling! Die eigens von uns für Golf 5/6 Modelle konstruierten Schaltwippen im Wabenmuster-Design verleihen Ihrem Fahrzeug einen extra Touch Rennsport.Dank der größeren Oberfläche haben Sie Ihr Fahrzeug nun auch während der Schaltvorgänge perfekt unter Kontrolle! Somit
bieten Ihnen unsere Schaltwippenverlängerungen nicht nur eine optische
Aufwertung des Fahrzeuginnenraums, sondern auch ein schnelles und
komfortables manuelles Schalten mit dem DSG Getriebe während der
Beschleunigung. Technische Details:- Material: Aluminium- Farbe: schwarz beschichtet- passt perfekt Plug & Play- ultraleicht Montage:Die
Schaltwippen werden mit 3M-Klebeband befestigt, dieses ist
selbstverständlich im Lieferumfang enthalten und bereits passend auf
Kontur geschnitten. Lieferumfang:- 2x Schaltwippen (links + rechts)- MontagematerialPassend für:
folgende Fahrzeuge mit DSG: VW:- Amarok- Beetle (5C)- Golf 5- Golf 6- EOS (1F)- Jetta 5- Passat (3C/CC)- Polo V (6R/6C)- Scirocco 3 (2008-2014)- Sharan (7N)- T5 (Bus)- Tiguan 1 (5N)- Touran (1T2) Seat:- Leon (1P) Skoda:- Octavia (5E)- Superb 2 (3T)- Rapid (NH)- Kodiaq- Karoq
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage mit Klappensteuerung, VW CC" Bj. 2012-2016 Frontantrieb1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kW passend für folgende Heckvarianten: Standard / 4motion (bitte bei Bestellung angeben)Steuerung der Klappe per Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage mit Klappensteuerung, VW Passat CC" ab Bj. 03/2008-2012 Frontantrieb1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW passend für folgende Heckvarianten: Standard / 4motion (bitte bei Bestellung angeben) Steuerung der Klappe per Handy-App (nur für die Betriebssysteme Android und iOS) Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-