Die Ansaugrohre/ Turboinlets von HF-Series sind kompatibel mit dem serienmäßigen RS6/RS7 Ansaugsystem.
Das
Inlet stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und
Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader
optimiert ist, kann auch das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor
zur Verfügung gestellt werden.
Entwickelt wurden die neuen Ansaugrohre, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten und Dellen aufweist, ist dies nicht auf
Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und
Staudruck.
Um das Maximum an Durchlass zu generieren, wurden absolut keine Kompromisse eingegangen und die Flansche samt den ersten Bögen am Lader komplett aus Vollmaterial CNC- gefräst, denn nur so kann der maximale Bauraum voll ausgeschöpft und ein Zuwachs von +16% mehr Durchsatz auf der Flowbench gemessen werden.
Ein
weiteres Feature sind die zusätzlichen Einlassspacer, die die Kante im
Frischgasgehäuse eliminieren und so einen perfekten Luftstrom ohne
Abriss generieren. Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.
Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Die Spacer sind passend für die die originalen S6/S7 sowie RS6/RS7 Turbolader. Sollten
Sie Upgradelader mit vergrößerten Frischgasgehäusen fahren, können Sie
diese auf Ihr Wunschmaß von uns anfertigen lassen (Option oben in der
Auswahl)
Die Facts im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Bestehend aus Ansaugrohren, Einlassspacern, Schläuchen und Schellen
- 5-Achs gefräste Anschlüsse
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Schwarz pulverbeschichtet für OEM-Look
- Auch für Upgradelader erhältlich
- Plug&Play Montage
Hinweise:
1.
Für S6 und S7 ist die Umrüstung auf den RS6/RS7 Luftfilterkasten inkl.
dem Y-Rohr notwendig, da diese dann die benötigten 60mm Anschlüsse
anstelle der 55mm haben. Ein weiterer Vorteil ist dann auch der
Filteranschluss von 100mm anstatt 90mm.
2.
Der OEM Gummi-Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung an der
Unterseite des rechten Ansaugrohres muss um ca. 2,5cm eingekürzt werden.
(mittels Cuttermesser)
Fahrzeug Leistung MKB Audi S7 quattro 4G/C7 309 kW (420PS) CEUC
Audi S6 quattro 4G/C7 309 kW (420PS) CEUC
Audi S6 quattro 4G/C7 331 kW (450PS) CTGE
Audi RS6 quattro 4G/C7 412kW (560PS) CRDB, CWUB
Audi RS6 Performance quattro 4G/C7 445kW (605PS) CWUC
Audi S7 quattro 4G/C7 331 kW (450PS) CTGE
Audi RS7 quattro 4G/C7 412kW (560PS) CRDB, CWUB
Audi RS7 Performance quattro 4G/C7 445kW (605PS) CWUC
Bauteil: | Turboinlet |
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Zulassung: | Eintragungsfrei |
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Audi |
A6 C7 Avant (Typ 4G5) RS6 4.0 TFSI 412kW/560PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) RS6 4.0 TFSI Performance 445kW/605PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) S6 4.0 quattro 309KW/420PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) S6 4.0 quattro 331kW/450PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) S6 4.0 quattro 309kW/420PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) S6 4.0 quattro 331kW/450PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) RS7 4.0 quattro 412kW/560PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) RS7 Performance 4.0 quattro 445kW/605PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) S7 4.0 quattro 309kW/420PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) S7 4.0 quattro 331kW/450PS
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