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WAGNER TUNING Comp. Gen.2 Ladeluftkühler Kit für VAG 1.8-2.0 TSI (EA888 Gen1. Gen2.)

WAGNER TUNING Comp. Gen.2 Ladeluftkühler Kit für VAG 1.8-2.0 TSI (EA888 Gen1. Gen2.)

WAGNER TUNING Comp. Gen.2 Ladeluftkühler Kit für VAG 1.8-2.0 TSI (EA888 Gen1. Gen2.)
Das überarbeitete Competition Gen.2 Ladeluftkühler Kit für die VAG Modelle mit dem 2,0T(F)SI Motor der 1. & 2. Generation.

Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (610mm x 440mm x 65mm / 17.45L) und bietet damit eine 10% größere Anströmfläche sowie 50% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (S3 OEM 8kg/ WAGNERTUNING 9,2kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen mit eingearbeitetem Luftleitblech aus Aluminiumguss für bestmögliche interne Luftverteilung.
Die CNC bearbeiteten Schlauchanschlüsse wurden auf Ø67mm vergrößert , daher kommt dieses Kit mit passenden Silkonschläuchen.
Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler.
Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.
Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen.
Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.
Mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge erhältlich.

Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler Kit für den VAG 2,0TFSI / TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:

• Audi A3 8P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2007-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!
• Audi A3 8P 2,0 TFSI 147KW/200PS (2004-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!
• Audi S3 8P 195KW/265PS (2006-2012)
• Audi TT 8J 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2014)
• Audi TT 8J 2,0 TFSI 147-155KW/200-211PS (2006-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)
• Audi TTS 8J 200KW/272PS (2008-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)

• Volkswagen Golf 5 GTI (inkl.ED 30) 147-169KW/200-230PS (2004-2008)
• Volkswagen Golf 6 GTI (inkl. ED 35) (Cabrio) 155-173KW/211-235PS (2009-2013)
• Volkswagen Golf 6 R (inkl. Cabrio) 199KW/270PS (2009-2013)
• Volkswagen Scirocco 3 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2008-2015)
• Volkswagen Scirocco 3 R 195-206KW/265-280PS (2009-2015)
• Volkswagen EOS 2,0 TFSI 147KW/200PS (2006-2009)
• Volkswagen EOS 2,0 TFSI 155KW/211PS (2009-2014)
• Volkswagen Jetta 5 2,0 TFSI 147KW/200PS (2005-2010)
• Volkswagen Jetta 6 2,0 TSI 147-155KW/200-211PS (2010-2014)
• Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010)
• Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010)
• Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012)
• Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
• Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012)
• Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010)
• Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
• Volkswagen Beetle 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2011-)

• Skoda Octavia 1Z 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2013)
• Skoda Octavia 1Z MK2 RS 147KW/200PS (2005-2009)
• Skoda Octavia 1Z MK2 RS 155KW/211PS (2009-2013)
• Skoda Suberb 3T 2,0 TSI 147KW/200PS (2010-2013)

• Seat Leon 1P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2009-2012)*
• Seat Leon 1P 2,0 TFSI 136KW/185PS (2005-2006)*
• Seat Leon 1P FR 147KW/200PS (2006-2009)*
• Seat Leon 1P FR 155KW/211PS (2009-2012)*
• Seat Leon 1P Cupra 177KW/241PS (2007-2011)*
• Seat Leon 1P Cupra R 195KW/265PS (2009-2012)*
• Seat Leon 1P Copa Edition 210KW/286PS (2008)*
• Seat Leon 1P Cupra R310 LE 228KW/310PS (2009-2012)*
• Seat Leon 1P Cupra R310 WCE 228KW/310PS (2009-2012)*

* leichte Modifikationen am Fahrzeug nötig

Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler
2 Silikonschläuche
4 Schlauchschellen
1 Aluminium Adapter
1 Montageanleitung
1 TÜV Teilegutachten
Properties "WAGNER TUNING Comp. Gen.2 Ladeluftkühler Kit für VAG 1.8-2.0 TSI (EA888 Gen1. Gen2.)"
Anbauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Teilegutachten
Manufacturer "Wagner Tuning"

Wagner Ladeluftkühler und LLK


Der Ladeluftkühler zählt zweifellos zu den essenziellen Bauteilen eines jeden Autos, welches über einen aufgeladenen Motor verfügt. Diese Aufladung wird durch den Ladeluftkühler wirkungsvoll unterstützt, da dieser die Luftströme, die den Verdichter verlassen, deutlich herunterkühlt. Das Team von WAGNER TUNING hat sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Ladeluftkühlern und weitere Motorenteile wie Abgaskrümmer und Hosenrohre - auch für den Rennsport - spezialisiert. Dank innovativer Entwicklungssoftware und Messtechnik, höchster Präzision bei der Fertigung und hohen Qualitätsansprüche an uns selbst und unsere Produkte sind wir zu einem weltweit operierenden Unternehmen mit einem stetig wachsenden Kreis zufriedener Kunden geworden. Rund 3000 Händler arbeiten inzwischen in fast allen Ländern der Welt erfolgreich mit uns zusammen. Unseren Wurzeln bleiben wir trotz unseres Erfolgs verbunden: Der Hauptsitz von WAGNER TUNING befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 in Dessau-Roßlau.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

WAGNER TUNING Gmbh & Co. KG
Mittelbreite 11-13
D-06861 Dessau-Roßlau

Telefon: +49 (0) 34901 / 5970-0
Telefax: +49 (0) 34901 / 5970-25
E-Mail: info@wagner-tuning.de
Internet: https://www.wagner-tuningshop.de/


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Product number: HGICKOP01-5-S
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Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). 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Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Product number: HGICKVAG20T
Manufacturer:

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HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.4/1.8/2.0 T(F)SI (z.B. Polo GTI/ WRC, A1 8X)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.4 TSI + 1.8TSI inkl. Polo WRC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 590mm (Netz)Höhe: 160mm (Netz)Tiefe: 70mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 7,96 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 99 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                         Serie             HF-SeriesVolumen            4,548 cm³       7,96 cm³Anströmfläche    59,849 cm³     99,0 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. Bei diesem Ladeluftkühlerkit handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma SLS-Tuning. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Audi       A1 8X             1.4 TSI 136KWSeat       Ibiza 6J          1.4 TSI 110kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat       Ibiza 6J          1.4 TSI 132kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat       Ibiza 6J          1.8 TSI 141kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Skoda    Fabia 5J          RS 1.4 TSI 132KWVW        Polo 6R/6C     GTI 1.4 TSI 132kWVW        Polo 6R/6C     GTI 1.8 TSI 141kWVW        Polo 6R          WRC 2.0 TSI 162kW
Product number: HGICVAG26-DAJ
Manufacturer:

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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Product number: HGICVAG21
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